Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Zoos & Tierparks
Beitrag Nr.: 22
#0, Zoo de Vincennes
Geschrieben von jwahl am 03-Aug-03 um 11:37 Uhr
Moin
ich sehe hier taeglich von meinem Zimmer auf den beruemten Felsen des Zoo de Vincennes in Paris und hab ueberlegt mir den mal anzuehen. Lohnt sich das oder wird hier eher konventionelle Tierhaltung dargeboten?

Gruss
Jakob


#1, RE: Zoo de Vincennes
Geschrieben von Brunos Zoocheck am 03-Aug-03 um 12:48 Uhr

Salü Jakob,
der Zoo von Paris gilt allgemein als eher konventioneller Zoo. Weiteres entzieht sich allerdings meiner Kenntnis. Wer jedoch z.B. schon mal in der ARTIS (Zoo Amsterdam) war,wird bestätigen können,dass auch ganz konventionelle Zoos einen Reiz haben können oder wie in Amsterdam eine unheimliche Atmosphäre verbreiten können. Auch muß das Prädikat: KONVENTIONELL nicht unbedingt für eine schlechte Tierhaltung stehen(siehe Zoo Köln).
Also,Jakob:
BESUCHEN,FOTOGRAPHIEREN,HIER REINSTELLEN!

#2, RE: Zoo de Vincennes
Geschrieben von jwahl am 03-Aug-03 um 19:15 Uhr

Ging dir das schnell genug? (Siehe tagesberichte)
Detailaufnahmen kann ich wenn gewuenscht hier natuerlich auch groesser posten...

Bietet an
Jakob


#3, RE: Zoo de Vincennes
Geschrieben von jwahl am 20-Nov-12 um 13:49 Uhr

Der Zoo befindet sich derzeit in einem massiven Umbau und wird 2014 neu eröffnen. Baubilder aus dem Oktober 2012 gibt es unter folgendem Link:

http://actuzoo.forumactif.com/t9019-zoo-de-vincennes-visite-du-chantier

Jakob