Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Zoos & Tierparks
Beitrag Nr.: 169
#0, Unser Zoo baut...
Geschrieben von cityjudge am 06-Jun-09 um 20:52 Uhr
Letzte Bearbeitung am 06-Jun-09 um 21:00 Uhr ()
Da die deutschen Zoos inzwischen in eine Art Bauwahn verfallen sind, ist es mitunter schwer den Überblick zu erhalten. Darum gibt euch euer Bruno einen kleinen Ebensolchen, damit ihr wisst, auf was ihr euch die nächsten Jahre freuen könnt. Wegen der Menge an Bauprojekten, habe ich mich zunächst mal auf die größten und teuersten konzentriert.
Es folgt nun eine dreistellige Eurosumme:


Menschenaffenhaus Wilhelma Stuttgart:
http://www.hascher-jehle.de/projekte/264-anlage-fuer-afrikanische-menschenaffen-wilhelma-stuttgart
http://www.bbzl.de/index_wilhelma.html

Professor Brandes Haus, Zoo Dresden:
http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=2013332
http://www.competitionline.de/4027695/alias/beitraege

Afrikanische Erlebnislandschaft TAKAMANDA (mit Kinderbereich MAKATANDA), Zoo Osnabrück:
http://www.zoo-osnabrueck.de/magazin/artikel.php?artikel=942&type=&menuid=62&topmenu=2
(leider wenig Bilder, weil es der Herr Rasbach - Architekt - seit nunmehr min.6 Jahren nicht schafft eine Internetseite zu erstellen obwohl er sie peinlicherweise Monat für Monat ankündigt)

Riesentropenhalle Gondwanaland, Zoo Leipzig:
http://www.hhs-architekten.de/projektgalerie/368,id_59,s_Query.hhs
http://video.lvz-online.de/?bcpid=24263938001&bclid=22378892001&bctid=25020228001
(siehe dazu auch den vorhandenen Thread, wobei bei der LVZ das Video auch im Vollbild zu sehen ist: http://freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi?az=show_thread&om=167&forum=DCForumID72 )

Eisbärenanlage, Tierpark Hellabrunn München:
http://www.abendzeitung.de/muenchen/70294

Delphinlagune und Manatihaus, Tiergarten Nürnberg:
http://www.tiergarten.nuernberg.de/v04/DelphinLagune.20.0.html
http://www.lagune2000.de/

Elefanten Haus, Opel Zoo Kronberg:
http://www.opel-zoo.de/de/
(dann auf Elefantenanlage klicken)
http://www.faz.net/s/Rub8D05117E1AC946F5BB438374CCC294CC/Doc~ED88402BD343649BCA9502AB1DC8F6061~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Hippodom, Zoo Köln:
http://www.report-k.de/content/view/9349/
http://www.koelner-marketingtag.de/fileadmin/user_upload/Koelner-Marketingtag/Landsberg_-_Marketing_fuer_einen_Zoo.pdf
(ab Seite 17)


Kontinent Asien, ZOOM Gelsenkirchen:
http://www.derwesten.de/nachrichten/waz/rhein-ruhr/2008/9/10/news-75462735/detail.html
http://www.zoom-erlebniswelt.de/Asien/default.asp

Neubau Eismeerpanorama, Hagenbecks Tierpark Hamburg:
http://www.welt.de/wams_print/article2030923/Hagenbeck_baut_Gehege_fuer_Robben_Walrosse_und_Eisbaeren.html
(leider keine Bilder)

Yukon Bay, Zoo Hannover:
http://www.zoo-hannover.de/zoo-hannover/de/zoo_v3/tiere_attraktionen/zoo-welten/yukon_bay/yukonbay.html
http://www.yukon-bay.4d-cad.de/index.html

Wem das nicht reicht, der findet hier bald eine Ergänzung...

"All that we see or seem is but a dream within a dream"