Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Phantasialand
Beitrag Nr.: 3292
#0, Neuheiten und Veränderungen 2011 im Überblick
Geschrieben von Tim Iser am 01-Apr-11 um 16:41 Uhr
Hallo Zusammen,

gerade zurück aus dem Park mit ein paar Bildern.

Tikal:

Eingang und Wartebereich

Colorado war wegen der Arbeiten an Tikal morgends noch geschlossen

neue Durchfahrt (leider verwackelt)

Rückseite der Anlage

Blick von Colorado

Kein Trick aus "7": "Die Treppe des Todes"

Kaiserplatz mit Wellenflieger

Überdachte Passage an der Rückwand

Schickes Betonpflaster auf dem Übergang Lenterbachsweg

"Unter den Linden" jetzt in Rot. Sieht gut aus!

Feuerwehr- oder Showzufahrt?

Noch einmal der Wellenflieger von der Terasse aus. Die Fahrt in Verbindung mit den Fontänen hat mir richtig gut gefallen.

Noch mal ein Überblick von Colorado aus

Das neue Eiscafe neben dem Eingang von MaC.

Der Durchgang: Jetzt neu mit Dach aber immer noch ohner Thematisierun! Dafür wird die linke Tür wohl der Ausgang con MaC.


Veränderungen an der Wassertreter Station.


Neuer Anstrich an den River Quest Booten? Oder sahen die im letzten Jahr schon so aus?


Jede Menge neue Bänke in China Town! Allerdings scheinen mir die Sitzflächen doch ein wenig eng bemessen.

Gruß Tim


#1, RE: Neuheiten und Veränderungen 2011 im Überblick
Geschrieben von Ric am 01-Apr-11 um 18:52 Uhr

Hi Tim,

Vielen Dank für die Bilder.
Die sogenannte Treppe des Todes ist ja interessant,aber die Rampe ist viel interessanter.
Wirkt das in echt auch so schräg und eng.
Sieht ja nicht so aus,als ob man mit Kinderwägen und Rollstühlen problemlos um die Ecke kommt,wenn man nicht vorher mit voller Wucht die Wand geküsst oder durchbrochen hat.
Die River Questboote waren schon letztes Jahr so,genauso wie die Winjaschaisen.
Bei der überdachten Passage sind ja jetzt schon die Wände feucht vom runterlaufenden Wasser,oder täusche ich mich?
Gab es eine Veränderung im Temple?

Mfg: Ric


#2, RE: Neuheiten und Veränderungen 2011 im Überblick
Geschrieben von Phanthomas am 01-Apr-11 um 19:10 Uhr

Die Treppe des Todes könnte auch im Moviepark stehen. Hoffentlich bleibt das nicht so.

#4, RE: Neuheiten und Veränderungen 2011 im Überblick
Geschrieben von Brother of fun am 01-Apr-11 um 20:03 Uhr

>Die Treppe des Todes könnte auch im Moviepark stehen. Hoffentlich bleibt das nicht so.

Wo denn? In der Stunt-Show?

Ready for l(a)unch 3-2-1


#6, RE: Neuheiten und Veränderungen 2011 im Überblick
Geschrieben von schrottt am 01-Apr-11 um 21:20 Uhr

Ach, hat das Phantasialand keine Rechte am Original-Phantasialand-braun? In der Farbe kann die doch wirklich nirgendwo anders stehen.

#3, RE: Neuheiten und Veränderungen 2011 im Überblick
Geschrieben von Tim Iser am 01-Apr-11 um 19:24 Uhr

>Hi Tim,
>
>Vielen Dank für die Bilder.
>Die sogenannte Treppe des Todes ist ja interessant,aber die Rampe ist viel
>interessanter.
>Wirkt das in echt auch so schräg und eng.

Die Treppe ist schon genauso steil, wie sie auf dem Bild wirkt. Die Rampe ist aber breit genug für zwei entgegenkommende Kinderwagen.

>Bei der überdachten Passage sind ja jetzt schon die Wände feucht vom runterlaufenden
>Wasser,oder täusche ich mich?

Stimmt das ist Wasser! Allerdings ist das Dach noch nicht komplett geschlossen.

>Gab es eine Veränderung im Temple?

Bin ich nicht gefahren!

Gruß Tim


#5, RE: Neuheiten und Veränderungen 2011 im Überblick
Geschrieben von Julian am 01-Apr-11 um 20:32 Uhr

Letzte Bearbeitung am 01-Apr-11 um 20:35 Uhr ()

Nicht zu vergessen sind die neuen Verbundfahrzeuge bei Winjas, die heute auch erst ab 12 Uhr an den Start ging:

>"Unter den Linden" jetzt in Rot. Sieht gut aus!
>


Gut gemacht


#9, RE: Neuheiten und Veränderungen 2011 im Überblick
Geschrieben von Beautyboly am 01-Apr-11 um 22:36 Uhr

>Letzte Bearbeitung am 01-Apr-11 um 20:35 Uhr
>()

>
>Nicht zu vergessen sind die neuen Verbundfahrzeuge bei Winjas, die heute auch erst ab
>12 Uhr an den Start ging:
>
>
>


Dir auch einen schönen ersten April


#10, RE: Neuheiten und Veränderungen 2011 im Überblick
Geschrieben von Julian am 02-Apr-11 um 02:17 Uhr

Du Held! Ich bin stolz auf dich.

#7, RE: Neuheiten und Veränderungen 2011 im Überblick
Geschrieben von Toby am 01-Apr-11 um 21:28 Uhr

Ist diese Treppen/Rampen-Konstruktion des diesjährige Aprilscherz? Sieht nicht nur ultra hässlich, sondern noch dazu irgendwie gefährlich aus.

#8, RE: Neuheiten und Veränderungen 2011 im Überblick
Geschrieben von Onkel Juergen am 01-Apr-11 um 22:11 Uhr

Die Treppe ist in der Tat steil - aber noch im Rahmen. Die Rampe kommt auf dem Foto wohl etwas komisch rüber. Die sah jedenfalls in natura "normal" aus.

Euer Jürgen

www.parkscout.de


#11, RE: Neuheiten und Veränderungen 2011 im Überblick
Geschrieben von Toastbrottester am 02-Apr-11 um 08:25 Uhr

Was ist eigentlich der Sinn der neuen Treppe bzw. Rampe? Ich meine - rein nach den Fotos beurteilt - sieht das weder besser aus (im Gegenteil), noch dürfte es angenehmer zu laufen sein und irgendwie platzsparender sieht es auch nicht aus.

Ansonsten: Krass, wieviel sich in der letzten Zeit im Park geändert hat bzw. in Zukunft wohl noch ändern wird. Wenn das so weiter geht, hätte man eigentlich gleich einen neuen Park bauen können Ich freu' mich!


#12, RE: Neuheiten und Veränderungen 2011 im Überblick
Geschrieben von Sarion am 02-Apr-11 um 10:15 Uhr

>Was ist eigentlich der Sinn der neuen Treppe bzw. Rampe? Ich meine - rein nach den
>Fotos beurteilt - sieht das weder besser aus (im Gegenteil), noch dürfte es angenehmer
>zu laufen sein und irgendwie platzsparender sieht es auch nicht aus.

Der Sinn ist, man kommt von Mexico über den Lenterbachweg nach Berlin und umgekehrt.
Das ganze sieht nicht nach einer endgültigen Lösung sondern, eher nach einem stabilen Provisorium aus. Es wirkt als würde der Weg unter den Arkaden irgendwann als Brücke, Rampe oder ähnliches in Richtung Wildwasserbahnen fortgesetzt. Davor stünden dann aber noch weitere größere Baumaßnahmen. Wir dürfen weiter gespannt sein was in den nächsten Jahren kommt.

Gruß, Stefan

Mitglied der Initiative zur Verbreitung seltener Satzzeichen


#13, RE: Neuheiten und Veränderungen 2011 im Überblick
Geschrieben von Toastbrottester am 02-Apr-11 um 16:44 Uhr

>Der Sinn ist, man kommt von Mexico über den Lenterbachweg nach Berlin und umgekehrt.

Schon klar, aber das kam man vorher ja auch.


#15, RE: Neuheiten und Veränderungen 2011 im Überblick
Geschrieben von Krummbein123 am 02-Apr-11 um 20:31 Uhr

Die alte Rampe musste aber aufgrund der Bauarbeiten abgerissen werden. Da wo die alte Rampe zum Teil war ist nun neuer Raum entstanden, sowohl auf Niveau des Lenterbachsweges, als auch auf Niveau des Übergangs. Deshalb musste wohl eine neue Treppe / Rampe her und man hat sich für das nun benutzte Modell entschieden. Ich gehe auch davon aus, dass diese Konstruktion ein reines Provisorium ist.

Mal zu den anderen Dingen, die sich im Park so tun und getan haben:

Ich denke ein "Wow!" trifft das ganz gut. Wie sehr sich der Park in den letzten Jahren verändert hat ist einfach phantastisch. Ich denke, wenn alle diesjährigen Bauvorhaben abgeschlossen sind, dann wirkt der Park nochmal eine ganze Kante "größer". Besonders der Kaiserplatz wird sicherlich ein beliebter Treffpunkt und Aufenthaltsort - vor allem, wenn noch viele Möglichkeiten zum Sitzen und Kaffee trinken geschaffen werden. Mit Stühlen, Tischen, Bänken und (ganz wichtig) Sonnenschirmen. Es macht einfach Spaß das Treiben auf dem Platz zu beobachten. Hervorheben möchte ich da den Wellenflieger, der optisch mit den Fontänen wirklich ganz viel hermacht und das Angebot im Park prima ergänzt. Heute kam die Attraktion auf jeden Fall sehr gut bei den Gästen an und es gab wohl teilweise Wartezeiten von 30 Minuten.

Ich hätte allerdings noch einen kleinen Verbesserungsvorschlag für den Fall, dass die Wartezeiten nicht ganz so hoch sind. So wie ich das nämlich sehen konnte, wurde die Warteschlange nicht flexibel gestaltet, so dass man bei einer kurzen Wartezeit entweder den gesamten Weg im Zick-Zack zurücklegen oder sich tief bücken muss, um die Stangenbarriere von unten her zu überwinden. Da wäre das ein oder andere Tor innerhalb der Warteschlange ganz angebracht, um den Komfort für die Besucher bei geringem Andrang zu erhöhen.

Ansonsten bin ich immer noch sehr beeindruckt von den Neuerungen und sehr gespannt auf das Endergebnis.

MfG Krummbein123
Liebklicken!


#14, Schöne 2:40 Minuten
Geschrieben von smuflow am 02-Apr-11 um 20:01 Uhr

Eine Runde Wellenflug bitte

#16, RE: Schöne 2:40 Minuten
Geschrieben von nrd303 am 02-Apr-11 um 22:09 Uhr

Super schönes Teil. Allerdings mal eine sicherheitstechnische Frage:

ich kann mir durchaus vorstellen, dass der ein oder andere Fahrgast an einem warmen Sommertag nach der wilden Fahrt durchaus etwas schwindellig aus dem Sitz steigt. Das Wasserbecken samt Fontainen ist nicht weit und ein falscher Ausfallschritt könnte doch dazu führen, dass man dann unfreiwillig im besten Fall nur nasse Füße bekommt - im denkbar schlechteren allerdings mit dem Körper auf die Fontainen fallen könnte...

Daher die - ich denke berechtigte Frage - wie die Situation ggf. behandelt wurde? Personal, bauliche Vorkehrungen?

- - -
nico-rené dirlam url www.nrd303.de im me{at}nrd303.de skype nrd303
info auf nrd303.de sind 65 pics vom phantasialand (april 2007) online LINK neu dj mixes vom mar 2007


#17, RE: Schöne 2:40 Minuten
Geschrieben von smuflow am 02-Apr-11 um 22:15 Uhr

Ähnliches dachte ich mir auch schon heute.
Das Podest wird aber noch einmal von einer kleinen, etwas tieferen Kante umrandet.
Aber grundsätzlich sehe ich hier ggf. auch ein Problem, was man vermutlich nur durch ein hochfahrbares Geländer lösen könnte.

#18, RE: Schöne 2:40 Minuten
Geschrieben von Bimbino am 02-Apr-11 um 22:19 Uhr

>
>Daher die - ich denke berechtigte Frage - wie die Situation ggf. behandelt wurde?
>Personal, bauliche Vorkehrungen?
>

Sie haben rundherum und an den Ein- und Ausgängen eine Treppen Stufe ins Wasser gebaut, das heißt tritt man daneben bekommt man Nassefüße, aber man stolpert nicht direkt, da in Deutschland die Treppenstufen genormt sind und du sie damit im Unterbewusst sein bewältigst.

Aber ich finde das sie eigentlich noch den kompletten Rand hätten dauerhaft sichtbar gestalten müssten.


#20, RE: Schöne 2:40 Minuten
Geschrieben von DB Der Birki am 02-Apr-11 um 23:09 Uhr

Danke für das Video!

Da sieht man mal wieder, wie mit kleinen Veränderungen ein Fahrgeschäft belebt werden kann, das schon länger als alter Hut bezeichnet wird. Im Sommer wird das sicher einer _der_ Anziehungspunkte.

Kommen denn während der Fahr Near-Miss-Erlebnisse auf?

Grüße,
DB - Der Birki

--

Atheismus - schlafen Sie sonntags aus!


#19, Bilder vom 02.04.2011
Geschrieben von Coaster und Parks am 02-Apr-11 um 23:06 Uhr

Hallo Zusammen!

Gerade frisch zurück vom FPW Jam im PhantasiaLand, mit ein paar neuen Bildern.

Bei uns natürlich auch das TOP Thema "Die Treppe des Todes":

Sicherlich keine Schönheit, aber auch nicht so schlimm zu laufen, wie der ein oder andere vielleicht meint. Halt einfach zweckdienlich.
Dadurch das in "Berlin" alles jetzt auf eine Höhe gebracht wurde, ist der Höhenunterschied schon um einiges mehr als früher.
Aber ich hoffe das die Treppe auch nur ein Provisorium darstellen soll. Sie fügt sich, von der Optik, wirklich nicht so gut in das ansonsten stimmige Bild.

Aufgrund des noch nicht fertig gestellten Kaiserplatzes gibt es auch mehrere Umleitungsschilder, da die Treppe bei Talocan nicht passierbar ist.


Bei Colorado Adventure wurde heute auch noch an den Türmen gearbeitet. Die Bahn hatte zeitweise einen Technischen defekt. Dafür wurde später aber mit 5 Zug Betrieb gefahren (fand ich gut). An dieser Stelle übrigens: wir haben nur 10 min gebraucht

Aber zu den Veränderungen:

Und vom CA zum Kaiserplatz:

Also der Wellenflieger macht richtig Spaß.

Je nachdem wie der Wind kommt, wird man aber beim Warten etwas nass, was aber bei dem schönen Wetter heute nicht schlimm war.


Ist Euch eigentlich aufgefallen das der Abschluss des neuen Glasdaches, vom Kaiserplatz zu Wuze Town hin, nicht so schön abgeschlossen ist, wie zur anderen Seite?

Bei Wuze Town ist da noch Luft zwischen, während es beim Kaiserplatz bündig abschließt.

Das neue Dach bei "Wözl´s Wassertreter" am See, finde ich auch sehr gelungen:

Die Show "7" läuft dieses Jahr mehr geraffter ab. Wobei jetzt der komplette Bezug zu den 7 Edelsteinen (die von Anfang an oben im Schloss hängen), für den normal Besucher überhaupt nicht mehr klar wird. Aber letztes Jahr ist die Geschichte, die hinter allen steht, auch nicht so gut rübergekommen.
Christian Faller macht die Show zwar besser wie Jan Rouven (wie ich finde), müsste aber noch an seinen Deutsch arbeiten und den Trick mit der Weinflasche konnte man so erkennen, das Band war überdeutlich sichtbar.

An der neuen Eisshow gibt es nichts auszusetzen, die ist gut gemacht. Peppige Musik, tolle Performance.


Zu sagen bleibt noch das bei der Hollywood Tour, neben dem Wasserfall, auch etliche Soundeffekte nicht Funktioniert haben und die ganze Tour nach Renovierung schreit. Möglicherweise sind aber die Tage der Tour schon gezählt so das man hierauf keinen großen Wert legt. Auch war der Laser im ToTNH nicht an (wie letzte Saison schon).

Wie immer hoffe ich mein Beitrag hat Euch gefallen.

Gruß
Frank


#21, RE: Bilder vom 02.04.2011
Geschrieben von Sarion am 03-Apr-11 um 12:47 Uhr

>Sicherlich keine Schönheit, aber auch nicht so schlimm zu laufen, wie der ein oder
>andere vielleicht meint. Halt einfach zweckdienlich.

Eben. Eine ganz normale Treppe. Sie wirkt nur auf dem von Tim geposteten Bild etwas steil. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass sie an sehr vollen Tagen einen Engpass bilden kann, da sie nicht sonderlich breit angelegt ist.

>Die Show "7" läuft dieses Jahr mehr geraffter ab. Wobei jetzt der komplette Bezug zu
>den 7 Edelsteinen (die von Anfang an oben im Schloss hängen), für den normal Besucher
>überhaupt nicht mehr klar wird. Aber letztes Jahr ist die Geschichte, die hinter allen
>steht, auch nicht so gut rübergekommen.

Ich hatte mich schon gewundert warum keiner was zu den Shows schreibt.
Die Zaubershow finde ich in der neuen Fassung deutlich kurzweiliger als vorher. Dieses rumgetanze mit den Edelsteinen hat alles in die Länge gezogen und genervt. Eine durchgehende Geschichte kann ich nicht erkennen, das macht aber auch nichts.

>An der neuen Eisshow gibt es nichts auszusetzen, die ist gut gemacht. Peppige Musik,
>tolle Performance.

Hat mir ebenfalls gut gefallen. Von der Premierenshow habe ich ein Video des Finales bei YouTube hochgeladen.

Die Stuntshow finde ich flach wie immer in den letzten Jahren, wobei es scheinbar immer noch eins tiefer geht mit niveaulosen Witzen. Es gibt aber anscheinend eine passende Zielgruppe dafür - ich gehöre offenbar nicht dazu, gebe der Show aber ab und zu mal wieder eine Chance. Ich denke in zwei Jahren werde ich mal wieder reinschauen.

Gruß, Stefan

Mitglied der Initiative zur Verbreitung seltener Satzzeichen


#22, RE: Bilder vom 02.04.2011
Geschrieben von Walter am 03-Apr-11 um 22:08 Uhr

>Christian Faller macht die Show zwar besser wie Jan Rouven (wie ich finde), müsste aber
>noch an seinen Deutsch arbeiten und den Trick mit der Weinflasche konnte man so
>erkennen, das Band war überdeutlich sichtbar.

Hat er Dir denn die Hand geschüttelt und ein Autogramm überreicht? (*lol*)

Gruß, Andreas Walter.

Willkommen bei Heiden-TV: Es gibt keinen Gott, es gibt keinen Gott...


#23, RE: Bilder vom 02.04.2011
Geschrieben von Coaster und Parks am 04-Apr-11 um 16:55 Uhr

Hallo Andreas,

der Christian hat mich überhaupt nicht wiedererkannt und ein Autogramm habe ich auch nicht bekommen. So ein Mist aber auch . Lag bestimmt daran das Guido und Du nicht da waren.

Aber in dem Zusammenhang fällt mir ein: wie sieht es eigentlich mal wieder aus mit einer WOP Tour mit Guido?

Gruß
Frank


#24, RE: Bilder vom 02.04.2011
Geschrieben von Walter am 05-Apr-11 um 08:24 Uhr

Also Frank,

das ist beschämend.

Mal gucken ob sich Guido auch in 2011 für Assistentinnen interessiert.

Gruß, Andreas Walter.

Willkommen bei Heiden-TV: Es gibt keinen Gott, es gibt keinen Gott...


#25, RE: Bilder vom 02.04.2011
Geschrieben von Coaster und Parks am 05-Apr-11 um 23:20 Uhr


Interesse hat er also.

Dann bleibt die Frage des Termins. Am 16.04. macht Krake auf. Somit noch im April oder lieber Mai?

Gruß
Frank


#26, Tikal
Geschrieben von TheOnlyOne am 08-Apr-11 um 15:23 Uhr

Hi!

Ich komme gerade aus dem Park.
Es scheint, als würde Tikal heute noch öffnen.

Fotos von fließendem Wasser und dem neuen Attraktionsschild:


#27, RE: Tikal
Geschrieben von Blitz am 08-Apr-11 um 15:27 Uhr

Schick! Ich bin Dienstag da, da werde ich wohl Tikal mal austesten können.


Gruß,

Dennis


#28, Tikal ab sofort geöffnet
Geschrieben von TomBoy am 08-Apr-11 um 16:08 Uhr

Zitat PL-Homepage:

Jetzt für Sie eröffnet - Freuen Sie sich auf das große Familienabenteuer mit Tikal, den Freifalltürmen.

<<Thomas >>


#29, RE: Tikal ab sofort geöffnet
Geschrieben von GROBI am 08-Apr-11 um 17:25 Uhr

Sehr schön, dann bin ich ja mal auf die ersten Bilder und Videos
der nun "in Betrieb" befindlichen TIKAL Freifalltürme gespannt!

#30, RE: Tikal
Geschrieben von Tim Iser am 08-Apr-11 um 19:01 Uhr

Schön, schön!

Da hast aber bestimmt noch ein paar Bilder von den übrigen Baustellen gemacht, oder?

Gruß Tim


#31, Berlin
Geschrieben von TheOnlyOne am 08-Apr-11 um 21:55 Uhr

Nur zwei Stück aus Berlin, die nicht viel Neues zeigen:

Er hier dürfte momentan ziemliche Kopfschmerzen haben, so wie er gegen den Felsen rempelt:


#32, RE: Berlin
Geschrieben von Ric am 08-Apr-11 um 23:58 Uhr

Letzte Bearbeitung am 08-Apr-11 um 23:59 Uhr ()
Die Türme auf dem Kaiserplatz sind reine Platzverschwendung.
Wenn da oben wenigstens der Raum mit den Fenstern genutzt würde.
Da haben die schon Platzmangel und lassen sehr viele Räumlichkeiten ungenutzt wie die Türme auf dem Kaiserplatz oder der Raum unten bei Talocan und die obere Etage im Mamba-Lifthillgebäude,den Salon usw. usw..
Das ist ja schlimmer als im Movie Park.

#33, RE: Berlin
Geschrieben von smuflow am 09-Apr-11 um 08:16 Uhr

Stimmt. Und die Gebäude und die Deokelemente stören eh überall.
Mh, von der Flächeneffizienz wäre eine Kirmes ja eigentlich fast das optimalste.
Vielleicht sollte das Phantasialand sich hier ein Beispiel mal dran nehmen.

Immer diese blöde Thematisierung... *fg*


#34, RE: Berlin
Geschrieben von Alex Korting am 09-Apr-11 um 09:48 Uhr

Die Türme sind überdachte Verkehrsfläche und die vier kleinen Stützen des Turms verschwenden sicherlich keinen Platz.

#39, RE: Berlin
Geschrieben von Ric am 09-Apr-11 um 22:07 Uhr

Ich habe nichts gegen Deko oder die Türme an für sich gesagt bzw. geschrieben.
Man hätte die Zwischenebene aber bestimmt besser nutzen können,sofern es überhaupt
eine gibt.
Allein das war mein Anliegen und dabei habe ich die räumlichkeiten genannt,die im Park auch seit Jahren ungenutzt sind.



#40, RE: Berlin
Geschrieben von AssAsSin am 09-Apr-11 um 22:13 Uhr

Und was sollte man über Klappleitern (einen anderen Zugang wirst du bei den freistehenden Türmen eh nicht bekommen) da reinpacken? Man sollte Deko auch mal Deko sein lassen.

#42, RE: Berlin
Geschrieben von Phantasani am 09-Apr-11 um 22:30 Uhr

Es geht Ric nicht alleine um den Turm der ja anscheinend definitiv nur Deko ist. Sondern um die Sache, das es im PHL vielerlei ungenutzte Räumlichkeiten gibt. Wie er aufgeführt hat, die Bar bei der Black Mamba die noch nicht verwirklicht wurde, der Raum bei Talocan und da gibt es noch mehr.

Ein großer Platz in einem Freizeitpark ist ja gut und schön. Dafür das man im PHL so wenig Platz hat, ist der Kaiserplatz schon irgendwie verschwenderisch gebaut. Und genau das ist was Ric ausdrücken wollte.

Ihm und auch mir geht es z.B. auch um die Darkrides im PHL. Die sind ja nun wirklich recht vernachlässigt worden. Da fühlt man sich stellenweise wie in einem drittklassigem Park und man hat schon das Gefühl, das z.B. gerade die HT nicht mehr ins Konzept vom PHL passen.


#44, RE: Berlin
Geschrieben von Neoprenanzug am 10-Apr-11 um 10:43 Uhr

>das z.B. gerade die HT nicht mehr ins Konzept vom PHL passen.

HT?


#45, RE: Berlin
Geschrieben von Blitz am 10-Apr-11 um 10:53 Uhr

Hollywood Tour


Gruß,

Dennis


#46, RE: Berlin
Geschrieben von Neoprenanzug am 10-Apr-11 um 12:36 Uhr

>Hollywood Tour
>

Ah, danke. Ja, die Darkrides gehen echt auf dem Zahnfleisch. Wenn ich da an die gestrige Fahrt in der Geisterrikscha denke, meine Fresse...


#43, RE: Berlin
Geschrieben von Ric am 09-Apr-11 um 22:31 Uhr

Letzte Bearbeitung am 09-Apr-11 um 22:33 Uhr ()
Vergesst es einfach.
Danke Phantasani,aber ich gebe lieber auf.



#41, RE: Berlin
Geschrieben von Alex Korting am 09-Apr-11 um 22:16 Uhr

Weißt du denn, dass sie nicht genutzt werden?

#35, RE: Berlin
Geschrieben von AssAsSin am 09-Apr-11 um 10:33 Uhr

>

Schön, schön. Da scheint ja, glücklicher Weise, noch Verzierung an den Teil der Wand zu kommen. Aber was wird auf den Treppen gemacht? Auch dem Bild schaut es so aus, als wenn Sitzflächen entstehen.


#36, RE: Berlin
Geschrieben von Coaster und Parks am 09-Apr-11 um 15:00 Uhr

>>
>
>Schön, schön. Da scheint ja, glücklicher Weise, noch Verzierung an den Teil der Wand zu
>kommen. Aber was wird auf den Treppen gemacht? Auch dem Bild schaut es so aus, als wenn
>Sitzflächen entstehen.

Wurde hier nicht schon drüber geschrieben das Sitzflächen entstehen oder vertue ich mich jetzt und es war nur auf dem Saison Start JAM ein Thema?

Gruß
Frank


#37, RE: Berlin
Geschrieben von Bone am 09-Apr-11 um 15:16 Uhr

Zur Zeit wird die Treppe mit Teerpappe ausgelegt. Da drauf kommt dann vermutlich anschließend der endgültige Belag.

----
Bone
"Fright Light Flashlight"


#47, TIKAL - OFFRIDE VIDEO
Geschrieben von GROBI am 14-Apr-11 um 18:56 Uhr

Tikal

Der neue Familienfreifallturm von Zierer im Phantasialand.

OFFRIDE VIDEO


#48, RE: TIKAL - OFFRIDE VIDEO
Geschrieben von Krummbein123 am 14-Apr-11 um 19:29 Uhr

Schaut ja ganz lustig aus.

MfG Krummbein123
Liebklicken!


#49, RE: TIKAL - OFFRIDE VIDEO
Geschrieben von Kaffe am 14-Apr-11 um 19:34 Uhr

Nichts anderes habe ich erwartet!

Die Zierer-Türme sind einfach toll und machen wahnsinnig viel Spaß! Eindeutig eine der top Neuheiten dieses Jahr!


#50, RE: TIKAL - OFFRIDE VIDEO
Geschrieben von Coaster und Parks am 14-Apr-11 um 23:34 Uhr


Sieht wirklich gut aus.
Das dürfte genau was für mich sein und die fahrt ist auch nicht so kurz.

Muss sagen das gefällt mir.

Gruß
Frank


#51, RE: TIKAL - OFFRIDE VIDEO
Geschrieben von WP am 15-Apr-11 um 08:46 Uhr


Schönes langes Fahrprogramm, dürfte Spaß machen...

#52, RE: TIKAL - OFFRIDE VIDEO
Geschrieben von Blitz am 15-Apr-11 um 08:54 Uhr

Macht Spaß! Ich bin am Dienstag 8 mal gefahren und wäre ich nicht Angeschlagen gewesen durch zuviel Black Mamba fahren, ich wäre wahrscheinlich noch 10 mal gefahren.

Absolut Spaßige Sache.


Gruß,

Dennis, neuer Tikal Fan


#53, RE: TIKAL - OFFRIDE VIDEO
Geschrieben von Phantasani am 16-Apr-11 um 06:59 Uhr

Und wie das Spaß macht. Bin bei meinem Besuch zwei mal gefahren und ich muss sagen. Tikal macht ein´fach richtig fun. Mit Suchtpotential.

#38, Übergang Alt Berlin zu Talocan offen (k/T)
Geschrieben von Bone am 09-Apr-11 um 15:23 Uhr

Fotoupload vom iPhone will nicht so wie ich. =)


Bone
"Fright Light Flashlight"