Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Movie Park Germany
Beitrag Nr.: 2671
#0, Saison Preview 2011 im Movie Park Germany
Geschrieben von stefanf am 31-Mar-11 um 18:57 Uhr
Am Mittwoch hat der Movie Park Germany wieder zu seiner Saison-Preview geladen. Auch in diesem Jahr gab es einen Rekordandrang so das es ein weiteres mal kuschelig wurde. Die Pressevertreter werden von Jahr zu Jahr aufmerksamer auf den Park.


Patrick begrüsst die Gäste

Das meiste dürfte den hier mitlesenden schon bekannt sein, aber es gibt doch ein paar interessante Neuigkeiten. Als neue Attraktion wird der Park im Juni "Van Helsing's Factory" seinen Gästen präsentieren. Diese Achterbahn wird im "Gremlins" Gebäude entstehen welches jetzt schon 6 Jahre lang nur zu Halloween genutzt wurde. Die Technischen Daten von "Van Helsing's Factory" lesen sich relativ unspektakulär:


Aufbau der Bahn

Lift

Noch letzte Deko der Gremlins

Es ist noch einiges zu tun..

Hersteller ist Gerstlauer
Streckenlänge beträgt 400 Meter
Geschwindigkeit 36 km/h (wird nach dem 2. Lift erreicht)
Anzahl der Wagen sind 9
Kapazität liegt bei 847 Personen die Stunde.
Ab 1 Meter Körpergröße kann man mitfahren. (empfohlen ab 12 Jahre)


Das Modell des Rides

Die Attraktion auf die reine Technik zu beschränken greift aber viel zu kurz. Denn der Park wird "Van Helsing's Factory" umfangreich Thematisieren. Dafür verantwortlich zeigt sich die Firma TAA Industries. Die Gäste gehen mit dem Vampirjäger Van Helsing zusammen auf Vampirjagd. Er wird von umfangreicher Licht und Videotechnik begleitet und zu nennen sich auch zahlreiche Special Effekte. Auch gibt es wieder eine Preshow. Die Modelle die gezeigt wurden, konnten auf jeden Fall überzeugen. Da braucht sich der Park, auf keinen Fall, vor anderen Sachen verstecken.

Passend zu der neuen Attraktion wurde auch der "Music Club" umgestaltet. Der neue "Van Helsing's Club" hat eine komplett neue Außendeko bekommen. Auch der Innenraum wurde teilweise neu gestaltet, aber kann noch nicht ganz überzeugen. So war zu meinem Besuch am Mittwoch das Licht nicht wirklich schön und die Gestaltung wirkt nicht ganz so ausgereift wie der Außenbereich, aber das ist meckern auf gutem Niveau. Der neue Club soll schon am Freitag auf machen und mit einem neuen Konzept auf Kundenfang gehen.


Eingang "Van Helsing's Club"

Parkchef fotografiert zurück.

Auch gibt es wieder zahlreiche öffentliche Events im Park. Neben Klassikern wie dem Halloween Fest und dem Cheerleading Wochenende gibt es auch ein paar neue Veranstaltungen. Da sei die "Bravo Mission Famous 2011" (28-29. Juni) oder die "Handtaschen Weitwurf WM" (20. August) zu nennen.


Gruß, Stefan
www.funspirit.de


#1, RE: Saison Preview 2011 im Movie Park Germany
Geschrieben von Rollercoasterfreak am 31-Mar-11 um 19:43 Uhr

Danke für diesen sehr informativen Bericht. Die meisten Dinge waren zwar schon bekannt, aber dennoch hat mir deine Berichterstattung inklusive der Fotos sehr gut gefallen.

Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum.

Rollercoasterfreak


#2, Saison läuft...
Geschrieben von SFCoasterboy am 03-Apr-11 um 12:22 Uhr

Letzte Bearbeitung am 03-Apr-11 um 12:24 Uhr ()
Anbei mal ein paar Bilder vom Samstag, den 02.Februar 2011.

Die neue Front der alten Gremlinshalle macht wirklich einen top Eindruck. Alles sehr stimmig und hochwertig umgesetzt. Auch die eher sporadische Bepflanzung passt gut zur Gestaltung.

Der Club hat sicherlich nicht das selbe Budgetniveau zur Verfügung wie der Hauptride, aber im gesamten wirkt alles einladender als vorher. Der neue Außenverkauf wurde gestern bereits gut angenommen, obwohl die Bestuhlung der neuen Terasse noch fehlte.

Die Ventilatorblätter können sich drehen, schöne Spielerei.

Die Stunt Show wird in diesem Jahr durch Mirage Entertainment durchgeführt. Bedeutet wieder mehr echte Stunts. Beeindruckend ist jedenfalls der neue Motorradsprung über die aufgebaute Rampe. Die Moderation war noch nicht ganz so rund wie im letzten Jahr, spielt sich aber sicherlich schnell ein. Es wurde einiges an der Show geändert, obwohl die Gesamtstory die selbe geblieben ist.

Wo wir gerade bei Story sind, ich habe mich gestern auch auf die X-Men Show gefreut und hier wurde eine komplett neue Geschichte und Show geschrieben. Im Vergleich zum letzten Jahr eine deutliche Verbesserung in der Verständlichkeit der Story und weniger Pausen zwischen den Szenen. Gerade für Besucher die nicht unbedingt so fit mit den Comics sind eine deutliche Verbesserung. Top!


#3, RE: Saison läuft...
Geschrieben von Toby am 03-Apr-11 um 13:49 Uhr

Ich finde, die Van Helsing Attraktion von außen schon mal sehr viel versprechend und dass die Stunt Show und X-Men scheinbar deutlich verbessert wurden, ist doch auch super. Freue mich schon auf meinen Besuch, sobald die neue Bahn geöffnet ist.

#4, RE: Saison läuft...
Geschrieben von Spidersoft am 03-Apr-11 um 14:32 Uhr

>
>

Schade, ich finde das Reifengequietsche hat immer n bisschen mehr Action rübergebracht....

Wurde eigentlich das Beschallungssystem ausgetauscht/verbessert?

Gruß, Mats

---------------
www.Lego-Achterbahn.de - mkirsch@jabber.org


#5, RE: Saison läuft...
Geschrieben von Coaster und Parks am 03-Apr-11 um 14:44 Uhr


Danke für die schönen Bilder und Infos. Wenn Van Helsing jetzt von innen noch so gut wird wie von aussen, dann Hut ab Movie Park.

Ich werde mir nächste Woche auch mal Persönlich ein Bild, vor Ort, machen.

Gruß
Frank


#6, RE: Saison läuft...
Geschrieben von Night Wolf am 06-Apr-11 um 10:10 Uhr

Hi Folks,

Auch von mir ein danke schön für diese wunderbaren Bilder. Sind sehr gut gelungen und damit schmiere ich Dir nicht den berühmten Honig um den Bart.

Dass was da passiert an Neuheiten finde ich persönlich schon toll und anscheinend hat der Park auch was gelernt im Bereich der Verkleidung von Attraktionen. Bleibt nur zur Wünschen, dass der Park diese Anlage auch Pflegt, wenn ich da an andere Attraktionen denke. Aber vielleicht hat sich dieses Jahr da auch was getan.

Ich werde dieses Jahr zum ersten Mal nach langer Zeit den Park mal wieder besuchen gehen und mir alles gründlich Anschauen. Ich bin ja, was den Movie Park angeht sehr skeptisch. Ich habe in all den Jahren nur Versprechungen gehört und.... Wie dem auch sei. Ich kann nur hoffen, dass der neue Betreiber alles besser macht als die beiden Vorgänger SixFlags und Palamount Capital. Auch bei der Euphorie für neue Attraktionen sollte der Blick auf die alte Attraktionen nicht trüben. Im Juli oder August werde ich mir einen Perönlichen Blick gönnen und auch mal nachschauen in welchem Zustand das Ice Age sich befindet. Vielleicht kann einer von Euch ja mal allgemein über den aktuellen Zustand im Park schreiben. Der Wolf würde sich freuen.

Ja, das mit der Stuntshow und dem Reifengequietsche. Da hat der Park seine Probleme mit den Nachbarn, vor allem den hinter dem Wald. Mehr sage ich dazu nichts.

Night Wolf

-------------

Nichts ist wirklich, wie es scheint


#7, RE: Saison läuft...
Geschrieben von Coaster und Parks am 06-Apr-11 um 13:35 Uhr

Hi,

also wenn nichts dazwischen kommt bin ich diesen Freitag (08.04.) vor Ort und werde den Park mal auf Herz und Nieren prüfen. Bericht wird dann folgen.

Persönlich hoffe ich natürlich auch das man wert auf die Pflege und Wartung der alten Attraktionen gelegt hat.
Gerade beim Ice Age hatte letztes Jahr schon einiges nicht richtig Funktioniert.
Aber auch der Anstrich im Nickeland brauchte letztes Jahr schon an mehreren Stellen eine Erneuerung.

Ich bin mal sehr gespannt was sich da getan hat.

Gruß
Frank


#8, RE: Saison läuft...
Geschrieben von stefanf am 06-Apr-11 um 19:52 Uhr

Hey,

die Bilder sind nicht direkt von mir, sondern von Julian Omonsky von Fotoerlebnisse.de. Hatte ich leider nicht dazu geschrieben. Er macht Bilder die wirklich fantastisch sind.

Bei der Preview wurde in einige Nebensätzen eingestanden das die Thematisierung nicht optimal war in den letzten Jahren. Es ist ja auch mehr als offensichtlich, weswegen also leugnen.

Es gab natürlich zur Saisonöffnung das ein oder andere Defizit im Park. Das dürfte sich aber im üblichen Rahmen abgespielt haben.

Was schon besser geklappt hat, waren die Shows. Während im letzten Jahr die Shows einen eher halbfertigen Eindruck gemacht haben, war in diesem Jahr schon viel fertig. Die X-Men Show wurde stark verbessert und viele Kritikpunkte die in Foren geäußert wurden aufgegriffen. Da hat Mirage also tolle Arbeit gemacht. Bei der Stunt-Show von Mirage bin ich noch nicht ganz überzeugt. Da fehlt auf jeden Fall noch passendere Musik.


Ciao....Stefan
www.funspirit.de


#9, RE: Saison läuft...
Geschrieben von disneyfan500 am 07-Apr-11 um 00:36 Uhr

Ich frage mich, warum man es nicht einrichten konnte, das die neue Attraktion nicht schon zum Saisonbeginn fertiggestellt worden ist und das Publikum noch bis Juni warten muß. Denn das diese Attraktion kommen würde, ist ja schon seit Monaten bekannt. Vielleicht schaffe ich ja dieses Jahr mal zum Moviepark zu fahren.

#10, RE: Saison läuft...
Geschrieben von Coaster und Parks am 07-Apr-11 um 02:39 Uhr

Ich vermute mal das liegt daran das man anlässlich des 15. Geburtstags, zu diesen Feierlichkeiten, etwas großes Präsentieren will.

Gruß
Frank


#11, RE: Saison läuft...
Geschrieben von disneyfan500 am 07-Apr-11 um 14:26 Uhr

Feiert man etwa das 15. Jahr des Parks nur im Juni oder die ganze Saison? Für mich ist das nur eine schwache Erklärung. Gerade wenn der Moviepark den ganzen Winter geschlossen hat und die Attraktion eine Indoor-Attraktion ist, dann sollte es wohl nicht so schwer sein, eine neue Attraktion schon zu Beginn der Saison zu präsentieren.

#12, RE: Saison läuft...
Geschrieben von Thomas von Treichel am 07-Apr-11 um 15:05 Uhr

Letzte Bearbeitung am 07-Apr-11 um 15:06 Uhr ()
Wer sich über "Termingerechte Fertigstellungen" austauschen will sollte erst einmal selber gebaut haben (und erlebt, was für ein Behördenwahnsinn, Zuständigkeitengwimmel und Abstimmungsmarathon alleine der Bau eines kleinen Einfamilienhauses schon ist) - dann kann man aus der Praxis erzählen und muß nicht theoretisieren.


#14, RE: Saison läuft...
Geschrieben von Night Wolf am 07-Apr-11 um 16:53 Uhr

Hi Folks,

viele neue Attraktionen wurden erst im Laufe der Saison eröffnet und waren nicht am ersten Saisoneröffnungstag im Betrieb.
Viele Attraktionen befinden sich mitten im Park und daher können die Arbeiten auch erst zum Saisonende begonnen werden. Vorher geht es nicht, da eine Zulieferung zu den Attraktionen nicht möglich ist, die Gäste gehen noch durch den Park. Sobald der Park Winterpause hat, werden die Teile, die man braucht in den Park geliefert. Der Aufbau, die Roharbeiten beginnen. Sobald der Park wieder öffnet, sind die Rohbauten soweit fertig gestellt und alle Teile, die noch benötigt werden, befinden sich schon in der Halle. Kleinigkeiten können auch noch nach und nach rangeschafft werden. Daher ist es bei großen Projekten nicht immer möglich, neue Attraktionen zur Saisoneröffnung auch Betriebsbereit zu haben. Ich hoffe, ich habe mich verständlich genug ausgedrückt. Gilt übrigens für viele Freizeitparks. Ja auch im PHL, auch die schaffen es nicht immer, neue Attraktionen zur Saisoneröffnung fertig zu stellen.

Man könnte die neuen Attraktionen auch zum nächsten Saisonstart erst eröffnen (Hat man früher auch gemacht) und ausgiebig testen, ob alles so läuft, wie es gedacht war. Aber dies macht man mittlerweile nicht mehr. Weil ein Fahrgeschäft ist zum Geldverdienen da. Daher auch Fahr“geschäft“ Wenn es nur so rumsteht, verdient es kein Geld und kein Geld in der Kasse ist nicht gut für ein Wirtschaftsunternehmen.


Warum feiert der Park im Juni seinen Geburtstag. Ganz einfach. Warner Bors. Movie World eröffnete am 29.06.1996 seine Pforten. Von daher feiert man immer im Juni seinen Geburtstag. Habe sogar noch das T-Shirt, dass es für Mitarbeitet am 1. Geburstag gab.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

Euer
Night Wolf

---------------
Nichts ist wirklich, wie es scheint


#13, RE: Saison läuft...
Geschrieben von Christian Ahuis am 07-Apr-11 um 16:41 Uhr

Letzte Bearbeitung am 07-Apr-11 um 16:43 Uhr ()
>Feiert man etwa das 15. Jahr des Parks nur im Juni oder die ganze Saison? Für mich ist
>das nur eine schwache Erklärung.

Tja, der Movie Park hat diese ja auch nicht so abgegeben...

>Gerade wenn der Moviepark den ganzen Winter
>geschlossen hat und die Attraktion eine Indoor-Attraktion ist, dann sollte es wohl
>nicht so schwer sein, eine neue Attraktion schon zu Beginn der Saison zu präsentieren.

Genau, Du hast echt recht. Der Park ist ja auch erst letztes Jahr während der Saison übernommen worden und die Spanier haben bestimmt gar kein Problem damit sofort alle Entscheidungen zu genehmigen. Das muss ich jetzt nicht explizit als Ironie kennzeichnen, oder?

Es hat in der Vergangenheit oft genug Übernahmen von Parks durch große Konzerne gegeben wo erst einmal ein Jahr oder länger gar nichts passiert ist, weil der neue Inhaber sich erst mal in Ruhe einen Überblick verschaffen will. Ich bin daher eher positiv überrascht, dass man gleich im Jahr 1 nach der Übernahme eine so große Investition genehmigt hat.

Oder anders gesagt: Gibt es irgend einen Grund warum der Park, wenn es möglich gewesen wäre, die Attraktion nicht schon zu Saisonbeginn präsentiert?
Nein!

Eine Eröffnung einer Hauptattraktion nach Saisonbeginn hat in der Regel für jeden Park eher einen Nachteil als Vorteil...

Coastershop: Jetzt mit Gerstlauer, Intamin, Vekoma und Huss Merchandise!


#15, RE: Saison läuft...
Geschrieben von Brother of fun am 07-Apr-11 um 18:19 Uhr

Danke Christian, nach diesen Worten habe ich gesucht.

Manchmal sollte man erst mal darüber nachdenken, daß hier nicht mit Förmchen im Sandkasten gespielt wird oder mal eben die Legosteine aufgebaut werden, sondern daß es sich bei den Freizeitparks um Wirtschaftsunternehmen handelt, die das alles nicht zu unserem Spaß machen, sondern um damit Geld zu verdienen.

Betriebswirtschaftliche Entscheidungen, Genehmigungen der Konzern-Leitung, Planung und Ausschreibungen an Lieferanten etc. brauchen einfach Ihre Zeit.

Das ist aber nicht nur bei Freizeitparkunternehmen der Fall.


Ready for l(a)unch 3-2-1


#16, RE: Saison läuft...
Geschrieben von disneyfan500 am 07-Apr-11 um 21:28 Uhr

Ich weiß gar nicht, warum man jetzt gerade so zickig reagieren muß. Ich weiß auch das Parks Wirtschaftsunternehmen sind. Man könnte ja auch so argumentieren, je eher eine neue Attraktion fertiggestellt wird, desto schneller kann damit Geld verdient werden.

#17, RE: Saison läuft...
Geschrieben von Thomas von Treichel am 07-Apr-11 um 21:58 Uhr

> Man könnte ja auch so argumentieren, je eher eine
>neue Attraktion fertiggestellt wird, desto schneller kann damit Geld verdient werden.

Wenn aber die Mehrkosten durch die Frühere Fertigstellung (Andere Baustoffe (schnellhärtender Zement z.B.), Nachtzuschläge, extra Anfahrten für Arbeiter, Ausnahmegenehigungen usw. usw. die potentiellen füheren Einnahmen übersteigen macht das auch keinen Sinn. Auch hier gilt die alte Bauherrenregel: Wer schnell baut, der kann nicht sparen.....


#18, RE: Saison läuft...
Geschrieben von BerndDasBrot am 07-Apr-11 um 22:48 Uhr

Und denkst du nicht, dass genau das bedeutet, dass der Park de Attraktion so früh eröffnet, wie es halt nur geht? Weißt du, was im Hintergrund abläuft beim Bau einer solchen Attraktion? Hast du Einblick in die Geschäftsprozesse? Weißt du, wann Duke Nukem Forever erscheint?

#19, RE: Saison läuft...
Geschrieben von Smoerf am 08-Apr-11 um 08:52 Uhr

>Man könnte ja auch so argumentieren, je eher eine
>neue Attraktion fertiggestellt wird, desto schneller kann damit Geld verdient werden.

Ich behaupte einfach mal, dass jeder Park versucht neue Attraktionen so schnell wie möglich aber gleichzeitig in einem finanziell sinnvollen Rahmen fertig zu stellen.
Wenn der finanzielle Rahmen deutlich steigt um eine etwas kürzere Bauzeit zu realisieren, muss sich der Park einfach die Frage stellen, ob der finanziell höhere Aufwand durch die frühere Attraktionsöffnung wieder eingespielt werden kann. Wenn dies nicht der Fall sein sollte, wäre es wirtschaftlich eher unsinnig den finanziellen Aufwand zu betreiben!

Gruß
Smoerf


#20, RE: Saison läuft...
Geschrieben von Christian Ahuis am 08-Apr-11 um 09:37 Uhr

Letzte Bearbeitung am 08-Apr-11 um 09:38 Uhr ()
>Ich weiß gar nicht, warum man jetzt gerade so zickig reagieren muß.

Ganz einfach: Weil Dein Satz mit den entscheidenen Worten:
"...dann sollte es wohl nicht so schwer sein, eine neue Attraktion schon zu Beginn der Saison zu präsentieren."

Davon zeugt, dass Du nicht verstehst, wie dieses Business funktioniert. Man kann darüber gerne diskutieren, dass es schade oder bedauerlich ist, dass die Attraktion nicht zum Saisonstart fertig ist. Dem Park aber Absicht oder Unfähigkeit zu unterstellen, ist einfach nur unverschämt, wenn man die Hintergründe bei solchen Entscheidungs- und Bauprozessen nicht kennt.

Coastershop: Jetzt mit Gerstlauer, Intamin, Vekoma und Huss Merchandise!


#21, RE: Saison läuft...
Geschrieben von ALeXX am 08-Apr-11 um 10:52 Uhr

Wo ist hier eigentlich der "gefällt mir" Button abgeblieben?

#22, RE: Saison läuft...
Geschrieben von disneyfan500 am 08-Apr-11 um 12:02 Uhr

Ich habe dem Moviepark gar nix unterstellt, schon gar keine Unfähigkeit. Und natürlich ist es absicht das man die Attration erst im Juni öffnet. Denn sonst hätte man sie ja Früher eröffnen können. Ich habe mich nur gewundert, warum eine potentielle zukünftige Hauptattraktion nicht schon zu Beginn der Saison eröffnet wird, obwohl der Park im Gegensatz zu anderen Parks im Winter komplett geschlossen hat. Und sich daher komplett auf Erneuerungen und Verschönerungen in seinem Park konzentrieren kann.


Habe auch nie behauptet, das ich ein Parkbusinessexperte bin. Ich bin halt nur ein "Fan" von Freizeitparks generell. Und nutze dieses Forum an allererster Stelle um Neuigkeiten über die bekannten Parks zu erfahren.


#23, Du bist vorgeprescht, jetzt muss du damit leben ;-)
Geschrieben von StephanMG am 08-Apr-11 um 12:17 Uhr

Jetzt mal im Ernst, soweit man es lesen konnte, kam das OK aus Spanien für den Bau wohl ziemlich kurzfristig, dann braucht man von der Bestellung bis zur Fertigstellung natürlich auch noch etwas Zeit, unabhängig davon, dass auch verschiedene Ämter noch ihr OK geben müssen.

Diese Kritik kannst du ja eigentlich in fast jedem Park anbringen, denn zur Saisoneröffnung ist halt nur selten alles fertig.

LG

Stephan


#24, RE: Du bist vorgeprescht, jetzt muss du damit leben ;-)
Geschrieben von disneyfan500 am 08-Apr-11 um 12:27 Uhr

Parks wie Das Phantasialand oder der Europapark haben ja auch zeitweise im Winter geöffnet. Die müssen ja auch diesen Betrieb irgendwie stemmen. Dann werde ich erst nach Juni den Movie Park mal besuchen. Interesse hätte ich schon.

#25, RE: Saison läuft...
Geschrieben von BabyTeffan am 08-Apr-11 um 17:38 Uhr

>Und natürlich ist es absicht das man die Attration erst im Juni öffnet. Denn sonst hätte
>man sie ja Früher eröffnen können.

?!?
genau.


Gruß

Stefan



#26, Bestandsaufnahme zum Beginn der Saison 2011
Geschrieben von Coaster und Parks am 09-Apr-11 um 03:25 Uhr

Letzte Bearbeitung am 09-Apr-11 um 03:36 Uhr ()
Hallo Zusammen!

Hier also der von mir bereits angekündigte Bericht. Ich war am heutigen Freitag (08.04.2011) im Park und möchte Euch meine Eindrücke schildern.

Fangen wir beim Eingang an.

Dort gibt es jetzt zwei Drehkreuze für Groupon Karten. Vielleicht erinnert Ihr Euch, wurde erst letztens drüber Berichtet, das man dort Günstig Karten kaufen konnte.

Dann das Häuschen für die "den zweiten Tag Geschenkt Aktion".

Der Brunnen ist zwar sauberer als noch letztes Jahr, hier hat sich offensichtlich was getan.

Aber ein Anstrich wäre trotzdem wünschenswert. Schließlich ist der Brunnen, nach dem Tor, das erste was ein Besucher sieht. Da wäre ein wenig mehr pflege angebracht.

Beim ehemaligen Movie Magic, sind nur die Schilder abgemacht worden sonst hat sich da noch nichts getan.


Die Saison Pässe werden vorübergehend im Event Center ausgegeben, um die Kapazität zu erhöhen.

Darauf war ich am meisten gespannt "Van Helsing".

Ich muss sagen von aussen gefällt es mir schon sehr gut.

Die Ventilatorren waren erst ab Nachmittags in Betrieb (drehen sich nur zur Schau).


So sieht jetzt der ehemalige Gremlins Ausgang aus.

Kommen wir zum eigentlich Interessanten. Man konnte heute erkennen das am Dach gearbeitet wurde.

Ein großer Lichtschacht entsteht. Das war besonders gut vom Turm zu erkennen.

Gehen wir weiter zur Western Stadt.

Dort wurde die Gondel des High Fall neu gestrichen.

Für mich ist der Turm immer noch das Highlight im Park. Zwar Funktioniert das Drehen und Hochfahren. Aber das nach vorne neigen der Sitze geht mal wieder nicht. Trotzdem macht es großen Spaß.

Sehr gewundert hat mich das das Schild der X - Men Show weg ist.

Die Show selber ist überarbeitet worden.

So gibt es ,vor Show Beginn, in der Halle ,auf den Videowänden, Text Erklärungen zur jeweiligen Geschichte der X-Men Charctere.
Außerdem wird die Vorgeschichte, wie es zum Anti-Mutanten Serum kam, als Comic erklärt und es gibt noch ein X-Men Quiz.
Das alles macht das Warten sehr kurzweilig und Erklärt denjenigen die die X-Men nicht kennen die Hintergründe.

Die Show selber hat eine neue Storyline bekommen und läuft im allgemeinen Flüssiger ab. Auch gibt es mehr Effekte, als noch letztes Jahr.
Ebenfalls ganz nett gemacht, wenn auch mit bescheidenen mitteln, verschiedene Filmeinspielungen (vorzugsweise eine Nachrichtensendung) die die Ereignisse in der Halle ergänzen.

Alles in allen eine gelungene Weiterentwicklung der Show. Hat mir gefallen, weiter so.

Neu in der Western Stadt ist eine Fotostation oder besser gesagt Fotoautomat.

An dieser Stelle hätte ich gerne etwas über das Fahrverhalten von "Bandit" geschrieben. Aber leider war es mir nicht möglich mit "Bandit" zu fahren.

Am morgen, bei Testfahrten, ist ein Zug stecken geblieben. Vor der vorletzten wende, bevor die Speed Bunny´s kommen.
Die genaue Ursache war auch bis zum Abend nicht klar. Ab den Mittag hat ein Kran den Zug von der Bahn gehoben (konnte man von Turm aus sehen).

Man sagte mir es wird versucht die Bahn bis morgen (Samstag) wieder zu öffnen. Dies ist aber noch ungewiss. Somit könnte das ein längerer Ausfall sein oder zumindest für längere Zeit Einzug betrieb bedeuten.
Testfahrten wurden heute keine mehr gemacht.

Beim SLC würde ich mir auch einen Neuanstrich wünschen, wäre hier auch mal nötig.


Zum Fahrverhalten, wie ich finde keine veränderung zum letzten Jahr. Aus den ersten Reihen (vor allen der ersten) soweit gut. In den letzten Reihen (vor allen der letzten) schlägt die Bahn zu Stark.
Der SLC in Walibi Belgien ist immer noch am besten gewartet, wie ich finde.

Auf den Pier Funktioniert soweit alles. Ein bisschen mehr Sand beim Disko Coaster wäre nicht schlecht, da hat die Witterung einiges abgetragen. Aber OK.

Eine Fotostation mit Thema "Baywatch" ist ebenfalls neu.

Auf dem Weg zu "Van Helsings Club", die letzten überreste der Bude die abgerissen wurde:

Und hier haben wir die neu entstandene Slush Eis Station

Ganz ehrlich, das neue Restaurant gefällt mir nicht so toll.

Auch wenn die Bilder leider nicht so gut geworden sind, so kann man doch erkennen das sich nicht allzu viel verändert hat.

Kommen wir zu Movie Switch.
Die Besetzung ist neu. Auch wenn ich finde das die männlichen Stimmen dieses Jahr besser klingen als letztes Jahr. So sind die Weiblichen Darsteller, allen voran die Darstellerin der Sandy, doch deutlich besser.

Bei den Time Riders, auf der anderen Seite, sieht die Fassade auch Renovierungbedürftig aus.

Wie auch schon letztes Jahr geht hier der Rauch Effekt in den Simulatoren nicht.



Zur Stunt Show. Wie schon Berichtet wurde gab es hier einen neu Anstrich der Fassaden.



Die Geschichte ist fast die gleiche wie immer, mit ein paar kleinen Variationen drin.
Geändert hat sich, das die Szene, die vor den Standesamt spielt, weggefallen ist und die Putzfrau hilft Anna am Ende. Außerdem hat die Putzfrau auch noch einen Motorrad Stunt.

Alles im allen läuft die Show flüssiger und hat mehr Action. Wofür u.a. die Asiaten mit ihren Martial Arts Kämpfen sorgen. Das neue Stunt Team (das auch die X-Men Show macht) macht seine Sache ganz gut. Es kommt zumindest etwas frischer Wind in die altbekannte Geschichte.

Kommen wir also zum Nickland.
Wie ich letztes Jahr schon fand, bräuchten dort einige Attraktionen neue Farbe, so wie Doras Berg z.B..

Auch von Ice Age gibt es nichts positives zu Berichten. So funktionieren einige Soundeffekte nicht wie auch der Nebel. Vor allen am Ende bei der Schussfahrt gibt es gar keinen Nebel mehr.
Das einzige was verändert wurde ist, das der Münzautomat jetzt am Hauptweg steht, statt vor dem Ice Age Shop.

Bei Mystery River gibt es einen neuen Zugang für das kommende "Fast Pass" System.

Dabei wurden auch die Bildschirme unter den Bäumen entfernt.

Im inneren wurde eine Abkürzung geschaffen die direkt von ersten Raum aus in den Gang führt wo es nach unten geht (entschuldigt die Bildqualität).

Zum Zustand sage ich nur soviel, es wurde nichts gemacht.

Bei der Wilden Maus wurde ebenfalls ein schnell Zugang geschaffen.

Auch hier wäre ein neuer Anstrich nicht schlecht.

Im Nickland Funktionierten ansonsten alle Attraktionen. Es gab zwischendurch eine kurze Schließung von Doras Adventure. Aber das war schnell behoben.

Anmerken möchte ich auch noch das die Toiletten Anlagen, im ganzen Park, immer noch in keinen so guten Zustand sind. Eine Verbesserung wäre da wünschenswert.

Der Andrang heute im Park war nicht sehr groß, weswegen ich genug Zeit hatte alles in Ruhe zu begutachten und trotzdem vieles mehrfach fahren konnte.

Auch kam das Verhalten der Mitarbeiter durchweg als Freundlich, gut gelaunt und zuvorkommend rüber. Das kann man natürlich jetzt damit erklären das erst Anfang der Saison ist. Aber auch da habe ich schon anderes erlebt.


Fazit:

Renovierungs- und Sanierungsbedarf besteht bei vielen Attraktionen und Anlagen im Park. Auch bei solchen die noch gar nicht so alt sind.
Der Park versucht Verbesserungen herbei zu führen (siehe X-Men & Stunt Show). Investiert in neue Attraktion. Somit ist ein guter Weg eingeschlagen.
Auf lange Sicht hoffe ich, das mit dem neuen Betreiber, eine positive Weiterentwicklung des Movie Park geschieht.


Soweit meine Bestandsaufnahme des heutigen Tages.

Wie immer hoffe ich mein Bericht hat Euch gefallen. Bis demnächst.

Gruß
Frank


W.O.P.


#27, RE: Bestandsaufnahme zum Beginn der Saison 2011
Geschrieben von Alex Korting am 09-Apr-11 um 10:00 Uhr

>Ganz ehrlich, das neue Restaurant gefällt mir nicht so toll.

Warum führt Van Helsing denn neuerdings ein Restaurant? Zu viele Kochshows gesehen? Oder gibt es besonders knoblauchhaltiges Essen?

Danke für den ausführlichen Bericht.


#28, RE: Bestandsaufnahme zum Beginn der Saison 2011
Geschrieben von smuflow am 09-Apr-11 um 10:38 Uhr

Richtig toller Bericht mit schönen Fotos!

#29, RE: Bestandsaufnahme zum Beginn der Saison 2011
Geschrieben von Night Wolf am 09-Apr-11 um 11:46 Uhr

Hi Folks,

ein wunderbarer Bericht, sowie phantastische Photos. So ein bisschen fehlt mir der Park. Und wie immer ist auch im Park noch so einiges an Verbesserungen möglich und nötig. Am Anstreichen einiger Fassaden, da hapert es immer noch. Warum sollte sich da was geändert haben
Ich weiß neuer Besitzer und da geht nicht alles gleichzeitig. Aber irgendwie habe ich das schon mal gehört. Nämlich bei den Vorgängern. Aber lassen wir das mal. Ich gebe jedem Besitzer einer Chance, sich zu etablieren.

Zuerst zu den negativen Dingen im Park, was ich aus dem Bericht entnehmen kann:

Meine „Heimat“ im Park war ja das Ice Age und ja warum sollte sich da drinnen etwas geändert haben. Denn erwartet habe ich nichts. Das mit dem Nebel im Ice Age ist immer das gleiche Spiel. Hmm.. eher dasselbe Spiel. Da müsste so einiges ausgetauscht werden, damit das mit dem Nebel auch so funktioniert, wie sich Thinkwell es sich ausgedacht hat. Aber ich frage mich, ob der Schneefall und der Wind funktioniert oder nicht?

Das leidige Thema Mytery River:
Nettes Eingangsportal. Aber auch da habe ich nichts erwartet, also kann ich nicht enttäuscht sein.

Die positiven Dinge im Park:

Die Fassaden bei den neuen Attraktionen sehen toll aus. Und bei der Attraktion „Van Helsings`s Factory kann es ruhig verwittert aussehen, passt ja dann auch. (hehe) Aber da hat man sich was bei gedacht und endlich mal eine Deko gebaut, die mir gefällt durch ihre schlichtheit. Zumindest sehe ich das so auf den Photo’s. Ich bin irgendwann im Juli oder August um Park und schaue mir alles genau an.

Es schien ja an diesem Tag so weit alles zu funktionieren bzw. einfach nur im Betrieb sich zu befinden. (Mit Ausnahme des Bandit’s)

Der Park hat ja im April innerhalb der Woche geschlossen (Außer Osterferien) da kann man noch viel machen.

Zum Schluss möchte ich noch erwähnen, dass die Techniker im Park einen verdammt guten Job machen. Aber sie können nicht überall gleichzeitig sein. Sind halt nicht viele.

Euer
Night Wolf

--------------------------------
P.S.: falls ein Mitarbeiter das ließt oder aber auch eines der hohen Tiere denkt immer an das Motto "Der Gast steht im Mittelpunkt und nicht im Weg"

Nichts ist wirklich, wie es scheint


#30, RE: Bestandsaufnahme zum Beginn der Saison 2011
Geschrieben von Coaster und Parks am 09-Apr-11 um 14:41 Uhr

> Ich gebe
>jedem Besitzer einer Chance, sich zu etablieren.

Das sehe ich auch so.


> Aber ich frage mich, ob der Schneefall und der Wind funktioniert oder nicht?

Hatte ich total vergessen zu schreiben: der Schneefall funktionierte, der Wind nicht.


>Es schien ja an diesem Tag so weit alles zu funktionieren bzw. einfach nur im Betrieb
>sich zu befinden. (Mit Ausnahme des Bandit’s)

Ja, so war mein Eindruck. Es gab da Jahre wo es am Anfang der Saison deutlich mehr Probleme gab.
Aber dennoch hätte ich mir eine Verbesserung, zumindest bei Ice Age und den Turm, gewünscht.

Wie ich schon geschrieben hatte ist für mich der Turm mit der größte Anreiz so oft in den Park zu fahren. Der tiefe Fall mit nach vorne geneigten Sitzen ist ein toller Kick. Wenn da das Neigen nicht geht, fehlt da was. Ich hoffe das sich zumindest das bald beheben lässt.

In spätestens 4 Wochen bin ich wieder im Park (wenn ich vorher nicht noch mal kurz rein schaue). Dann folgt der nächste Bericht, was sich getan hat oder auch nicht.

Gruß
Frank


#32, RE: Bestandsaufnahme zum Beginn der Saison 2011
Geschrieben von Brother of fun am 10-Apr-11 um 09:28 Uhr

Letzte Bearbeitung am 10-Apr-11 um 09:29 Uhr ()
>Wie ich schon geschrieben hatte ist für mich der Turm mit der größte Anreiz so oft in
>den Park zu fahren. Der tiefe Fall mit nach vorne geneigten Sitzen ist ein toller Kick.
>Wenn da das Neigen nicht geht, fehlt da was. Ich hoffe das sich zumindest das bald
>beheben lässt.

Zumindest in meiner Reihe hat es gestern funktioniert.

Gestern war ein absolutes Asi-Publikum wie zu Six-Flags-Zeiten im Park. Spuckende Lamas im Bahnhof vom MP-Express, rauchende Checker in der Q-Line vom Bunch und eine unaustehliche Fan-Base beim Wild-West-Showdown in den ersten Reihen (aber das hatten wir schon mal)

Ich hätte noch weitere Kleinigkeiten, aber das sprengt den Rahmen.
Nur soviel, es wäre schön, wenn der Gast sich am Eingang des Parks "willkommen" fühlt und wenn es nur von einem Mitarbeiter gewünscht wird.
Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance.

Trotzdem hatte ich einen sehr schönen Tag im Park.


Ready for l(a)unch 3-2-1


#33, RE: Bestandsaufnahme zum Beginn der Saison 2011
Geschrieben von Coaster und Parks am 10-Apr-11 um 23:25 Uhr

>>Wie ich schon geschrieben hatte ist für mich der Turm mit der größte Anreiz so oft in
>>den Park zu fahren. Der tiefe Fall mit nach vorne geneigten Sitzen ist ein toller Kick.
>>Wenn da das Neigen nicht geht, fehlt da was. Ich hoffe das sich zumindest das bald
>>beheben lässt.
>
>Zumindest in meiner Reihe hat es gestern funktioniert.


Freut mich zu hören das, zumindest das, zeitnah behoben werden konnte. War ja vielleicht nur ein kleines Problem.

Gruß
Frank


#31, RE: Bestandsaufnahme zum Beginn der Saison 2011
Geschrieben von Toby am 09-Apr-11 um 15:24 Uhr

Danke für den sehr ausführlichen und guten Bericht.

Auch wenn hier und da sicherlich Vierbesserungsbedarf besteht, so macht der Park jedoch insgesamt auf den Fotos einen recht guten Eindruck. Das sah dort schon mal alles viel vernachlässigter aus.

Ich habe gerade mal wieder richtig Lust auf einen Besuch und werde dies auch machen, sobald Van Helsing eröffnet wurde.


#34, RE: Bestandsaufnahme zum Beginn der Saison 2011
Geschrieben von Walter am 12-Apr-11 um 10:02 Uhr

>Beim ehemaligen Movie Magic, sind nur die Schilder abgemacht worden sonst hat sich da
>noch nichts getan.

Sowas wäre chic... (ohne Marco Schreyl)

...auch populär... (ich fands in WDW interessant)

...Horror Park Germany

Gruß, Andreas Walter.

Dem hier folgt noch ein Post von Frank zum Thema Launch-Coaster

Willkommen bei Heiden-TV: Es gibt keinen Gott, es gibt keinen Gott...


#35, RE: Bestandsaufnahme zum Beginn der Saison 2011
Geschrieben von Coaster und Parks am 12-Apr-11 um 12:24 Uhr

Letzte Bearbeitung am 12-Apr-11 um 12:37 Uhr ()
>Dem hier folgt noch ein Post von Frank zum Thema Launch-Coaster

Andreas woher weißt Du

Aber im ernst, das würde ich mir natürlich wünschen und mit Blick Richtung Australien weiß man auch was man aus diesen Bereich tolles machen könnte.

Umsetzen könnte man das ohne Probleme auch in Bottrop, wenn man will.

Ob so was jemals im Movie Park Realität wird steht in den Sternen. Ich fändes jedenfalls Klasse.

Wie heißt es doch so schön: die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gruß
Frank


#36, RE: Saison Preview 2011 im Movie Park Germany
Geschrieben von Coaster und Parks am 15-Apr-11 um 22:28 Uhr

Hallo Zusammen!

Da hat mich der Brand doch früher wieder in den Park geführt als gedacht. Also möchte ich Euch von heutigen (15.04.2011) Tag und meinen Gespräch mit Frau Kurz-Möller (der Pressesprecherin des Parks) Berichten. Zum Brand selber habe ich ja schon an anderer Stelle geschrieben.

Machen wir also mal wieder einen Rundgang.

Das Bermuda Dreieck war heute, wie auch der SLC, wegen notwendiger Wartungsarbeiten, den halben Tag geschlossen. Das Feuer und auch TÜV abnahmen (komme ich Später noch mal drauf zurück) hatten dazu geführt das da einiges liegen geblieben war.

Beim Bermuda Dreieck würde ich mir auch eine Renovierung wünschen. Vor allen wenn man sich anschaut wie der Vulkan mittlerweile auch wieder aussieht.


Aber kommen wir zu Van Helsing.

Die Thematisierung von außen ist jetzt vollständig abgeschlossen. Nachdem jetzt die Dacharbeiten beendet sind, hat man noch zwei Autos auf das Dach gestellt.


Die Arbeiten in der Halle kommen gut vorran. Der Schienschluß steht kurz bevor.

Dacharbeiten sind wie gesagt abgeschlossen.

Hier jetzt ein paar bessere Aufnahmen von Van Helsings Club.

Für alle die wissen wollen was Van Helsing kocht , hier seine Speisekarte:

Kommen wir zu Bandit. Die Bahn ist wieder auf und wie mir Frau Kurz-Möller mitteilte sind auch beide Züge wieder Einsatz bereit. Der TÜV hatte hier die Woche noch mal eine Prüfung (das war das was ich Eingangs erwähnte). Jetzt Funktioniert hier wieder alles oder sollte ich sagen wie immer. Am Fahrgefühl selber hat sich bisher zumindest noch nichts verändert. Aber der Schienenaustausch steht auch erst bevor.

Auch bei Bandit gibt es einen neuen Zugang für das kommende "TIM System". Wie man auf dem Foto sehen kann ist die linke Seite der Treppe nach oben jetzt nicht mehr für normal Besucher gedacht.

Der Start hierfür ist übrigens am Montag, den 18.04.2011. Bis zu 6 Personen können dann einen "TIM" nutzen. Für die erste Person kostet das 15 Euro, jede weitere zahlt dann 10 Euro.

Hierzu auch der "TIM" Zugang bei Dora's Big River Adventure:

Auf dem Pier wurde die neue Fotostation noch weiter Thematisiert.

Außerdem fanden Ausbesserungsarbeiten statt.

Beim letzten mal hatte ich es noch vergessen, die Bilder von der provisorischen Jahreskarten Station:

Soweit mein Bericht für heute. Meinen Dank an Frau Kurz-Möller das Sie sich die Zeit genommen hat für die Hintergrundinformationen.

Wie immer hoffe ich Ihr konntet was mit meinen Beitrag anfangen, bis demnächst.

Gruß
Frank


#37, RE: Saison Preview 2011 im Movie Park Germany
Geschrieben von Night Wolf am 18-Apr-11 um 18:14 Uhr

Hi,
wie immer wunderschön geschrieben und auch auf einieg Dinge im Park hingewiesen, die nicht so schön aussehen. Also schon Objektiv.

Night Wolf

Nichts ist wirklich, wie es scheint


#38, RE: Saison Preview 2011 im Movie Park Germany
Geschrieben von Coaster und Parks am 18-Apr-11 um 23:13 Uhr


Vielen Dank.

Gruß
Frank


#39, RE: Saison Preview 2011 im Movie Park Germany
Geschrieben von disneyfan500 am 19-Apr-11 um 02:28 Uhr

Also was ich hier in diesem Thread gelesen habe, animiert mich nicht wirklich diesen Park zu besuchen. Wenn schon allein explizit erwähnt wird, das eine Attraktion funktioniert, was eigentlich eine Selbstverständlichkeit ist, jedenfalls bei anderen Parks, dann ist das wohl nicht immer der Fall das die Attraktionen funktionieren. Das ist mir schon bei Movie World aufgefallen, das manches eben nicht funktionierte. Und wenn schon Leute sagen, das Toiletten und manche Attraktionen nicht in Schuß gehalten werden, dann spricht das nicht gerade für den Park. Wer kann mir denn sagen, ob sich der Movie Park dennoch lohnt, und das der Eindruck, den ich durch den Tread erhalten habe, doch täuscht?

#40, RE: Saison Preview 2011 im Movie Park Germany
Geschrieben von smuflow am 19-Apr-11 um 13:27 Uhr

Der Besuch der Toilettenanlage ist auf jedenfall angenehmer als im Pariser Resort.

#42, RE: Saison Preview 2011 im Movie Park Germany
Geschrieben von Coaster und Parks am 19-Apr-11 um 23:26 Uhr


Sicher es geht noch immer schlimmer, so zum Beispiel im Heide Park.

Aber der Europa Park und das PhantasiaLand zeigen auch wieder, das Toilettenanlagen auch besser gepflegt werden können.

Gruß
Frank


#47, RE: Saison Preview 2011 im Movie Park Germany
Geschrieben von Pete am 20-Apr-11 um 18:16 Uhr

>Aber der Europa Park und das PhantasiaLand zeigen auch wieder, das Toilettenanlagen
>auch besser gepflegt werden können.

Ich war Sonntag im Phantasialand und habe die Toiletten im Restaurant "Unter den Linden" aufgesucht. Es hat nach Zigarette gestunken (also nach "vor Ort geraucht"), im Waschbecken tummelten sich diverse Haare und die Toiletten nebst Boden waren unansehnlich und dreckig! Sowas hab ich da echt noch nicht erlebt!


#50, RE: Saison Preview 2011 im Movie Park Germany
Geschrieben von Coaster und Parks am 21-Apr-11 um 00:01 Uhr


Also das habe ich dort bisher auch noch nicht erlebt. Ich hoffe das war jetzt nur ein Einzelfall.

Gruß
Frank


#41, RE: Saison Preview 2011 im Movie Park Germany
Geschrieben von Coaster und Parks am 19-Apr-11 um 23:22 Uhr

Auch wenn sicher noch einiges verbesserungswürdig im Movie Park ist, so ist er doch auf einen guten weg die Probleme der Vergangenheit hinter sich zu lassen. Das ist zugegeben noch ein etwas längerer Weg, aber mit z.B. Van Helsing macht man schon gute Fortschritte.

Nichts desto trotz finde ich das man auf Missstände auch hinweisen soll, da sie sonst auch nicht behoben werden.

Ich Persönlich bin eine großer Fan des Free Fall Turms. Gerade das nach vorne kippen der Sitze macht doch einen großen Teil des Spaßes aus und obwohl ich auch schon viel höhere Türme wie dem im MP gefahren bin, so hat dieser immer noch, gerade durch den Kippeffekt, seinen besonderen Reiz.
Deshalb kann ich den Turm auf jeden Fall, als ein Highlight des Parks, empfehlen.

Shrek in 4D ist ebenfalls sehr gut. Da hat der Park was tolles eingekauft.

Die beiden großen Shows (X-Men & Stunt Show) sind auch nicht schlecht. Man sollte hier aber keine Disney Maßstäbe ansetzen.

Für Kinder ist auf jeden Fall das Nickland etwas. Dort ist, besonders im Sommer, das Splash Battle ein Highlight.

Das Filmmuseum will ich hier nicht unterschlagen, ist immer wieder schön da mal durch zu gehen.

Der SLC ist, zumindest aus den ersten Reihen, noch gut fahrbar. Ganz klar nicht mit einer Black Mamba zu vergleichen.
Aber wenn man den Vergleich mit anderen SLC´s in Europa nimmt, so ist der im MP noch gut fahrbar.

Obwohl noch nicht fertiggestellt, aber nach allen was man bisher gesehen und gehört hat wahrscheinlich das große Highlight "Van Helsings Factory".

Letzten Endes muss jeder für sich selber entscheiden ob das was Ihm da Geboten wird das Geld wert ist.

Wer sehr hohe Ansprüche an die Qualität des Parks stellt, ist zumindest im Moment im PhantasiaLand besser aufgehoben.

Auch wenn der MP für viele zur Zeit recht "Trash" mäßig rüber kommt, so hoffe ich doch das der Park sich in den nächsten Jahren von diesen negativ Image verabschieden kann.
Bitte nicht falsch verstehen, ich finde auch das der Park dafür noch viel tun muss. Aber im Gegensatz zu den ein oder anderen möchte ich den MP jetzt noch nicht aufgegeben, sondern glaube noch weiter an Ihn, das er sich verändern kann.

Gruß
Frank


#43, RE: Saison Preview 2011 im Movie Park Germany
Geschrieben von Christian Ahuis am 20-Apr-11 um 10:29 Uhr

>Der SLC ist, zumindest aus den ersten Reihen, noch gut fahrbar. Ganz klar nicht mit
>einer Black Mamba zu vergleichen.
>Aber wenn man den Vergleich mit anderen SLC´s in Europa nimmt, so ist der im MP noch
>gut fahrbar.

Disneyfan500 ist mit Space Mountain Kummer gewohnt. Das sollte ihn damit sicher nicht abschrecken..


#52, RE: Saison Preview 2011 im Movie Park Germany
Geschrieben von Night Wolf am 21-Apr-11 um 02:00 Uhr

Hi Folks,

ich hoffe auch, dass durch den Besitzerwechsel alles besser wird und alles an Wartungsarbeiten nachgeholt wird.

Es fing ja schon unter SixFlags ja an. Da wurde schon viel eingespart und notwendige Reparaturen nicht bzw. später durchgeführt, man musste immer auf das OK warten. Nun sind bei den alten Attraktionen die Technik veraltet. Auch wenn es bei einigen Attraktionen Umgestaltungen gab, so ist die Technik immer die gleiche geblieben, mit wenigen Ausnahmen.

Wenn ich daran denke, wie oft ich unten am Anfang des Wartebereiches (Q-Line) an der Kette stand und sagen musste, dass die Attraktion zur Zeit defekt ist und ich von manchen Gästen hören musste, was noch so alles kaputt sei. (Ich hoffe, das ändert sich nun) Da kann man auch verstehen, wenn Gäste sauer sind. Ich musste mir da auch schon so einiges anhören und manchmal habe ich auch schon die Faust im Gesicht gesehen.

Bei den Ice Age Animatronics fällt es schnell auf, wenn eine Figur nicht mehr funktioniert, da teilweise diese Animatronics nur ein bis zwei Bewegungsabläufe haben. Bei den Animatronics in der Silbemine (Phantasialand) zum Beispiel sind es 14 +/- Bewegungsabläufe. Wenn da mal was nicht läuft, fällt es nicht auf. Zudem finde ich Ice Age, wenn ich ehrlich bin, langweilig. Viele Passagen wo nichts passiert. Nur die Musikberieselung von oben. Der ganze Umbau war auch etwas anders geplant gewesen. Aber gut.

Ich kann nur hoffen, dass der neue Besitzer Geld in die Hand nimmt und alles Renoviert und auf den neuesten Stand der Technik bringt. Denn Leute denkt bitte daran. Die Gäste sind der Mittelpunkt und stehen nicht im Weg. Die Deutschen wollen für Ihr Geld, dass sie teilweise hart erarbeitet haben, 100% Qualität. Das mal eine Attraktion ausfallen kann, passiert überall, egal wo, aber es darf nicht so auffallen. Und das hat es im MP allen Anschein nach.

Kann ich auch was Positives schreiben?
Ja, kann ich. Ich will ja nicht nur meckern.
So wie Van Helsings Factory momentan aussieht, überzeugt es mich schon mal. Zumindest von der Außendekoration. Mal sehen, wie es von drinnen dann aussieht. Da warte ich mal ab auf die ersten Berichte hier im Netz.

Das Filmmuseum ist schon schön. Ja, echt. Auch wenn mir das alte fehlt, so ist das jetzige gut geworden. (Eines der schönsten Museen auf diesem Gelände war die FX-Halle des Bavaria Film Park)

Ja und natürlich der SLC (Nie damit gefahren) ist wunderbar in der dafür eigens geschaffenen nicht vorhandenen Deko. Hups, nicht ganz Richtig, da steht ja ein Auto mitten drinnen, dass ist die Deko.

Der Park hat in der Vergangenheit viele Fehler gemacht. Die gilt es, zu beseitigen, wartet aber nicht zulange.

Bitte benutzt eure Phantasieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!

Euer Night Wolf
--------------------

Nichts ist wirklich, wie es scheint


#53, RE: Saison Preview 2011 im Movie Park Germany
Geschrieben von vestermike am 21-Apr-11 um 03:16 Uhr

>Es fing ja schon unter SixFlags ja an. Da wurde schon viel eingespart...

Die Wurzel allen Übels sind nicht Six Flags oder Palamon, sondern Warner - wenn die sich ein paar Gedanken mehr über Wertstoffe und das deutsche Klima gemacht hätten, wären viele Probleme gar nicht erst existent!


#54, RE: Saison Preview 2011 im Movie Park Germany
Geschrieben von Keng am 21-Apr-11 um 08:48 Uhr

>wenn die
>sich ein paar Gedanken mehr über Werkstoffe und das deutsche Klima gemacht hätten,

*fixed*

http://leenio.de - Dein Freizeitradio - GAM!NG IS NOT A CRIME - http://kengslair.de
be part of it - we have cookies!


#55, RE: Saison Preview 2011 im Movie Park Germany
Geschrieben von BabyTeffan am 21-Apr-11 um 09:01 Uhr

Oder so außergewöhnliche Dinge wie Dachrinnen und geschlossene Räume, oder in der kalten Zeit funktionierende Heizungen.


Gruß

Stefan



#56, RE: Saison Preview 2011 im Movie Park Germany
Geschrieben von Coaster und Parks am 21-Apr-11 um 13:50 Uhr

>Die Wurzel allen Übels sind nicht Six Flags oder Palamon, sondern Warner - wenn die
>sich ein paar Gedanken mehr über Wertstoffe und das deutsche Klima gemacht hätten,
>wären viele Probleme gar nicht erst existent!

Haben wir in Deutschland nicht die gleichen Klimatischen Bedingungen wie in Australien

Das war wahrscheinlich neu für die Herren von Warner.

Gruß
Frank


#44, RE: Saison Preview 2011 im Movie Park Germany
Geschrieben von Smoerf am 20-Apr-11 um 10:45 Uhr

> Wer kann mir denn sagen, ob sich
>der Movie Park dennoch lohnt, und das der Eindruck, den ich durch den Tread erhalten
>habe, doch täuscht?

Da ich nicht weiß, ab wann sich ein Park für Dich lohnt: fahr hin und gewinne einen eigenen Eindruck!
Es wird immer Leute geben, die eher die negativen Dinge sehen, während andere Besucher rundherum zufrieden im Movie Park sind.

Gruß
Smoerf


#45, RE: Saison Preview 2011 im Movie Park Germany
Geschrieben von disneyfan500 am 20-Apr-11 um 13:50 Uhr

Ich habe mich nur gewundert wieviel Negatives hier in diesem Thread über den Park steht. Das ist beim Phantasialand oder beim Europapark nicht der Fall. Außerdem habe ich schon öfters hier gelesen, das teile von Attraktionen oder ganze Attraktionen im Movie Park nicht funktionieren. Das mal ne Attraktion nicht funktioniert, das gibt es mit Sicherheit auch in anderen Parks, aber in der Häufigkeit wie im Movie Park, zumindest nach dem was ich hier gelesen habe, sicherlich nicht.

Ich habe schon seit Jahren kein Space Mountain mehr gefahren. Ich bin einmal damit gefahren, habe 3 Tage meinen Rücken nicht mehr gespürt. Damit war mein Verlangen nach dieser Attraktion gestillt.


#46, RE: Saison Preview 2011 im Movie Park Germany
Geschrieben von Toby am 20-Apr-11 um 17:56 Uhr

Häufige Komplettausfälle gab es afaik in den letzten Jahren hauptsächlich bei Spongebob Splash Bash und Mystery River (bedingt durch die Pumpen). Beim Splash Battle wurde in der Winterpause die anfällige Technik durch ein neues System ausgetauscht und der Rapid hat neue Pumpen bekommen, so dass die Hauptausfallursachen eigentlich behoben sein sollten.

#48, RE: Saison Preview 2011 im Movie Park Germany
Geschrieben von flyer am 20-Apr-11 um 19:06 Uhr

Turm? Bandit?

#51, RE: Saison Preview 2011 im Movie Park Germany
Geschrieben von Coaster und Parks am 21-Apr-11 um 00:07 Uhr

>Turm? Bandit?

Bei Bandit funktioniert im Moment erst mal wieder alles. Da soll der Schienenaustausch bis 2014 auch noch Besserung im Fahrverhalten bringen.

Der Turm ist jetzt auch erst mal wieder in Ordnung.

Bis auf die Ausfälle bei Ice Age ist jetzt erst mal alles soweit Funktionstüchtig.

Gruß
Frank


#49, RE: Saison Preview 2011 im Movie Park Germany
Geschrieben von disneyfan500 am 20-Apr-11 um 19:38 Uhr

Auch nicht gerade ein Ruhmesblatt für einen Park, für den man 33 Euro Eintritt bezahlen soll.

Aber vielleicht wird es ja durch den Besitzerwechsel besser.