Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Phantasialand
Beitrag Nr.: 3399
#0, Saisonstart
Geschrieben von Franky72 am 15-Feb-17 um 19:34 Uhr
Ist gerade so ruhig im Forum...Was gibt es neues zum Saisonstart? Weiss jemand was es mit der Baustellenfläche an der Autobahn auf sich hat?
Gruß
Franky

#1, RE: Saisonstart
Geschrieben von Domitz am 15-Feb-17 um 22:46 Uhr

Sollte der lang geplante Busparkplatz sein.

#5, RE: Saisonstart
Geschrieben von Alex am 17-Feb-17 um 15:15 Uhr

Ja genau,
das sogenannte "Wäldchen" war schon eine ganze Zeit als Busparkplatz geplant.

Mit den hohen Besucherzahlen jetzt braucht man die Parkfläche auch sicherlich. Und falls man irgendwann mal an P1 drangehen möchte sowieso..

Grüße,
Alex


#2, Es passiert...!
Geschrieben von Steamer am 16-Feb-17 um 21:16 Uhr

Hat zwar nichts mit der neuen Baustelle zu tun, aber für mich ein absolutes Highlight womit ich ehrlich gesagt nicht mehr wirklich gerechnet habe.

https://phantasialandblog.de/mission-off-season-river-quest-wasserstrudel/


#3, RE: Es passiert...!
Geschrieben von ThSeth am 17-Feb-17 um 11:51 Uhr

Längst überfällig, aber ich will nicht meckern
Freu mich schon sehr auf meinen nächsten Besuch !

#4, River Quest Rehab
Geschrieben von Alex am 17-Feb-17 um 15:04 Uhr

Wenn man ein bisschen rumkommt, stellt man fest: Es ist zwar kein klassisches Rafting, aber die steilen Abfahrten sind schon auf Weltniveau. Die thematischen Lücken und das große "Nichts" auf der unteren Ebene begrenzen letzten Endes den Eindruck, den die Anlage auf die Besucher macht.
Universal Rocks macht auf jeden Fall einen guten Job. Gerne mehr davon


Grüße,
Alex


#7, RE: Es passiert...!
Geschrieben von Kuggy am 20-Feb-17 um 10:48 Uhr

Alles schön und gut. Wenn man allerdings tatsächlich vor hat, den Bereich Klugheim an sich aufzuhübschen, dann finde ich, dass diese Schändlichkeit von einer Schallschutzwand deutlich mehr Aufmerksamkeit verdient hätte...

#9, RE: Es passiert...!
Geschrieben von BerndDasBrot am 20-Feb-17 um 15:13 Uhr

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Schallschutzwand nur ein Provisorium ist und dass da noch was kommt.

#11, RE: Es passiert...!
Geschrieben von Kuggy am 31-Mar-17 um 11:12 Uhr

>Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Schallschutzwand nur ein Provisorium ist und dass
>da noch was kommt.

Vorerst begnügt man sich allerdings damit, das Teil ähnlich künstlich spektakulär zu bewerben wie ein gewisser Park in der Heide seinen Bauzaun:

Klick!


#12, RE: Es passiert...!
Geschrieben von Keng am 31-Mar-17 um 11:32 Uhr

>Vorerst begnügt man sich allerdings damit, das Teil ähnlich künstlich spektakulär zu
>bewerben wie ein gewisser Park in der Heide seinen Bauzaun:
>
>Klick!

Das hat doch beim TotNh schon super funktioniert mit dem Begrünen. Das kann man auch wiederholen.


#13, RE: Es passiert...!
Geschrieben von BerndDasBrot am 31-Mar-17 um 15:20 Uhr

Der Heide-Park wäre doch froh, wenn er so eine Wand hätte!!!111einseinself

#8, RE: Es passiert...!
Geschrieben von Dingens am 20-Feb-17 um 12:39 Uhr

Fragt sich, warum man das Mystery Castle bei der Gelegenheit nicht auch aufgreift. Nicht dass das Mystery Castle so grundsätzliche Thematisierungsdefizite hatte wie River Quest, aber wenn man River Quest immer stärker an den Klugheim-Stil angleicht, sollte man das konsequenterweise auch mit dem Mystery Castle tun. Der Turm hat zwar auch eine Mittelalteroptik, aber da enden die optischen Gemeinsamkeiten mit Klugheim auch schon. Ein paar Basaltfelsen zu Füßen des Turms wären da ja schon hilfreich.

--------

Sagen Sie jetzt nichts, Hildegard!



#6, RE: Saisonstart
Geschrieben von Franky72 am 19-Feb-17 um 18:08 Uhr

P1 war doch irgendwann eh schon mal als Freizeitparkattracktion3 auf irgend einem Erweiterungsplan eingezeichnet. Vieleicht geht man das jetzt endlich mal an

#10, RE: Saisonstart
Geschrieben von Darkghost am 25-Mar-17 um 12:01 Uhr

Erste Impressionen zum heutigen "Pre-Opening":

Weitere Impressionen gibt's auf RideOnBlog.com.