Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Compagnie des Alpes
Beitrag Nr.: 174
#0, Neue Baulbilder von Goliath
Geschrieben von Marcus am 10-Mar-02 um 08:32 Uhr
Letzte Bearbeitung am 10-Mar-02 um 08:32 Uhr ()
Hi!

Auf http://themepark.nl/goliath/ gibt es neue Fotos von Goliath. Sind mal wieder sehenswert.

Cu
Marcus

http://www.movieworld-expedition.com


#1, RE: Neue Baulbilder von Goliath
Geschrieben von Commander am 10-Mar-02 um 09:25 Uhr

Das steht schon hier. Also erstmal lesen bevor man einen neuen Thread öffnet.

MFG JULIAN


#2, RE: Neue Baulbilder von Goliath
Geschrieben von VT 340 am 10-Mar-02 um 10:46 Uhr

Kann mir mal einer sagen bis wann der coaster fertig seien soll??


Mfg VT

..Cha-cha-cha-cha-cha-cha-Charmin..

#3, RE: Neue Baulbilder von Goliath
Geschrieben von NaLogo am 10-Mar-02 um 11:01 Uhr

>Das steht schon
>hier.
>Also erstmal lesen bevor man einen neuen Thread öffnet.
>
>MFG JULIAN
>

Erst mal denken, dann beschweren

Die Bilder die er anmerkt sind aktuell vom 10. März. Dein Thread den du angibst verweist auf die Bilder vom 6. März, capisce?

NaLogo


#6, RE: Neue Baulbilder von Goliath
Geschrieben von Commander am 10-Mar-02 um 11:55 Uhr

Als ich heut morgen auf themepark.nl war, waren die Bilder noch vom
6 März da, deshalb hab ich gepostet das das schon bekannt ist.
Als ich eben nochmals da war, waren die Bilder vom 10. März da.

Sorry Marcus...

MFG JULIAN


#4, RE: Neue Baulbilder von Goliath
Geschrieben von Bone am 10-Mar-02 um 11:04 Uhr

Die Bilder sind ja mal wieder der Hammer.
So, wie ich das sehe, ist die Strecke an sich schon fertig.
Die Bahn könnte echt meine neue #1 werden. Ich denke Goliath ist die Überaschung 2002

@Commander: Die Fotos, auf die Marcus verwiesen hat sind von heute, und somit bin ich für den Link dankbar. Du hast die Seite zwar schon erwähnt, aber, wie gesagt, es sind dort neue Bilder zu finden.

@VT 340: Offizielle Eröffnung soll der 29.03. sein (hoffentlich fährt die Bahn schon am 31. ).


#5, RE: Neue Baulbilder von Goliath
Geschrieben von skate_patty am 10-Mar-02 um 11:21 Uhr

Geile Bilder! Jetzt müssen nur noch die Züge kommen. Die sind noch nicht im Park, oder?

MFG patty


#7, RE: Neue Baulbilder von Goliath
Geschrieben von JRFC_Volker am 10-Mar-02 um 12:00 Uhr

Wie lange bauen die jetzt schon an dem Teil?

#8, RE: Neue Baulbilder von Goliath
Geschrieben von jens_hoeffken am 10-Mar-02 um 12:26 Uhr

Moin,

Besonders gespannt bin ich auf dieses Element!

Gruss,

>>Bald startet die .DE Site>>
bis dahin RIDE >> NOW
http://www.ridenow.de.vu


#9, RE: Neue Baulbilder von Goliath
Geschrieben von Onkel Juergen am 10-Mar-02 um 12:42 Uhr

>Besonders gespannt bin ich auf dieses Element!

HOPPALA! Ich aber auch... Da muss man erstmal genau hinsehen! *schluck*

Euer Onkel Jürgen

http://schleimspur.de


#10, RE: Neue Baulbilder von Goliath
Geschrieben von jens_hoeffken am 10-Mar-02 um 12:51 Uhr

Moin Jürgen,

Ich glaube wir schätzen den kleinen Goliath
ein bisschen falsch ein.

Der ist zwar nicht hoch, aber wenn man sich
verschiedene Streckenteile ein bisschen
genauer unter die Lupe nimmt, dann stösst
man auf viele geniale Elemente!

Gruss

>>Bald startet die .DE Site>>
bis dahin RIDE >> NOW
http://www.ridenow.de.vu


#11, RE: Neue Baulbilder von Goliath
Geschrieben von JPeschel am 10-Mar-02 um 13:32 Uhr

>Besonders gespannt bin ich auf dieses Element!

Gestern Abend haben Ralph und ich am Telefon auch den passenden Namen dafuer gefunden: overbanked no-turn.

Jochen

"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana."


#12, RE: Neue Baulbilder von Goliath
Geschrieben von jens_hoeffken am 10-Mar-02 um 21:48 Uhr

Letzte Bearbeitung am 10-Mar-02 um 21:49 Uhr ()

...und noch eine andere Perspektive

EDIT: aber ein bisschen Turn ist schon...

(copyright by ECC)

>>Bald startet die .DE Site>>
bis dahin RIDE >> NOW
http://www.ridenow.de.vu


#14, RE: Neue Baulbilder von Goliath
Geschrieben von flightsurf am 10-Mar-02 um 23:12 Uhr


Mhhhhhhhh Leckaaa!

Also das muss sich ja richtig schön fahren!
Bin schon drauf gespannt.

Hat EGF auch ein ähnliches Element?
Oder gibt es vergleichbare Fahrfiguren?
(Jetzt nicht mit den Steilkurvern von Millenium F. ankommen)

Gruß
--adam--


--------------------------

<<send me your Savegame>>
http://www.flightsurf.de


#13, RE: Neue Baulbilder von Goliath
Geschrieben von The Knowledge am 10-Mar-02 um 23:09 Uhr

Hi,

in den frühen 90ern hat SuxFlags mal mit folgendem Slogan geworben:

Bigger than Disneyland and closer to home!

Beim Anblick von Goliath drängt sich mir folgende Abwandlung auf:

Better than Silverstar and closer to Hamburg!

Ich weiß, da lehn' ich mich weit aus dem Fenster. Aber ich denke, ich werde meine Aussage kaum revidieren müssen...

Gruß,

Tim
...taktlos glücklich!


#15, RE: Neue Baulbilder von Goliath
Geschrieben von AssAsSin am 11-Mar-02 um 01:34 Uhr

Da kann ich mich nur anschliessen, Tim. Aber aus Deinen Fingern mal etwas positives über einen Six Flags Park zu lesen ist ja erstaunlich

#16, RE: Neue Baulbilder von Goliath
Geschrieben von Dhommy am 11-Mar-02 um 11:31 Uhr

Verräter!!!

(obwohl das Layout in der Tat dreimal so interessant wie Silver-Star aussieht.)

Am Ende hast Du wahrscheinlich wieder Recht (wie immer). Es sei denn der Zug kriecht aufgrund der geringen Anfangshöhe nur schleppend dahin.

Was mich allerdings am meisten stört, ist das Gesöcks in den Wartebereichen von SaxFligs. Da sind mir die Breisgauer/Badender wesentlich angenehmer!

See you (behind me in the queue)

- Der Dhommy


#17, Gibt's neue Bilder von Goliath?
Geschrieben von JPeschel am 15-Mar-02 um 13:18 Uhr

Normalerweise bin ich ja kein "Gibt's neue Bilder?"-Poster, aber Goliath hat es mir echt angetan. Ich suche hauptsaechlich eine Totale der fertigen Bahn. Auch ein Blick vom Lifthill waere super. Hat jemand so etwas, oder muessen wir auf unsere niederlaendischen Kollegen warten?

Jochen

"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana."


#18, RE: Gibt's neue Bilder von Goliath?
Geschrieben von jens_hoeffken am 15-Mar-02 um 22:56 Uhr

Hi Jochen,

ich konnte zumindest den von dir gesuchten "Blick vom Lift" finden. Copyright(c)by Themepark.nl

Gruss, Jens

>>Bald startet die .DE Site>>
für den Übergang...
http://mitglied.lycos.de/coastar


#19, Ach der Jens...
Geschrieben von edvart am 15-Mar-02 um 23:38 Uhr

Ich glaube, Jochen meinte eine nahzu Komplettansicht der Bahn vom Lifthill aus. Bin mir ziemlich sicher, dass er dieses Foto schon gesehen hat.

Der Ed


#20, RE: Neue Baulbilder von Goliath
Geschrieben von Commander am 17-Mar-02 um 08:19 Uhr

Letzte Bearbeitung am 17-Mar-02 um 08:22 Uhr ()
Hier gibt es neue Bilder von Goliath. Zu sehen sind die Züge, die Station und ein paar Bilder von der Strecke.

Edit: Text berichtigt

MFG JULIAN


#21, RE: Neue Baulbilder von Goliath
Geschrieben von rixmagic am 17-Mar-02 um 08:48 Uhr

Letzte Bearbeitung am 17-Mar-02 um 08:49 Uhr ()
Täusche ich mich oder ...

Sieht irgendwie aus wie ein Looping, betrachtet mal die Fahrstrecke genau !

Was meint ihr ?
Oder liege ich total daneben ?

Gruß
Erik


#22, RE: Neue Baulbilder von Goliath
Geschrieben von Bone am 17-Mar-02 um 08:59 Uhr

Ja, du täuschst dich.
Das Element ist nochmal das gleiche, was auch hinter der Helix kommt, nur eben was größer.

Es ist vergleichbar mit dem von EGF.
Ich hoffe du verstehst, wie ich das meine.


#23, RE: Neue Baulbilder von Goliath
Geschrieben von Dan am 19-Mar-02 um 00:16 Uhr

Aktuelle Bilder auf http://www.sixflags.nl zeigen, dass der Antrieb für den Seilzug kurz vor dem letzten Wochenende montiert wurde. An diesem Tage waren es noch rund zwei Wochen bis zur Eröffnung ...

Ebenfalls recht interessant: Die Final Brakes sind fest am Schienenkörper arretiert, die pneumatischen Linearmotoren entfallen. Mit anderen Worten: Nix mehr mit Wegklappen der beiden "Bremsbänke".

Ob man damit den Vorfall von SFNE des letzten Sommers gänzlich ausschließen will, quasi als "safe-life" Maßnahme?!

Daniel


#24, RE: Neue Baulbilder von Goliath
Geschrieben von Commander am 24-Mar-02 um 10:13 Uhr

Hier gibt es neue Goliath Bilder. Zu sehen sind die Züge und Theming arbeiten an der Station und Vorplatz.

MFG JULIAN