Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Tagesberichte & Fotoserien
Beitrag Nr.: 334
#0, Fotos von 3 unterschiedlichen Top Spin`s
Geschrieben von Coasters am 06-Sep-02 um 16:37 Uhr
Hi

Colorado:






Top Spin 2



Einer der geilsten Top Spin`s in Deutschland! ( meine Meinung )





(c) Sebastian Horacek

Sebastian Horacek alias Coasters


#1, RE: Fotos von 3 unterschiedlichen Top Spin`s
Geschrieben von vekoma fan am 07-Sep-02 um 15:46 Uhr

Beim den ersten Photos handelt es sich aber nicht um einen Top Spin sondern um ein anderes Fabrikat (früherer Terminator ).Der Name Top Spin wird ausschliesslich von Huss benutzt.

Aber sonst schöne Bilder.


#2, RE: Fotos von 3 unterschiedlichen Top Spin`s
Geschrieben von thomas0190 am 07-Sep-02 um 18:21 Uhr

Besserwisser, wie soll man das denn nennen? Terminator?
Man sagt ja auch: Wollt ihr Fanta trinken und hat dann doch nur ne ALDI-Limo

#3, RE: Fotos von 3 unterschiedlichen Top Spin`s
Geschrieben von The Knowledge am 07-Sep-02 um 20:14 Uhr

AAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGGGGGHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!

>Besserwisser, wie soll man das denn nennen? Terminator?

Wie wär's mit Super Loop on Top, du Nixpeiler?!

Pierre hat völlig Recht: Das Ding ist kein Top-Spin und fährt auch nicht so!

Dieter, dein Einsatz!

Gruß,

Tim
...taktlos glücklich!


#4, RE: Fotos von 3 unterschiedlichen Top Spin`s
Geschrieben von thomas0190 am 07-Sep-02 um 20:55 Uhr

Wir könnten ja einfach beim offziellen Namen bleiben: Colorado

#5, RE: Fotos von 3 unterschiedlichen Top Spin`s
Geschrieben von sdos am 07-Sep-02 um 21:32 Uhr

Du verstehst es immer noch nicht der "Original Name" Hersteller Bezeichnung ist Super Loop on Top alle anderen Namen wie Terminator, Colorado... sind die Namen die der Betreiber (Schausteller) der Attraktion gegeben haben. Wenn man nun den Betreibernahmen für das Geschäft benutzt z.B. Colorado so ergibt sich das Problem das dieser sehr leicht mit Colorado Rafting verwechselt werden kann was ein komplett anderer Anlagen Typ ist und zwar ein Topspinn.

#6, RE: Fotos von 3 unterschiedlichen Top Spin`s
Geschrieben von thomas0190 am 07-Sep-02 um 21:45 Uhr

Axo, The Knowledge hatte nicht genau genug gesagt, dass es Super Loop On Top heißt. Ich dachte, es wäre ein Vorschlag.
Für mich war der Name auch zu lang. Naja, ich bin eh noch nie mit so nem Ding gefahren und meine, dass das Huss-Ding besser ist.

#7, RE: Fotos von 3 unterschiedlichen Top Spin`s
Geschrieben von sdos am 07-Sep-02 um 22:11 Uhr

>Für mich war der Name auch zu lang. Naja, ich bin eh noch
>nie mit so nem Ding gefahren und meine, dass das Huss-Ding
>besser ist.

Sorry aber das ist hoffentlich nicht dein ernst du bist noch keinen Super Loop On Top gefahren und bist dir sicher das ein Topspinn von Huss besser ist?
Also ich zeihe einen Super Loop On Top, Rollover oder Discoverry sofort einem Topspinn vor. Da alle dieser anlagen die ich inzwischen gefahren bin wesentlich besser gefahren wurden als Topspinns die ich bisher zumeist auf irgendwelchen Standart Programmen laufen gesehen habe.


#8, RE: Fotos von 3 unterschiedlichen Top Spin`s
Geschrieben von thomas0190 am 07-Sep-02 um 22:40 Uhr

Naja, ich berufe mich auch auf meine eigenen Erfahrungen und da waren mir Top Spins lieber. Nein, ich will das nicht verallgemeinern.
Am liebsten war mich Colorado Rafting und nichts anderes.

#9, RE: Fotos von 3 unterschiedlichen Top Spin`s
Geschrieben von sdos am 07-Sep-02 um 22:47 Uhr

>Naja, ich berufe mich auch auf meine eigenen Erfahrungen und
>da waren mir Top Spins lieber. Nein, ich will das nicht
>verallgemeinern.
>Am liebsten war mich Colorado Rafting und nichts anderes.

Darf ich fragen wie man Erfahrung bekommst wenn du noch keinen Super Loop on Top, Discoverry oder ... gefahren bist??? (sorry aber die Fragezeichen müssen sein)


#10, RE: Fotos von 3 unterschiedlichen Top Spin`s
Geschrieben von Nobody am 08-Sep-02 um 20:10 Uhr

Naja ich bin schon beide gefahren..Top Spins halt und den "Terminator" auf der Crange und muss sagen,das der TS weitaus besser ist. Beim T wurde immer sehr viel mit der Querarachse(?) gespielt und beide arme liefen in unterscheidliche Richtungen. Dadurch wurde zwar das gezeigt,was ein TS nicht kann,aber die Fahrt wurde ein sehr langweiliges auf und ab.

>- Nobody -<


#11, RE: Fotos von 3 unterschiedlichen Top Spin`s
Geschrieben von thomas0190 am 08-Sep-02 um 21:00 Uhr

Die Querachse war zwar auch schon beim Indiago da, aber brachte nicht viel.
Es war zwar ein lustiges Geschaukle, aber mehr auch nicht.

Top Spin setzt mehr auf LOOPs und Überkopffahrten und wirkt auch stabiler. Die Aufmachung ist einfach überall schöner.
Der SUPER LOOP ON TOP wirkt einfach klapprig und billig nachgemacht, deswegen wird immer Top Spin mein Liebling bleiben.


#12, RE: Fotos von 3 unterschiedlichen Top Spin`s
Geschrieben von vekoma fan am 08-Sep-02 um 22:03 Uhr

Du wirst es nicht glauben aber es ist eine kopie des Huss Top Spins.
Die Firma die den Super Loop on Top gebaut hatte ( ich glaub es ist eine Italienische )mußte sogar die Aufhängung des Fahrgastträgers umbauen so das er wenn die Bremsen gelöst werden nach vorne kippt,weil Huss sich dies Patentieren lies.