Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Movie Park Germany
Beitrag Nr.: 2774
#0, Halloween Horror Festival 2019
Geschrieben von Coaster und Parks am 09-Sep-19 um 20:59 Uhr
Hallo Zusammen,

der ein oder andere hat die Presseankündigung vom Movie Park zum Halloween Horror Festival 2019 sicher schon gesehen. Ich habe hier für Euch noch mal den kompletten Text:

Jetzt hat die gruseligste Stunde des Jahres wieder geschlagen: Das Halloween Horror Festival 2019 entführt die Besucher an den furchteinflößendsten Ort der Welt

Über 20 Tage Halloween-Highlights mit neuem Horrorhaus, 4-D-Film, Closing Show und noch mehr Festivalstimmung lauern in den dunkelsten Ecken des Parks

Die blutrünstigste und gruseligste Party des Jahres steht wieder in den Startlöchern: Denn jetzt wird das Halloween Horror Festival volljährig! Für einen schrecklich schönen 21. Geburtstag hat sich Movie Park Germany neue schaurige Überraschungen einfallen lassen, die auch echten Horrorfans den Atem stocken lassen. Wenn ab Oktober der Vollmond über den Horrorwood Studios in Deutschlands größtem Film- und Freizeitpark aufgeht, werden wieder über 280 Monster auf den Park losgelassen. Ein neugestaltetes Horrorhaus und ein neuer 4-D-Film werden die Besucher in diesem Jahr zum Zittern bringen. Erstmals wird das mehrfach prämierte Halloween-Event auch mit einer speziellen Closing Show an allen Eventtagen sein gruseliges Ende finden und den Park in eine Festivalbühne des Grauens verwandeln. Aufgrund des großen Erfolges der letzten Jahre hat sich Movie Park Germany für seine Gäste zu einer dreitägigen Verlängerung der Halloween-Eventtage am 08., 09. und 10. November entschieden. Damit werden nun erstmals insgesamt 23 Halloween-Tage angeboten!

„Auch dieses Jahr hat Movie Park Germany es sich wieder zum Ziel gemacht, den Besuchern das gruseligste Festival der Welt zu bescheren. Zum 21. Geburtstag haben wir nicht nur mehr Halloween-Eventtage als je zuvor im Portfolio, sondern auch ein neugestaltetes Horrorhaus, das die Gäste in Angst und Schrecken versetzt“, freut sich Geschäftsführer Thorsten Backhaus. „So haben wir das ehemalige ‚Deathpital‘ nach detailreicher Umbauarbeit in das neue Horrorhaus ‚Project Ningyo‘ verwandelt. Wir sind jetzt schon auf die Reaktionen unserer Besucher gespannt.“

Seid Ihr bereit für die Ewigkeit? Diese Frage dürfen sich die Besucher des neuen Horrorhauses „Project Ningyo“ stellen und müssen jetzt ihren ganzen Mut zusammennehmen! In der neugestalteten Horrormaze kommen sie dem Unternehmen, das mit seinen Produkten ewige Schönheit und Jugend verspricht, gefährlich nahe auf die Schliche. Doch was ist das Geheimnis hinter diesem teuflischen Versprechen und welche Leichen hat die Firma sonst noch im Keller vergraben? Die Besucher bekommen die einmalige Gelegenheit, die Labore zu besichtigen und spannende Einblicke in die Produktion des geheimen Jugendserums zu erhalten. Doch nur die mutigsten Besucher unter ihnen werden das Geheimnis lüften können.

Bei der Entwicklung und Gestaltung der neuen Maze arbeitete Movie Park Germany eng mit der belgischen Firma Production Pirates zusammen, um dieses neue Horror-Erlebnis zu kreieren. Das mehrfach prämierte Unternehmen ist auf die Freizeit- und Unterhaltungsbranche spezialisiert und hat sich auf dem europäischen und internationalen Markt im Bereich Events, Showproduktionen und Markenentwicklung einen Namen gemacht. Unter anderem stand die Firma mit ihrer Expertise schon globalen Unternehmen wie Universal Pictures, The Walt Disney Company, Sony Pictures, Paramount und FOX zur Seite. Das Team arbeitete bereits an Jurassic World, Marvel & Star Wars Franchise, How To Train Your Dragon, Fast & Furious und vielen anderen Projekten.

23 Tage Halloween-Erlebnisse und noch mehr Festivalstimmung als zuvor! „Das Festivalkonzept ist bereits letztes Jahr zum 20-jährigen Jubiläum sehr gut bei den Gästen angekommen. Deswegen legen wir dieses Jahr noch etwas drauf und verwandeln den Park zur Festivalbühne des Grauens – ab Einbruch der Dunkelheit bis zum Schluss“, sagt Manuel Prossotowicz, Projektleiter des Halloween Horror Festivals. Dieses Jahr wird Movie Park Germany also nicht nur zu Beginn des Grauens ab 18 Uhr mit einer Opening Show alle Besucher an dem schrecklichsten Ort der Welt willkommen heißen. Auch wenn für alle Besucher die letzte Stunde geschlagen hat und sich die blutrünstigen Dreharbeiten in den Horrorwood Studios eines jeden Tages dem Ende zuneigen, verabschiedet sich der Park bei allen Statisten und Besuchern gebührend mit einer speziellen Closing Show . Licht-, Laser- und Pyroeffekte in Kombination mit den eigens von IMAScore komponierten Musiksequenzen runden die schaurigen Erlebnisse des Tages noch einmal feierlich ab und bringen wieder Licht ins Dunkel.

Damit nicht nur Angst und Schauder die Gäste in Stimmung bringen, sondern auch so richtig die Fetzen fliegen, ist DJ Max Bering wieder mit dabei und sorgt für die richtige Festivalstimmung. Der vom Parookaville bekannte DJ, der unter anderem neben Größen wie David Guetta, Felix Jaehn oder Martin Solveig spielte, feiert auch in diesem Jahr wieder mit allen, die Zombies und Monstern entkommen konnten. In der passend thematisierten Scarezone „Acid Rain“ herrscht noch lange keine Endzeitstimmung! Denn hier geht die schaurige Party erst richtig los.

Für noch mehr spektakuläre Bühnenshows zum Halloween Horror Festival 2019 sorgt dieses Jahr auch wieder Stephan Nölle mit seiner Hypnoseshow , die dreimal täglich stattfindet. Hierbei dürfen sich die Gäste nicht nur auf die klassische Hypnose freuen, sondern vor allem auf ein europaweit noch nie gespieltes Konzept. Unsichtbarkeit, magnetische Finger – und Geisterphänomen. Bei der dritten und letzten Show eines jeden Abends wird der Sinnverwirrer gemeinsam mit den Gästen dem Thema Geisterbeschwörung auf den Grund gehen und damit noch tiefer in die Welt des Unheimlichen eintauchen. Am Ende bleibt die Frage: Ist es wirklich wahr oder spielt sich alles nur im Kopf der Zuschauer ab?

In diesem Jahr konnte Deutschlands größter Film- und Freizeitpark für das mehrfach prämierte Horrorevent zudem einen ganz besonderen Stargast engagieren. ES weiß, wovor die Menschen Angst haben. Und ES kommt jetzt in den Movie Park Germany. Die ganz neue ES 4D Experience® , die auf einer von Stephen King’s angsteinflößendsten Romanen basiert, wird die Besucher in ihren Bann ziehen. Das 18-minütige Erlebnis ist voller zusätzlicher Überraschungen, lebhafter Cinematographie und Spezialeffekten, die einem kalt den Rücken herunterlaufen. Willkommen in Derry, einer ruhigen Stadt, in der die Kinder zu verschwinden scheinen. Zusammen suchen Bill und seine Freunde unermüdlich nach der Lösung dieses ungeklärten Geheimnisses. Doch nicht einmal in ihren dunkelsten Träumen hätten sie sich ausgemalt, dem Bösen direkt ins Angesicht zu blicken: dem gestaltändernden Wesen Pennywise. Dank 3-D-Projektion und Spezialeffekten können die Besucher ES wie nie zuvor erleben. Und ES wird sie garantiert einholen…

Und weil das Halloween Horror Festival schon seit 21 Jahren Tradition im Movie Park Germany hat, dürfen sich die Besucher natürlich auch auf ihre Lieblingshorrorhäuser freuen. Insgesamt acht Horror-Labyrinthe und vier Scare-Zones lassen selbst den mutigsten Gästen das Blut in den Adern gefrieren. Für Angst und Schrecken sorgen neben dem neugestalteten Horrorhaus „Project Ningyo“ auch „Insidious – Chapter 2“, „Circus of Freaks“, „Slaughterhouse“, „Hostel“, „Campout” “The Walking Dead Breakout” und natürlich die Neuheit des letzten Jahres: „Wrong Turn“. Gegen einen kleinen Aufpreis dürfen sich alle Gäste in diesem Jahr auf ein noch spannenderes Horror-Erlebnis in den Wäldern West Virginias freuen. Denn mit noch mehr dekorativen Elementen und thematisch detailreicher Gestaltung, neuer aufwendiger Lichtinstallation und noch mehr schaurigen Soundeffekten wird „Wrong Turn“ in diesem Jahr angsteinflößender als bereits zuvor.

Das Halloween Horror Festival im Movie Park Germany wurde im Vorjahr mehrfach als bestes Freizeitpark-Event ausgezeichnet. Unter anderem wurde die Maze „Wrong Turn“ als beste europäische Attraktion mit dem renommierten ScareCON Award 2018 ausgezeichnet. „Es gibt diverse Gründe, weshalb ‚Wrong Turn‘ als Sieger hervorging. Zum einen war es die aufregende neue Technik der Haunted Lantern, zum anderen aber auch die von Anfang bis Ende gutgestaltete Thematisierung, das clevere Storytelling und die Erschrecker-Szenen innerhalb der Horror-Attraktion“, sagt Michael Bolton, Gründer und Organisator der ScareCon. Darüber hinaus wurde Movie Park Germany mit seinem Halloween Horror Festival auch als „Bestes Event in einem Freizeitpark“ mit dem Parkscout Publikums Award 2018 geehrt sowie bei den Worldofparks-Awards 2019 als „Bestes Event in einem europäischen Freizeitpark“ ausgezeichnet.

Quelle: Presseabteilung Movie Park Germany

Ich finde das klingt alles sehr gut, bin da schon sehr gespannt auf die Deathpital umgestaltung und die Closing Show und das mit der Saison verlängerung ist natürlich auch klasse, noch länger Halloween Cool.

Gruß
Frank


#1, Halloween Horror Festival 2019 - Erste Vorbereitungen Impressionen
Geschrieben von Coaster und Parks am 09-Sep-19 um 21:06 Uhr

Hallo Zusammen,

es wird aktuell auch schon einiges im Park gemacht. Hierzu habe ich für Euch auch schon ein paar Impressionen:

Rund um den Brunnen steht schon einiges an Lichtanlagen, für die Closing Show.

Hostel wurde noch mal verlängert und bekommt einen neuen Anstehbereich, damit der vordere Bereich der Terrase für die Zuschauer der Closing Show genutzt werden kann.

Alt bekanntes steht auch schon.

Der Wartebereich für „Campout” ist schon fertig.

Diese und noch viel mehr Eindrücke gibt es auch noch mal in Videoform und zwar hier:

https://www.youtube.com/watch?v=Py2uWI4ikX8&t=5s

Ich freue mich schon auf die Halloween Tage.

Gruß
Frank


#2, Halloween Horror Festival 2019 - Update Teil 2
Geschrieben von Coaster und Parks am 13-Sep-19 um 21:05 Uhr

Hallo Zusammen,
die Vorbereitungen zum Halloween Horror Festival kommen langsam in Fahrt. Seit der letzten Woche hat sich einiges getan. Hierzu einige Impressionen.


Noch mehr Eindrücke gibt es im Video:

https://www.youtube.com/watch?v=LHPU2GJBDhA

Ich freue mich schon darauf, das es bald wieder losgeht.

Gruß
Frank


#3, Highlight Video HHF
Geschrieben von Coaster und Parks am 19-Sep-19 um 19:12 Uhr

Hallo Zusammen,

heute (19.09.2019) sind es genau noch zwei Wochen bis das Halloween Horror Festival 2019 startet.

Zur Einstimmung darauf ein kleines Highlight Video:

https://www.youtube.com/watch?v=ttQu8UzpreU&feature=youtu.be

Gruß
Frank


#4, HHF 2019 - Pressekonferenz
Geschrieben von Coaster und Parks am 08-Okt-19 um 22:33 Uhr

Hallo Zusammen,

das Halloween Horror Festival ist ja mittlerweile gestartet und der ein oder andere war bestimmt schon da.

Ich habe einige Bilder und Videos, von den ersten Tagen mitgebracht.

Anfangen möchte ich aber mit der Pressekonferenz, vom 02.10.2019.

Die große Neuheit ist natürlich Project Ningyo, die Umgestaltung des alten Deathpitals.

Walking Dead Breakout wird es nach der Saison 2019 nicht mehr im Movie Park geben.

Wrong Turn kostet dieses Jahr pro Durchlauf 5€.

An jeden Halloween Abend gibt es außerdem die Closing Show "Horrorwood Studios Shutdown" mit Feuerwerk.

Bei der Neuheit Project Ningyo probiert mal erstmals, seit Jahren, wieder einen Fastpass aus. Für 10€ kann man einmal ohne anstehen durch.

Die komplette Pressekonferenz gibt es auch noch einmal hier zu sehen:

https://www.youtube.com/watch?v=iTKyVsmkaFc

Gruß
Frank


#5, Project Ningyo - HHF Neuheit
Geschrieben von Coaster und Parks am 08-Okt-19 um 22:41 Uhr

Project Ningyo ist ja die Neuheit. Bei einer Labor Besichtigung geht natürlich alles schief und das Unheil nimmt seinen Lauf. Mir gefällt das sehr gut, besonders der Anfang mit den Laboren wird sehr authentisch.


Wer schon einen ersten Blick auf das komplette Maze werfen möchte, hier gibt es einen kompletten Durchlauf, mit Beleuchtung:

https://www.youtube.com/watch?v=EjHZQqvDw0A

Gruß
Frank


#6, HHF Opening Show
Geschrieben von Coaster und Parks am 08-Okt-19 um 22:45 Uhr

Auch 2019 gibt es wieder die Opening Show am NY Plaza, jeweils um 18 Uhr.

Von hier aus starten dann auch die Monster Darsteller.

Gruß
Frank


#11, RE: HHF Opening Show
Geschrieben von Coaster und Parks am 12-Okt-19 um 19:20 Uhr

Die Opening Show noch mal in bewegten Bildern, gibt es hier im Video

https://www.youtube.com/watch?v=sdyrmQwjedU

Gruß
Frank


#7, HHF Mazes
Geschrieben von Coaster und Parks am 08-Okt-19 um 22:53 Uhr

Neben der Neuheit Project Ningyo sind auch die 7 anderen Mazes der Vergangenen Jahre wieder dabei. Wobei es bei Circus auf Freaks auch einige Anpassungen gegeben hat.

Hier gibt es die 5€ Tickets, für Wrong Turn.

Beim Circus of Freaks wurde die Wegführung geändert. Der Ausgang ist jetzt der Eingang und umgekehrt. Das sorgt auch für wenigerStauung auf der Main Street.

Ein Video mit allen Maze, sowie der Opening und Closing Show gibt es hier: https://www.youtube.com/watch?v=sCuyaU1JT00

Gruß
Frank


#8, Halloween Horror Festival 2019
Geschrieben von Coaster und Parks am 08-Okt-19 um 23:04 Uhr

Natürlich ist auch wieder der ganze Park geschmückt und die Monster Darsteller sind auf den Straßen Unterwegs. Im 4D Kino läuft dieses Jahr der Film „ES“.


Alle Neuheiten und Veränderungen noch einmal im Video zusammengefasst und dazu auch noch ein Interview mit Manuel Prossotowicz, gibt es hier in der Reportage:
https://www.youtube.com/watch?v=d74V4Gx6hSE&t=957s

Am Fear Pier gibt es außerdem noch eine Feuershow/ Fire Dancer Show. Wie diese Aussieht zeigt das Video: https://www.youtube.com/watch?v=pbq4YHP5AnM

Gruß
Frank


#9, Horrorwood Studios Shutdown
Geschrieben von Coaster und Parks am 08-Okt-19 um 23:11 Uhr

Zu guter Letzt gibt es noch die Closing Show „Horrorwood Studios Shutdown“. In dieser gut 7 Minuten dauernden Show, vorne am Brunnen, kommen Licht, Laser, Feuer und Pyro-Effekte zum Einsatz.


Ihr habt hoffentlich einen ersten kleinen Eindruck vom diesjährigen Event bekommen können.
Gruß
Frank


#10, RE: Horrorwood Studios Shutdown
Geschrieben von Coaster und Parks am 12-Okt-19 um 19:19 Uhr

Der Movie Park hat leider seine Closing Show anpassen müssen und verzichtet bis auf weiteres auf alle Feuerwerkseffekte. Es gab da wohl einige Probleme mit den Nachbarn.

Wie die komplette Show ausgesehen hat, gibt es noch mal hier im Video:
https://www.youtube.com/watch?v=4ish-LCKiIM

Gruß
Frank