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Foren-Name: Compagnie des Alpes
Beitrag Nr.: 169
#0, Beschwerdebrief an SF und MW
Geschrieben von urbiman am 26-Mar-02 um 15:36 Uhr
Letzte Bearbeitung am 26-Mar-02 um 15:43 Uhr ()
Hier bitte alle Beschwerden eintragen und Sinn und Unsinn diskutieren, wie im anderen Thread erwähnt.
Ich werde alles Zusammenfassen und euch nochmal zur Korrektur zeigen.

Alle die dann damit einverstanden sind schicken eine leere EMail an wbmw@urbiman.de

Anschließend schicke ich dann zwei Briefe,einen an WBMW einen an SF.
Die Antwort tippe ich dann ab(oder scanne sie ein) und stell sie ebenfalls hier ein.

Folgende Beschwerden müssen nicht erwähnt werden(mach ich selber):

-Fehlende Thematisierung der neuen Rides
-Pflege der alten Rides

vielleicht auch mal was positives wird dann meist besser aufgenommen als nur Kritik.

und schreibt mir was ihr davon hält,die Beschwerdenliste zusammen mit ein paar Fotos zu WB in USA zu schicken.


#1, RE: Beschwerdebrief an SF und MW
Geschrieben von vekoma fan am 26-Mar-02 um 16:38 Uhr

1. Also es muss sich unbedingt was an dem ausgabeverfahren der
ESP´s ändern, mit der Begründung das es nicht angehen kann
das man wie unser Bone über 6 Stunden anstehen muss.

2. Weiter so,The Wild Bunsh sieht Hammer aus ( Thematisierung )
in Zukunft bitte alle Rides so ausschmücken.


#2, RE: Beschwerdebrief an SF und MW
Geschrieben von Unsichtbarer am 26-Mar-02 um 17:01 Uhr

Letzte Bearbeitung am 26-Mar-02 um 17:04 Uhr ()
Hi

- anstatt Vouchers an die Dauer-ESP-Besitzer zu schicken, gleich
den neuen ESP (nach Zahlung natürlich) zusenden !

- die ESPs - Vouchers einige Tage vor Eröffnung gegen die richtigen
Pässe eintauschen können.

- LWP dringenst reparieren usw....

- Automaten und Mülleimer in den Warteschlangen öfter füllen/leeren !

- Attraktionen mit höherer Kapazität fahren (Batman mit 6 oder 8 anstatt
2 oder 4 Kabinen)

- Der ESP sollte bisher ohne Einschränkung auch für WBMW Madrid
gelten, und dies stand sogar auf deren Seite bei der Parkauflistung für die ESP-Bestellung ! Nun auf einmal nicht mehr, nachdem man das Geld kassiert hat !


Bye Michael, the Invisible


#3, RE: Beschwerdebrief an SF und MW
Geschrieben von wwwWorldOfRctde am 26-Mar-02 um 17:20 Uhr

1.Die Preise generell etwas senken und die qualität des Essens vieleicht ein wenig erhöhen.
2.Bei vrfügun höherer Kapazitäten(Batman,Eraser...)auch diese Nutzen(Alle Züge,Kabinen).
3.Mehr auf Besucherwünsche eingehen.(Z.b. in Foren mitlesen)
4.Alle Rides auf dem neusten Stand halten und nicht kaputtgehen lassen.
5.Frühere Öffnung der Rides.
6.Länge Öffnungszeiten.
7.!Theming!
8.Auch wenns einwenig mehr kostet Special Efects die Rides ein bestimmtes Flair geben...wie bei dem Bermuda Dreieck den Vulkan oder die ganzen Goodies des LWP.
9.Pre Shows teils wieder einführen aber die Wartezeiten dadurch nicht beeinflussen lssen, die sind nämlichO.K..
10.Parkgebühren auf einem Annehmbaren Nivau halten.(Sind auch noch einigermasen O.K....aber biliger währen sie echt besser)
11.Müll von den Straßen holen...der Park siht an vielen Stelen recht dreckig aus.
12.Alte Rides renovieren(Bermuda Dreieck Vulkan)
13.Mal weder etwas mitn einem wahnsinns Theming bauen(Bermuda Dreieck)

14. Nicht meckern wenn ich wider zu viele Rechtschreibfehler drin sind.(Bone, der Spruch ist meiner)


#4, RE: Beschwerdebrief an SF und MW
Geschrieben von Commander am 26-Mar-02 um 17:37 Uhr

Ich finde das am wichtigsten das LWP wieder mit beiden Spuren fährt, das gibt ein völlig anderes Feeling.
Zudem sollte man die Rides wieder mal ein wenig anpinseln. Der zustand des BD und UG sind nicht mehr zumutbar...

Mit der Hoffnung das unsere wünsche Erhört werden...
JULIAN


#5, RE: Hey Gary, a letter from Germany. Muhahahahaha!
Geschrieben von tricktrack am 26-Mar-02 um 17:42 Uhr

Letzte Bearbeitung am 26-Mar-02 um 17:43 Uhr ()
>und schreibt mir was ihr davon hält,die Beschwerdenliste
>zusammen mit ein paar Fotos zu WB in USA zu schicken.

Da werden die sich in Amerika aber freuen! Als kleiner Hinweis:
Am vergangenen Wochenede hat auch SFover Georgia seine Pforten wieder geöffnet, und da sah es noch viel schlimmer aus! Da kostet das parken erstmal 10$, Season Pass Chaos, und ca 80% der Rides waren geschlossen. (O.k. : Mindbender war geöffnet, was fast schon genug ist;-))
SF Astroworlds letzte Neuerwerbung war Oscar Bruchs THRILLER. Vor einem Jahr hat man ihn mit neuen OTSR ausgestattet. Damit fuhr die Bahn einen halben Tag (!) und steht seitdem still!!!

Es gibt noch mehrere SF Parks in denen NICHTS passiert: SFKentucky Kingdom, SFAmerica, um nur ein paar zu nennen.

Warum regt Ihr Euch so auf? Die Kohle, die Ihr hier für einen Season Pass bezahlt, reicht bei Magic Mountain gerade mal für eine Fahrt auf X (zusätzlich Fast Pass) und zwei Nacho Chips.

SF ist halt die Entsprechung zu ALDI: Die Produkte sind gut, aber die Präsentation ist Müll! (Ausnahmen bestätigen Eraser) Wenn ihr Käfer/Schlecker/Gosh Sylt wollt, dann müßt ihr halt mehr bezahlen, müßt dann aber damit rechnen, dass man Euch eine konventionelle Kirmesschleuder als barockes Nirvana im Pappmache-Mantel vorsetzt (zu-Disney-schiel), oder dass man Euch weismachen will, dass die verschollene WiWaWutze Stadt im CentrO Oberhausen wieder aufgetaucht ist.

Wie auch immer, SFH hat Goliath, und den dürft Ihr sozusagen umsonst fahren. Ändern könnt Ihr nur etwas, wenn Ihr den Warner Leuten Eure Season Pass Voucher, oder was auch immer, um die Ohren werft, und Euer Geld zurückverlangt.(Frisbee ohne Rotation, ich lach mich weg!) Besser noch: Gar nicht erst kaufen und lieber wieder auf die Kirmes gehen, dem Operator beim BOOSTER ein paar Euro extra geben und es sich von der Maschine so richtig besorgen lassen!

So Kinners, gezz könnta Oich aufrejen.

tricktrackzilles


#6, RE: Hey Gary, a letter from Germany. Muhahahahaha!
Geschrieben von Cornholio am 26-Mar-02 um 17:47 Uhr

>SF ist halt die Entsprechung zu ALDI: Die Produkte sind gut,
>aber die Präsentation ist Müll! (Ausnahmen bestätigen
>Eraser)

EINSPRUCH!
Bei ALDI werden die Produkte wenigstens artgerecht behandelt (verderbliches im Kühlregal, Tiefkühlkost in die Kühltruhe, Beachtung des MHD), sodaß das Produkt, wenn man es kauft, auch in Ornung ist... Wenn ich mir so manche Rides in der MW anschaue, wurden die sicher nicht artgerecht behandelt...


#7, RE: Hey Gary, a letter from Germany. Muhahahahaha!
Geschrieben von Blitz am 26-Mar-02 um 17:51 Uhr

LOL


Kinners,Wirklich köstlich,euer Arrangement in allen ehren,aber diese/n Mail/Brief könnt ihr euch sparen!


Wir sagen jetzt schon seit ca 3 jahren das es in der MW immer schlimmer wird und diese Saisoneröffnung war die Krönung,ich gebe Six Flags Germany langsam endgültig auf,war mal ein gaz netter Park...warten wir halt auf Universal!


#10, RE: Hey Gary, a letter from Germany. Muhahahahaha!
Geschrieben von Carbo am 26-Mar-02 um 20:45 Uhr

Wir haben aber bisher keinen Beschwerdebrief versandt, oder?

#8, RE: Hey Gary, a letter from Germany. Muhahahahaha!
Geschrieben von tricktrack am 26-Mar-02 um 17:53 Uhr

Du hast recht! Können wir uns auf LIDL einigen?
Da habe ich es mal erlebt, dass die verehrte Kundschaft den Nudelsalat aus dem Regal gegessen hat, und sich anschließend mit Deospray "Schrittfrisch" sprayte.

Ich war jung, und brauchte das Geld...


#9, RE: Hey Gary, a letter from Germany. Muhahahahaha!
Geschrieben von VT 340 am 26-Mar-02 um 20:15 Uhr

Also ich denke es wird sich weiterhin nicht viel ändern.
War heute da.
es ist zum teil nicht nur unschön sondern EKELERREGEND!
UG, da brauche ich wohl nichts zu zusagen, da sind Mittlerweile ganze Deko Elemente abgebrocehn und mann kann nur noch das Metall gerüst.
Dann geht es weiter zu BD die ganze Farbe ab.An einigen Stellen kann man in die Halle reinschauen,total öde.
Und bei der komischen Kinderbahn fehlt überall schaum, an einer Stelle iss sogar n riesen loch im berg.

Mfg VT

..Cha-cha-cha-cha-cha-cha-Charmin..

#11, RE: Hey Gary, a letter from Germany. Muhahahahaha!
Geschrieben von Jojo am 26-Mar-02 um 20:56 Uhr

>UG, da brauche ich wohl nichts zu zusagen, da sind
>Mittlerweile ganze Deko Elemente abgebrocehn und mann kann
>nur noch das Metall gerüst.


Du warst doch heute nicht auf der UG.

Jojo


#17, RE: Hey Gary, a letter from Germany. Muhahahahaha!
Geschrieben von VT 340 am 26-Mar-02 um 22:11 Uhr

Junge Junge stell dir vor ich kannm ich auch an so Sachen erinnern wenn ich erst vor 3 Tagen da drauf war.


Mfg VT

..Cha-cha-cha-cha-cha-cha-Charmin..

#13, RE: Hey Gary, a letter from Germany. Muhahahahaha!
Geschrieben von prince am 26-Mar-02 um 21:13 Uhr

Halt! Ich habe einen Fehler entdeckt. SF America hat erst letzte Saison einen Flying Dutchman von Vekoma bekommen. Das fällt mir jetzt natürlich sofort auf, weil ich doch im im Juli 2001 dort gewesen bin.
Wenn Kopfweh/Koma überhaupt irgendetwas von grösserer Bedeutung geschaffen hat, dann den Flying Dutchman.
Hendrik

#14, RE: Hey Gary, a letter from Germany. Muhahahahaha!
Geschrieben von tricktrack am 26-Mar-02 um 21:20 Uhr

>Halt! Ich habe einen Fehler entdeckt. SF America hat erst
>letzte Saison einen Flying Dutchman von Vekoma bekommen. Das
>fällt mir jetzt natürlich sofort auf, weil ich doch im im
>Juli 2001 dort gewesen bin.
>Wenn Kopfweh/Koma überhaupt irgendetwas von grösserer
>Bedeutung geschaffen hat, dann den Flying Dutchman.
>Hendrik

Hast recht! SFA hat ja auch S:ROS (wenn sie denn mal funktioniert).
Trotzdem sieht der Park ziemlich schäbo aus.
Ich meinte SF Elitch Gardens.


#12, RE: Beschwerdebrief an SF und MW
Geschrieben von Carbo am 26-Mar-02 um 20:57 Uhr

NEGATIV:
- Die Kirmesbuden sollten auf jeden Fall entweder leiser sein oder zum Teil wieder abgerissen werden, es werden echt zu viele!
- Wie oben schon vielfach erwähnt, auf jeden Fall den Park nicht verrotten lassen (UG, BD, ...)
- Die Preise mal überdenken (2,70 Euro = 5,28 DM für einen halben Liter Getränk sind echt zu viel!) und auch die Parkgebühr
- übersichtlichere Öffnungszeiten
- die Wünsche der Besucher interessieren scheinbar gar nicht

POSITIV:
- Halloween ist toll!
- Wartezeiten sind meiner Meinung noch ganz akzeptabel

Ach ja, einer allein kann sicher nicht viel bewegen, aber wenn wir alle einen kleinen Brief an die Movie World schreiben?
Unter www.vocatus.de könnt ihr an ca. 10.000 Unternehmen Beschwerden, Lob und Ideen schreiben. Ich habe bereits eine dicke Beschwerde geschrieben, vielleicht bringt es was wenn ihr Euch neben diesem Haupt-Beschwerdebrief auch mal alle ein bisschen aufregt. Ach ja: Es wäre nett, wenn ihr bei einer Registrierung meinen Mitgliedsnamen "c.bojert" angebt Das soll jetzt keine Werbung sein, aber dann verdiene ich nebenbei auch noch ein paar Webmiles

MfG
Carbo


#15, RE: Beschwerdebrief an SF und MW
Geschrieben von M_S am 26-Mar-02 um 21:23 Uhr

Die Eintrittspreise sollten abgesengt werden. Der ESP sollte verschwinden oder der Preis extrem erhöht werden. Damit kann z.b. das Argument ausgehebelt werden, das durch den Eintritt zuwenig Geld reinkommt. Die Kirmesbuden sollten so ziemlich alle abgerissen werden. Die Preise für Essen und Trinken sollte man auf entsprechendes niveau senken. Es sollte mehr Personal eingestellt werden. (bei Halloween konnten die Ma´s es wohl bei den Shows nicht schaffen alles sauber zu kriegen. PASS und WMS sahr erst sonntags wieder normal aus.) Der Ganze Park sollte mehr gepflegt werden. Es nützt nichts, etwas neues zu bauen, wenn alles drum herum zusammenbricht.

#16, RE: Beschwerdebrief an SF und MW
Geschrieben von JumpinJackFlash am 26-Mar-02 um 21:50 Uhr

Ein wichtiger Kritikpunkt ist das Theming! Warner war mal ein großartiger Filmpark und entwickelt sich immer mehr zu einem normalen Park. Die gut thematisierten (älteren) Rides sind schlecht gepflegt (die einst schöne Deko vergammelt) und die neuen Rides sind schlecht thematisiert (bitte mehr Mühe geben...). THE WILD BUNCH ist ein toller Anfang und wenn die zukünftigen (und schon gebauten, aber im Thema nicht so geglückten) Attraktionen so thematisiert werden, sehe ich kein Problem.
Es geht aber nicht nur um dien Thematisierung, sondern auch um die Special-Effects und Animatronics. Sie sollten ALLE in Betrieb sein (Lethal Weapon, Unendliche Geschichte,...) und wieder in Betrieb genommen werden.
Die Rides sollten alle mit voller Kapazität fahren (Züge, Kabinen, Gondeln und beide Seiten der Lethal Weapon Achterbahn) egal an welchem Wochentag.
Neue Shows sollten zum Thema passen (Wilder Westen,...) und nicht einfach so in einem Themenbereich spielen, wo sie nichts zu suchen haben. Die Shows werden von Jahr zu Jahr alberner. Bitte auf einem annehmbaren Niveau halten (kein furzender Riddler,...).
Fahrgeschäfte SOFORT nach Parköffnung in Betrieb nehmen (sofort volle Kapazität).
Preise für Speisen und fürs Parken senken, denn für einen deutschen Park sind sie zu hoch!!
Neues Konzept für das Austellen des Season Passes!!
Auch mal mehr Mitarbeiter einstellen für mehr Sauberkeit im Park und mehr im Forum mitlesen, dann bekommt man negative Kritik sofort mit...

JumpinJackFlash

PS: Die Winterpause ist dazu da, um den Park auf Fordermann zu bringen. Also nicht erst beim Saison-Start anfangen!!


#18, RE: Beschwerdebrief an SF und MW
Geschrieben von Bone am 26-Mar-02 um 22:53 Uhr

Letzte Bearbeitung am 26-Mar-02 um 22:56 Uhr ()
Der Großteil meiner Beschwerden sind schon erwähnt worden, aber ich möchte hier einfach mal ein paar Bilder zum Ganzen Beitragen.
http://mitglied.lycos.de/wbmw/temp

EDIT:
@wwwWorldOfRCTde: Deswegen hab ich den auch in Anführungszechen gesetzt, welche in diesem Fall ein Zitat kennzeichnen. Ich fand den Satz einfach nur zu köstlich.


#19, RE: Beschwerdebrief an SF und MW
Geschrieben von M_S am 27-Mar-02 um 00:34 Uhr

Bei den Bildern (sorry aber es muß sein), frage ich mich, warum die MW überhaupt aufmacht. Das sieht aus, als wenn die MW mit diesem Ansturm kommplett überfordert war.

#20, RE: Beschwerdebrief an SF und MW
Geschrieben von vestermike am 27-Mar-02 um 03:22 Uhr

Eine an und für sich witzige Idee - nur bringen wird sie rein gar nichts. Oklahoma interessiert es doch einen Dreck, was in Deutschland ein paar Parkfanatiker zu kritisieren haben (und daß in Bottrop selbst keine eigenen Entscheidungen getroffen werden dürfen, pfeift doch schon Tweety von den Bäumen).

Die Movie World muß ganz einfach die schlechten Besucherzahlen von SFH und SFB ausbaden. Wenn der Park autark agieren könnte, würde er bestimmt nicht so aussehen, wie er sich zur Zeit darstellt (dann würde der Gewinn nämlich zum größten Teil wieder reinvestiert werden). Dies kann er aber leider nicht, und so wird in absehbarer Zeit auch nichts am momentanen Konzept geändert.

Der Park läuft anscheinend sehr gut, die Mehrzahl der Besucher ist durchaus zufrieden. Was juckt es da einen Konzern wie SF, wenn bei einigen Attraktionen der Putz abbröckelt - solange der Kunde bezahlt, wird sich auch nichts ändern. Und anstatt (wie die meisten anderen Parks) die Winterpause zum Renovieren und zum Restaurieren zu nutzen, werden halt noch ein paar neue Spielbuden aufgestellt. Darüber kann man jetzt sicher stundenlang diskutieren, aber für SF scheint sich diser Weg ja zu rechnen, sonst würden sie es nicht machen.

Nach reiflicher Überlegung bin ich auch zu dem Schluß gekommen, daß der Ein-Zug-Betrieb keine Sparmaßnahme ist, sondern im Gegenteil dazu dient, daß die Leute noch mehr Geld im Park lassen. Warum? Ganz einfach: Je länger die Leute im Park gehalten werden können (z.B. eben durch den Ein-Zug-Betrieb), desto mehr konsumieren sie (viele Leute würden den Park früher verlassen, wenn sie alles "durchhaben". So werden die Leute zu einem Mittagessen und zu kleinen Snacks "gezwungen"). Das erklärt auch, warum so viele Freßbuden erst so spät aufmachen (Die Leute sollen richtig zu Mittag essen). Denkt mal drüber nach...

Das Hauptproblem der Movie World ist aber noch nicht einmal der Zustand einiger Attraktionen (das sehen die meisten Leute eh nicht sofort). Das Problem sehe ich eher an der lausigen Kapazität der Rides (aber auch das läßt sich ja durch meine o.g. These erklären). Ich war am Samstag und am Sonntag im Park und hatte dort meine bisher schönsten MW-Tage. Der Park war leer, und eine nicht zu verachtende Menge Besucher stand wegen des ESP stundenlang an. Bei Wartezeiten von nur 15 Minuten für WWW oder Eraser macht die MW durchaus Spaß - aber an volleren Tagen geht mir der Park einfach wegen der viel zu langen Wartezeiten auf den Nerv.

Ich bin schon sehr gespannt, wie man in Oklahoma auf die kommende Bedrohung durch Universal reagieren wird, denn wenn erst die Eröffnung in Krefeld naht, wird die MW große Probleme bekommen, wenn SF nicht endlich einsieht, daß man so nicht mit seinen Kunden umspringen kann. Wenn Universal nicht die gleiche Schiene fährt und ähnliche Fehler macht, werden auch die Einmal-Besucher dann schnell merken, daß in Bottrop nicht alles Gold ist, was glänzt.

Mike


#21, RE: Beschwerdebrief an SF und MW
Geschrieben von Neptun am 27-Mar-02 um 04:55 Uhr

>Der Park läuft anscheinend sehr gut, die Mehrzahl der
>Besucher ist durchaus zufrieden. Was juckt es da einen
>Konzern wie SF, wenn bei einigen Attraktionen der Putz
>abbröckelt - solange der Kunde bezahlt, wird sich auch
>nichts ändern. >

...es ist aber nicht nur der Putz der bröckelt, es ist das Mauerwerk!
Fraglich ist wielange der Kunde noch zahlt.

>Das Hauptproblem der Movie World ist aber noch nicht einmal
>der Zustand einiger Attraktionen (das sehen die meisten
>Leute eh nicht sofort).

was Du da schreibst ist absoluter Käsekuchen!

Jeder sieht den Zustand (alte Leute, junge Leute, Kinder) und spricht darüber! Allein einige verblendete Parkfanatiker sehen immer noch durch die rosarote Brille.

Niemand will einen Park der von innen nach außen zerfällt und immer mehr einer Müllkippe ähnelt.

renovierungsbedürftige Grüße,


#22, RE: Beschwerdebrief an SF und MW
Geschrieben von SKYBRAIN am 27-Mar-02 um 08:46 Uhr

Tja, die MW hat ne Menge Arbeit vor sich
was in den Breif rein sollte:

- Frisbee reparieren
- Ein TopsSpin der nicht loopt ist lächerlich, REPARIEREN
- SP Regelung neu
- Am Eröffnungstag mehr Kassen öffnen
- Den Leuten auch sagen das sie keine Chance mehr haben heute an den SP zu kommen
- Geschlossenen Attraktionen auch Ankündigen (UE und BM am Eröffnungstag)
- Lächerliche Kommentare vom Chef sind überflüssig
- Gerade Türme bauen Nein ein Scherz
- Animatronics in Loony T. reparieren

So das war es vorerst.

Gruß

SKY


#23, RE: Beschwerdebrief an SF und MW
Geschrieben von VT 340 am 27-Mar-02 um 09:41 Uhr

Letzte Bearbeitung am 27-Mar-02 um 09:43 Uhr ()
Ähm welche sind denn da Defekt?
Einaml nur am ende der Speedy , da hamse dem Armen die Nase eingedrückt,und ein Bugs funzt net.
Außerdem sind diese Dinger SAU Teuer

Edit:
Sollte vielleicht mal die Brötchen krümmel aus meiner Tastatur entfernen
Mfg VT

..Cha-cha-cha-cha-cha-cha-Charmin..

#24, RE: Beschwerdebrief an SF und MW
Geschrieben von vestermike am 27-Mar-02 um 12:38 Uhr

<>Das Hauptproblem der Movie World ist aber noch nicht einmal
>der Zustand einiger Attraktionen (das sehen die meisten
>Leute eh nicht sofort).

was Du da schreibst ist absoluter Käsekuchen!

Jeder sieht den Zustand (alte Leute, junge Leute, Kinder) und spricht darüber! Allein einige verblendete Parkfanatiker sehen immer noch durch die rosarote Brille.>

Blödsinn! Wer nicht darauf achtet, sieht die meisten Sachen gar nicht auf den ersten Blick.

Als ich am Samstag dort war und auf dem Gotham Plaza ein Hamburger-Menü gegessen hatte, saß am Nebentisch eine Familie mit 2 Kindern und den Großeltern, und man war sich darüber einig, daß die MW ja viel schöner sei als das Phantasialand. Daß diese armen Menschen an Geschmacksverirrung leiden, brauchen wir gar nicht zu diskutieren, aber es gibt halt genug Leute, die die ganzen Kritikpunkte, die wir hier sehen, überhaupt nicht bemerken (und die bringen SF das Geld, nicht die paar hundert Hardcore-Fans im Forum).

Mike


#25, RE: Beschwerdebrief an SF und MW
Geschrieben von Neptun am 27-Mar-02 um 13:05 Uhr

Da kann man natürlich geteilter Meinung sein, zumindest den Leuten, die zu seeligen WB-Zeiten dort waren, fallen die negativen Veränderungen sofort ins Auge.

Wer mehr als einmal dort war bemerkt es sofort.

Daß Oma und Opa auf UG mehr damit beschäftigt sind sich vor Wasserschäden zu schützen als Fuchurs Haarausfall zu bemerken, ist natürlich klar...

bemerkende Grüße,


#26, RE: Beschwerdebrief an SF und MW
Geschrieben von Zoellner am 27-Mar-02 um 17:50 Uhr

Hi!

Also ich halte es auch für ziemlich überflüssig, einen Beschwerdebrief zu schreiben. Die Besucherzahlen der MW geben dem Kurs, den SF fährt, einfach genügend Recht. Und auch ihr stimmt jedes mal dem vorhandenen Angebot zu, wenn ihr das Drehkreuz passiert und/oder drinnen eine Pommes verzehrt. Wenn bei einem schlechteren Angebot die Nachfrage gleichbleibend hoch ist, gibt es wirtschaftlich gesehen keinen Grund, hier teures Geld zu investieren, um das Angebot wieder zu verbessern. Kunden sind Kunden, ob zufrieden oder unzufrieden ist s*****egal, solange sie wiederkommen!

Mehr noch: Alle, die sich dieses Jahr erneut den ESP gekauft haben, haben damit SF ihre Bereitschaft gezeigt, für die Zustände sogar noch mehr Geld hinzublättern...

Meine Entscheidung in dieser Situation ist ganz klar: Ich gehe nicht mehr hin! Das ist IMHO der einzige Weg, glaubhaft zu zeigen, dass man mit dem status quo nicht einverstanden ist. Und wenn so noch etwa 2 Mio andere Kunden denken würden, würde sich sehr schnell etwas ändern...

Was die Frage nach dem Auffallen der Zustände bei den "Normal-Besuchern" angeht, denke ich: Erstbesucher, die relativ selten in einen Park gehen, bemerken die Zustände nicht. Wir dürfen nicht vergessen, wie imposant und eindrucksvoll die Kulissen auf jemanden wirken, der dies zum ersten Mal sieht.

Aber Besuchern, die z.B. jedes Jahr die MW besuchen, werden diese Zustände schon auffallen. Die Frage ist aber noch, wie wichtig denen das ist: Als ich mit ca. 15 Jahren einmal im Jahr im PHL war, war mir die Aufmachung der Rides total egal; ich wollte einfach nur fahren. Da die MW-Rides für einen Gelegenheits-Besucher einzigartig sein dürften (NRWs einziger Park mit Euro-Star!), lohnt sich ein Besuch doch in jedem Fall! Immerhin ist ein Park-Besuch für viele Leute nichts weiter, als für einmaliges Bezahlen den ganzen Tag umsonst Kirmes zu haben...

@Bone: Die Bilder sind ja wohl der Oberhammer! Die Blumenbeete sind einfach oberarm... Ich habe auch noch ein typisches Bild vom letzten Jahr:

Na, laden diese Tische nicht ein, sich niederzulassen und genüßlich etwas zu essen?

Damit ist ein weiteres Problem angesprochen, das hier noch gar nicht benannt wurde: Im Food-Bereich fehlt es häufig dermaßen an Personal, dass es zu schon ekelhaften Zuständen kommt. Ich erinnere nur mal an die Selbstbedienungs-Büfetts, bei denen manche Gäste meinen, mit dem Essen spielen zu müssen, und die Quaserei hinterher nicht einmal vom Personal beseitigt wird. Es würde mich nicht wundern, wenn in manchen Punkten auch gegen diverse Hygiene-Vorschriften verstoßen werden würde...


#27, RE: SF Jahresabschluss
Geschrieben von tricktrack am 27-Mar-02 um 19:00 Uhr

Auf ultimaterollercoaster.com kann man den kommentierten SF Jahresabschluss lesen. Da die Deutschkenntnisse der eifrigen Beschwerdebriefschreiber in diesem Thread auf "Lark Niveau" angesiedelt sind, dürfte es für die Mehrheit kein Problem sein die englischen Analogien zu verstehen.

SF gehts ganz gut. Selbst der 11.9. hat nicht zu viel Schaden angerichtet und die Ergebnisse sind laut SF sogar besser als im Vorjahr, das allseits als Rekordjahr angesehen wird.

Ganz SF gehts gut? Nicht ganz! Ein kleiner, unbeugsamer Kontinent namens Europa will einfach nicht einsehen, dass SF Schlumpf nicht ganz so toll wie SF over Georgia ist!
SATTE 7,8% UMSATZRÜCKGANG der european division 2001!!!
Suck on this, squareheads!

Natürlich weiß man im Mutterland schon wie man mit äußerster Effizienz diesen Makel auf der Firmenweste wieder sauber waschen kann. Natürlich verraten sie es uns nicht, aber woher habe ich nur dieses dumpfe Gefühl, dass es uns nicht gefallen wird...

Den gesamten Bericht findet man bei ultimaterollercoaster.com bei den "News".


#28, RE: Beschwerdebrief an SF und MW
Geschrieben von stefanf am 27-Mar-02 um 19:04 Uhr

Also ich bitte dich. Das Bild kann man wohl kaum Typisch nennen. Ich kann ja verstehen das man als Phantasia Land Fan dem größerem Park mal eins auswischen möchte, aber dann bleibt doch bitte auf dem Boden. Teilweise sind eure Beiträge wirklich originell, aber hier geht es doch zuweit.

Sauberkeit ist nun wirklich kein Problem in WBMW. Bei aller Kritik im Forum so wurde doch fast immer die Sauberkeit herausgestellt.


#29, RE: Beschwerdebrief an SF und MW
Geschrieben von Keng am 27-Mar-02 um 19:09 Uhr

Letzte Bearbeitung am 27-Mar-02 um 19:11 Uhr ()
>Ich kann ja verstehen das man als Phantasia Land Fan
>dem größerem Park mal eins auswischen möchte,

Da Vergleiche MW/PL nix bringen (ganz davon abgesehen, daß "Größe" erstmal zu definieren wäre) erkläre ich hier jedes weitere Posting zum PL als VÖLLIG Off-Topic.

CU in MW ! [tm] Noch 2 Tage!
Alex (Meenz).


#30, RE: Beschwerdebrief an SF und MW
Geschrieben von Zoellner am 27-Mar-02 um 20:28 Uhr

Hallo Stefan!

Mir geht es mitnichten darum, der MW eins auszuwischen und um Vergleiche schonmal gar nicht. Ich wünsche mir mindestens genauso sehnsüchtig wie ihr eine perfekte MW.

Der Park ist in meiner Nähe und ich bin seit der Eröffnung jedes Jahr da gewesen (seit es den ESP gibt, auch öfter im Jahr). Ich bin also kein MW-Hasser sondern ein treuer Kunde - bis einschließlich dem letzten Jahr. Doch die MW hat es geschafft, mich so zu enttäuschen, dass ich mir dieses Jahr keinen ESP mehr gekauft habe. Warum darf ich das hier nicht begründet äußern?

Natürlich lest ihr MW-Fans das nicht gerne, doch die Zustände lassen sich nun mal beim besten Willen auch von euch nicht schön reden. Und ich versichere dir: Ich habe mir letztes Jahr (seit ich mit einem Freund da war, der in der Food-Branche tätig ist) den Food-Bereich in der MW sehr gezielt angesehen, und der wird z.T. sehr vernachlässigt. Von wirklicher Sauberkeit kann da nur an besucherschwachen Tagen die Rede sein... (BTW: Auch herumliegender Abfall ist nicht nur mir mehrfach aufgefallen! In meinen Augen muss die MW dringend an ihrer Sauberkeit arbeiten.)
Dass manche Besucher meinen, sie müssten sich wie Sau benehmen ist die eine Sache, aber der Park muss dem doch irgendwie begegnen - als "Hausherr" kann man den Dreck anderer eben nicht einfach liegen lassen.

Was das Foto angeht: Es ist zwar bei Halloween, also unter extremen Bedingungen entstanden, aber erstens muss gerade ein Food-Bereich auch solchen Anstürmen gewachsen sein (ein überquellender Tischabfall-Behälter direkt auf der Essens-Theke darf einfach nicht sein!), und zweitens habe ich hier nicht bloß einen "günstigen" Moment erwischt: Der Tisch sah eine ganze Weile so aus (vor und nach meinem Besuch der PASS - wieviel länger noch, weiß ich nicht), und das kann es ja wohl nicht sein!

Tut mir leid, aber ich kann deine Aufforderung nur zurückweisen, auf dem Boden zu bleiben: Halte mal die Augen auf, was das Essen in der MW angeht, da bleibt einem so mancher Bissen im Halse stecken. Leider!

Was aber die Beschwerdebrief-Aktion noch angeht: Es wäre wesentlich nerviger (und damit wirkungsvoller), wenn jeder nach jedem Besuch nochmal zum Besucherservice rennt und sich konkret über aktuell aufgefallene Missstände beschwert. Natürlich ist es frustrierend, da jedesmal irgendwelche Ausreden o.ä. zu bekommen, aber ich denke, so wird man vielleicht irgendwann auf Gehör stoßen. Zumindest dürfte die MW dann weniger das Gefühl haben, dass die Kunden im Großen und Ganzen zufrieden nach Hause gehen und bestimmt wiederkommen werden.

Ein Brief dagegen ist so schnell weggeschmissen (oder abgeheftet, was von der Wirkung her das Gleiche sein wird...)


#33, RE: Beschwerdebrief an SF und MW
Geschrieben von Neptun am 28-Mar-02 um 04:23 Uhr

>Teilweise sind eure
>Beiträge wirklich originell, aber hier geht es doch zuweit.
>
>Sauberkeit ist nun wirklich kein Problem in WBMW. Bei aller
>Kritik im Forum so wurde doch fast immer die Sauberkeit
>herausgestellt.

Junge, was bist Du doch naiv!

Alle 2 Meter trittst oder greifst Du in Rotze, die von den jugendlichen Gold-Schmuck-Händlern großzügig im Park verteilt wird.

Ich mag die MW sehr und finde es einfach nur traurig wie dieser Park zugrunde gerichtet wird!

Traurige Grüße,


#31, RE: Beschwerdebrief an SF und MW
Geschrieben von Phanthomas am 27-Mar-02 um 20:34 Uhr

Letzte Bearbeitung am 28-Mar-02 um 15:25 Uhr ()
>Was die Frage nach dem Auffallen der Zustände bei den
>"Normal-Besuchern" angeht, denke ich: Erstbesucher, die
>relativ selten in einen Park gehen, bemerken die Zustände
>nicht. Wir dürfen nicht vergessen, wie imposant und
>eindrucksvoll die Kulissen auf jemanden wirken, der dies zum
>ersten Mal sieht.
>

Hi !

Ich war gestern auch in der MW und habe mehrmals besonders in den Warteschlangen einige Besucher belauschen können. Zum einen war es beim Bermuda Dreieck " Das sieht ja gammelig aus " mit Fingerzeig auf den Vulkan, in den Toiletten " Hier wurde bestimmt vor ner Woche das letzte Mal gewischt "

Und in der Warteschlange zu Eraser eine recht junge Familie welche sich wegen der verspäteten Öffnungen der Achterbahnen mächtig ärgerte " In anderen Parks muß man nicht bis 12 warten um zu fahren "

Ich denke die Besucher merken sehr wohl wie sie von Suxx Flags veräppelt werden.

Schade finde ich eigentlich welch schlechtes Licht Six Flags auf die Freizeitparkbranche wirft nach dem Motto : " Wir stecken eben jeden EURO in die Werbung und nicht in die Instandsetzung".


#32, RE: Beschwerdebrief an SF und MW
Geschrieben von flightsurf am 27-Mar-02 um 23:20 Uhr

Im Prinzip wurde ja schon alles gennant, was mir jedoch konkret aufgefallen ist:

- Das Tunesland Eingangsportal, was gerade Familien und Kinder ansprechen soll, ist sowas von im Ar###, das gibt´s gar nicht.

- Schön das im Tunesland richtig Kinderfreundliche Musik wie Eminem läuft!!! (AUch wenn die Kinder das nicht verstehen, ist es falsch!!!

Naja, zur UG sag ich nix mehr, da bin ich einfach nur enttäuscht.

Gruß
--adam--

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#36, RE: Beschwerdebrief an SF und MW
Geschrieben von M_S am 28-Mar-02 um 15:29 Uhr

Entschuldigt leute, aber Eminem finde ich nicht nur im Kinderbereich falsch, ich finde, das Enimen (ich habe nichts gegen den, aber der Inhalt der Lieder ( Texte)) insgesamt nicht in die MW gehört. Die MW ist ja so Tollerant, und dan Lieder von jemandem zu spielen, der öffentlich schwulenfeindlich ist. Entschuldigt bitte, aber das passt nicht nur einfach nicht zusammen, sondern ist auch noch inakzeptabel!

#34, RE: Beschwerdebrief an SF und MW
Geschrieben von MaJae am 28-Mar-02 um 14:52 Uhr

Wir
>stecken eben jede Mark in die Werbung und nix für
>Instandsetzung".

hey Phantomas, du meinst wohl Euro, willkommen im Jahr 2002


#35, RE: Beschwerdebrief an SF und MW
Geschrieben von Phanthomas am 28-Mar-02 um 15:24 Uhr


>hey Phantomas, du meinst wohl Euro, willkommen im Jahr 2002

Sorry, ich habe mich immer noch nicht so richtig daran gewöhnt
.


#37, RE: Beschwerdebrief an SF und MW
Geschrieben von smart85 am 28-Mar-02 um 23:43 Uhr

Man sollte die SeasonPass Vergabe schnell ändern...
Einer der Ausgabemitarbeiter hat mir,dass es am Samstag Wartezeiten von bis zu 7Std. gegeben hat. und dann waren z.T. nur drei der vier PC's besetzt. Vier PC's sind sowieso schon zu wenig

ja denn mal biss zum nächsten MovieWorld Besuch


#38, RE: Beschwerdebrief an SF und MW
Geschrieben von angelus am 29-Mar-02 um 14:50 Uhr

Ansich bin ich zwar der Meinung das so etwas nicht von großem Erfolg gekrönt sein wird, aber trifft man SF an der Richtigen Stelle ist das sicherlich etwas anderes. Das heißt ein Brief an SF selber ist Zeitverschwendung aber an Zeitungen, Magazine, (usw. seid kreativ) kann das hilfreich sein.

Eines sollte euch aber klar sein: Marketing bestimmt den Inhalt einer Zeitschrift und auch eine noch so gerne seriöse Zeitschrift wie Bsp. der Spiegel bekommt seine Inhalte durch Marketing bestimmt. Das heißt lest ihr im Spiegel etwas über Apples neuen iMac dann ist kein findiger Redakteur auf die Idee gekommen "hey heute schreibe ich mal was über den iMac" sondern die Marketingabteilung von Apple hat beim Spiegel nachgefragt "wir haben da so ein neues Produkt, werden es in einer Woche groß vorstellen, wollte ihr nicht etwas darüber schreiben".

Sucht also Wege und Möglichkeiten die nicht und auch nicht im entferntesten mit SF bzw. Warner oder einem "Verbündeten" assoziiert werden und Aufmerksamkeit ist euch sicher, aber ganz wichtig:

- Höfflichkeit
- keine Rechtschreibfehler (also Word drüber laufen lassen)
- bloß keine formalen Fehler, das ganze soll seriös wirken
- und wer nicht genügen Englisch kann fragt besser in einer newsgroup (Bsp. de.soc.sprachen ist es glaube ich) nach jemandem der bereit ist kurz über den Brief zu scheuen

bye


#39, RE: Beschwerdebrief an SF und MW
Geschrieben von wbmwfan am 29-Mar-02 um 16:35 Uhr

Bin derselben Meinung! Wenn ein Artikel geschrieben wird ist es für SixFlags nicht so gut da es ja einen schlechten Schatten auf Sie wirft und damit den Ruf schadet... Die Sessel Pupser bei SixFlags interessiert es wahrscheinlich nicht was ein paar Park Fans zum Park sagen. Denen geht es ums Geld!

Gruß WBMWFAN


#40, RE: Beschwerdebrief an SF und MW
Geschrieben von M_S am 29-Mar-02 um 21:07 Uhr

Letzte Bearbeitung am 30-Mar-02 um 00:27 Uhr ()
Zum Thema Medien, sage ich nur, das man denen Denkanstösse geben muß. Die Medien müssen selber recherchieren. Wenn die einfach nur das rausgeben, was jemand fremdes ihnen sagt, kann es schnell passieren, das jene einen Schweige(maul)korp verpasst bekommen. Wenn die selber Recherschieren, kann man sie nicht so schnell zum Schweigen bringen.

#41, RE: Beschwerdebrief an SF und MW
Geschrieben von flightsurf am 29-Mar-02 um 22:44 Uhr

@ M_S

>Ich habe meine
>Quellen. Ich habe aus 100% ecke mitbekommen, das Krefeld
>bereits weitere Bahnen z.b. bei der WBMW zieht, als ihr euch
>vorstellen könnt. SF wird sich noch wundern. Dazu gibt es
>von mir keinen weiteren Kommentar.

Es ist immer das gleiche!
Warum sagst Du nicht einfach was Du weißt?
Und wenn Du es nicht sagen willst/darfst, weil Du mal z.B. Mitarbeiter bei Universal warst und Schweigepflicht hast!
Dann lass es doch ganz sein mit solchen Kommentaren ala Ich weiß was, aber ich sags nicht!
Sowas hatten wir schonmal hier im Forum, und das nervt.
Außerdem sind wir uns alle bewusst, dass wenn Universal seinen Park in Krefeld aurfmacht SixFlags sich ranhalten werden muss.

@ Angelus


Deine Idee ist schon recht gut, nur welche Zeitung wird neg. über einen Park schreiben?
Gerade zu Saisonanfang schreiben alle nur pos. über die Parks, da wird eine Zeitung nur sehr ungerne neg. Schlagzeilen bringen, eben wie Du schon erwähnt hast. Marketing.
Ich denke, auch wenn ich evtl. Groessenwahsinnig werde, man kann es auch, wenn man unbedingt will, genausogut beim Fernsehen versuchen.
Eine Boulevardsendung oder eben ein Boulevardblatt würden ehrer so eine Schlagzeile bringen, als etwas Seriöses.

Aber warum wolen wir unserem MW eigentlich schaden?
Der Park wird sich mit der Zeit selber schaden.
Wie schon oft gesagt, spätestens in einigen Jahren.
Entweder werden wir dann sehr sehr positiv überrascht, oder enttäuscht.
Wir werden sehen.

Bis dann
--adam--



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#42, RE: Beschwerdebrief an SF und MW
Geschrieben von Neptun am 30-Mar-02 um 05:28 Uhr

>Aber warum wolen wir unserem MW eigentlich schaden?
>Der Park wird sich mit der Zeit selber schaden.

Niemand will hier der MW schaden.

Nur wenn die Jungs von SF zu blöd sind zu merken, daß sie den Karren langsam aber sicher in den Dreck fahren, muß man ihnen helfen!

Motivation durch Druck! (egal von welcher Seite)

Motivierende Grüße,


#43, RE: Beschwerdebrief an SF und MW
Geschrieben von M_S am 30-Mar-02 um 12:55 Uhr

>Aber warum wolen wir unserem MW eigentlich schaden?
>Der Park wird sich mit der Zeit selber schaden.
>Wie schon oft gesagt, spätestens in einigen Jahren.
>Entweder werden wir dann sehr sehr positiv überrascht, oder
>enttäuscht.

Hast du schon einmal darüber nachgedacht, das es dann schon zu spät sein kann?


#44, RE: Beschwerdebrief an SF und MW
Geschrieben von MaJae am 30-Mar-02 um 13:54 Uhr

Ihr könnt es ruhig mit einen Beschwerdebrief an SixFlaggs versuchen. Denn vor zwei Jahren, habe ich mich auch mal beschwert, weil alles defekt war und ich innerhalb von 4 1/2 Stunden in NICHTS drin war. Daraufhin bin ich ins Beschwerdebüro gelaufen und habe dort ein Beschwerdeformular ausgefüllt. Einige Tage später erhielt ich einen Brief von Movie World und darin wurde erklärt, dass der Park ein Amerikanisches Unternehmen ist und dass es ihnen sehr auf die Zufriedenheit der Besucher ankommt (hahaha, ich lach mich tot) und so weiter. Am Ende wurde dann noch erwähnt, dass ich, wenn ich nach Movie World gehen würde, 3 Freikarten bekommen würde, war auch so!
OK, bei mir handelte es sich um drei Personen, ich glaube nicht, dass sie jeden von euch eine Freikarte schicken werden, aber den Brief werden sie bestimmt nicht ungeöffnet in die Tonne kloppen. Und falls doch, könnt ihr euch doch immer noch an die Presse wenden, denn für die gilt: Schlechte Nachrichten sind immer die besten Nachrichten.

#45, RE: Beschwerdebrief an SF und MW
Geschrieben von M_S am 30-Mar-02 um 14:47 Uhr

Also mit den Freikarten finde ich, war ne billige Abspeise. Die MW hätte dir lieber das Eintrittsgeld zurück geben sollen.
Freikarten Auszudrucken ist nicht schwer, und bringt Knete ( Essen, Trinken,...)
Geld zurückgeben, das tut wirklich weh!