Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Heide-Park
Beitrag Nr.: 386
#0, Watercoaster kommt 2005...
Geschrieben von SoftwareFailure am 17-Jan-04 um 17:21 Uhr
...zumindest wurde das jetzt von Intamin bekanntgegeben

Quelle: http://www.coastersandmore.de/Rides/eas04/eas04main.shtml

Laut Intamin soll der Watercoaster "deutlich größer" als der in Lotte World sein. Man darf gespannt sein (besonders auch auf die Thematisierung!)

Gruß

Andreas


#1, RE: Watercoaster kommt 2005...
Geschrieben von Tomsc am 17-Jan-04 um 17:46 Uhr

Was ich genau so interessant finde:

>Die Schweizer ABC Engineering und die Familie Fischer, Besitzer von Deutschlands ältesten
>Erlebnispark Tripsdrill nahe Stuttgart, unterzeichneten auf der Messe einen Vertrag über den Bau
>einer interaktiven Wasserfahrt zum 75-jährigen Jubiläum (2004)

Interaktive Wasserfahrt! Was genau darf man unter Interaktiv verstehen?
Bewaffnete Mitfahrer? Beieinflussbarer Fahrtverlauf?
Möglicherweise Tripsdrills erster Darkride?

Aber das ist hier ja Off-Topic.
Mich wundert das dich die Nachricht über den Watercoaster überrascht, stand das nicht schon seit gut 2 Monaten oder länger fest?

MfG TomSC
"Kultur? Nein danke!"


#2, RE: Watercoaster kommt 2005...
Geschrieben von Urs Hoeer am 17-Jan-04 um 18:20 Uhr

Es stand glaube ich nicht wirklich fest. Dieses ist meiner Meinung nach die erste offizielle Bestaetigung aus dem Hause Intamin.

Thematisierung: gruene Stuetzen, weisse Strecken, fertig ist ein Heide-Park Coaster.

Gruss Urs


#6, RE: Watercoaster kommt 2005...
Geschrieben von Raoul am 18-Jan-04 um 15:23 Uhr

>Thematisierung: gruene Stuetzen, weisse Strecken, fertig ist ein Heide-Park Coaster.

Tzz.. hoffen wir, dass das bei diesem Projekt etwas geändert wird.. rote Stützen wären mal eine echte Innovation

Gruß, Raoul:-)
"I hate people in general. I think they are stupid!" - Daron Malakian


#3, RE: Watercoaster kommt 2005...
Geschrieben von SoftwareFailure am 17-Jan-04 um 18:24 Uhr

>Aber das ist hier ja Off-Topic.
>Mich wundert das dich die Nachricht über den Watercoaster überrascht, stand das nicht
>schon seit gut 2 Monaten oder länger fest?

Soweit ich weiß war nur bekannt, dass es eine Mischung aus Achterbahn und Wildwasserfahrt wird. Aber weder Hersteller, noch Modell, noch Größe waren näher bekannt. Dadurch hat mich diese Meldung schon gefreut, weil jetzt feststeht, dass es ein Aqua Trax wird und dann auch noch größer als in Lotte World. Lecker.


#4, RE: Watercoaster kommt 2005...
Geschrieben von raphi am 17-Jan-04 um 19:11 Uhr

>>Aber das ist hier ja Off-Topic.
>>Mich wundert das dich die Nachricht über den Watercoaster überrascht, stand das nicht
>>schon seit gut 2 Monaten oder länger fest?
>
>Soweit ich weiß war nur bekannt, dass es eine Mischung aus Achterbahn und
>Wildwasserfahrt wird. Aber weder Hersteller, noch Modell, noch Größe waren näher
>bekannt. Dadurch hat mich diese Meldung schon gefreut, weil jetzt feststeht, dass es
>ein Aqua Trax wird und dann auch noch größer als in Lotte World. Lecker.

Der muß ja größer sein, damit der HP am Eingang ein Schild hinhängen kann, dass lautet: "Weltrekord: Größter Aqua Trax der Welt"

Nachdem ja Kolossos keinen Weltrekord mehr für sich verbuchen kann.

MFG
Raphi


#5, RE: Watercoaster kommt 2005...
Geschrieben von Exitus am 18-Jan-04 um 11:40 Uhr

1. Wenn schon lästern, dann bitte richtig: Das Teil schreibt sich immer noch "Colossos"!

2. Seit Tussaud da das Ruder in die Hand genommen hat, bezweifele ich eine Thematisierung alla Big Loop oder Limit (oder schlimmer noch: Action-Bereich *urg*). Es sollte aber auch nicht zu kitschig werden. Also ich finde Rides, die in Pappmachè versinken ja pott-hässlich...


#7, RE: Watercoaster kommt 2005...
Geschrieben von Urs Hoeer am 18-Jan-04 um 16:24 Uhr

Naja, solange das Pappmache gut aussieht. Legen wir mal die Fakten zusammen: Wenn der Aqua Trax tatsaechlich in dem Bereich "Lost City" stehen wird, kann man doch garnicht auf eine Thematisierung verzichten. Es muesste dann aehnlich wie beim Atlantis Adventure aussehen, jedoch ist der Streckenverlauf (wenn man den Plaenen glauben darf) ganz anders. Eher ein Rundkurs. Nach den Zeichnungen fuehrt fast der ganze Streckenverlauf ueber dem Wasser. Da kann man nicht wirklich viel Thematisieren. Jedoch koennte es sein, dass die Bahn immer wieder in kleine Taeler eintaucht (wie der Anfang bei Poseidon) und dort halt mit irgendwelchen Wassereffekten ueberrascht wird.
Der Wartebereich fuehrt zwischen der Strecke auf eine kleine Insel. Das finde ich geil. Dann sieht man mal ein bissel was von der Bahn.

Naja, das waren so meine Vermutungen. Am besten warten wir auf die Baufotos und dann auf den Ride selber. Aber mit nem Aqua Trax kann man eigentlich garnichts falsch machen.

Gruss Urs

PS: Ja, liebe HeidePark Gaeste, wir haben den groessten Aqua Trax der Welt. Zwar nicht den Laegsten und den Hoechsten, jedoch ist er weitlaeufiger als 'alle anderen' Anlagen der Welt...


#8, RE: Watercoaster kommt 2005...
Geschrieben von OlafD am 18-Jan-04 um 16:39 Uhr

>sollte aber auch nicht zu kitschig werden. Also ich finde Rides, die in Pappmachè
>versinken ja pott-hässlich...

Wobei Pappmachè nicht unbedingt das bevorzugte Baumaterial in Soltau ist (vgl. Holland), dieses und vergleichbare Materialien gehören wohl eher in einen weiter süd-westlich gelegenen Park.

--
Dieses Posting sollte sich als RFC1149 - konform erweisen.
http://www.faqs.org/rfcs/rfc1149.html


#9, RE: Watercoaster kommt 2005...
Geschrieben von Egf Freak am 19-Jan-04 um 11:03 Uhr

Hier sind ein paar Daten zu dem ganzen Projekt!

http://www.parkfunworld.be/database/index.php?page=coaster2&id=233


#10, RE: Watercoaster kommt 2005...
Geschrieben von jwahl am 19-Jan-04 um 11:12 Uhr

Mein Eindruck:

Schön ins Blaue geraten und mal schauen wie nah man dran ist

Jakob


#11, Best Of http://www.parkfunworld.be über den Aquatrax im HeiPa
Geschrieben von Tron am 19-Jan-04 um 11:25 Uhr

- Nombre de trains: 8
- Passagers par train: 112
Zwischenfrage: Fasst der Zug von "Revolution" im Bobbejaanland eigentlich so viele Passagiere?

- Durée du parcours: environ 2'00
- Débit: 1000pers./heure
Rechnen wir doch mal... Der Einfachheit halber nur mit EINEM Zug, welcher theoretisch alle 2 Minuten abfahren kann:
60min / 2min = 30 Fahrten.
30 Fahrten * 112 Passagiere = 3360pph
Das ganze jetzt natürlich im Heidepark-Typischen Acht-Zug-Betrieb, würde die Kapazität ja dann verachtfachen, daß hieße der Aquatrax hat dann eine Kapazität von 26880 Personen pro Stunde.
Ist doch mal Spitzenklasse: Der Park schafft es bei seiner Neuheit 2005 auch endlich mal dem Andrang auf eine solche Neuheit gekonnt entgegenzuwirken und mit einer so hohen Kapazität die Besuchermassen in kürzester Zeit durch den Ride zu "schaufeln".

(Dieser Rechnung liegt keine spezielle Formel zugrunde; Keng, Guru und die restliche Mathematikerfront dürfen mich gerne korrigieren )


#12, Plan aufgetaucht!
Geschrieben von Egf Freak am 19-Jan-04 um 11:33 Uhr

Letzte Bearbeitung am 19-Jan-04 um 11:39 Uhr () durch Keng (admin)
Admin-Edit: Plan verschwunden

---------
MFG

EGF FREAK

Der Mazesüchtige:-)


#13, RE: Plan aufgetaucht!
Geschrieben von SoftwareFailure am 19-Jan-04 um 11:37 Uhr

Aaaaargh! Mach' das Ding hier weg!

#14, RE: Plan aufgetaucht!
Geschrieben von Egf Freak am 19-Jan-04 um 11:49 Uhr

Letzte Bearbeitung am 19-Jan-04 um 11:57 Uhr () durch Keng (admin)
Admin-Edit: Link verschwunden (das nächste Mal verschwindet ein User)

---------
MFG

EGF FREAK

Der Mazesüchtige:-)


#15, RE: Plan aufgetaucht!
Geschrieben von SoftwareFailure am 19-Jan-04 um 11:53 Uhr

Aaaaargh! Mach' den Link hier weg!

#16, RE: Plan aufgetaucht!
Geschrieben von sirrogate am 19-Jan-04 um 12:04 Uhr

>Admin-Edit: Link verschwunden (das nächste Mal verschwindet ein User)

@EGF-Freak: Ich hab das Bild noch nicht gesehen. Kannst du es vielleicht nochmal posten?


mfg Boris
The contents of this posting are licensed under the Creative Commons license.


#17, RE: Plan aufgetaucht!
Geschrieben von Femjar am 19-Jan-04 um 19:44 Uhr

Ich bin ja mal gespannt, wann es eine offizielle Stellungnahme vom HP dazu gibt.
Bis dies nicht passiert ist glaube ich an gar nichts.

Eiko


#18, RE: Plan aufgetaucht!
Geschrieben von ciacomix am 19-Jan-04 um 21:18 Uhr

>Ich bin ja mal gespannt, wann es eine offizielle Stellungnahme vom HP dazu gibt.
>Bis dies nicht passiert ist glaube ich an gar nichts.

Also wenn "Coasters & More" schreibt das Intamin sagt sie würden 2005 einen Watercoaster im Heidepark bauen dann klingt das für mich schon sehr realistisch...im allgemeinen geben Firmen solche Statements nicht ab, bevor sie einen Auftrag erhalten haben...


#19, RE: Plan aufgetaucht!
Geschrieben von amorphis am 20-Jan-04 um 02:13 Uhr

Letzte Bearbeitung am 20-Jan-04 um 02:16 Uhr ()
Sicher, ein Hersteller kann viel erzählen wenn der Tag lang ist, was denn nun wirklich in der Realität umgesetzt wird, ist die andere Sache. Und gerade beim Heide Park, ist dies mit Vorsicht zu genießen, obwohl den Park selbst keine Schuld trifft. So ist es doch leider Tussaud, die da so Eigenarten von sich geben. Und bevor mal wieder irgendeiner einen schwarzen Peter sucht, der möge ihn bei Tussaud suchen und nicht bei den Verantwortlichen des Heide Parks. Denn offensichtlich steckt Tussaud lieber Geld in hoffnungslose Parks wie Thorpe, anstatt den qualitativ besseren Parks den Rücken zu stärken, was jetzt die aktuellen Rides im Thorpe nicht "deklassiert"!!
Nur ist das halt so, eine Aktiengesellschaft will Gewinn erwirtschaften und passiert das am Jahresende nicht, muß man halt die Konsequencen ziehen und gewisse Abspeckungen, wenn auch "ungewollt?" in Kauf nehmen. Korrekt ist das sicherlich nicht, aber Six Flags macht nichts anderes. Zum Teufel mit denen, die sich die Konzerne in Europa gewünscht haben.
Inwiefern dies den Heide Park anno 2005 betrifft, bleibt erstmal ab-zu -warten, obwohl ich es dem Park gönnen würde, endlich mal wieder durch-zu-starten!!!

#20, RE: Plan aufgetaucht!
Geschrieben von Tobias am 20-Jan-04 um 09:16 Uhr

>Sicher, ein Hersteller kann viel erzählen wenn der Tag lang ist, was denn nun wirklich
>in der Realität umgesetzt wird, ist die andere Sache.

So ein Hersteller würde es aber auch kaum wagen, Müll zu erzählen, denn so ein Hersteller ist nicht alleine auf dem Markt und bei den Aufträgen ganz schnell durch ein anderes Unternehmen zu ersetzen.


#21, RE: Plan aufgetaucht!
Geschrieben von JScheberg am 20-Jan-04 um 09:35 Uhr

Hi!

>Sicher, ein Hersteller kann viel erzählen wenn der Tag lang ist, was denn nun wirklich
>in der Realität umgesetzt wird, ist die andere Sache.

Klar, Intamin hat es ja auch gerade besonders nötig Geschichten in die Welt zu setzen. Wenn in dieser Geschichte jemand zu früh zu viel erzählt hat, dann war es bisher immer der Heide Park selbst.


>Zum Teufel mit denen, die sich die Konzerne in Europa gewünscht haben.

Nur komisch das die beliebtesten, auch bei Freaks, West- und Südeuropäischen Parks zu diesen Konzernen gehören.


>Inwiefern dies den Heide Park anno 2005 betrifft, bleibt erstmal ab-zu -warten, obwohl
>ich es dem Park gönnen würde, endlich mal wieder durch-zu-starten!!!

Ich würde mal eher sagen das Tussaud die Fehler des alten Mangement in den letzten Jahre erstmal verdauen muss. Sream war bestimmt nicht deren erste Wahl aber sicherlich in der Kürze der Zeit die einzig wirklich umsetzbare. Im Heide Park muss erstmal einiges passieren, bevor er wirklich wieder richtig gute Besucherzahlen schreiben wird.

Grüße,

Jens S.


#22, Was heißt hier 'hoffnungslos'?
Geschrieben von The Knowledge am 20-Jan-04 um 09:58 Uhr

Lieber Frank,

>Denn offensichtlich steckt Tussaud lieber Geld in
>hoffnungslose Parks wie Thorpe,

vielleicht solltest du die Beurteilung der Frage, ob es hoffnungslos ist in den Thorpe Park Geld zu investieren, lieber den Marketing-Strategen von Tussaud's und den von ihnen beauftragten Marktforschern überlassen. Denn die können das besser als du.

Hoffnungslos empfinde ich eher die Suche nach dem Sinn in deinem Posting. Es dreht sich im Kreis und am Schluss kann ich nicht entdecken, was du damit sagen wolltest. Naja, das liegt bestimmt an mir...

Gruß,

Tim
Here comes the sun!


#23, RE: Was heißt hier 'hoffnungslos'?
Geschrieben von amorphis am 20-Jan-04 um 12:36 Uhr

Macht ja nichts werter Tim, aber wer lange genug sucht, der sollte auch irgendwann mal fündig werden.x(

#24, RE: Watercoaster kommt 2005...
Geschrieben von Urs Hoeer am 28-Feb-04 um 03:07 Uhr

Letzte Bearbeitung am 28-Feb-04 um 03:08 Uhr ()
Hab mich mal an mein Photo Programm gesetzt und ein Plakat gebastelt. Hier ist es:

Naja, war aus reiner lange Weile...


Gruss Urs