Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Phantasialand
Beitrag Nr.: 3413
#0, Zwei Artikel KStA
Geschrieben von Alex am 18-Aug-18 um 00:29 Uhr
Der Kölner Stadt-Anzeiger hat zwei Artikel fast zeitgleich online gestellt.

Artikel 1 berichtet über den Stillstand bei der Erweiterung - obwohl anzunehmen ist, dass von der Landespolitik ein Geländeverkauf/Verpachtung realistisch geworden ist:
www.ksta.de/region/rhein-erft/bruehl/trotz-einlenken-der-betreiber-erweiterung-des-phantasialand-laesst-auf-sich-warten-31119906

Artikel 2 berichtet von Bovivo, das ist der Anwohnerverein, der sich mit am lautesten gegen den Park gerichtet hat. Dort ist aber der Stresslevel in den letzten Jahren wohl erheblich gesunken.
www.ksta.de/region/rhein-erft/bruehl/phantasialand-und-autobahn-anwohner-kaempfen-gegen-laermpegel-im-bruehler-sueden-an-31123298

Bei den Anwohnern am Lenterbachsweg dürfte der Neubau der "Betonwanne" Klugheim die Situation stark verbessert haben. Ein gutes Beispiel für Funktionalität, das Gebiet war vorher ganz besonders exponiert.