Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Tourplanung
Beitrag Nr.: 1689
#0, Karfreitag oder Ostersamstag? (Thorpe Park)
Geschrieben von coaster_de am 11-Feb-17 um 14:05 Uhr
Schnelle Frage, vielleicht hat jemand Erfahrungswerte:

Ich muss mich entscheiden, ob ich am Karfreitag oder am Ostersamstag in den Thorpe Park gehe. Karfreitag ist ja auch ein Feiertag in UK, andererseits ist der Samstag vielleicht ein guter Termin für viele Familien, das Osterfest vorzufeiern.

Welcher Termin wird überfüllungstechnisch geschätzt besser sein?

Besten Dank!


#1, RE: Karfreitag oder Ostersamstag? (Thorpe Park)
Geschrieben von Alex am 21-Feb-17 um 16:25 Uhr

Je länger ich darüber nach denke, desto mehr denke ich:
Das wird beides schwierig. Die schaffen es ja auch an Nebensaisontagen die eigentlich zu erwartende Kapazität der Rides zu unterschreiten.

Wenn einiges gefahren werden soll, wird man wohl um einen käuflichen Wartezeitenpass kaum herumkommen, auch wenn ich kein Fan solcher Systeme bin.

Familien sind glaube ich nicht so ganz dein Problem dort. Ich würde haarscharf auf Karfreitag tippen.

Grüße,
Alex


#2, RE: Karfreitag oder Ostersamstag? (Thorpe Park)
Geschrieben von coaster_de am 25-Feb-17 um 01:28 Uhr

Danke für die Einschätzung!

Ich vermute auch, dass es effektiv egal und an beiden Tagen übervoll sein wird. Fastpass bei Merlin boykottiere ich eigentlich aus Prinzip, da fahre ich lieber nur ein bischen was und komme halt an einem anderen Termin nochmal wieder...