Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Phantasialand
Beitrag Nr.: 3404
#0, Tödlicher Unfall im Phantasialand
Geschrieben von Beleuchter am 14-Mar-17 um 13:56 Uhr
http://www.bild.de/regional/koeln/phantasialand/toedlicher-unfall-im-phantasialand-50839394.bild.html

Wenn die ganze Welt die Bühne ist, dann
will ich besseres Licht


#1, Weitere Meldungen
Geschrieben von Alex am 14-Mar-17 um 16:40 Uhr

Hier von Dumont:

www.ksta.de/region/rhein-erft/bruehl/phantasialand-toedliches-unglueck---mitarbeiter-auf-achterbahn-eingequetscht-26193736

www.express.de/koeln/von-hebebuehne-eingequetscht-mann--58--stirbt-bei-achterbahn-wartung-im-phantasialand-26193918

Der traurige Arbeitsunfall scheint demnach im Zusammenhang mit einer Hebebühne geschehen zu sein.


Alex


#2, RE: Weitere Meldungen
Geschrieben von Keng am 14-Mar-17 um 16:45 Uhr

>Der traurige Arbeitsunfall scheint demnach im Zusammenhang mit einer Hebebühne
>geschehen zu sein.

"Der Mann sei mit der Hebevorrichtung gefahren, die die Waggons der Achterbahn wie ein Aufzug 16 Meter zum Start in die Höhe hebt."

Das hört sich eher nach dem Lift an.


#3, RE: Weitere Meldungen
Geschrieben von Philmo1 am 14-Mar-17 um 23:11 Uhr

Bei RP-Online ist zu lesen, dass sich der Unfall auf einer Inspektionsfahrt ereignete. Es ist also davon auszugehen dass es sich tatsächlich um den Lift handeln könnte. Der Mitarbeiter sei Operator bei den Winjas gewesen.

#4, RE: Weitere Meldungen
Geschrieben von Alex am 15-Mar-17 um 00:28 Uhr

Ja, die haben den Artikel mehr als einmal angepasst. Zu Beginn suggerierte eine Überschrift sogar einen "Achterbahn-Unfall".

#5, RE: Tödlicher Unfall im Phantasialand
Geschrieben von kerstin am 31-Mai-17 um 12:55 Uhr

passiert leider überall )=