Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Allgemeines Forum
Beitrag Nr.: 4035
#0, Wasser Achterbahn/Tusenfryd
Geschrieben von MAG am 05-Jan-03 um 15:35 Uhr
Endlich gibt es erste Infos zum SuperSplash im Tusenfryd Norwegen.
Die Bahn soll nur 320 Meter Lang werden und eine Höhe von 26 Meter erreichen.
Hier sind die ersten Bilder vom Boot: (alle Bilder sind von http://www.tusenfryd.no)


#1, RE: Wasser Achterbahn/Tusenfryd
Geschrieben von michael86 am 05-Jan-03 um 16:09 Uhr

Das sind ja riesige Boote wahnsinn! Ist über das Layout auch schon was bekannt? Zu der länge: Ist das "nur" auf die Fahrstrecke auf den schienen und gehört da auch die wasserstrecke dazu, wenn ja ist das ja nicht sehr lange??

SCHNEERÄUMENDE - Grüße aus eurem Traum - Urlaubsziel Zell am See/Kaprun

michael86


#2, RE: Wasser Achterbahn/Tusenfryd
Geschrieben von Tomsc am 05-Jan-03 um 16:19 Uhr

Der Watercoaster für Tusenfryd wurde umgestaltet.
Es werden 16er Boote sein, mit 4 Reihen für jeweils 4 Personen.
Sehr wahrscheinlich werden nicht mehr so enge Fahr-Manöver wie bei Poseidon möglich sein. Ich denke mal dass die Anlage eher ein Spillwater als ein Watercoaster wird. Gespannt sein darf man trotzdem da es sicherlich einen saftigen Airtime Hügel wie bei Poseidons zweiter Abfahrt, oder irgend eine andere Besonderheit geben wird. Ansonsten wäre ein Watercoaster total sinnlos.

#3, RE: Wasser Achterbahn/Tusenfryd
Geschrieben von Ge am 05-Jan-03 um 16:51 Uhr

Hi!

Da jetzt ein passender Thread vorhanden ist, bin ich mal nicht so und lasse etwas Bildmaterial von mir springen. Seit Mitte Dezember steht auf dem Mackgelände ich Waldkirch ein Teil des Watercoasters.
Deutlich zu erkennen ist das komplett veränderte Schienenprofil und eine geschwungene Abfahrt, ähnlich der ersten bei Poseidon.

Für alle Bilder (c)by Gregor Schörk


#4, RE: Wasser Achterbahn/Tusenfryd
Geschrieben von The Knowledge am 05-Jan-03 um 17:18 Uhr

Hi,

dazu ist anzumerken, dass der Stahlbau bis auf die Schiene bereits fertiggestellt ist, das heißt, alle Böcke stehen schon. Die Bahn kann also problemlos am 27. April eröffnen.

Gruß,

Tim
...das ist nicht sauber, sondern Rainer!


#5, Nachschub aus Waldkirch
Geschrieben von Ge am 06-Jan-03 um 20:51 Uhr

Letzte Bearbeitung am 06-Jan-03 um 20:53 Uhr ()
Hi!

Ich habe mal wieder neue Bilder vom Mack-Gelände gemacht. Es war heute morgen zwar etwas neblig, aber ich denke das Wesentliche ist gut zu erkennen.

Für alle Bilder (c) by Gregor Schörk


#6, Neue Fotos!
Geschrieben von Katun am 23-Jan-03 um 11:15 Uhr

Der European Coaster Club (http://www.coasterclub.org)
hat neue Fotos auf seinen Seiten:

alle Fotos von:
http://www.coasterclub.org/en/photos/tusenfryd-cons-2003/index.shtml


Viele Grüße aus Niederbayern,

Mfg,

Chris

http://www.Katun.de.vu



#7, RE: Wasser Achterbahn/Tusenfryd
Geschrieben von The Knowledge am 23-Jan-03 um 11:38 Uhr

Heißer Tipp:

Das, was in Waldkirch aufgebaut ist, geht nicht nach Norwegen.

Gruß,

Tim
...I'm not an addict...maybe that's a lie?


#8, RE: Wasser Achterbahn/Tusenfryd
Geschrieben von Simon am 23-Jan-03 um 12:31 Uhr


>Das, was in Waldkirch aufgebaut ist, geht nicht nach
>Norwegen.

Hi,

Diese Kurvenform erinnert mich irgentwie an das Endstück im ersten Achterbahnsegment von Poseidon.

Ich würd ja lachen wenn sie die Rappelkiste im EP abreissen und nochmal komplett neu bauen würden.


Gruß Simon


#9, Fröhliches raten
Geschrieben von Tejay am 23-Jan-03 um 12:52 Uhr

Hi Tim,

geht das dann nach Vietnam oder nach Kalifornien?

Lustiges Stangenraten.