Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Phantasialand
Beitrag Nr.: 3002
#0, Talocan (5)
Geschrieben von Alex am 31-Dez-06 um 16:24 Uhr
Die bisherigen Threads:

Talocan - Neue Attraktion 2007
Talocan (2)
Talocan (3)
Talocan (4)

Der letzte Stand aus Teil 4 sind diese Bilder hier (mittlerweile mit Beton in der Verschalung) und ein Gerücht bezüglich Top Spins und deren Thematisierungsmöglichkeiten, zum Beispiel Anhand von Tomb Raider Video.


Bitte neue Bilder/Informationen in diesen Thread posten.


Grüße,
Alex


#1, RE: Talocan (5)
Geschrieben von Dingens am 02-Jan-07 um 17:36 Uhr

Also, wenn ich mir das Tomb-Raider-Video so anschaue, habe ich da so meine Zweifel, ob der Platz für so etwas überhaupt ausreicht. Letztendlich muss ja auch noch Platz für den Anstellbereich bleiben. Außerdem steht Talocan näher zu den Wohngebieten, als Colorado Adventure und Black Mamba, welche durch aufwändige Gebäude- und Tunnelkonstruktionen gegen Lärmentwicklung gedämmt sind. Ein Tomb-Raider-Klon an der Condorstelle würde dagegen völlig ungedämmten (Schrei-) Krach erzeugen. Und dass es ein Indoor-Tomb-Raider wird, will ich nicht hoffen, denn ein solch klobiges Gebäude an dieser Stelle wäre eher unpassend.

Grüße

Dingens


#2, RE: Talocan (5)
Geschrieben von Neoprenanzug am 02-Jan-07 um 20:11 Uhr

>Ein Tomb-Raider-Klon an der
>Condorstelle würde dagegen völlig ungedämmten (Schrei-) Krach erzeugen.

Ach, das wird schon gehen. Der Punkt ist doch ziemlich niedrig. Ist praktisch von Lärmschutzwällen umgeben.


#3, RE: Talocan (5)
Geschrieben von Session Deluxe am 02-Jan-07 um 20:20 Uhr

>>Ein Tomb-Raider-Klon an der
>>Condorstelle würde dagegen völlig ungedämmten (Schrei-) Krach erzeugen.
>
>Ach, das wird schon gehen. Der Punkt ist doch ziemlich niedrig. Ist praktisch von
>Lärmschutzwällen umgeben.

Wo steht diese Tombraider Geschichte aus dem Video eigentlich?


#4, RE: Talocan (5)
Geschrieben von Black Mamba Rider MG am 02-Jan-07 um 21:55 Uhr

>Wo steht diese Tombraider Geschichte aus dem Video eigentlich?

Diese Tomb Raider Geschichte aus dem Video steht in dem Paramount's Kings Dominion.

Ich frage mich, wie sich dieser Top Spin fährt, mit dem Suspended-Sitzen.

Gruß Andre
The Black Mamba Rider MG


#5, RE: Talocan (5)
Geschrieben von MIB am 02-Jan-07 um 22:22 Uhr

>Ich frage mich, wie sich dieser Top Spin fährt, mit dem Suspended-Sitzen.

Einfach nur geil! Gefällt mir meilenweit besser als ein "normaler" Top Spin aber das ist sicherlich, wie sovieles im Leben, eine Geschmackssache.

CU,
Michael
*Save the cheerleader, save the world*
Coastershop.de -> Lift...Drop...Shop!


#6, RE: Talocan (5)
Geschrieben von Black Mamba Rider MG am 02-Jan-07 um 22:49 Uhr

>>Ich frage mich, wie sich dieser Top Spin fährt, mit dem Suspended-Sitzen.
>
>Einfach nur geil! Gefällt mir meilenweit besser als ein "normaler" Top Spin aber das
>ist sicherlich, wie sovieles im Leben, eine Geschmackssache.

Echt?! Dann muss ich mit so einen Top Spin mal fahren, hoffentlich bekommt das
Phantasialand so einen Top Spin.

Mir ist da gerade etwas Eingefallen:
Wie wäre es denn mit so einen High Energy, wie im Kalender ,auf der Januar Seite.
Würde dieses Teil überhaubt dort hin passen und wie nennt mann so ein Teil.

Grüß Andre
The Black Mamba Rider MG


#7, RE: Talocan (5)
Geschrieben von Tron am 03-Jan-07 um 08:00 Uhr

>Mir ist da gerade etwas Eingefallen:
>Wie wäre es denn mit so einen High Energy, wie im Kalender ,auf der Januar Seite.
>Würde dieses Teil überhaubt dort hin passen und wie nennt mann so ein Teil.

Passt nicht (schätze ich einfach mal so, aber ich hab ein eher besch...eidenes Augenmaß )
Heißt "Star Shape" (und ist von Zierer)


Tobi | Neu: Darkrides.de
1st Official Todtnau-Alpinecoaster-Wegen-Zu-Hohem-Sessellift-Schisser 2006

#8, Neue Bilder (03.01.07)
Geschrieben von Domitz am 03-Jan-07 um 22:28 Uhr

Letzte Bearbeitung am 03-Jan-07 um 22:30 Uhr ()
Neue Bilder von Heute:










#9, RE: Neue Bilder (03.01.07)
Geschrieben von airtime am 03-Jan-07 um 23:42 Uhr

Hallo,

na jetzt dürfte es ja wohl klar sein, was es wird!


für die aufschlussreichen Bilder dankende Grüße

hans


#10, RE: Neue Bilder (03.01.07)
Geschrieben von Sparx am 04-Jan-07 um 09:06 Uhr

>Hallo,
>
>na jetzt dürfte es ja wohl klar sein, was es wird!
>
>
>für die aufschlussreichen Bilder dankende Grüße
>
>hans

Aber hoffentlich wenigstens richtig hübsch. Aber nach DIA sollte das ein "must have" sein um den Übergang nicht zu verschandeln. Ich hatte nur gedacht, dass das Gesicht des Rides in die andere Richtung zeigen würde.....

gruß

Sparx


#13, RE: Neue Bilder (03.01.07)
Geschrieben von Sebastian am 04-Jan-07 um 12:49 Uhr

>Ich hatte nur gedacht, dass das Gesicht des
>Rides in die andere Richtung zeigen würde.....

Daran habe ich auch schon gedacht. Bis jetzt sieht es um 90 ° gedreht aus.
Eigentlich habe ich ebenfalls die Blickrichtung zum Brandenburger Tor erwartet.
Es könnte allerdings auch sein, dass die bis jetzt erstellten Fundamente nicht für die eigentliche Verankerung der Attraktion sind und somit nicht die Richtung vorgeben. Es wird ja nun an den schmalen Seiten schon weiter eingeschalt, so dass sich auch hier noch die Fläche verbreitert und die Attraktion doch parallel zur Jet Schiene verläuft.

herzliche Grüße
Sebastian

Kirmes & Parks


#14, RE: Neue Bilder (03.01.07)
Geschrieben von NaLogo am 04-Jan-07 um 13:07 Uhr

Wobei man aber auch in Richtung DiA von der Brücke aus eine gute einsicht auf eventuell vorhandenen Effekte hätte, oder?

NaLogo


#15, RE: Neue Bilder (03.01.07)
Geschrieben von Winja1985 am 04-Jan-07 um 13:39 Uhr

Ich hatte nur gedacht, dass das Gesicht des
>Rides in die andere Richtung zeigen würde.....


Ich glaub ich bin blind Ich sehe da nichts, was irgendwie in eine Richtung deutet. Woran erkennt Ihr das denn?

Gruß, Jenny.


#16, RE: Neue Bilder (03.01.07)
Geschrieben von Sebastian am 04-Jan-07 um 13:56 Uhr

Ich nehme mal so an das Thomas mit „das Gesicht des Rides in die andere Richtung“ den blau eingetragenen Richtungspfeil meinte. Ich habe ebenfalls stark diese Richtung angenommen.

Nun siehst du in den rot eingefärbten Rahmen Fundamente, die auf die mit dem roten Pfeil eingetragene Richtung deuten könnten.

Ich hoffe, das konnte deine Frage beantworten.

herzliche Grüße
Sebastian

Kirmes & Parks


#21, RE: Neue Bilder (03.01.07)
Geschrieben von Winja1985 am 04-Jan-07 um 18:03 Uhr

Ach so die Richtung. Ich dachte schon, dass Ihr hier alle erkennt wo vorn und hinten ist, deswegen war ich so verwundert.

Danke Dir für die Mühe


#11, RE: Neue Bilder (03.01.07)
Geschrieben von Lindsay am 04-Jan-07 um 09:58 Uhr

Hallo Hans!

Hilf einer unwissenden Blondine: Was wird es denn nu?

LG
Birgit


#12, RE: Neue Bilder (03.01.07)
Geschrieben von Sebastian am 04-Jan-07 um 11:41 Uhr

Letzte Bearbeitung am 04-Jan-07 um 12:08 Uhr ()
Das würde sicherlich auf das Fundament passen

Mit einer suspended Gondel wäre es auch wieder etwas einmaliges in Europa.

sich überraschen lassende Grüße
Sebastian


#17, RE: Neue Bilder (03.01.07)
Geschrieben von wiesenpieper am 04-Jan-07 um 14:58 Uhr

Habt ihr denn schonmal daran gedacht, das es auch andere Auführungen gibt bei denen man nicht geradeaus sitzt wie hier immer beschrieben sondern seitwärts?

#18, Neue Bilder (04.01.07)
Geschrieben von PhantasialandFanpage am 04-Jan-07 um 15:20 Uhr

So, ganz neue frische Bilder:

hoffentlich sieht man bald mal mehr.

Liebe Grüße


#30, Talocan-Entwurf
Geschrieben von Marc222 am 05-Jan-07 um 15:56 Uhr

Hier ein kleiner Entwurf meinerseits den ich mit RCT 3 erstellt hab.

Wie gesagt : Ich denke und hoffe das es kein Topspin wird !

mfg, Marc


#31, RE: Talocan-Entwurf
Geschrieben von smuflow am 05-Jan-07 um 16:49 Uhr

Es wird ja auch kein Topspin, sondern ein Suspended Top Spin *ganz schnell weglauf und in Deckung geh*.

#32, RE: Talocan-Entwurf
Geschrieben von vekoma fan am 05-Jan-07 um 17:03 Uhr

Ich finde es immer wieder klasse, wie sich manche hier auf ein Thema einschiessen obwohl noch gar nicht Offiziel verkündet wurde was es denn genau werden wird. Und das nur weil jemand ein Gerücht in den Raum geworfen hat.

#34, RE: Talocan-Entwurf
Geschrieben von smuflow am 05-Jan-07 um 19:40 Uhr

:-) Na komm, ein bischen Spaß muss doch sein, oder?
Und ob es nun stimmt oder nicht: Ich fand das lustig mit "Topspin" vs. "Suspended Top Spin".
*smile*

liebe Grüße

Carsten

PS: 2 bis 18 Kerzen aufstell, weil hier ständig der Strom ausfällt


#20, RE: Neue Bilder (03.01.07)
Geschrieben von Sebastian am 04-Jan-07 um 15:39 Uhr

Ich nehme mal stark an, dass man sich für den Mercedes der Karussellhersteller entscheiden hat und HUSS auf dem Typenschild stehen wird. Gibt es denn dort auch Gondeln mit seitlicher Sitzposition im Angebot? Das wäre mir neu.

Fragende Grüße
Sebastian


Kirmes & Parks


#19, Talocan Webcam
Geschrieben von AssAsSin am 04-Jan-07 um 15:35 Uhr

Letzte Bearbeitung am 04-Jan-07 um 15:37 Uhr ()
http://w * w.phantasialand.de/media_gallery/webcams/black_mamba/datei.jpg

Edit: Da sollte eigentlich nur der Link stehen ...


#22, RE: Talocan Webcam
Geschrieben von vekoma fan am 04-Jan-07 um 19:10 Uhr

Heute Mittag erschien da noch ein Bild von der Baustelle, jetzt nur noch das Logo vom Phantasialand auf weißem Hintergrund.

#23, Talocan kein Top Spin?
Geschrieben von shaker1x am 04-Jan-07 um 20:58 Uhr

Hallo erst mal in diesem Forum.
Ich lese zwar schon lange mit, aber dieses ist nun mein erste Beitrag.
Ich will hoffen, dass ich nicht zu viel Blödsinn schreibe, aber ich denke, das werde ich an euren Reaktionen schnell merken.

Nun aber zu Thema.

Ich denke Talocan wird kein Top Spin. Jedenfalls keiner wie die hier diskutierten.
Warum:
1) Das tiefe "Becken" ist für ein paar Düsen doch reichlich überdimensioniert und für einen tiefliegenden Maschinenraum (wofür auch immer) hätte man sicher einen Zugang vorgesehen.

2) Die bisher erstellten Fundamente sind derart massiv, dass ich mir nicht vorstellen kann dass dort "nur" ein kleiner TS stehen soll.
Wenn man von den Fundamenten ausgeht glaube ich eher an etwas, was wesentlich höhere dynamische Lasten in den Boden einleitet. Sicher, ich bin kein Fachmann, aber wenn jeder TS ein solches Fundament bräuchte ...
Im anderen Fall müsste schon sehr viel Theming kommen um diese Fundamente zu rechtfertigen.
Ich habe zwar den Abriss des Condors nicht wirklich genau verfolgt, aber auch Der stand nur auf einer einfachen Platte, daher kann man wohl davon ausgehen, dass es nicht an der Tragkraft des Bodens liegt.

3) Der letze Punkt ist die Reihe der Ankerplatten rechts und links. Alle mir bekannten TS haben je Seite eine massive mittelstütze und 3 im halbkreis angeordnete Versteifungen.

Ich mag mich ja irren, aber wie ein normaler Top Spin schaut das nicht aus.

Gruß
Shaker


#24, RE: Talocan kein Top Spin?
Geschrieben von Tron am 04-Jan-07 um 21:36 Uhr

>1) Das tiefe "Becken" ist für ein paar Düsen doch reichlich überdimensioniert und für
>einen tiefliegenden Maschinenraum (wofür auch immer) hätte man sicher einen Zugang
>vorgesehen.

Das Becken wird mit Wasser gefüllt, Rohre für Wasserdüsen werden in etwa auf Niveau des Wasserspiegels geführt, der (Gitter-)Boden wird nach dem Einstieg abgesenkt. Jeder der bei NoLimits Fairground schonmal mit dem dortigen TopSpin gespielt hat, weiß was ich meine.

>2) Die bisher erstellten Fundamente sind derart massiv, dass ich mir nicht vorstellen
>kann dass dort "nur" ein kleiner TS stehen soll.
>Wenn man von den Fundamenten ausgeht glaube ich eher an etwas, was wesentlich höhere
>dynamische Lasten in den Boden einleitet. Sicher, ich bin kein Fachmann, aber wenn
>jeder TS ein solches Fundament bräuchte ...

Stimmt, bei einem TopSpin treten nur äußerst geringe Belastungen aufgrund der besonders leichten Gondel und den überhaupt nicht massiven Armen auf.

>Im anderen Fall müsste schon sehr viel Theming kommen um diese Fundamente zu
>rechtfertigen.

Gehen wir mal von Felsen á la DiA aus: Die Dinger wiegen (fast) nix. Dafür braucht man keine dicken Fundamente. Man könnte natürlich auch einen 15m großen Yeti-Animatronic draufstellen, aber dafür wäre das Fundament wieder zu klein.

>Ich habe zwar den Abriss des Condors nicht wirklich genau verfolgt, aber auch Der stand
>nur auf einer einfachen Platte, daher kann man wohl davon ausgehen, dass es nicht an
>der Tragkraft des Bodens liegt.

Die "Platte" ist eigentlich etwas komplizierter aufgebaut als einfach nur etwas Riffelblech und ein paar Stahlträger. Großartige dynamische Lasten, die senkrecht auf den Boden wirken, gibt's da nicht. Das ist alles recht konstant. Aufgrund der Drehung (bei unterschiedlicher Gewichtsverteilung) kann das aber seitlich anders aussehen. Da hat die Plattform wohl den großteil abgefedert. Statiker und Fachleute für Sohlenbau mögen mir meine Laienhafte Ausdrucksweise verzeihen.

>3) Der letze Punkt ist die Reihe der Ankerplatten rechts und links. Alle mir bekannten
>TS haben je Seite eine massive mittelstütze und 3 im halbkreis angeordnete
>Versteifungen.

Wohl der einzige Punkt, in dem ich dir 100% recht gebe.

>Ich mag mich ja irren, aber wie ein normaler Top Spin schaut das nicht aus.

Wenn es ein Top Spin wird (und da spekulier ich nicht wild rum, ich warte auf die ersten Stahlteile, an denen man das erkennt) dann sicherlich nicht nur ein normaler. Das Phantasialand hat bis auf den Condor eigentlich gar nichts "normales" im Park sondern immer etwas besonderes oder einmaliges. (okay, soooo viele Condors/Condore (?!) und Ikarusse gibt's auch nicht )


Anyway: Ich bin mir sicher, daß Talocan - was auch immer es denn nun tatsächlich wird - wieder mal eine schicke Attraktion wird. Wenn's ein dahingepflanzter Kirmes-Topspin werden würde, macht man sich wohl kaum die Mühe und produziert einen recht aufwändigen Werbetrailer dafür, baut wieder eine Webcam auf, registriert eine .de-Domain (auch wenn die mittlerweile fast nix mehr kosten) und bewirbt das Ding in Parkflyern groß. Okay, außer man heißt Pfälzer Bauernp... äääh Holiday Park.


Tobi | Neu: Darkrides.de
1st Official Todtnau-Alpinecoaster-Wegen-Zu-Hohem-Sessellift-Schisser 2006

#25, RE: Talocan kein Top Spin?
Geschrieben von Session Deluxe am 05-Jan-07 um 04:43 Uhr

>Condors/Condore (?!)

Auf letzteres tippende Grüsse,
Boris

http://wortschatz.uni-leipzig.de/cgi-portal/de/wort_www?site=208&Wort_id=9848196


#26, RE: Talocan kein Top Spin?
Geschrieben von Tron am 05-Jan-07 um 07:52 Uhr

>>Condors/Condore (?!)
>
>Auf letzteres tippende Grüsse,

Im Zweifelsfall dann halt "Condii"


Tobi | Neu: Darkrides.de
1st Official Todtnau-Alpinecoaster-Wegen-Zu-Hohem-Sessellift-Schisser 2006

#27, RE: Talocan kein Top Spin?
Geschrieben von Coasterfrenzy am 05-Jan-07 um 12:36 Uhr

>>2) Die bisher erstellten Fundamente sind derart massiv, dass ich mir nicht vorstellen
>>kann dass dort "nur" ein kleiner TS stehen soll.
>>Wenn man von den Fundamenten ausgeht glaube ich eher an etwas, was wesentlich höhere
>>dynamische Lasten in den Boden einleitet. Sicher, ich bin kein Fachmann, aber wenn
>>jeder TS ein solches Fundament bräuchte ...
>
>Stimmt, bei einem TopSpin treten nur äußerst geringe Belastungen aufgrund der besonders
>leichten Gondel und den überhaupt nicht massiven Armen auf.

Dass gewicht und bodenbelastung von einen TS sind IMHO viel weniger als von vielen anderen 'Puke Rides'... Ein Kirmes-TS hatt ja auch keinen grosse Fundamente, also sollte dass schon gehen.. Shaker hatt recht, dass mann für einen "normalen" TS warscheinlich keine derartigen massiven Fundamente braucht.


#28, RE: Talocan kein Top Spin?
Geschrieben von Tron am 05-Jan-07 um 13:16 Uhr

>Dass gewicht und bodenbelastung von einen TS sind IMHO viel weniger als von vielen
>anderen 'Puke Rides'... Ein Kirmes-TS hatt ja auch keinen grosse Fundamente, also
>sollte dass schon gehen.. Shaker hatt recht, dass mann für einen "normalen" TS
>warscheinlich keine derartigen massiven Fundamente braucht.

Die Kirmes-Topspins haben aber eine recht tiefe Sohle, welche die Belastungen beim Ausschwingen der Gondel abfangen. Wenn man ein Fundament hat muss es logischerweise nicht so tief sein (also ein möglichst großes Viereck unter dem Ride bilden), sondern nur stabil genug um auch mit einer eher kleinen Fundamentfläche die gleichen Belastungen aus zu halten. (Jeder Statiker wird mich für diese Aussage jetzt hoffentlich nicht umbringen wollen )

Haben die Kirmes-Topspins nicht auch noch ein Wasserbecken im Mittelbau zur Stabilisierung?


Tobi | Neu: Darkrides.de
1st Official Todtnau-Alpinecoaster-Wegen-Zu-Hohem-Sessellift-Schisser 2006

#29, RE: Talocan kein Top Spin?
Geschrieben von Sebastian am 05-Jan-07 um 14:00 Uhr

Das würde ja dann auch wieder dafür sprechen:

>Bis jetzt sieht es um 90 ° gedreht aus.
>Eigentlich habe ich ebenfalls die Blickrichtung zum Brandenburger Tor erwartet.
>Es könnte allerdings auch sein, dass die bis jetzt erstellten Fundamente nicht für die
>eigentliche Verankerung der Attraktion sind und somit nicht die Richtung vorgeben.
Es
>wird ja nun an den schmalen Seiten schon weiter eingeschalt, so dass sich auch hier
>noch die Fläche verbreitert und die Attraktion doch parallel zur Jet Schiene verläuft.
>
>herzliche Grüße
>Sebastian

Kirmes & Parks


#33, RE: Talocan kein Top Spin?
Geschrieben von Le_Inversionaire am 05-Jan-07 um 17:20 Uhr

>Dass gewicht und bodenbelastung von einen TS sind IMHO viel weniger als von vielen
>anderen 'Puke Rides'... Ein Kirmes-TS hatt ja auch keinen grosse Fundamente, also
>sollte dass schon gehen.. Shaker hatt recht, dass mann für einen "normalen" TS
>warscheinlich keine derartigen massiven Fundamente braucht.


Soweit ich weiß sind bei transportablen Topspins jeweils an den Seiten tonnenschwere Wasserbehälter die das ganze stabilisieren. Ähnlich wie bei den Frisbees!.
Das fällt dann mit Betonfundamenten weg, also täusch dich da mal nicht


#35, RE: Talocan kein Top Spin?
Geschrieben von PhantasialandFanpage am 06-Jan-07 um 13:33 Uhr

Hey leute =)

neue bilder:

viel spass


#36, RE: vieleicht ja doch...
Geschrieben von shaker1x am 06-Jan-07 um 13:59 Uhr

Letzte Bearbeitung am 06-Jan-07 um 14:01 Uhr ()
Mir fällt momentan jedenfalls kein anderes Fahrgeschäft ein, was auf die neuen Anker passen würde.
Dennoch, ganz schön tiefes Becken und ganz schön heftiges Fundament.
Nun möchte ich aber nicht weiter orakeln sondern abwarten.

#37, RE: vieleicht ja doch...
Geschrieben von vekoma fan am 06-Jan-07 um 16:11 Uhr

Ein Roll Over könnte doch auch super da rein passen, die beiden großen Metallplatten scheinen ja doch dafür zu sprechen das irgend etwas in der Richtung montiert wird.

Auf einen Roll Over komme ich deshalb da dieser doch eine absenkbare Plattform unter der Anlage hat. Das könnte auch erklären warum der Teich so tief ist?


#38, RE: Talocan ein Top Spin!
Geschrieben von Pro500 am 06-Jan-07 um 18:44 Uhr

Hi,
also meiner Meinung nach sind diese Verankerungen schon sehr deutlich. Vier in der Mitte für die großen Hauptträger und jeweils zwei an der Seite für die seitlichen Verstrebungen. Also ich könnte mir nichts anderes mehr vorstellen, was da drauf passen würde. Aber abwarten, bis der erste Huss LKW vorfährt.

MfG Stephan


#39, RE: Talocan ein Top Spin!
Geschrieben von VSC am 06-Jan-07 um 18:51 Uhr

>also meiner Meinung nach sind diese Verankerungen schon sehr deutlich.

Ich entdecke jedoch keine Verankerungspunkte für die seitlichen Verstrebungen, die ja relativ weit vom Top Spin abstehen.


#40, RE: Talocan ein Top Spin!
Geschrieben von Talocan am 06-Jan-07 um 22:26 Uhr

Ich hoffe, daß es kein Top-Spin wird. Bin zwar schon vor 10 Jahren gerne damit auf Jahrmärkten gefahren, aber das ist jetzt ja wohl nicht "die Kraft oder Macht, die alles in den Schatten stellt" (Werbetrailer)...

#41, RE: Talocan kein Top Spin?
Geschrieben von Sebastian am 06-Jan-07 um 23:08 Uhr

So heute dürfte die ganze Sache wohl recht klar sein, auf was wir uns 2007 freuen können.
Wenn ich mir mal das aktuelle Bild ansehe und das mal mit den Bildern vom suspended Top Spin Tomb Raider vergleiche, dann gibt es da mehr wie Ähnlichkeiten.

Zu beiden Seiten werden weitere ich nenne sie mal „Becken“ eingeschalt in der man zu beiden Blickrichtungen der Fahrgäste durchaus einige nette Effekte einbauen könnte. (Feuer?) Eigentlich so wie bei dem Tomb Rider Top Spin auch.
Auch die nun angebrachten Befestigungsplatten sprechen klar für einen Top Spin mit den seitlichen Verstrebungen. Die Richtung (Achse) wäre somit wohl auch klar.

Nach diesen Bildern leg ich mich auf einen STP fest.

Darüber würde ich mich sehr freuen.
Herzliche Grüße
Sebastian

Kirmes & Parks


#42, RE: Talocan kein Top Spin?
Geschrieben von Dingens am 06-Jan-07 um 23:28 Uhr

Hi,

vielleicht hast Du Recht. Aber was es auch letzlich wird: Ich frage mich schon seit einiger Zeit, wo die denn zur Hochsaison die Warteschlange unterbringen wollen? Dreimal um Talocan "wickeln"? Sie wird nämlich bestimmt deutlich länger als beim Condor sein. Zuerst hatte ich gedacht, dass der unterirdische Bereich in der Mitte ein Untergeschoss mit Anstellgängen werden könnte. Dem scheint aber wohl nicht so zu sein. VIelleicht legen die irgendwo noch daneben oder dahinter einen Zickzack-Parcour für die Warteschlange an, auch wenn mir der Platz dafür etwas mager erscheint.

Grüße

Dingens


#44, RE: Talocan kein Top Spin?
Geschrieben von Coasterfrenzy am 07-Jan-07 um 01:08 Uhr

Es ist bestimmt noch ein wenig platz zwischen Wildwasserbahn und der DiA-Tempel.. Da köntte mann eine hübsche warteschlange anlegen...

Mann könnte auch den wartebereich für die Wasserbahnen einkürzen, und da noch einen Zickzack-schlange anlegen (rechts von den eingan der wildwasserbahen)


#46, RE: Talocan kein Top Spin?
Geschrieben von Whizz am 07-Jan-07 um 14:20 Uhr

Hmmm ich hab den Platz jetzt nicht mehr so gut vor Augen,also bitte nicht schlagen , aber könnte es nicht sein, dass die Warteschlange im Black-Mamba-Lifthill-Gebäude Platz findet?

#47, RE: Talocan kein Top Spin?
Geschrieben von nausea 73 am 07-Jan-07 um 14:33 Uhr

>Hmmm ich hab den Platz jetzt nicht mehr so gut vor Augen,also bitte nicht schlagen ,
>aber könnte es nicht sein, dass die Warteschlange im Black-Mamba-Lifthill-Gebäude Platz
>findet?


könnte sein...

Etwas bizarre Vorstellung vielleicht und als naheliegend würde ich das auch nicht wirklich bezeichnen wollen, aber komplett unmöglich ist das sicher nicht.
Nur vielleicht etwas unwahrscheinlich.
Gruß, Werner
Wer gerne Achterbahn fährt,kann kein Vollarsch sein.


#45, RE: Betonvorarbeiten können ja sooo spannend sein!
Geschrieben von airtime am 07-Jan-07 um 02:03 Uhr

Hallo,

vielen Dank für die Bilder, ich würde mir hier noch viel Bilder
von Schaltafeln, Eisen und sonstigen Betonvorarbeiten wünschen.

gelangweilte Grüße
hans


#50, RE: Betonvorarbeiten können ja sooo spannend sein!
Geschrieben von SFCoasterboy am 07-Jan-07 um 21:12 Uhr

Letzte Bearbeitung am 07-Jan-07 um 21:12 Uhr ()
>Hallo,
>
>vielen Dank für die Bilder, ich würde mir hier noch viel Bilder
>von Schaltafeln, Eisen und sonstigen Betonvorarbeiten wünschen.

Gerne.

Mein Lieblingsbild:

>gelangweilte Grüße
>hans

Ja wirklich schade, dass jetzt der Wintertraum zu ende ist. Hat nicht vielleicht jemand noch ein paar Bilder die er noch nicht online hat?


#43, Baustellenbilder 06.01.07
Geschrieben von Domitz am 07-Jan-07 um 01:05 Uhr

Hallo, habe gestern neue Bilder gemacht:






















MFG Dominik


#48, Abstand der Verankerungsplatten
Geschrieben von Ronin am 07-Jan-07 um 17:32 Uhr

Letzte Bearbeitung am 07-Jan-07 um 17:32 Uhr ()
Kann jemand, der aktuell an der Baustelle war, vielleicht mal den Abstand zwischen den beiden bald eingegossenen Verankerungsplatten schätzen? Sind das eher 10 oder eher 20 Meter?

#49, RE: Abstand der Verankerungsplatten
Geschrieben von smuflow am 07-Jan-07 um 17:37 Uhr

Ein Baucontainer hat eine Breite von ca. 2 m IMHO. Wenn Du in einem der oben geposteten Bilder schaust, passt dieser ca. 5 bis 7 mal rein (geschätzt). Also ist die Breite eher 10 bis 14 m. Keinesfalls 20 m würde ich sagen. OK, etwas "grob" und "wacklig" geschätzt.

#51, RE: Abstand der Verankerungsplatten
Geschrieben von Lindsay am 08-Jan-07 um 10:04 Uhr

Endlich ist die Lösung zum Greifen nah: Es ist der kleine blau-weiße Bagger. DER ist die Attraktion. Er wird nur noch in die zu dem Namen der Attraktion passenden Farben getaucht und schon kann es los gehen. Die Fahrt in dem Bagger führt immer um das Loch, welches Ihr fälschlicher weise für ein Fundament gehalten habt. Jeder Fahrgast darf dann einmal um das Loch fahren und Erde buddeln.
Das ist doch mal eine schöne Attraktion. Nur der Hinweis von den Bauarbeitern, es könnte einem während der Fahrt übel werden, paßt nicht ganz. Aber vielleicht gibt es ja Leute, denen so eine Baggerfahrt nicht gut bekommt!!! (Ich glaube, mir bekommt der Montag Morgen nicht!)

LG und einen guten Start in die neue Woche wünscht
Birgit


#52, RE: Abstand der Verankerungsplatten
Geschrieben von Session Deluxe am 08-Jan-07 um 10:28 Uhr

>Endlich ist die Lösung zum Greifen nah: Es ist der kleine blau-weiße Bagger. DER ist
>die Attraktion. Er wird nur noch in die zu dem Namen der Attraktion passenden Farben
>getaucht und schon kann es los gehen. Die Fahrt in dem Bagger führt immer um das Loch,
>welches Ihr fälschlicher weise für ein Fundament gehalten habt. Jeder Fahrgast darf
>dann einmal um das Loch fahren und Erde buddeln.

Das Fassungsvermögen für sehr miserabel haltende Grüsse,
Boris


#53, das wird Talocan
Geschrieben von Winja1985 am 08-Jan-07 um 12:42 Uhr

Hey, ich hab grad mal meine Kaffeetasse gefragt und der Satz darin deutete auf

einen Topspin à la Tomb Raider mit Feuer und Wasser. Die Attraktion wird "halb in einem Gebäude" sein.

So, damit ist das Geheimnis gelüftet... Aber das habt Ihr ja auch gut erraten... *fg*


#54, RE: das wird Talocan
Geschrieben von vekoma fan am 08-Jan-07 um 13:03 Uhr

Was trinkst du denn für ne Kaffeesorte?

Doll so ein Kaffeesatz....

Vielleicht sollte ich die gute Senseo Maschiene wieder im Keller einmottende Grüße.


#55, RE: das wird Talocan
Geschrieben von Sebastian am 08-Jan-07 um 13:06 Uhr

Letzte Bearbeitung am 08-Jan-07 um 13:07 Uhr ()
Hmmm das muss aber eine große Tasse starker schwarzer Kaffee gewesen sein.
Das da noch ein Gebäude reinpasst. (ich meine in die Tasse )

Auf eine Gebäude freie Fläche tippende Grüße
Sebastian

Kirmes & Parks


#56, RE: das wird Talocan
Geschrieben von SebWei am 08-Jan-07 um 13:10 Uhr

Letzte Bearbeitung am 08-Jan-07 um 13:11 Uhr ()
>Auf eine Gebäude freie Fläche tippende Grüße

War es nicht aber so, dass damals bei dem nicht eingeschwärzten Teils des photografierten Bauplans etwas von Gebäuden zu lesen war?


#57, RE: das wird Talocan
Geschrieben von Coasterfrenzy am 08-Jan-07 um 14:10 Uhr

Letzte Bearbeitung am 08-Jan-07 um 14:11 Uhr ()
Es gab mal (vor langer, langer Zeit) ein gerücht dass einige Gebäude von Mexico abgerissen werden für Talocan, und so dass Mexico-Thema teilweise neu eingerichted wird..

aber dass würde ziemlich starker Kaffee sein, ich glaube jedenfalls nicht daran.


#58, RE: das wird Talocan
Geschrieben von Frankfurter am 08-Jan-07 um 14:43 Uhr

Hallo

Als ich eben mal w*w.talocan.de mal ausprobiert habe kam auf einmal eine Aktive Passwort abfrage, es könnte sich in dieser Richtung da bald was tun.


#60, RE: das wird Talocan
Geschrieben von Winja1985 am 08-Jan-07 um 15:15 Uhr

So groß wird das Gebäude ja auch nicht. Wie gesagt, entweder ein kleines oder ein "halbes" so wie ich das verstanden hab...

#61, RE: das wird Talocan
Geschrieben von sven am 08-Jan-07 um 15:22 Uhr

Eins ist ja weg, der Glockenturm.

#59, RE: das wird Talocan
Geschrieben von Winja1985 am 08-Jan-07 um 15:14 Uhr

Genau das. *g*
Das komplette Ding soll ja auch nicht in ein Gebäude sondern nur zur Hälfe... Wie genau das gemeint ist weiss ich allerdings nicht...

#62, RE: das wird Talocan
Geschrieben von Neoprenanzug am 08-Jan-07 um 15:25 Uhr

Letzte Bearbeitung am 08-Jan-07 um 15:25 Uhr ()
>So, damit ist das Geheimnis gelüftet...

Na, dann können wir ja jetzt beruhigt schlafen. Gut, dass wir dich haben.


#63, RE: das wird Talocan
Geschrieben von Frankfurter am 09-Jan-07 um 15:38 Uhr

Hallo an Alle

http://www.Talocan.de ist Online !!!


#64, RE: das wird Talocan
Geschrieben von Talocan am 09-Jan-07 um 19:06 Uhr

cool... das ist der Text der Seite:

Der Machthaber der Götterwelt: Talocan – eine gewaltige Kraft, die alles beherrscht. Ihm neigen sich ehrfurchtsvoll die Häupter der vier Himmelsrichtungen. Ihm huldigen Licht und Dunkelheit, Zeit und Ewigkeit. Erblicken Sie sein Angesicht im Sonnenstein: Vier Welten umkreisen ihn. Vier Welten, verbunden ihm zu dienen.

Talocan, Herrscher über Sturm und Wasser. Bezwinger des Feuers und des Gesteins. Gebieter über die Dschungel, die Berge, Täler und Dörfer. Talocan ordnet für Sie die Himmelsrichtungen neu. Er verschiebt die Grenzen Ihres Bewusstseins in einem Kampf der Elemente. Das Rund von Talocans Sonnenstein – es wird Sie in seinen Sog hineinziehen.

In einen Strudel aus Feuer und Wasser – selbst, diejenigen, die sicheren Abstand zu ihm wahren, werden seiner hypnotischen Kraft verfallen. Talocan – die Kraft, die alles in den Schatten stellt.

Talocan – die neue Attraktion im Phantasialand.

>>>
Wird das dann wirklich ein Top-Spin??? Da kümmert sich doch nicht um 4 Himmelsrichtungen, sondern nur um 2, oder? Und ein Top-Spin würde die 4 Himmelsrichtungen auch nicht neu ordnen...
Das muß doch was anderes sein... irgendwas RUNDES... )


#65, RE: das wird Talocan
Geschrieben von Alex Korting am 09-Jan-07 um 19:14 Uhr

Na Gott sei Dank, hat man es diesmal besser als bei Black Mamba gemacht!

#66, RE: das wird Talocan
Geschrieben von Talocan am 09-Jan-07 um 19:19 Uhr

warum? was war bei der BM?

#67, RE: das wird Talocan
Geschrieben von Session Deluxe am 10-Jan-07 um 04:29 Uhr

>Hallo an Alle
>
>http://www.Talocan.de ist Online !!!

Warum es für jene Webspezialisten nicht umsetzbar gewesen ist (wie auch schon jüngst bei DiA), einen Frame in die Seite zu bauen, damit nicht bei jedem Menüpunkt der Sound neu startet, vermag uns für ewig ein Rätsel zu bleiben.


#68, RE: das wird Talocan
Geschrieben von smuflow am 10-Jan-07 um 07:22 Uhr

Es ist ja eh nur ein ca. dreisekündiger Loop. Ich geb dir recht, es ist nicht "sauber" bzw. "schön" gelöst, aber meiner Meinung nach nicht tragisch.

#69, RE: das wird Talocan
Geschrieben von Coasterfrenzy am 10-Jan-07 um 11:26 Uhr

Also frames können heutzutage wirklich nicht mehr.. ein sichselbst respektierender webdesigner würde niemals frames benutzen...

Einen Include_file daentgegen würde nicht schlecht sein, denn du hass recht, dass dass immer neu starten der Musik ein bisschen nerft.


#70, Frames
Geschrieben von Tron am 10-Jan-07 um 11:29 Uhr

>Also frames können heutzutage wirklich nicht mehr.. ein sichselbst respektierender
>webdesigner würde niemals frames benutzen...

So? Dann sag mir doch mal, wie Du es realisieren möchtest, daß Musik nicht ständig neu startet und global abschaltbar ist, ohne einen Frame zu benutzen.
Als ein Trick für so etwas (und auch zum Schutz vor ganz dämlichen Codeklauern) ist ein Frame meiner Meinung nach legitim.

>Einen Include_file daentgegen würde nicht schlecht sein, denn du hass recht, dass dass
>immer neu starten der Musik ein bisschen nerft.

Da die Website mit PHP realisiert wurde, meinst du sicherlich ein require_once oder include.
Ändert aber auch nichts an der Tatsache, daß der Sound dann immer neu starten würde.


Tobi | Neu: Darkrides.de
1st Official Todtnau-Alpinecoaster-Wegen-Zu-Hohem-Sessellift-Schisser 2006

#71, RE: Frames
Geschrieben von Boris am 10-Jan-07 um 12:36 Uhr

>Als ein Trick für so etwas ist ein
>Frame meiner Meinung nach legitim.

Dafür verhindern Frames einfaches Deeplinking.
Außerdem nervt so ein Hintergrund-Ton mMn eh und sollte lieber ganz weggelassen werden als durch Krücken wie Frames halbwegs akzeptabel gemacht zu werden.

>(und auch zum Schutz vor ganz dämlichen Codeklauern)

Wer das nicht umgehen kann, fuer ist "Code" aber auch nur das was er in der Toilette runterspuelt. Mal abgesehen davon, dass sich im HTML nicht wirklich schützenswerte Dinge befinden (sollten).


#79, RE: Frames
Geschrieben von Tron am 10-Jan-07 um 16:09 Uhr

>>Als ein Trick für so etwas ist ein
>>Frame meiner Meinung nach legitim.
>
>Dafür verhindern Frames einfaches Deeplinking.
>Außerdem nervt so ein Hintergrund-Ton mMn eh und sollte lieber ganz weggelassen werden
>als durch Krücken wie Frames halbwegs akzeptabel gemacht zu werden.

Warum? Ein JavaScript am Anfang der jeweiligen Seite, welches das Frameset um die gedeeplinkte Seite wieder aufbaut rein und gut is.


Tobi | Neu: Darkrides.de
1st Official Todtnau-Alpinecoaster-Wegen-Zu-Hohem-Sessellift-Schisser 2006

#82, RE: Frames
Geschrieben von Boris am 10-Jan-07 um 17:13 Uhr

>Warum? Ein JavaScript am Anfang der jeweiligen Seite, welches das Frameset um die
>gedeeplinkte Seite wieder aufbaut rein und gut is.

Und wie gibt ein DAU den Link weiter? Indem er die Adressezeile kopiert. Und was steht da drin, Hauptseite oder Deeplink?
Siehste.


#83, RE: Frames
Geschrieben von Tron am 10-Jan-07 um 17:19 Uhr

>>Warum? Ein JavaScript am Anfang der jeweiligen Seite, welches das Frameset um die
>>gedeeplinkte Seite wieder aufbaut rein und gut is.
>
>Und wie gibt ein DAU den Link weiter? Indem er die Adressezeile kopiert. Und was steht
>da drin, Hauptseite oder Deeplink?
>Siehste.

Ach, wer rechnet denn schon mit DAUs?


Tobi | Neu: Darkrides.de
1st Official Todtnau-Alpinecoaster-Wegen-Zu-Hohem-Sessellift-Schisser 2006

#80, RE: das wird Talocan
Geschrieben von Session Deluxe am 10-Jan-07 um 16:32 Uhr

>>Hallo an Alle
>>
>>http://www.Talocan.de ist Online !!!
>
>Warum es für jene Webspezialisten nicht umsetzbar gewesen ist (wie auch schon jüngst
>bei DiA), einen Frame in die Seite zu bauen, damit nicht bei jedem Menüpunkt der Sound
>neu startet, vermag uns für ewig ein Rätsel zu bleiben.

Unser Gebet wurde erhörte Grüsse,
Boris


#84, RE: das wird Talocan
Geschrieben von flyer am 10-Jan-07 um 17:49 Uhr

Da scheint wohl jemand mit zu lesen...
Jetzt ist die Seite auch ohne www erreichbar (war vorher auf die normale phl-Page gelinkt).

#85, RE: das wird Talocan
Geschrieben von Yannick am 10-Jan-07 um 19:13 Uhr

>Warum es für jene Webspezialisten nicht umsetzbar gewesen ist (wie auch schon jüngst
>bei DiA), einen Frame in die Seite zu bauen, damit nicht bei jedem Menüpunkt der Sound
>neu startet, vermag uns für ewig ein Rätsel zu bleiben.

Bei mir passiert das nur, wenn man auf "Trailer" klickt.

Das "Problem" mit den "Frames" hätte man theoretisch auch mit AJAX lösen können, oder? Bin in diesem Gebiet nicht gerade der Spezialist...

Liebe Grüße,

Yannick



#86, OT: AJAX
Geschrieben von Boris am 10-Jan-07 um 19:36 Uhr

Letzte Bearbeitung am 10-Jan-07 um 19:37 Uhr ()
>Das "Problem" mit den "Frames" hätte man theoretisch auch mit AJAX lösen können, oder?

Theoretisch ja, praktisch wäre es den Aufwand (um die dadurch entstehenden neuen Probleme zu beheben) nicht wert. Bei AJAX muss man sich (wenn man es anständig machen will) neben Deeplinking z.B. noch mit der Browser-History, Browser-Kompatiblität und Suchmaschienenfreundlichkeit auseinandersetzen. Prinzipiell ist das dabei möglich, praktisch eher abwegig.


#72, RE: Talocan (5)
Geschrieben von Winja1985 am 10-Jan-07 um 12:40 Uhr

Wie wäre es damit, wenn wir eine Wette abschließen ob es ein TS wird oder nicht?

Oder ist das auch bei uns (im Sinne von "Freundeskreis ") verboten/illegal?


Aber, wäre doch mal witzig...


#73, RE: Talocan (5)
Geschrieben von Neoprenanzug am 10-Jan-07 um 13:27 Uhr

>Aber, wäre doch mal witzig...

Dann dürften die, die es schon wissen, aber nicht mitmachen, sonst wäre das ja unfair.


#78, RE: Talocan (5)
Geschrieben von Winja1985 am 10-Jan-07 um 15:34 Uhr

>Dann dürften die, die es schon wissen, aber nicht mitmachen,


Ohhh, schade...


#74, RE: Talocan (5)
Geschrieben von Sebastian am 10-Jan-07 um 13:38 Uhr

Letzte Bearbeitung am 10-Jan-07 um 14:30 Uhr ()
Ich widerstehe der Versuchung mich verwirren zu lassen und glaube auch weiterhin an einen STP.

Herzliche Grüße
Sebastian


Kirmes & Parks


#75, RE: Talocan (5)
Geschrieben von Coasterfrenzy am 10-Jan-07 um 14:27 Uhr

Letzte Bearbeitung am 10-Jan-07 um 14:31 Uhr ()
Sonnenstein der rund dreht??, Puke Ride??

Ich tippe auf die Rückkehr des Crazy Loops in einem Mexico Thema

überigens: Heute wieder eine neue menge Beton beim Talocan


#76, Was ist das
Geschrieben von sven am 10-Jan-07 um 14:53 Uhr

Ich habe mir grade das neue Wabcam Bild angesehen, nun frage ich mich was da im Funderment steht?

#77, RE: Was ist das
Geschrieben von Chris Cologne am 10-Jan-07 um 15:05 Uhr

Hi,

sieht aus wie der "Rüssel" der Betonpumpe...


#81, RE: Was ist das
Geschrieben von PhantasiaFan am 10-Jan-07 um 17:00 Uhr

Richtig.
Ein Blick auf "Making of" bestätigt deine Vermutung.

#87, RE: Was ist das
Geschrieben von Frankfurter am 10-Jan-07 um 19:55 Uhr

Letzte Bearbeitung am 10-Jan-07 um 19:55 Uhr ()
sind euch schon mal die Pfosten aufgefallen ???


#88, Jetzt wissen wir ...
Geschrieben von ToT fan am 18-Jan-07 um 15:22 Uhr

...wie sich das Phl Talocan überhaupt leisten kann...

#89, RE: Jetzt wissen wir ...
Geschrieben von Tron am 18-Jan-07 um 15:39 Uhr

>...wie sich das Phl Talocan überhaupt leisten kann...

Der stand da eh irgendwie blöd so direkt bei Kanonen. Da hat man ja gesehen, daß der TopHat nur minimal höher ist als der TopSpin. Vielleicht zieht er ja im Park nur um und wurde gar nicht verkauft?


Tobi | Neu: Darkrides.de
1st Official Todtnau-Alpinecoaster-Wegen-Zu-Hohem-Sessellift-Schisser 2006

#90, RE: Jetzt wissen wir ...
Geschrieben von ToT fan am 18-Jan-07 um 15:47 Uhr

>Vielleicht zieht er ja im Park nur um und
>wurde gar nicht verkauft?

Laut screamscape und eigener Recherche ist er aber nicht mehr auf der Homepage aufgelistet (was dann ja doch recht unlogisch wäre).


#91, RE: Jetzt wissen wir ...
Geschrieben von Frankyboy am 18-Jan-07 um 16:21 Uhr

Aber Du glaubst doch jetzt nicht, dass das PHl einen gebrauchten TopSpin kauft?

Also ich persönlich schätze das PHL nicht so ein und hoffe insgeheim immer noch, dass da etwas total anderes hin kommt.

Gruß
Frank


#92, RE: Jetzt wissen wir ...
Geschrieben von Winja1985 am 18-Jan-07 um 17:25 Uhr

Es kommt definitiv ein TopSpin dahin... Glaubt mir das doch mal

Der Zuckerwatteverkäufer höchstpersönlich hat es mir gesagt.

Nein, aber jetzt mal im Ernst...


#93, RE: Jetzt wissen wir ...
Geschrieben von ciacomix am 18-Jan-07 um 19:13 Uhr

>Es kommt definitiv ein TopSpin dahin... Glaubt mir das doch mal
>Der Zuckerwatteverkäufer höchstpersönlich hat es mir gesagt.
>Nein, aber jetzt mal im Ernst...

Megaschenkelklopfer..irgendwann ist auch mal gut *gähn*


#94, RE: Jetzt wissen wir ...
Geschrieben von Martinasta am 21-Jan-07 um 19:41 Uhr

Letzte Bearbeitung am 21-Jan-07 um 19:50 Uhr ()
Also ich bin ebenfall mehr als überzeugt davon das er Bauplan und die bislang sichtbare Struktur dessen nichts anderes als einen TopSpin zulässt, wer es glauiben will doer nicht


Achja und wenn es sich als Wahr herausstellt: Ich kann mir nicht denken das das Phanatsialand die blöse gibt und einen Gebrauchtwarenhändler aufsucht für ne neue Attraktion


#95, Total OT...
Geschrieben von cityjudge am 22-Jan-07 um 01:19 Uhr

Was hast du an deinem Beitrag um 19.50Uhr editiert?

mit rein interessehalberen Grüßen

Bruno


"Brunos Zoocheck" - R.I.P.


#96, RE: Total OT...
Geschrieben von Martinasta am 22-Jan-07 um 11:46 Uhr

Habe den selbigen Inhalt umformuliert

#97, RE: Total OT...
Geschrieben von cityjudge am 22-Jan-07 um 19:11 Uhr

Dann bist du der 1., der 20 Fehler in einen Beitrag REIN editiert...

Gruß

Bruno


"Brunos Zoocheck" - R.I.P.


#98, Indoor?
Geschrieben von Ronin am 23-Jan-07 um 14:36 Uhr

Die ganzen Wände die derzeit in Brühl hochgezogen werden, lassen diese Schlussfolgerung zumindest durchaus zu.
http://www.talocan.de/talocan.html?seite=/webcam/webcam.php?siteid=95

#99, RE: Indoor?
Geschrieben von Winja1985 am 23-Jan-07 um 14:48 Uhr

Hab doch gesagt halb indoor halb outdoor, aber mir wollte ja keiner glauben...

#101, RE: Indoor?
Geschrieben von Neoprenanzug am 23-Jan-07 um 17:47 Uhr

>aber mir wollte ja keiner glauben...

Warum auch? Ohne seriöse Quelle glaubt dir kein Mensch was, aber solche wollen/können/dürfen natürlich nicht genannt werden. Also ist es völlig Banane, wer hier was weiß.


#100, RE: Indoor?
Geschrieben von Session Deluxe am 23-Jan-07 um 14:51 Uhr

Gibt es eigentlich irgendwo einen Termin für eine offizelle Vorstellung? Habe bei den bläulicheren etwas von Anfang Februar vernommen.

#102, RE: Indoor?
Geschrieben von Sebastian am 23-Jan-07 um 22:22 Uhr

Ich tippe eher darauf, dass Talocan outdoor bleibt und es sich nur um "Wände" handelt.
So ne Art Rückwand + seitlichen Wänden.
Indoor würde für Außenstehende völlig sinnlos sein, da keiner Effekte sehen würde.
Wir werden sehen…

herzliche Grüße
Sebastian

Kirmes & Parks


#103, RE: Indoor?
Geschrieben von Koaster_Chan am 24-Jan-07 um 08:39 Uhr

>Indoor würde für Außenstehende völlig sinnlos sein, da keiner Effekte sehen würde.

Stimmt, Darkrides usw. sind ja auch extrem sinnlos...

Gruss Marc


#104, RE: Indoor?
Geschrieben von Sebastian am 24-Jan-07 um 09:47 Uhr

Hallo Marc,

irgendwie hast du dir meinen Text nur oberflächlich durchgelesen.
Wo steht denn das Darkrides sinnlos sind.

Ein Top Spin der evtl. mit Wasser- und Feuereffekten ausgestattet wird, ist auch ein großer Anziehungspunkt für nicht mitfahrende Besucher, die sehr gerne vor solchen Anlagen staunend verweilen und voller Schadenfreude den Fahrgästen auf ihrem Trip zusehen.
Gerade dieser, für einen Park doch sehr positiver Punkt, würde durch eine Indoor Variante wegfallen, wodurch meiner Meinung nach ein Indoor Top Spin mit Spezialeffekten völlig sinnlos wäre.
Auch die Lage der Anlage würde gut zu einer Outdoor Version passen, da man auf dem Weg Alt Berlin – Afrika sehr gut „auf“ die Attraktion sehen kann.
Ein Gebäude müsste zudem sehr hoch werden, da die Attraktion ja schon sehr hoch ist.

Daher ist meine Vermutung, dass die weiteren Schalungen für Wände, Wartebereich, Deko, Rückwand ect. sind und die eigentliche Attraktion im freien bleibt.

Natürlich kann jeder eine andere Meinung dazu haben….

Herzliche Grüße
Sebastian


Kirmes & Parks


#105, RE: Indoor?
Geschrieben von amorphis am 24-Jan-07 um 14:30 Uhr

Letzte Bearbeitung am 24-Jan-07 um 14:33 Uhr ()
Sehe ich ähnlich wie Sebastian auch.
So eine voluminöse Halle würde die gesamte Optik zerstören.
Hier sieht man einmal ein Stück der 3er Halle vom Tomb Raider, die im PHL rein optisch nicht so recht passen würde, da die Halle auch recht groß ist.
http://www.ultimaterollercoaster.com/coasters/new02/pki_tombraider/photos/mar_04.shtml
Zuerst der Eingang, dann Pre-Show und letztendlich der Ride selbst.
So schön die Indoorvariante auch sein mag, so hässlich ist auch die Halle, die gänzlich "unthematisiert" bleibt.
Ein Faktum, daß in Brühl sicherlich nicht Anklang finden würde.

#106, RE: Indoor?
Geschrieben von Ronin am 24-Jan-07 um 17:57 Uhr

Letzte Bearbeitung am 24-Jan-07 um 18:45 Uhr ()
Dir ist aber schon klar, dass Tomb Raider im PKI ein Giant Top Spin ist?
Da die Dimensionen in Brühl wohl eher für die "kleine" Variante sprechen, sollte eine Halle für einen suspended oder classic Top Tpin (mit einer angegeben Höhe von 18 Metern) somit auch nicht ganz den extremen Ausmaßen eines "Tomb Raider: The Ride" entsprechen (Höhe: ca 40m).

Ich halte eine Indoor-Version zumindest zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht für gänzlich unmöglich, zumal sich eine "Halle" mit diesen Ausmaßen durchaus als Tempel gestalten ließe. Wie sowas geht (und auch noch von außen mit Feuer und Wasser ansprechend wirkt), hat Universal mit "Poseidon's Fury" ja schon auf beeindruckende Weise gezeigt. Und diese Halle ist größer als die von PKI's Tomb Raider.


#107, RE: Indoor?
Geschrieben von Projekt 8625 am 24-Jan-07 um 18:42 Uhr

Hallo zusammen,
jetzt nochmal was anderes dazu.

Ich habe jetzt ein paar Foto´s vom Baufortschritt durchgeschaut und konnte in keinem den Jet sehen, weder auf dem Abstellgleis noch ganz normal im Bahnhof. Oder stehen die über den Winter oder Bau von Talocan im Zeittunnel? Dann hat sich das schon erledigt.

Des weiteren wundert mich, das die Schienen entfernt wurden. Vielleicht täuscht die Perspektive, aber selbst auf dem letzten Webcam-Foto vom Phantasialand meine ich, das zwischen der Wand und den (nicht mehr vorhandenen) Schienen noch reichlich Platz wäre. Oder wird der Jet vielleicht irgendwie integriert?

Gruß

Sascha


#108, RE: Indoor?
Geschrieben von PhantasialandFanpage am 24-Jan-07 um 19:13 Uhr

Hey,


der Jet befindet sich auf den Schienen.
Siehe hier:


Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen

Schönen Abend und liebe Grüße,
luPi


#109, RE: Indoor?
Geschrieben von Sebastian am 25-Jan-07 um 14:54 Uhr

Hallo Sascha,

soweit ich weiß wurden beide Jets im Zeittunnel geparkt.

herzlichen Gruß
Sebastian

Kirmes & Parks


#110, Pandoras Box???
Geschrieben von Rollercoasterfreak am 28-Jan-07 um 17:24 Uhr

Letzte Bearbeitung am 28-Jan-07 um 17:25 Uhr ()
Könnte es sich bei Talocan nicht vielleicht auch um diesen neuartigen Darkride handeln? Hab mal ein bißchen im Netz gestöbert und bin darüber gestolpert: Vor allem steht da im Text auch was von einer Realisierung im Jahr 2006 durch die Zusammenarbeit von Vekoma und Heimo. Die Größe könnte auch passen, wo Talocan jetzt gebaut wird.

Quelle: http://www.coastersandmore.de/rides/iaapa2004/iaapa4.shtml


Tipping is not a town in China

Rollercoasterfreak


#111, RE: Pandoras Box???
Geschrieben von The Knowledge am 28-Jan-07 um 18:06 Uhr

>Die Größe könnte auch passen, wo Talocan jetzt gebaut wird.

Tatsächlich?

Quote
Ende 2003 wurde ein Konzept entwickelt, welches auf einer Grundfläche von minimal 18 x 40 Metern eine Erlebnisfahrt mit besonderem "Aha-Effekt" bietet.

Auch die, die nicht wissen, was Talocan wird, könnten sich anhand solch simpler Fakten leicht ausmalen, dass es keine Büchse der Pandora werden kann.

Fassungslose Grüße,

Tim
... keep your distance!


#112, RE: Pandoras Box???
Geschrieben von Shikey am 28-Jan-07 um 18:12 Uhr

Das wäre auf jedenfall mal was neues. Sowas gibt es nicht aller Tage.

#113, Mega Darkride vielleicht?
Geschrieben von Gronau am 28-Jan-07 um 19:41 Uhr

Ich finde NOCH VIEL beeindruckender wie man schon über 5 Seiten über ein neues RUNDFAHRGESCHÄFT diskutieren kann und sogar nun bei offensichtlichen Ausmaßen noch nen ganzen Darkride oder sowas vermutet. Nee... spannend. Immerhin wirds wohl ne besonders schöne Ausgabe eines Rundfahrgeschäfts. Schön.

#114, RE: Mega Darkride vielleicht?
Geschrieben von Alex Korting am 28-Jan-07 um 20:31 Uhr

>Immerhin wirds wohl ne besonders
>schöne Ausgabe eines Rundfahrgeschäfts. Schön.

Rund auf welcher Achse?


#115, Das Phantasialand baut einen Topspin
Geschrieben von SoftwareFailure am 28-Jan-07 um 21:31 Uhr

>Ich finde NOCH VIEL beeindruckender wie man schon über 5 Seiten über ein neues
>RUNDFAHRGESCHÄFT diskutieren kann <...>

Ja, echt voll deprimierend. Das ist so jämmerlich, dass es schon bald wieder komisch ist. Können die Kids sowas nicht auf Onride ausdiskutieren und wenn das Ding dann irgendwann mal geöffnet hat kann ja hier vielleicht einer mal ein Foto davon posten, aber Baubilder von einem Topspin? Nein danke, ehrlich, kein Interesse. Es ist 2007!

So eine Fan-Mania ist auch nur beim PHL mögliche Grüße,

Andreas

P.S.: Und nächstes Jahr gibt's was neues für Octowuzy! Fotokameras bereithalten!


#116, RE: Das Phantasialand baut einen Topspin
Geschrieben von The Knowledge am 28-Jan-07 um 21:33 Uhr

>P.S.: Und nächstes Jahr gibt's was neues für Octowuzy! Fotokameras bereithalten!

*GRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖL*


#117, RE: Das Phantasialand baut einen Topspin
Geschrieben von Lennart am 29-Jan-07 um 17:43 Uhr

Naja. Wofür ist denn ein solches Forum sonst da?
Wenn ihr es so deprimierend findet müsst ihr den Beitrag ja nicht lesen.

#118, RE: Das Phantasialand baut einen Topspin
Geschrieben von DENON am 29-Jan-07 um 18:15 Uhr

Ich habe kein Problem mit Baubildern eines Topspin.
Also, wenn ihr welche habt, traut euch ruhig sie zu posten.
christoph

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Und wir sehen uns gleich wieder in der x-Zone 2.


#119, RE: Das Phantasialand baut einen (off)Top(ic)spin
Geschrieben von Salto am 29-Jan-07 um 18:19 Uhr

Aber ob ein Beitrag deprimierend ist, kann ich doch erst entscheiden, nachdem ich ihn gelesen habe, oder?

Grüße,
Olli


#120, RE: Das Phantasialand baut einen (off)Top(ic)spin
Geschrieben von The Knowledge am 29-Jan-07 um 18:32 Uhr

>Aber ob ein Beitrag deprimierend ist, kann ich doch erst entscheiden, nachdem ich ihn
>gelesen habe, oder?

Dafür reicht es doch den Usernamen "Lennart" zu lesende Grüße,

Tim
... keep your distance!


#121, OT
Geschrieben von JanKiel am 29-Jan-07 um 20:06 Uhr

...sagt TimM Herre?


---

"RESPEKT, das Dingen rockt wie die Seuche"


#122, RE: OT
Geschrieben von The Knowledge am 29-Jan-07 um 20:41 Uhr

Sagt der, der massinghaft Fehler macht.

#123, RE: OT
Geschrieben von JanKiel am 29-Jan-07 um 22:40 Uhr

Beispiele bitte

(Für alle anderen: "massinghaft" - soviel muss man Mr. Unausgeglichen lassen - war n Spitzenwortspiel!)


---

"RESPEKT, das Dingen rockt wie die Seuche"


#124, RE: OT
Geschrieben von sven am 30-Jan-07 um 13:59 Uhr

An alle nicht nur an dich Jan.
Wer regt sich später wieder auf wenn andere Beiträge voll gespamt werden?
Will mich hier zwar jetzt nicht aufblasen, aber ich finde es blöd das ihr hier grade alles voll spammt!!!

#125, RE: OT
Geschrieben von The Knowledge am 30-Jan-07 um 14:04 Uhr

Super Glashäuser! Tolle Steine! Greift zu, liebe Leute - wer will nochmal, wer hat noch nicht?!