Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Europa-Park
Beitrag Nr.: 1844
#0, Weekend 12./13. Mai
Geschrieben von arcimboldo am 27-Mar-12 um 08:40 Uhr
Hallo zusammen!

Wir wollen am Wochenende vom 12./13. Mai in den Europa-Park - nun haben wir gesehen, dass die EP-Hotels dann schon alle ausgebucht sind (vielleicht gibt es noch freie Zimmer über Reiseveranstalter). Gibt es einen Zusammenhang zwischen Hotelbelegung und wie gut der Park besucht ist? Ist zu erwarten, dass der Park dann auch völlig überfüllt ist? Hat da jemand Erfahrung?

Gruss
Arcimboldo


#1, RE: Weekend 12./13. Mai
Geschrieben von Ingo Wahlen am 27-Mar-12 um 12:33 Uhr

Hallo,

Würde ich so nicht sagen, bisher sind es ja "nur" 3.800 Betten. Auf Grund der EP-Kapazitäten könnt ihr bei rund 12.000 bis 15.000 täglichen Besuchern trotzdem euren Spaß haben und ganz entspannt alles schaffen, zumal ihr ja das ganze WE über Zeit gabt. Die Sonntagslegende gilt im EP jedoch nicht mehr wirklich nach meinen Erfahrungen der beiden letzten Jahre, wenngleich die Wartezeiten niedriger ausgefallen sind als samstags.
Viel Spaß im EP - Ingo


#2, RE: Weekend 12./13. Mai
Geschrieben von arcimboldo am 28-Mar-12 um 13:01 Uhr

Danke für die Antwort - wir werden es ausprobieren, sofern wir irgendwo im EP oder in der Nähe noch ein Zimmer finden.

Markus