Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Kino, Circus, Varieté & Musicals
Beitrag Nr.: 29
#0, Musical-Reisen - Tipps?
Geschrieben von Onkel Juergen am 27-Nov-03 um 22:04 Uhr
Hallöchen!

Kann mir jemand Tipps geben, wie ich:

a.) Günstiger an Musical-Karten komme

und/oder

b.) wo ich möglichst Pakete aus Anreise-Hotel-Karten buchen kann


Das mag sich etwas blöd anhören, aber ich suche wie irre nach einer Möglichst Stressfreien Tour zum König der Löwen und zurück...
...als das Musical damals startete, gabs ein (AFAIK) Komplettangebot der Bahn - aber da finde ich nichts mehr zu. Auch auf der Musicalseite finde ich nichts. Geschweige denn, das ich einen Reiseveranstalter finde, der Prospekte verschickt... *grummel*

Danke schonmal!

Euer Jürgen

http://schleimspur.de


#1, RE: Musical-Reisen - Tipps?
Geschrieben von Renate am 27-Nov-03 um 22:16 Uhr

Hi,
hast du mal bei deinem örtlichen Busunternehmer nachgefragt?? Die bieten eingentlich immer solche Touren an, alternative wäre noch DERTOUR.

Gruss Renate


#2, RE: Musical-Reisen - Tipps?
Geschrieben von Onkel Juergen am 27-Nov-03 um 22:37 Uhr

Hallo Renate!

Danke für den Tipp - DERtour sehe ich mir gleich mal an...

...mit dem Busunternehmen ist leider so eine Sache: Ich will die Tour meiner Freundin schenken - und die Wohnt 550km von hier weg - in Bad Säckingen... Das bedeutet auch, das ein Bus wohl als Anreise völlig flach fällt! ...Bahn sollte es wohl schon sein!

Euer Jürgen

http://schleimspur.de


#3, OT
Geschrieben von TheOnlyOne am 27-Nov-03 um 23:35 Uhr

Hallo Jürgen,

auch die Bambi-Verleihung geguckt?

Grüße
...Frank

Last park visit: Phantasialand (02.11.03)
Next park visit: Phantasialand (28.11.03)


#4, RE: OT
Geschrieben von Onkel Juergen am 28-Nov-03 um 00:02 Uhr

>auch die Bambi-Verleihung geguckt?

Nur die letzten zehn Minuten - hatte auf der Homepage des Musicals was davon gelesen... Leider war aber nix von Simba & Co zu sehen...
Interessanterweise war heute im Briefkasten auf ein Werbeflyer vom Lionking - aber auch nur für die Karten... Tja - muss ich wohl weitersuchen!

Euer Jürgen

http://schleimspur.de


#5, RE: Musical-Reisen - Tipps?
Geschrieben von gliep am 28-Nov-03 um 08:23 Uhr

Hallo Jürgen,

ich habe gerade gestern Karten für "Tanz der Vampire" gekauft. Was die Preise betrifft, so fürchte ich, mehr als die 5% Ermäßigung beim Online-Einkauf sind nicht drin. Abgesehen von den Ermäßigungen für Kinder/Auzubildende/Studenten/Rentner. Jedoch kannst Du online Dir die Plätze nicht aussuchen. Im Reisebüro schon, zahlst aber dafür anstatt 5% Vorverkaufsgebühr 10%.

Der Inhaber vom Reisebüro hat ein wenig über die Firma "Stade Holding" geschimpft. Die Firma ist wohl sehr "knauserig" geworden. Kaum noch Ermäßigungen oder Freikarten. Selbt wenn er vom Reisebüro eine Busfahrt zu einem Musical organisiert und mit 50 Personen anreist muss er den vollen Preis bezahlen.

Vermutlich sind daher organisierte Reise zu Musicals nicht mehr so attraktiv für die Veranstalter, da die Gewinnspanne zu klein ist.

Und dann werden auch noch die Ticketpreise für die Musicals im nächsten Jahr erhöht. Bei Mama Mia ofmals um 10 Euro, bei König der Löwen auf den guten Plätzen um 7 Euro. Der Besuch eines Musicals ist mitlerweile zu einem echten Luxus geworden.

Viel Spaß schon mal mit dem Löwen-Musical, das mir sehr gut gefallen hat. Besonders weil sich die Geschichte sehr nahe an den Disney-Film hält. Auch die deutschen Texte passen und die Kostüme sind einfach phantastisch und kommen auf dem doch recht kargen Bühnenbild gut zur Geltung.

Viele Grüße

Stefan