Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Phantasialand
Beitrag Nr.: 3346
#0, Super 8 Aufnahmen Phantasialand 1976
Geschrieben von Jim Knopf am 03-Mar-13 um 19:40 Uhr
Der WDR bietet den Zuschauern über die Aktion "WDR Digit" die Möglichkeit, alte Aufnahmen digitalisieren zu lassen und diese somit mit anderen Menschen zu teilen.

Nun sind Super 8 Aufnahmen über das Phantasialand aus dem Jahre 1976 veröffentlicht worden:

http://digit.wdr.de/entries/4245?&q%5Beditor_rating_better_than%5D=3&q%5Bentry_type%5D=video&q%5Bno_facettes%5D=true&q%5Bsort_order%5D=editor_rating&q%5Bsort_order_by%5D=desc&index=0


#1, RE: Super 8 Aufnahmen Phantasialand 1976
Geschrieben von Sarion am 04-Mar-13 um 15:25 Uhr

1976 kann eigentlich nicht sein, das Scala-Theater mit der Klimbimski-Show wurde afaik erst 1977 eröffnet. Aber auf jeden Fall lohnenswert das anzuschauen.
Der erste Teil des Links reicht zum Aufrufen: http://digit.wdr.de/entries/4245

Gruß, Stefan

Mitglied der Initiative zur Verbreitung seltener Satzzeichen


#5, RE: Super 8 Aufnahmen Phantasialand 1976
Geschrieben von tricktrack am 05-Mar-13 um 13:12 Uhr

Letzte Bearbeitung am 05-Mar-13 um 13:13 Uhr ()
Wann wurde denn die Bobbahn verkleidet? Ich kann mich erinnern, dass bei meinem ersten Besuch 1976 noch alles purer, schöner, nackter Stahl war.

Bei genauem betrachten fällt auf, dass der Film wohl aus 2 unterschiedlichen Quellen, bzw. Besuchen zusammengeschnitten wurde:
Einmal sieht man kurz den unverkleideten Lifthill der Bobbahn und später dann die Bahn mit Bergmassiv.
Die Gondelbahn ist von aussen im Betrieb mit Einzelgondeln gefilmt und während der POV sind die Wagen im späteren 3er-Verbund zu sehen.


#2, RE: Super 8 Aufnahmen Phantasialand 1976
Geschrieben von Ingo Wahlen am 04-Mar-13 um 18:11 Uhr

Prädikat : wertvoll.

#3, RE: Super 8 Aufnahmen Phantasialand 1976
Geschrieben von harrymoney am 04-Mar-13 um 19:58 Uhr

Einfach schöne Erinnerungen, wenns auch ein bissel vor meiner Zeit war.

#4, RE: Super 8 Aufnahmen Phantasialand 1976
Geschrieben von Thomas1971 am 04-Mar-13 um 22:06 Uhr

Tolle Bilder, zu der Zeit war auch mein erster Besuch......

#6, RE: Super 8 Aufnahmen Phantasialand 1976
Geschrieben von stilbruch am 05-Mar-13 um 14:59 Uhr

Super Link, vielen Dank.

Und denkt daran..... ALLE ATTRAKTIONEN SIND IM EINTRITTSPREIS SCHON ENTHALTEN!!


Hier wunschgemäß keine Hinweise auf Freizeitparktouren mehr!