Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Tagesberichte & Fotoserien
Beitrag Nr.: 356
#0, DLP - Discoveryland (1 MB)
Geschrieben von Coasterboy am 14-Sep-02 um 14:39 Uhr

Ein Jules Verne Zitat:

Space Mountain.









The Nautilus





Timekeeper


Alex
Just Say No To Crowd Surfing!


#1, RE: DLP - Discoveryland (1 MB)
Geschrieben von Blitz am 14-Sep-02 um 14:47 Uhr

Mal wieder sehr schöne Bilder, nur sieht das hier zum beispiel:

so grausam Überlaufen aus *schauder*


MfG

Dennis alias -B-L-I-T-Z->

http://www.mc-fan.de.vu <- Jetzt mit Forum


#2, RE: DLP - Discoveryland (1 MB)
Geschrieben von niklas_pietsch am 14-Sep-02 um 14:59 Uhr

Wow, das sind echt tolle Bilder! *daumenhoch*

MEHR davon!!!


#3, RE: DLP - Discoveryland (1 MB)
Geschrieben von Real Coasterfreak am 14-Sep-02 um 21:55 Uhr

Das kann auch täuschen (wobei ich das hier nicht ganz glaube): Bei meinem letzten Besuch sahs Nachmittags fast genauso aus, trotzdem lag die größte Wartezeit bei 30 Min (Big Thunder Mountain), bei Space Mountain 0 Min den ganzen Tag, am Moregn und Abend konnte man überall sitzenbleiben. Typisches Familienpublikum eben( spät kommen, früh wegfahren und wenig fahren)

Sehr schöne Bilder übrigens!


Keep on riding
Real Coasterfreak


#4, Space Mountain
Geschrieben von Onkel Juergen am 15-Sep-02 um 01:20 Uhr

...ich vermisse die übliche "warum steht auf den Zügen DM statt SM"-Diskussion...

...Jedesman freue ich mich über neue Infos zu dem Thema! (wirklich!)

BTW: Kann sich jemand an das LANGE und AUSFÜHRLICHE Making-OFF Video erinnern, das vor einige Jahren mal im TV lief? Ging dabei hauptsächlich um den Soundtrack... Wenn das jemand noch auf Video hat, oder zumindest sagen kann, wann und wo das lief, würde ich mich sehr freuen!


Euer Onkel Jürgen

http://schleimspur.de


#5, RE: Space Mountain
Geschrieben von Dan am 15-Sep-02 um 09:38 Uhr

BTW: Kann sich jemand an das LANGE und AUSFÜHRLICHE Making-OFF Video erinnern, das vor einige Jahren mal im TV lief?

Ja, habe ich letztes Jahr auf einer Pressekonferenz im DLP gesehen - äußerst interessant. War das gleiche Video, wie es zum Start der Anlage auf RTL gelaufen ist. Es ging aber nicht nur um den Soundtrack - vielmehr wurde auch die Entwicklung am Modell erläutert, die ersten Testfahrten und Probeevakuierungen gezeigt und die kleinen "Probleme" vor dem Start erläutert (Geschwindigkeit musste gedrosselt werden, die Musik neu aufgenommen (mit Orchester) und auch an der Kanone funktionierte nicht alles zur Zufriedenheit des Lead Designers Tim Delaney.

Delaney war zwar nicht auf der Pressekonferenz, dafür aber zwei andere nette Imagineers: zwei Damen, die bestimmte Teilausschnitte noch einmal extra dokumentierten und Lobhuldigungen auf den "Chef" aussprachen.

Den Kontakt zu Delaney konnte ich dann noch herstellen und das Ergebnis eines fast zweistündigen Telefoninterviews ist auf http://www.achterbahn-designer.de zu lesen (Unter Achterbahnwelt --> Coasterdesign). Es zeigt zwar nicht die Entwicklung des SM auf, dafür aber die der Großachterbahn in Disney's California Adventure (SM kommt aber am Rande vor Am Ende verriet Delaney übrigens noch etwas über sein neuestes Projekt - leider "nur" ein Rehab, wobei hoffentlich der Track erhalten bleibt.

Ach ja..: <warum steht auf den Zügen DM statt SM"-Diskussion...

Die Frage habe ich natürlich auch gestellt. Seine knappe aber schlüssige Antwort: Vermarktungsgründe.

Grund, Daniel


#6, RE: Space Mountain Making of...
Geschrieben von Mat am 15-Sep-02 um 11:20 Uhr

Hi zusammen,

ich habe früher einmal von dieser Reportage 10 kleinere Ausschnitte als Realplayer-Files von Felix´ Space-Mountain Fanpage herunterladen können.
Den direkten Link zu den Ausschnitten gibts hier.
Anscheinend handelt es sich um eine Dokumentation von BBC. Vor kurzem habe ich bei BBC angefragt, ob es den Beitrag als Video zu kaufen gibt, was leider verneint wurde .

Falls jemand den Beitrag auf Video hat, wäre ich auch sehr glücklich, wenn ich mir davon eine Kopie ziehen könnte.

Liebe Grüsse (vom ungeouteten Space Mountain Fan)

Mat

P.S.: Meine Version zum Thema DM/SM Logo: Anscheinend hätte die früher angedachte Abkürzung von "Disney Mountain" 'DM' zu stark an die Abkürzung von "Deutsche Mark" erinnert .
(Wobei: Ich möchte ja nicht sagen, an was mich 'SM' erinnert...)