Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Phantasialand
Beitrag Nr.: 3278
#0, Rouven verlässt das Phantasialand?
Geschrieben von Egf Freak am 03-Nov-10 um 12:20 Uhr
Letzte Bearbeitung am 03-Nov-10 um 12:21 Uhr ()
Zitat der Homepage:


#
31.10.2010 | 17:25
tonight watching Fantissima Phantasialand! Tomorrow will be my last show here...thanks to everybody!

Quelle: http://www.janrouven.com/janrouven/twitterde.html

Ich "Dreher" dann mal noch ne Runde...


#1, RE: Rouven verlässt das Phantasialand?
Geschrieben von Keng am 03-Nov-10 um 12:54 Uhr

Laut meinen Infos ja.

http://leenio.de - Dein Freizeitradio - GAM!NG IS NOT A CRIME - http://kengslair.de
be part of it - 58 days (27 days)


#2, RE: Rouven verlässt das Phantasialand?
Geschrieben von MarcelR am 03-Nov-10 um 12:55 Uhr

Aber das Bühnenbild war toll...

#3, RE: Rouven verlässt das Phantasialand?
Geschrieben von Blitz am 03-Nov-10 um 12:56 Uhr

Das Bühnenbild wird wohl bleiben!? Ansonsten: Teurer Spaß!


Gruß,

Dennis


#6, RE: Rouven verlässt das Phantasialand?
Geschrieben von Egf Freak am 03-Nov-10 um 14:10 Uhr

Letzte Bearbeitung am 03-Nov-10 um 14:11 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 03-Nov-10 um 14:10 Uhr ()
Laut eines User der "Blauen" soll es wohl nächstes Jahr wieder eine Magier-Show geben, ob mit Rouven oder nicht, steht wohl noch nicht fest.

Ich "Dreher" dann mal noch ne Runde...


#4, RE: Rouven verlässt das Phantasialand?
Geschrieben von smuflow am 03-Nov-10 um 13:08 Uhr

Und ich hab die Show nicht gesehen bisher

#5, RE: Rouven verlässt das Phantasialand?
Geschrieben von Mauli am 03-Nov-10 um 13:11 Uhr

>Und ich hab die Show nicht gesehen bisher

Dann hast du, wie Marcel schon erwähnte, ein wirklich tolles Bühnenbild verpasst.


FZPW: I like!


#7, RE: Rouven verlässt das Phantasialand?
Geschrieben von AssAsSin am 03-Nov-10 um 14:15 Uhr

Die Aussage vom PHL dazu ist, dass man das teure Bühnenbild nicht für nur eine Saison hat bauen lassen. Dementsprechend kann man davon ausgehen, dass im nächsten Jahr die Show mit einem anderen Darsteller präsentiert wird oder die Bühne auch schon für ein kommendes Projekt mitentworfen wurde.

#8, RE: Rouven verlässt das Phantasialand?
Geschrieben von Kaffe am 03-Nov-10 um 15:00 Uhr

Da ist es zum Glück sehr praktisch, dass man bei den Illusionen der Show absolut unproblematisch die Darsteller austauschen kann.

Ich glaube, ich bewerbe ich da mal als Kistenschieber...


#9, RE: Rouven verlässt das Phantasialand?
Geschrieben von Neptun am 03-Nov-10 um 15:33 Uhr

>Da ist es zum Glück sehr praktisch, dass man bei den Illusionen der Show absolut
>unproblematisch die Darsteller austauschen kann.

...vielleicht hat ein Zoo ja noch einen dressierten Affen übrig.


#10, RE: Rouven verlässt das Phantasialand?
Geschrieben von cityjudge am 03-Nov-10 um 18:30 Uhr

Dressierte Affen gibt es im Zirkus, nicht im Zoo...

"All that we see or seem is but a dream within a dream"


#11, RE: Rouven verlässt das Phantasialand?
Geschrieben von Neptun am 03-Nov-10 um 18:33 Uhr

...ich würde das Verhalten von Affen im Zoo nicht unbedingt als "natürlich" bezeichnen...

#19, RE: Rouven verlässt das Phantasialand?
Geschrieben von cityjudge am 04-Nov-10 um 12:40 Uhr

Wie sieht denn deiner Fachmeinung nach ein natürliches Affenverhalten aus?
Und selbst wenn deren Verhalten nicht natürlich wäre, sind die Zooaffen natürlich trotzdem nicht dressiert...


"All that we see or seem is but a dream within a dream"


#20, EOD
Geschrieben von Keng am 04-Nov-10 um 13:58 Uhr

Letzte Bearbeitung am 04-Nov-10 um 13:59 Uhr ()
Affen sind hier Off-Topic.

http://leenio.de - Dein Freizeitradio - GAM!NG IS NOT A CRIME - http://kengslair.de
be part of it - 57 days (26 days)


#12, RE: Rouven verlässt das Phantasialand?
Geschrieben von FreeFall Angel am 03-Nov-10 um 19:50 Uhr

>Ich glaube, ich bewerbe ich da mal als Kistenschieber...

Ohh jaaaaaaa, und wenn du auch dieses tolle Kostüm an- und diese Denkerpose draufhast, bin ich dein größter Groupie! Oh Gott, Kopfkino... Aaaaaaah!

Ich bin dafür, dass Cris Angel ins Phantaland kommt. Dann gibts wenigstens was zum gucken! Dann sind mir die "Zaubertricks" auch egal.


#13, RE: Rouven verlässt das Phantasialand?
Geschrieben von Phanthomas am 03-Nov-10 um 20:25 Uhr

>>Ich glaube, ich bewerbe ich da mal als Kistenschieber...
>
>Ohh jaaaaaaa, und wenn du auch dieses tolle Kostüm an- und diese Denkerpose draufhast,
>bin ich dein größter Groupie! Oh Gott, Kopfkino... Aaaaaaah!
>
>Ich bin dafür, dass Cris Angel ins Phantaland kommt. Dann gibts wenigstens was zum
>gucken! Dann sind mir die "Zaubertricks" auch egal.

Ich hätte gerne Ully Loup als Nachfolger, der würde mit seinem Stil a la "Kinksi in alten Edgar Wallace Streifen" perfekt dort hineinpassen.


#14, RE: Rouven verlässt das Phantasialand?
Geschrieben von Thommy am 03-Nov-10 um 21:08 Uhr

Ich wünsche mir Hans Klok! Aber dann muß man die Show umbenennen, in "EINUNDZWANZIG" oder so...

#21, RE: Rouven verlässt das Phantasialand?
Geschrieben von Neoprenanzug am 04-Nov-10 um 15:53 Uhr

>Ich wünsche mir Hans Klok! Aber dann muß man die Show umbenennen, in "EINUNDZWANZIG"
>oder so...

Dann wär die Show ja nur zehn Minuten lang, das ist ja auch keine Lösung.


#15, RE: Rouven verlässt das Phantasialand?
Geschrieben von troja am 04-Nov-10 um 03:04 Uhr

Am Freitag ist er wieder in Vegas! Zwei Shows pro Tag bis Ende November.

http://www.vegasnews.com/34561/%E2%80%9Cjan-rouven-presents-death-defying-illusions%E2%80%9D-returns-to-fremont-street-experience.html?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+Vegasnewscom+%28VegasNews.com%29&utm_content=Twitter

Am Besten gefällt mir

>>>Jan Rouven, a world-renowned artist coming directly from a successful engagement in Germany...


troja


#16, RE: Rouven verlässt das Phantasialand?
Geschrieben von Ric am 04-Nov-10 um 05:06 Uhr

Vielleicht kommt der Laienmagier Rossetti zurück.

#17, RE: Rouven verlässt das Phantasialand?
Geschrieben von Rollercoasterfreak am 04-Nov-10 um 09:28 Uhr

Bitte nicht.


Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum.

Rollercoasterfreak


#18, RE: Rouven verlässt das Phantasialand?
Geschrieben von MCSamson am 04-Nov-10 um 10:18 Uhr

Also für die Wintershow bleibt die Dekoration wohl scheinbar (fast?) unverändert. Auszug aus der aktualisierten Phantasialand Homepage:

"Im Wintergarten gibt es die neue Wintershow "Mystery Dinner - Die Schlossherren laden zur Geisterstunde“ mit hochkarätiger Artistik, Tanz und Comedy. Seien Sie gespannt, es erwartet Sie eine geheimnisvoll-amüsante Weihnachtsshow im Schloss."

Ich freue mich wieder mehr Artistik und Tanz im Wintergarten zu sehen!

Ansonsten bleiben die Shows wohl unverändert.

Gruß,

Michael

Frau Holle lebt!


#22, RE: Rouven verlässt das Phantasialand?
Geschrieben von Coasterfrenzy am 04-Nov-10 um 22:01 Uhr

Letzte Bearbeitung am 04-Nov-10 um 22:03 Uhr ()
Könnte es nicht einfach so sein dass er die letzte Show DIESES JAHR meint??

Einfach ein anderer Illusionist könnte sein, aber wäre schade um die Drill of Death-Nummer. Und auch die schwebe-Nummer hatt bei Jan eine ganze neue Dimension gekriegt.


#23, RE: Rouven verlässt das Phantasialand?
Geschrieben von MarcelR am 04-Nov-10 um 22:32 Uhr

Letzte Bearbeitung am 09-Nov-10 um 18:55 Uhr ()
>aber wäre schade um die Drill of Death-Nummer

Ich muss bei Jan Rouvens "Drill of gähn" immer lachen, vorallem, wenn man von der Seite sieht, wie unsynchron sich die Drill und der nach vorne "durchstoßende" Bohrkopf gerne drehen Okay, Melinda (Saxe) - für die der Trick 95 entwickelt wurde - ist das im TV auch häufiger passiert. Aber hey, die First Lady of Magic hat wenigstens Brüste

Soo, nach einer Diskussion weiß ich nun aus erster Hand, dass das was ich beobachtet habe(n will), aus technischen Gründen nicht den Tatsachen entsprechen kann. Jan Rouven hat mir zwar nicht den Trick erklärt, aber glaubhaft versichert, dass es nicht 1:1 der Melinda-Trick ist, sondern das bei der Weiterentwicklung darauf geachtet wurde, eben diese Asynchronität auszuschließen.

Wahrscheinlich habe ich also das, was ich im TV bei Melinda bereits bemerkt habe, bei Jans Nummer erneut sehen wollen. Aber ich lasse mich ja auch eines Besseren belehren, werde in Kürze einen Optiker meines Vertrauens aufsuchen, um dann bei nächster Gelegenheit noch mal gaaanz genau hinzuschauen!

Bis dahin gilt mir das Wort und die Künstlerehre Jans.