Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Tagesberichte & Fotoserien
Beitrag Nr.: 3147
#0, Baustellenbilder von Mammut im Tripsdrill am 8-1-2008
Geschrieben von pieter peeters am 08-Jan-08 um 22:11 Uhr


#1, Nachschlag
Geschrieben von Twister-Sister am 08-Jan-08 um 23:27 Uhr

Letzte Bearbeitung am 09-Jan-08 um 00:58 Uhr ()
Hi,

Pieter war schneller als ich aber dafür gibts von mir jetzt noch eine kleine Zugabe


Kleines Show-Programm am Anfang der Pressekonferenz - oder: Wie schnell wechselt man eine Kette bei einer Motorsäge? Der junge Mann im roten Pulli hat es in etwas über 20 Sekunden geschafft - der Rekord liegt bei etwas über 9 Sekunden. Nunja... ich hätte länger gebraucht...


Gesprächsrunde mit Herrn Cordes.


Herr Dietz erklärt.


Mit Hebebühnen wird Mammut-Puzzle wird "zusammengesteckt" und...


... von Hand.


Was für ein Ausblick...


Obligatorisches Gruppenbild



Abfahrt!


Herr Dietz in seinem Element


Herr Cordes mit Frau Westphal.

So... das wars erstmal - wem es nicht genügt, kann ja noch ein Blick hier draufwerfen - da gibts noch das eine oder andere Bild mehr

Gruß Twisi

P.S.: @ Walibiboy - auch hier gilt: KEIN Selbstbedienungsladen! THX!


#2, RE: Cordes vs. Intamin
Geschrieben von tricktrack am 09-Jan-08 um 10:16 Uhr

Es scheint als kann man hier bereits Unterschiede zu Intamin in der Herstellung erkennen. Diese aufgelegten Schienenleisten gab es doch so voher (m. E.) nicht.
Dazu kommt mir die Spurweite recht schmal vor, oder täuscht die Optik?


linear motor girl & sonic coaster pop

#3, RE: Cordes vs. Intamin
Geschrieben von JScheberg am 09-Jan-08 um 12:26 Uhr

>Es scheint als kann man hier bereits Unterschiede zu Intamin in der Herstellung
>erkennen. Diese aufgelegten Schienenleisten gab es doch so voher (m. E.) nicht.

Stimmt, hier wird nichts mehr vor Ort gesägt oder gebohrt, sondern alle Holzbauteile
werden komplett fertig, mit Bohrungen und Nut versehen, angeliefert. Die Holzteile
sind auch alle bereits Druckimprägniert, das ganze vor Ort ist genau betrachtet ein
riesiges Puzzle welches „nur noch“ zusammen gesetzt werden muss. Dadurch dass
nichts mehr gesägt oder gebohrt werden muss, ist die Haltbarkeit naturgemäß auch
eine viel längere.


>Dazu kommt mir die Spurweite recht schmal vor, oder täuscht die Optik?
>

Das sind nicht die tatsächlichen Schienenträger, sondern nur Passmuster, welche später
noch ausgetauscht werden.

Grüße,

Jens S.