Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Tagesberichte & Fotoserien
Beitrag Nr.: 2123
#0, Rheinwiesen Düsseldorf, oder: Einfach wie gemalt...
Geschrieben von Maaahzel am 18-Jul-05 um 00:56 Uhr
Mit Kommentaren aus dem off - der erste Sonntag auf der größten Kirmes am Rhein...

Der Regisseur für diesen kleinen Film

Thema

Bitte alle auf Position, Ruhe am Set, Konzentration - uuund, bitte

Lights? Checked!

Camera? Rolling!

Uuuuuuund, action!

Tschuldigung, die Werbung - aber jetzt bitte! Konzentration! Uuuuuund, action!

Scene1 : Ein ruhiger Familienbesuch auf der Kirmes

Scene 2, Sidekick: Attraktionen am Wegesrand

Scene 3: Anlauf auf den Imperator Deshalb sind sie ja hier...

nach dem Riesenrad...

erst noch die Altweiber Mühle

Scene 4 : Aber jetzt - Butter bei die Fische...

Ooooh

W E R B U N G
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Scene 5, takeover: Oooooh - Imperator fahren...

Macht ihr mal. Ich hab da nen viel dickeren Fisch an der Angel...

Scene 6 : Chillout

Last Scene:

Familie sieht mittlere Tochter auf dem Chaos...

Die Fahrt nimmt keine Ende - Mittelkind ist nachher Held der Familie (und ziemlich pissed)

A B S P A N N

Im Hintergrund läuft ein takout - wer ist der King der Kraken?

Gruß Marcel
Hope, you enjoyed the show...


#1, RE: Rheinwiesen Düsseldorf, oder: Einfach wie gemalt...
Geschrieben von MariesPapa am 18-Jul-05 um 07:05 Uhr

Schöne Bilder von einem schönen Tag - trotz Werbung!
Der Popel konnte übrigens noch geborgen werden...

Gruss
Jenny, Marie und Jens



...haben Sie vielleicht mal 'ne Pampers für uns?

#2, RE: Rheinwiesen Düsseldorf, oder: Einfach wie gemalt...
Geschrieben von Sarion am 18-Jul-05 um 17:21 Uhr

Deshalb sind wir da, müssen aber dummerweise erst auf die andere Seite des Platzes laufen. Nächstes mal parken wir woanders oder kommen doch mit der Bahn.

auch die großen kleinen wollen ja ihren Spaß haben.

endlich den halben Platz umrundet, da steht er:

<barbarasiehtnichtsmodus=on>
Wo ist der Große Roboter? Daaa!

ich werde dafür getötet, aber das Bild ist doch soooo süß
<barbarasiehtnichtsmodus=off>

Am Ende waren alle erledigt, manche hatten anscheinend was schlechtes gegessen

War mal wieder ein schöner Tag mit netten Leuten

Gruß, Stefan

der wo sich wünscht das mehr Leute beim Lexikon mitmachen


#3, RE: Rheinwiesen Düsseldorf, oder: Einfach wie gemalt...
Geschrieben von Klaus Wagner am 18-Jul-05 um 18:14 Uhr

Klasse Bilder ihr beiden, noch so ein kleiner Tipp zur Anreise für Nicht-Düsseldorfer.

Es empfiehlt sich auf der rechten Rheinseite nähe Altstadt zu parken. Von dort einige Meter zu Fuss Richtung Rheinufer Promenade. Dort gibt es eine Fähre, welche ca. 1,60€ pro Fahrt kostet.
Ihr legt auf der linken Rheinseite dann direkt an der Alpinabahn an.
Ist ganz nett damit zu fahren und man umgeht abgeschleppt zu werden oder auf den Messeparkplatz verwiesen zu werden.

Die Fähre fährt ungefähr bis 1Uhr praktisch nonstop im Zweischiffbetrieb (schönes Wort).

Ich hoffe es hilft.


#4, Kostenlos Parken!
Geschrieben von M_S am 18-Jul-05 um 20:06 Uhr

Folgt man einfach den Schildern (P Kirmes) oder fährt direkt zum Messe Gelände!

P1 ist direkt für die Kirmes genommen. Inklusive Shuttle Bus.

Kosten: 0 Euro!

Nur ein Bisserl Geduld muß man mitbringen, weil man vom Rhein her ein Zickzack fahren muß.

Der Shuttlebus hält dann genau unter der Brücke, wo oben die U-Bahn hält!


#5, Von wegen kostenlos
Geschrieben von Alex am 18-Jul-05 um 20:43 Uhr

>Kosten: 0 Euro!

Hast du den Parkwächter umgefahren?

Der Parkplatz kostet 7 Euro pro PKW inkl. Shuttleticket für alle Insassen - und falls du gerade die Klopause des Kassierers ausnutzen konntest, heißt das nicht das man das nachstellen kann...

Grüße,
Alex


#6, RE: Von wegen kostenlos
Geschrieben von M_S am 18-Jul-05 um 21:14 Uhr

Letzte Bearbeitung am 18-Jul-05 um 21:22 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 18-Jul-05 um 21:18 Uhr ()
Insgesamt waren da ca. 7 Leute (Orange Westen und Co) und so weiter! Nicht einer hat etwas von Geld erwähnt!

Übrigens war es nicht das erste Mal Kostenlos!

Nachtrag:

Wir sind zum Rheinufer gefahren. Ab da dem Schild P-Kirmes gefolgt.

Ging ziemlich immer gerade aus. An der Messe (Inkl. LTU Arena) vorbei. Plötzlich am Ende, eine 180 Grad Wende. Dann plötzlich Autobahn auffahrt. Aber LInks halten. Über der Straße leuchtet "P Kirmes" dort her!

Dann geht es mit diesen Hütchen geleitete Wege. Am Ende wird man wie früher in Bottrop eingewiesen (hintereinander parken) . (War P1 Nord! )

Das war es. Am Bus wurde sogar anderen gesagt, das die das Ticket (deren Monatskarte) nicht sehen wollen.


#7, RE: Von wegen kostenlos
Geschrieben von coaster1977 am 18-Jul-05 um 21:26 Uhr

Da hast du aber mehr als Glück gehabt.
In den Medien (Tageszeitung) ist auch die Rede vom Messeparkplatz inkl. Shuttleservice mit Kosten von 7 Eur

Gruß
Coaster1977
---------------------------
First official Testrider on Ice Age Adventure MP 2005


#8, RE: Von wegen kostenlos
Geschrieben von vekoma fan am 18-Jul-05 um 21:31 Uhr

Na selbst wenn das wirklich kostenlos sein sollte was ich mir kaum vorstellen kann wie du es beschreibst, werde ich nen Teufel tun und mit dem Auto nach Düsseldorf fahren. Da brauche ich wahrscheinlich mit dem Pendelbus vom Parkplatz zur Kirmes genauso lange wie mit der Bahn und U Bahn nach Düsseldorf.

Das hin geht ja vieleicht noch aber auf den Stau wenn man vom Parkplatz runter will kann ich gerne verzichten. Das stell ich mir genauso vor wie die Tage beschrieben im Europa Park oder bei den Halloween Wochen im Movie Park.

Mit Bus und Bahn zur Kirmes fahrende Grüße


#9, RE: Von wegen kostenlos
Geschrieben von M_S am 18-Jul-05 um 21:50 Uhr

Na ja!

Bei einer Anfahrt von ca. 30 Minuten ist die Shuttle Fahrt gar net so lang.

Um ca. 18 Uhr waren wir angekommen. Um 23 Uhr ging es zurück. Von Stau und Co keine Spur.

Allerdings im Punkto Autoaufkommen hatten wir wirklich Glück gehabt.


Übrigens hätten wir mit dem Zug über 1 Stunde Rückfahrt gehabt. Dennoch meide ich bei der Kirmes die direkte Umgebung.


----------------


#11, RE: Rheinwiesen Düsseldorf, oder: Einfach wie gemalt...
Geschrieben von Barbara am 19-Jul-05 um 12:22 Uhr

><barbarasiehtnichtsmodus=on>
>Wo ist der Große Roboter? Daaa!
>
>
>ich werde dafür getötet, aber das Bild ist doch soooo süß
><barbarasiehtnichtsmodus=off>
>


Sehr geehrter Herr Scheer,

Dir ist hoffentlich die Tragweite Deines Handelns bewusst. Das nächste Treffen kommt bestimmt. Und ich weiss nicht, ob ich mich an Deiner Stelle darauf freuen würde

Mit nicht freundlichen Grüssen,

Die wo Stefan nie wieder was glaubt


#10, RE: Rheinwiesen Düsseldorf, oder: Einfach wie gemalt...
Geschrieben von MariesPapa am 18-Jul-05 um 22:26 Uhr

...ziemlich pissed Mittelkind der Familie beim CHAOS direkt nach der Fahrt

Gruß
Jens



Let`s go in DISKO!

#12, Rheinwiesen Düsseldorf - Das VIDEO !!!
Geschrieben von MariesPapa am 19-Jul-05 um 18:30 Uhr

Hab mein Video fertig...

Beschwerden wg. Bandbreite wie immer an Stefan!

@Barbara: Ich hoffe an dem Foto stört Dich nicht unser Kind ?! (Dann wirst Du das Video hassen...)

Gruss
Jens



Titi !!! Titi !!! Daaaaaa...

#13, RE: Rheinwiesen Düsseldorf - Das VIDEO !!!
Geschrieben von Gnislew am 20-Jul-05 um 09:22 Uhr

>Hab mein Video fertig...

Wunderschön. Macht Spaß sich das Video anzusehen und einige interessante Schritte sind auch dabei. Schön auch, dass es das pissed Mittelkind ins Video geschafft hat.