Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Tagesberichte & Fotoserien
Beitrag Nr.: 321
#0, Faarup Sommerland - 23.8.02 - viele Bilder...
Geschrieben von Dasdi am 28-Aug-02 um 00:32 Uhr
Letzte Bearbeitung am 28-Aug-02 um 08:46 Uhr ()
Hallo! Ich war während meines Dänemark-Urlaubes letzte Woche auch mal kurz im Faarup-Sommerland. Gelegen ca. 40 km nördlich von Aalborg oder ca 60 km von Dänemarks nördlichster Spitze, bietet dieser in privater Hand befindliche Park viel Abwechslung für die ganze Familie, auch ohne Colossos, Wuze oder so. Der Park ist in zwei Gebiete aufgeteilt, in die man nach Zahlung von 135 Kronen (ca 18 Euro) hineindarf. 1. Freizeitpark - 2. Wasserpark
Man kann ab 15 Uhr zum Preis von 75 Kronen hinein, und entgegen der Meinung, dass sich dann überall alles stauen soll, war es angenehm leer.
Der Park ist sehr sauber, das Personal ist sehr freundlich, vor allem die blonden Aushilfsstudentendänen...

Los gehts´s mit dem Freizeitparkbereich!

Eingangsbereich:

Als aller erstes die "Flagermusen" (Fledermaus), ein Spinning-Coaster von Reverchon - Standard, aber gut!

Das Rafting besticht durch ein sehr schönes Theming mit viel Liebe zum Detail:



Der "Minen-Expressen" ist ne nette Vekomabahn, die sehr schön knapp an den Bäumen vorbeizieht:



Die Wildwasserbahn ist zwar ein wenig lieblos hingestellt, hat aber in den ersten beiden kleinen Drops einen sehr hohen Nassfaktor, der letzte große ist nur optisch "schlimm".

Hier nun der Actionknüller - Eine absolut kleinkindertaugliche Achterbahn - findet man leider viel zu selten!

Die in Dänemark sehr beliebten Hüpfkissen ( finde ich suuupertoll ) - ...von wem sind die???

Reiten können die Kinder hier übrigens GANZ UMSONST!

Und noch was für große und kleine Kinder:

Auf einem See kann man selber am Steuer eines Jet-Boots, oder wenn man mit Kind und / oder Kegel fahren will, auch eines normalen Motorbootes eine Runde drehen. Die Jets sind verdammt schnell - macht Laune!!!

Klettern für Groß und Klein:

Hier nun eine merkwürdige Situation:
Nachdem diese Familie (Syrer o. ä.) mit einem Kanu beim Aussteigen gekentert waren...

wußte dieser Mitarbeiter nicht so richtig, was er tun sollte:

Ob er wegen sich wegen mangelhafter Syrisch-Kenntnisse nicht getraut hat, beim Rausheben der Kinder aus dem See mit anzupacken, oder er in seinem Leben einfach noch nie eine so kritische Situation erlebt hat - wer weiß???? Auf jeden Fall war die Familie (und ganz besonders die Mutter) für ein Vollbad unvorteilhaft gekleidet!!!
Hinterher gab es noch eine lautstarke Diskussion mit viel Ch´s, die wohl sonst niemand verstand.... Heißt es eigentlich Syrer oder Syrier oder wat ???

Der Wasserpark - kurz vor 6 Uhr, darum auch leer...
Auf jeden Fall macht das Planschen und Rutschen hier sehr viel Spaß!

Kinderbecken:

Steilrutsche:

Wellenbad:

Auslaufbecken für die Rutschreifen:

Rutsche Rutsche Rutsche:

Sooo, das war es aus Dänemark, ein netter Park, den man sich, wenn man mal in der Nähe ist, ruhig antun sollte! Es gibt allerdings noch mehrere ähnliche in DK, z. B. das Djurs Sommerland (Thors Hammer).

Farvel Danmark!!!