Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Tagesberichte & Fotoserien
Beitrag Nr.: 3655
#0, Fort Fun: The Killing Dolls Theatre
Geschrieben von MarcelR am 19-Okt-09 um 08:34 Uhr
Vorgestern, am 17.10. war es nach wochenlanger Vorbereitung in Bestwig endlich soweit: Das Fort Fun präsentiert in diesem Jahr zum ersten Mal ein Horror House zu Halloween. Das Killing Dolls Theatre.

Eingebettet in die Story um Jackie Moon hat sich die ehemalige Hochsauerlandhalle in eben jenes Theater verwandelt, in dem auch am kommenden Samstag, den 24.10. noch einmal den Besuchern das Gruseln gelehrt wird.

Ein Teil des Ensembles ist schon am Freitagabend angereist und kann das Theater in Augenschein nehmen. Während natürlich bis zur letzten Minute gepinselt, geschraubt und gewerkelt wirkt, zeigt schon der Erstdurchlauf bei Licht eines ganz klar: Die Hardware stimmt zu 100% und macht Lust darauf, das ganze im Dunkeln zu sehen und zu erleben. Statt auf blutigen Splatter setzen die Sauerländer auf eher hintergründige Horrorgänsehautatmosphäre, auch wenn natürlich das gute FX-Blut nicht zu kurz kommt.

Auch der zweite Teil der Crew, der am Samstag dazustößt ist sichtlich angetan von Interieur und der Storyline des Theaters. Und auch der holländische Grévinchef für diesen Bereich, obwohl nun wirklich mit vielen anderen Mazes der Gruppe vertraut, ist mehr als überzeugt davon, wie man im Fort Fun das Thema Maze/Horrorhouse interpretiert.

So kann ja eigentlich gar nichts schiefgehen, möchte man denken - doch die bange Frage bleibt: wie wird das Killing Dolls von dem größtenteils noch unerfahrenen Familienpublikum des Parks angenommen?

Ab ca. 16.45 Uhr bildet sich am Einlass zum Wartebereich bereits eine Schlange, die bis kurz nach 17 Uhr zur Eröffnung bereits bis zurück in die Westernstadt reicht. Anfangs liegt die Wartezeit bei ca 45-60 Minuten, kurzweilig unterbrochen von einem Gastrostand mit Popcorn, Getränken und vorallem Glühwein im Wartebereich. Gerade letzterer ist auch bitternötig, weil das Wetter alles andere als mitspielen möchte. Bei Temperaturen rund um den Gefrierpunkt "heizt" es den Wartenden mit zahlreichen kräftigen Regengüssen ein.

Doch selbst ein zwischenzeitlicher Hagelschauer kann nicht verhindern, dass es eine permanente Warteschlange vor dem Eingangstor zur Jackie Moon Show gibt. Zwischenzeitlich zwar kürzer, beträgt die allgemeine Wartezeit doch immer ca 15-25 Minuten bis zum Einlass in 4er bis 7er Gruppen im 2-Minutentakt.

Das wiederum bedeutet, dass am ersten Spieltag ca 500-600 Personen aller Altersgruppen und in jeder denkbaren Zusammensetzung das Theater besuchen. Und eine nicht geringe Anzahl ist so begeistert, dass sie sich ein zweites Ticket für 3.- Euro kauft (das erste Ticket gibts gratis zum Tageseintritt!) und einen zweiten oder gar dritten Durchlauf wagt. Am Ende geht das Gerücht, dass gerade einmal drei Personen nicht vom Horror House überzeugt waren.

Erst weit nach 22 Uhr und den letzten offiziellen Parkbesuchern kann das Theater zum ersten Mal die Tore schließen, da natürlich auch all die Mitarbeiter und Helfer des Fort Fun (darunter die Freiwillige Feuerwehr) sich eine Gänsehaut zaubern lassen wollen - und auch die fühlen sich nach ihrem Durchlauf hervorragend unterhalten und teilweise sogar sichtlich gegruselt.

Fazit: Es scheint, dass Horror auch im Fort Fun funktioniert. Während der restliche Park eher die familienfreundliche Variante des Festes mit Kürbisschnitzen, Kinderlabyrinth, Freakshow, DJ-Session zur Nachtfahrt auf Trapperslider und Höhenfeuerwerk präsentiert, lockt die Jackie Moon Show an ihrem ersten Abend viele Gäste an, denen es auch eine gehörige Portion mehr sein darf. Eine, wie ich finde, gelungene Mischung Halloween die absolut besuchenswert ist.

Fotos gibt es bestimmt schon bald, wenn sich Cheffotograf Julian wirklich wie versprochen "ranhält" und über all seine Be"geisterung" über das Mitspuken nicht die Bilderbearbeitung vergisst

Am kommenden Samstag, den 24.10.2009 gibt es die letzte Chance für dieses Jahr, das Theater persönlich zu erleben. Kommt doch, wenn Ihr Euch traut...


#1, RE: Fort Fun: The Killing Dolls Theatre
Geschrieben von Dasdi am 19-Okt-09 um 11:27 Uhr

Das hört sich alles sehr verheissungsvoll an! Die Vorfreude steigt...

Wie waren denn die Temperaturen in der Halle? Erträglich, oder muss man den blutigen Zwiebellook anlegen?


#2, RE: Fort Fun: The Killing Dolls Theatre
Geschrieben von MarcelR am 19-Okt-09 um 11:38 Uhr

>Wie waren denn die Temperaturen in der Halle?

Geschätzte 16-20°C je nach dem, wo man in der Halle ist.


#3, RE: Fort Fun: The Killing Dolls Theatre
Geschrieben von FreeFall Angel am 19-Okt-09 um 13:06 Uhr

Ich bin auch noch ganz hin und weg vom vergangenen Wochenende. Mit viel Muskelkater, aber einem sauguten Gefühl lasse ich alles immer wieder Revue passieren, überlege was ich noch besser machen kann und freue mich schon tierisch auf diesen Samstag.

Alleine dieses Gefühl, im Fort Fun nicht irgendeine Nummer zu sein, sondern Teil einer großen Familie zu sein und auch bei allen immer ein offenes Ohr zu finden und dass dann alles getan wird, um es noch perfekter zu machen, lässt mich innerlich immer wieder lächeln. Das ist wirklich toll und nicht selbstverständlich.

Also Leute, es lohnt sich wirklich. Dieses Herzblut und diese Mühe, die alleine in dem Maze steckt (den Rest konnte ich ja leider nicht vollständig begutachten, aber ich habe auch nur positives gehört ) ist schon einen Besuch wert. Und die Besucherreaktionen sprechen auch für sich.


#4, RE: Fort Fun: The Killing Dolls Theatre
Geschrieben von dermilch am 19-Okt-09 um 13:10 Uhr

Ich freue mich auch schon auf Samstag, auch wenn mir die passende Verkleidungsidee immer noch nicht gekommen ist.

#5, RE: Fort Fun: The Killing Dolls Theatre
Geschrieben von Kaffe am 19-Okt-09 um 17:39 Uhr

Ich werfe einfach mal nur ein Bild hier ins Forum. Weitere sehr schöne Bilder werden sicherlich in Kürze folgen.


#6, Fotos sind online
Geschrieben von Julian am 19-Okt-09 um 19:00 Uhr

Letzte Bearbeitung am 19-Okt-09 um 19:15 Uhr ()
Halloween - Fort Fun 2009

Vorab: Mich hat das, was das Fort Fun zu Halloween auf die Beine gestellt hat, total überzeugt.

Ich bin völlig uninformiert angereist, ohne zu wissen, mit welchem Aufwand man noch bis zur letzten Minute gewerkelt hat.
Aber gerade dieser Einsatz haut einen um. Nachdem wir noch am ersten Abend unsere Führung - zwar ungeschminkt, aber
unter durchaus realen Bedingungen - bekommen haben, war ich endgültig von dem geleisteten Einsatz vieler Leute begeistert.
Was man dort als erstes Maze auf die Beine gestellt hat, ist wirklich gelungen.
Ich freue mich jedenfalls auf die nächsten Jahre und bin auch dann gerne wieder dabei .


Vorbeikommen lohnt sich definitiv!


Noch kurz ein Rundgang um die letzten Fragen zu besprechen:


Ein paar Fotos vom Schminkmarathon:

Die Fotos sind in der Reihenfolge sortiert, in der auch die Räume durchlaufen werden.
Es sind aber leider nicht immer die richtigen Akteure in den Räumen zu sehen,
weil ich bereits vorab eine Fotorunde mit denen gemacht, die schon fertig geschminkt waren:


Copyright der Fotos liegt natürlich bei mir.

Ich habe bereits gehört, dass einige noch gerne Fotos von sich gehabt hätten.
Sprecht mich darum einfach nächsten Samstag an, dann machen wir schon was cooles.
Für das kommende Wochenende hätte ich zudem noch eine ganz nette Idee für´s Gruppenfoto,
das letzten Samstag leider auch irgendwie untergegangen ist.

Bis dahin, viele Grüße,
Julian



#7, RE: Fotos sind online
Geschrieben von FreeFall Angel am 19-Okt-09 um 19:49 Uhr

Wie geil, danke für die tollen Fotos! Jetzt hab ich auch mal gesehen, wie diese Jacky Moon Szene aussah. Und ja, wir brauchen auf jeden Fall noch ein Gruppenfoto! Ich freeeuuuu mich!

#8, RE: Fotos sind online
Geschrieben von MarcelR am 19-Okt-09 um 20:05 Uhr

Kann Nina nur zustimmen: Super Fotos!

Danke!


#9, RE: Fotos sind online
Geschrieben von Barbara am 19-Okt-09 um 20:14 Uhr

Stimmung super eingefangen. Sehr schöne Fotos! Danke!

#10, RE: Fotos sind online
Geschrieben von Top Spin am 19-Okt-09 um 20:49 Uhr

Nette Bilder aber viel zu viel von den gleichen und andere wurden einfach vernachlässigt. Ich hoffe auf Besserung....

#11, RE: Fotos sind online
Geschrieben von BArt am 19-Okt-09 um 22:02 Uhr

Sehr sehr coole Bilder!

da freu ich mich schon richtig auf Samstag .


#12, RE: Fotos sind online
Geschrieben von timerix am 19-Okt-09 um 22:10 Uhr

Nachdem ich langsam auch wieder unter den Lebenden weile, kann ich mich den anderen nur anschließen, super Fotos zu einem genialen Abend, an den ich mich noch lange erinnern werde. Insgesamt neun Stunden hatte mich Jackie Moon in den Bann ihres verwunschenen Theaters gezogen, doch auch ich hab dann irgendwann unter den 13 Türklinken (*g*) die richtige gefunden und konnte mit einigen kleinen Blessuren, aber doch recht unversehrt das Theater wieder verlassen.

Dem Park und seinen Mitarbeitern zolle ich absoluten Respekt, denn das, was sie dort aus dem Stand von null auf aufgebaut haben, ist allererste Sahne. Da kann sich der eine oder andere Park durchaus ein kleines Scheibchen von abschneiden. Ich kann nur jedem empfehlen, für nächsten Samstag den Terminplan umzuschmeißen und ins Sauerland zu fahren. Ich will nicht zuviel teasern, aber bleibt mal nach dem Wasservorhang für eine Minute stehen und schaut Euch das grauenvolle Schauspiel an.

An ein Gruppenfoto hat wohl kaum einer gedacht, zumindest ich nicht, so waren wir alle voller Euphorie in Fahrt. Ich hab selber noch nicht mal ein einziges Erinnerungsfoto gemacht, obwohl meine Kamera griffbereit in der Garderobe lag. Schade nur, dass die 1-Tages-Erschrecker dann nächsten Samstag nicht mit auf dem Gruppenfoto sein werden.

Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie ich die Schminke aus der Innenseite meines Schlafsackes heraus bekomme, denn beim Abschminken hab ich mein Knie vergessen. *grummel*

Gruß Holger


#14, RE: Fotos sind online
Geschrieben von stilbruch am 19-Okt-09 um 23:32 Uhr

Whow,
ich dachte das gibt so ein Dorfdeppen Veranstaltung mit Sparbugdet, aber das scheint ja wirklich eine ernsthafte überzeugende Sache zu sein.
Tolle Bilder, schöne, für mich neue Ideen, vermischt mit Ärger, dass ich wohl zeitlich da nicht mehr hinkomme. *argh*

Viel Spass euch weiterhin!

LG
Dirk

Der neue oMS - Mit onride besser auf Events informiert!


#15, RE: Fotos sind online
Geschrieben von Christian Ahuis am 21-Okt-09 um 09:06 Uhr

Wow! Respekt!

Original Intamin Jacken und Polo-Shirts im Coastershop: Lift...Drop...Shop!


#22, Nachschub vom letzten Wochenende (Fotos)
Geschrieben von Julian am 27-Okt-09 um 11:10 Uhr

Auch dieses Wochenende wurde im Sauerland wieder ordentlich gemonstert.
Diesmal gibt´s nicht ganz so viele Fotos wie letztes Wochenende.
Ich habe mich in meiner Rolle als Monster scheinbar zu wohl gefühlt und dann die Zeit total vergessen

Zum Abschluss noch das Gruppenfoto (eigentlich wollte ich mit euch ja eine Runde Devils Mine fahren )


Copyright der Fotos liegt natürlich bei mir.

Ich freue mich auf Halloween 2010.

Bis dahin, viele Grüße,
Julian


#23, RE: Nachschub vom letzten Wochenende (Fotos)
Geschrieben von FreeFall Angel am 27-Okt-09 um 16:48 Uhr

>
>
>

Dieses Foto (natürlich auch die anderen, aber das ganz besonders ) finde ich extrem geil.

Feini!


#13, RE: Fort Fun: The Killing Dolls Theatre
Geschrieben von Brother of fun am 19-Okt-09 um 22:50 Uhr

Letzte Bearbeitung am 19-Okt-09 um 22:50 Uhr ()
Respekt und Anerkennung, was das Team vom Fort Fun da auf die Beine gestellt hat!

Das habe ich in keinster Weise erwartet und es war schön ein kleiner Teil davon gewesen zu sein.

Die Basis für die nächsten Jahre ist gelegt und ich wünsche dem Team vom Fort Fun für nächsten Samstag viel Erfolg und viele Besucher, damit sich die Mühen gelohnt haben.

Grüße ins Sauerland und an die restlichen Püppchen

Christoph

der immer noch einen schrecklichen Muskelkater hat

Ready for l(a)unch 3-2-1


#16, RE: Fort Fun: The Killing Dolls Theatre
Geschrieben von kabo_si am 25-Okt-09 um 14:59 Uhr

Wir haben uns getraut ....
ein großs Lob an alle Mitwirkende, das was Ihr auf die Beine gestellt habt, war super.

Da wir als 4. Gruppe rein gelassen wurden, hielt sich auch unsere Wartezeit in Grenzen.
Schade das wir vorher einige von euch nicht noch ablichten konnten, besonders Jenny.

Hoffe es war kein einmaliges Ereignis und wird nächstes Jahr wiederholt, wir wären auf jeden Fall wieder da.

Wer hat gestern auch noch Fotos gemacht?
Oder hat noch vom 17.10. noch Fotos?
Oder von Jenny?

LG Karin



#17, Der letzte Vorhang?!
Geschrieben von MarcelR am 25-Okt-09 um 17:46 Uhr

So, auch das zweite, und vorerst letzte Wochenende am "Killing Dolls" ist zu Ende. Nochmal 700 Gäste haben sich das Spektakel rund um Jackie Moon angesehen, und ich hab ein lachendes und ein weinendes Auge. Weinend, weils jetzt erst mal wieder ein Jahr dauert bis Halloween - lachend, weil ich fest überzeugt bin, dass es auch nächstes Jahr wieder ein Maze im Fort Fun geben wird. Und wenn's nicht vollkommen unglücklich läuft, sind Barbara und ich wieder mit von der Partie.

Bis dahin nochmals und auch an dieser Stelle: Vielen, vielen Dank an Mirjam und Andreas - an jeden Einzelnen im Fort Fun der auch nur eine Schraube angezogen oder eine Tür angemalt hat. An Evelyn fürs Essen, der Saloon-Crew für viele Biere. An alle Harrys und Rascals!, und an jeden, den ich in dieser kleinen Aufzählung vergessen haben mag. Und natürlich an alle Mitstreiter der letzten beiden Wochenenden. Hervorragende Hardware, hervorragende Rahmenbedingungen, eine unglaublich familiäre Atmosphäre mit professionellem Entertainmentanspruch. Es hat wirklich große Freude gemacht, daran teilzuhaben.

Ich wünsche einen schönen Saisonausklang, eine ruhige Wintersaison und freue mich auf 2010.

aus Bochum


#18, RE: Der letzte Vorhang?!
Geschrieben von BArt am 26-Okt-09 um 14:06 Uhr

Es hat sehr viel Spass gemacht und ich bin definitiv nächstes Jahr auch wieder dabei, Hut ab an das Fort Fun!

#19, RE: Der letzte Vorhang?!
Geschrieben von superkoch01 am 26-Okt-09 um 17:40 Uhr

Auch ich hatte viel Spass und freue mich auf das nächste Jahr. Vor Halloween, hat Fort Fun ja noch das Hexenfest und die Märchennacht gesetzt. Auch diese Veranstaltungen sind liebevoll gestaltet und verkürzen die Wartezeit. Ich bin gespannt was das Team dann aus dem Ärmel zaubert.

#21, RE: Der letzte Vorhang?!
Geschrieben von Dasdi am 26-Okt-09 um 22:55 Uhr

Auch von mir ein absolutes "Daumen hoch"!

Ich fühlte mich am Anfang im Backstage-Bereich noch sehr verloren, hatte das Gefühl, dass ich der einzige wär, der sich so gar nicht auskennt.
Aber es ging sehr schnell, da kam man mit anderen Bespukern ins Gespräch und fühlte sich somit auch gleich ins Team gehörend.
Besonderen Dank im Speziellen an Mirjam, die mir die ersten Kontaktlinsen des Lebens verpasste und mich damit nicht als Gehirn mit Brille zur Schau stellte

Das Maze selber fand ich schon sehr beeindruckend. Tolle Ideen, die man auch ohne einen gigantischen Finanzmittelhaushalt umsetzen konnte - optimal!

Und während meiner körperlich sehr anspruchsvollen Rolle (in Teilzeit) als "The Brain", schwirrten zwischen den Besucherstömen schon die Ideen fürs nächste Jahr in meinem Kopf herum. Vielleicht gibts da mal einen Wettbewerb?

Ich hoffe auf neue Fotos hier - meine Kinder warten schon!

Gerne wieder!


#20, RE: Fort Fun: The Killing Dolls Theatre
Geschrieben von Kaffe am 26-Okt-09 um 21:35 Uhr

Am zweiten Eventtag besuchte ein Team des Regionalfernsehsenders "center.TV - Region Ruhr" das Familien-Halloween im Fort Fun. Am 30.10.09 werden zwei Berichte über das Abenteuerland ausgestrahlt:

17:00
center.tv mobil vor Ort...
unterwegs im Fort Fun

18:00
center.tv mobil vor Ort...
beim Halloweenfest im Fort Fun

Es wurde übrigens ein kompletter Rundgang durch das Maze gefilmt sowie einige Scareactor interviewt. Zudem wird es sicherlich noch einige weitere Eindrücke des Parks sowie des Events geben. Was genau zu sehen gibt, weiß ich jedoch nicht. Und wer den Sender nicht empfangen kann, der kann hier auf der offiziellen Internetseite die Reportagen verfolgen.


#26, RE: Fort Fun: The Killing Dolls Theatre
Geschrieben von Dasdi am 30-Okt-09 um 18:41 Uhr

War ja klar, habs halb verpasst und kann jetzt nur noch Live-Schauen im Netz.

Ich hoffe, jemand hats aufgenommen!

Komm ich getz im Fernsehen?


#28, RE: Fort Fun: The Killing Dolls Theatre
Geschrieben von kabo_si am 30-Okt-09 um 19:09 Uhr

Wir habens leider auch halb verpasst, wegen unserer Arbeitzeit

Wird aber heute nacht um 2 Uhr und um morgen früh um 8 Uhr wiederholt.

Hoffe trotzdem das jemand es aufgenommen hat, weil Mitschnitt von Center TV kostet 38 €.

Wir (mein Verlobter + ich) fanden das die Atmosphäre im Bericht wegen dem Licht nicht richtig rüber kam, in Echt war es viel geiler .

Nochmal Daumen hoch für euch, wir sehen uns bzw. erschrecken uns dann nächstes Jahr wieder.

LG Karin


#27, RE: Fort Fun: The Killing Dolls Theatre
Geschrieben von FreeFall Angel am 30-Okt-09 um 18:52 Uhr

Aaaaah wie toll! Super, dass die den kompletten Durchgang gezeigt haben, wobei natürlich durch das Licht einiges an Atmosphäre kaputtgegangen ist. Aber jetzt konnte ich (und bestimmt viele andere auch) mal den kompletten Durchlauf mit Besetzung sehen! Suuuuuper! Da sieht man auch mal, was für einen super Job alle gemacht haben! Aber Nina+Interview=Nein. x(

#30, Center TV
Geschrieben von MarcelR am 04-Nov-09 um 15:29 Uhr

Die ersten beiden von vier Videos sind bei Center TV online:

http://www.centertv-ruhr.de/videos/

Ich vermute mal, die beiden fehlenden kommen auch noch, da dort jeweils steht: Teil 1/4 und Teil 2/4


#38, RE: Center TV
Geschrieben von MarcelR am 20-Nov-09 um 11:11 Uhr

Da die beiden fehlenden Folgen irgendwie nicht auftauchen wollten, habe ich bei CenterTV mal nachgefragt und folgende Antwort erhalten:

Lieber Herr Ringhoff,

zunächst einmal vielen Dank für Ihre Nachricht!

Leider haben wir derzeit technische Probleme mit dem Upload unserer Filmbeiträge, die das Onlinestellen verzögern. Ich kann Ihnen aber versprechen, dass die restlichen zwei Folgen unserer Halloween-Reportage im Laufe der kommenden Woche in unserem Videoarchiv zu finden sein werden.

Bitte entschuldigen Sie die lange Wartezeit und schauen Sie doch bitte gegen Mitte / Ende kommender Woche nochmal bei uns vorbei!

Ich hoffe, ich konnte Ihnen erstmal weiterhelfen.
Sollten Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich gern wieder an mich.

Herzliche Grüße aus Bochum!
Anke M...


#39, RE: Center TV
Geschrieben von Dasdi am 20-Nov-09 um 11:31 Uhr

Das ist klasse, danke Marcel.
Ich war auch schon ganz verzweifelt...

Nun, wenn ich mich dann bei meinem Interview-Versuch sehen kann, werde ich mir doch wieder wünschen, dass es nicht online gegangen wäre!


#40, RE: Center TV
Geschrieben von phantasia am 23-Nov-09 um 19:38 Uhr

Teil 3 und 4 ist nun auch online.

http://www.centertv-ruhr.de/videos/


#24, RE: Fort Fun: The Killing Dolls Theatre
Geschrieben von Kaffe am 29-Okt-09 um 22:20 Uhr

Unter folgendem Link gibts ein schönes Video vom Familien-Halloween im Fort Fun. Zu sehen gibt es auch ein paar Szenen aus dem Maze.

http://www.youtube.com/watch?v=YLX-8DnPCqA


#25, RE: Fort Fun: The Killing Dolls Theatre
Geschrieben von BArt am 30-Okt-09 um 18:05 Uhr

HAHA Marcel Großartig ^^.

#29, RE: Fort Fun: The Killing Dolls Theatre
Geschrieben von sias am 01-Nov-09 um 18:49 Uhr

Letzte Bearbeitung am 01-Nov-09 um 19:02 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 01-Nov-09 um 19:00 Uhr ()
Am 17. Oktober zog es auch mich ins Fort Fun. Allerdings kam ich nicht als Monster (dazu fehlt mir die Maze-Erfahrung), sondern wollte mir als normaler Besucher das neue Halloween-Programm des Parks, und vor allem die FKFler in Aktion anschauen.

Obwohl ich ja ungefähr zu wissen glaubte, was das Fort Fun sich für die Halloween-Tage vorgenommen hatte, wurde ich an dem Abend doch immer wieder positiv überrascht!

Die erste große Überraschung erlebte ich, als ich gegen 16.30 Uhr am Park ankam. Trotz des nass-kalten Wetters war der Parkplatz schon so voll, dass die Abendbesucher auf dem Busparkplatz untergebracht wurden! Im Park verteilte sich die Menge aber zum Glück recht gut.

Neben dem Horror-Maze hatte das Fort Fun an diesem Tag ja noch die Freakshow, einen Halloween-Bastelstand für Kinder und eine Mini-Hexenshow (untergebracht in einem Pavillion) für die Gäste zu bieten. (Weil die Freakshow schon am Nachmittag stattfand bevor ich im Park war, kann ich hierzu leider nichts schreiben.) Während diese Halloween-Attraktionen allesamt im Western-Bereich untergebracht waren, gab es als Highlight im unteren Parkbereich noch einen DJ an der Station des Trapper-Sliders. Bei den Wartenden schien er ganz gut anzukommen und als Nebeneffekt wurde auch noch ein Teil des Parks beschallt.

Das eigentliche Highlight, und mein Hauptgrund ins Fort Fun zu kommen, war natürlich „The Killing Dolls Theater“. Ich kann zwar nicht von mir behaupten ein Maze-Kenner zu sein, aber mit dem verglichen, was ich bisher gesehen habe, war es wirklich toll gemacht und auch größer und mühevoller als ich erwartet hätte!
Am besten gefiel mir dabei die vorgespielte Marionettenszene auf der Bühne – ne tolle Idee, zum einen die Story noch besser ins Maze zu bringen, und dabei zum anderen die vorhandene Bühne in der Halle perfekt zu nutzen! Dabei entstand ja auch ein gelungener Effekt der Orientierungslosigkeit, weil man vor der Bühne stehend, einen Moment lang nicht so richtig wusste, wohin das Maze nun weitergehen würde. Die Barriere des Wasservorhangs hat noch ihr Übriges dazu beigetragen.
Was mich dann auch noch sehr überraschte, war, wie viele Erschrecker in dem Maze unterwegs waren. Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass so viele FKFler an dem Job interessiert sind. Allerdings muss ich zugeben, dass ich auch selber kurz mit dem Gedanken gespielt hatte, mich anzumelden, und ich es rückblickend ein bisschen bereue, die Chance nicht genutzt zu haben. Ich habe zwar wirklich kaum Erfahrung was das Thema Horror angeht, aber wahrscheinlich wäre ich ja nicht der einzige Neuling gewesen. Von daher kann ich nur sagen: Tolle Sache dass so viele Leute mitgemacht haben, und vielleicht bin ich ein andermal ja auch mit dabei…

Insgesamt betrachtet fand ich das neue Halloween-Programm im Fort Fun jedenfalls wirklich gelungen und das Angebot für einen Park dieser Größe schon sehr Umfangreich! Gerade weil das Wetter an dem ersten Halloween-Samstag überhaupt nicht mitgespielt hat, ist es schön, dass trotzdem so viele Besucher in dem Park gekommen sind und der verdiente Erfolg des Events nicht ausgeblieben ist!

Im Folgenden dann noch ein paar wenige Fotos vom trüben 17. Oktober:

Grüße Andreas


#31, Video: The Killing Dolls Theatre
Geschrieben von Kaffe am 04-Nov-09 um 20:41 Uhr

Letzte Bearbeitung am 04-Nov-09 um 20:42 Uhr ()
Auf Youtube gibt es ein Video vom Thester, welches vom Park gefilmt und erstellt wurde. Vor der Kamera vom Park ist übrigens das Kamera-Team von center.TV zu sehen.

Da ist sie endlich wieder, die "wunderbare" Musikuntermalung. Ich habe es sooooo vermisst.


#32, RE: Video: The Killing Dolls Theatre
Geschrieben von Top Spin am 04-Nov-09 um 22:18 Uhr

Die Musik habe ich auch vermisst. Aber da haben wir Sie ja jetzt. Und jetzt könne wir endlich entziffern was er sagt....

#33, RE: Video: The Killing Dolls Theatre
Geschrieben von Kaffe am 04-Nov-09 um 22:20 Uhr

Und was sagt er? Also Nina und ich sind uns da nicht so ganz einig...

#34, RE: Video: The Killing Dolls Theatre
Geschrieben von Tron am 05-Nov-09 um 08:36 Uhr

>Und was sagt er? Also Nina und ich sind uns da nicht so ganz einig...

Ich versteh "es anfängt".

- Tobi
Homepage | DüsselShop
The Bird is the Word!


#35, RE: Video: The Killing Dolls Theatre
Geschrieben von Kaffe am 05-Nov-09 um 16:24 Uhr

So, habe mal ein wenig gestöbert. Es handelt sich hier um die Dreigroschenoper von Bertold Brecht. Leider habe ich noch keine passende Textstelle gefunden. Aber ich glaube, dass folgendes gesagt wird:

"Und damit fängt es an, fängt es an, fängt es an..."

Und was ich noch entdeckt habe: ...Macheath und die Hure Jenny gedenken in einem Lied...


#36, RE: Video: The Killing Dolls Theatre
Geschrieben von FreeFall Angel am 05-Nov-09 um 17:27 Uhr

Püüüh, ich hab immer wieder verstanden "Weltbekannt..."

Aber am besten fand ich Julians Interpretation mit "Es macht PENG..."


#37, RE: Video: The Killing Dolls Theatre
Geschrieben von Julian am 05-Nov-09 um 19:05 Uhr

Du hast nur den Knall noch nicht gehört

Es macht peng, es macht peng, es macht peng.