Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Tagesberichte & Fotoserien
Beitrag Nr.: 1593
#0, USA – Der Westen
Geschrieben von WP am 30-Jul-04 um 12:03 Uhr
Letzte Bearbeitung am 30-Jul-04 um 12:26 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 30-Jul-04 um 12:12 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 30-Jul-04 um 12:06 Uhr ()

.

Hi,

anstrengende vier Wochen USA-Rundreise (Arizona, Kalifornien, Nevada und Utah) liegen hinter mir. Etwa 5.500 km über die Highways gefahren, folgende Punkte dabei besichtigt:

• Zion National Park
• Bryce Canyon National Park
• Capitol Reef National Park
• Page – Lower Antellope Canyon
• Grand Canyon National Park South Rim
• Buffalo Bill’s Resort und Casino
• Calico (Ghost Town Park)
• Universal Studios Hollywood
• Disney’s California Adventura
• Disneyland
• Sea World San Diego
• Knott’ Berry Farm
• Highway #1
• San Francisco
• Alcatraz
• USS Hornet
• Death Valley National Park
• Las Vegas – Stratosphere Tower
• Heli-Flug, Grand Canyon National Park North Rim

Der aufmerksame Leser wird auf obiger Liste, SFMM vermissen. War auch eingeplant, ist aber dann nach bis dato 14-tägiger Reise inklusive 5 Tage Freizeitparks gegen einen Erholungstag ausgetauscht worden. Die meiste Zeit lagen die Temperaturen bei über 42 Grad im Schatten, die Parks alle megavoll (meistens über 60 Min. Waiting Time) – und die Preise katastrophal teuer.

Dafür konnte ich alle Ride-News ausgiebig testen – und bin bei keinem enttäuscht worden. Genaue Berichte über:

• Revenge of the Mummy – The Ride (bei Universal Hollywood)
• Tower of Terror (im California Adventure)
• Journey to Atlantis (aus Sea World San Diego) und
• X-Scream auf dem Stratosphere Tower in Las Vegas

folgen. Enjoy the Photo Report – Feedback erwünscht

Wolfgang


Das Copyright aller Fotos liegt bei Nina Payer und Wolfgang Payer (außer zum persönlichen Gebrauch).


#1, Flug
Geschrieben von WP am 30-Jul-04 um 22:15 Uhr

1. Tag, Dienstag der 29. Juni:

Von Wien um 11:00 Uhr Abflug via Washington nach Las Vegas, Ankunft Ortszeit 18:00 Uhr. Die Anreise dauerte von Haustür zu Haustür etwa 20 Stunden.

Eine halbe Stunde bevor man Las Vegas erreicht, fliegt man nur über Wüste und Felsformationen.


Las Vegas


Der STRIP mit den teuren Hotels. Vegas ist flächenmäßig sehr groß, jedoch besteht es überwiegend aus nur eingeschossigen Häusern. Einzig in der Mitte liegt der Strip, an dem links und rechts die exklusiven Hotels liegen, die durch ihre Höhe auch von jedem Punkt in Vegas sichtbar sind.


Übernachten in Las Vegas, im Hotel Best Western Mardi Gras.

Wie es sich herausstellte, sind die Best Western vom Preis-Leistungs-Verhältnis die besten Hotels. Sie liegen meistens sehr zentral, die Zimmer sind sehr geräumig, zwei große Doppelbetten – und man kann meisten mit dem Auto direkt vor der Zimmertür parken.



#2, Zion National Park
Geschrieben von WP am 31-Jul-04 um 00:19 Uhr

2. Tag, Mittwoch der 30. Juni:

Fahrt von Las Vegas zum Zion National Park (3 Std., 255 km). Im Zion fahren ständig kostenlose Busse, die an diversen Punkten halten. Wanderung zu The Narrows (eine Schlucht die immer enger wird, bis man nur mehr im Bach gehen kann).

Für die National Parks lohnt es sich, einen Park Pass zu kaufen (50 Dollar), wenn man mehr als zwei National Parks besuchen will. Diesen bezahlt man pro Fahrzeug, egal wie viele Personen mitfahren, gültig für ein Jahr.

In jedem National Park gibt es die Möglichkeit zum Reiten oder ein ATV (All Terain Vehicles – diese 2-spurigen Motorräder) zu Mieten.

Trecking-Schuhe sind für alle National Parks notwendig.

Auf der im folgenden, beschrieben Route durch die National Parks gibt es oft über 100 km lang keine richtige menschliche Siedlung, gelegentlich eine Ansammlung von etwa 20 Häusern, ebenso gibt es wenige Tankstellen und fast überhaupt kein Restaurant (genügend Getränke vorher im Supermarkt einkaufen).


Parkplatz im Zion. So sieht man viele Amerikaner Urlaub machen: ein riesiges Wohnmobil - und dahinter auf einer Starrachse wird noch ein Jeep mit Fahrrädern und Boot mitgeschleppt!


Unsere Reisegruppe:


Diese "Hörnchen" trifft man in allen National Parks. Hier im Zion waren sie besonders frech und klauten alles Essen, das sie kriegen konnten.


Weiterfahrt zum Bryce Canyon (2 Std., 150 km) – wunderschöne Straße mit sensationellen, landschaftlichen Schönheiten.


Der braune Minivan war unserer.



#3, RE: Zion National Park
Geschrieben von Real Coasterfreak am 31-Jul-04 um 13:49 Uhr

Wunderschöne Bilder!

Euer Trip zeigt, wie es sein sollte: Nicht nur in die Parks gehen, sondern auch mal was vom Land anschauen.
In eurem Fall scheint es sich ja richtig gelohnt zu haben, die Landschaften sehen klasse aus.

Ich freu mich auf die nächsten Teile!


Keep on riding
Real Coasterfreak
"The stone is the key!"


#4, Bryce Canyon National Park
Geschrieben von WP am 01-Aug-04 um 15:31 Uhr

3. Tag, Donnerstag der 1. Juli:

Wanderung im Bryce Canyon NP. Die Trails (Fußwanderwege) beginnen in der Nähe vom Amphietheater (schönster und größter Aussichtspunkt). Der Navajo Loop Trail ist ein 3,5 km langer Rundweg, der beim Sunset Point beginnt. Der Trail besteht aus einem relativ steilen Abstieg sowie einem steilen Aufstieg (160 Höhenmeter) und dauert je nach Kondition ein bis zwei Stunden. Tagsüber ist es sehr heiß im Bryce, abends kühlt es sehr stark ab. Daher empfiehlt es sich bei diesem Trail nach links den Abstieg zu wählen, weil der rechte Weg für den Aufstieg schattiger ist. Der Wanderweg ist wunderschön, man weiß nicht wo man zuerst hinsehen soll.

Später Weiterfahrt mit dem Auto. Es gibt eine asphaltierte Straße in Nord-Süd-Richtung die 35 km lang ist, man kann bei allen Aussichtspunkten mit dem Auto parken.

Am Spätnachmittag, Weiterfahrt Richtung Capitol Reef National Park (2 Std., 170 km).


Der Bryce ist sehr eindrucksvoll. Dort könnte man eine ganze Woche mit Wandern verbringen. Übrigens - der Bryce ist das Vorbild für die Kulissen von "Big Thunder Mountain Railroad" bei Disney.


#5, RE: Bryce Canyon National Park
Geschrieben von Pete am 01-Aug-04 um 18:36 Uhr

Auch ich möchte mich für die bisherigen und die hoffentlich noch folgenden Bilder bedanken. Ich war mit meinen Eltern vor fast genau einem Jahr im Westen der USA unterwegs, mit einer etwas ähnlichen Tour. Sprich Las Vegas, Grand Canyon, Bryce Canyon, Calico etc. haben wir ebenfalls alles mitgemacht. Deine Bilder wecken Erinnerungen...ich denk schon die ganze Zeit "Den Navajo Loop bist du auch gelaufen"

#6, RE:
Geschrieben von WP am 01-Aug-04 um 22:36 Uhr

>...ich denk schon die ganze Zeit "Den Navajo Loop bist du auch gelaufen"<

Wie man halt so läuft ... mit einer Digitalcamera, einer Videocamera, jede Menge Ersatz-Akkus, bei weit über 40 Grad im Schatten - dabei gab's eigentlich fast keinen Schatten!

Aber ich würde es jederzeit wieder machen!


#7, RE:
Geschrieben von Neptun am 02-Aug-04 um 05:53 Uhr

Hallo Wolfgang,

super Bilder.

A B E R:

wär es nicht möglich für jeden neuen Tag (Bericht) einen eigenen Beitrag zu eröffnen?

Irgendwann werden die Ladezeiten unerträgliche Grüße,


#8, RE:
Geschrieben von Keng am 02-Aug-04 um 08:56 Uhr

Letzte Bearbeitung am 02-Aug-04 um 08:58 Uhr ()
>wär es nicht möglich für jeden neuen Tag (Bericht) einen eigenen Beitrag zu eröffnen?
>Irgendwann werden die Ladezeiten unerträgliche Grüße,

Warte mal noch 3 Beiträge...

Warum wird das immer wieder vergessene Grüße...


#9, RE:
Geschrieben von Smoerf am 02-Aug-04 um 09:13 Uhr

>Warte mal noch 3 Beiträge...

Sehr schön finde ich, dass im Eröffnungsposting diesmal keine Bilder sind denn damit werden die Ladezeiten ja nochmals verkürzt

Gruß
Martina


#10, RE:
Geschrieben von WP am 02-Aug-04 um 09:40 Uhr

>...dass im Eröffnungsposting diesmal keine Bilder sind denn damit werden die Ladezeiten ja nochmals verkürzt<

Ja - dass war aus diesem Grund so geplant. Weiters sind die Fotos soweit wie möglich komprimiert. Bei den dann kommenden Freizeitparkfotos werde ich dann bez. hoher Stückzahl und Ladezeiten - diese in mehrere Beiträge aufteilen.

Gruß
Wolfgang


#11, RE:
Geschrieben von Coasterboy am 02-Aug-04 um 17:31 Uhr

So und jetzt kann man alle ansehen. Der Bericht gefällt mir übrigens sehr gut. Folgen noch mehr Las Vegas Bilder?
Dann freue ich mich nun auf weitere Fortsetzungen.

#12, RE:
Geschrieben von WP am 02-Aug-04 um 20:17 Uhr

>Der Bericht gefällt mir übrigens sehr gut.<
Danke - deiner war auch sehr toll - speziell der von meinem Lieblingspark IoA.

>Folgen noch mehr Las Vegas Bilder?<
Ja, jede Menge.

Aber ich bin erst beim Sortieren. Gerade mit California Adventure fertig geworden (106 Fotos) Zwischendurch muss ich auch mein Video schneiden und vertonen ... ach ja - und irgenwann arbeiten gehen und etwas schlafen und dann muss ich noch die HP updaten ... irgendwann ...


#13, Just one word:
Geschrieben von The Knowledge am 02-Aug-04 um 20:52 Uhr

HAMMER!!!

Schon jetzt auf Fortsetzungen freuende Grüße,

Tim
Here comes the sun!


#15, RE: Just one word:
Geschrieben von Wimmerl am 02-Aug-04 um 23:08 Uhr

Auch wenn's an Spam grenzt:

Sollte ich jemals einen USA Trip planen, sind es genau DIESE Bilder, die mich davon abhalten, nichts ausser Freizeitparks besuchen zu wollen *sabber*

MfG
Wimmerl

(Anmerkung an mich selbst: Geiler Satzbau!)


#14, Capitol Reef National Park
Geschrieben von WP am 02-Aug-04 um 21:56 Uhr


Fahrt durch den Capitol Reef National Park. Der Park ist bekannt für seine spektakuläre Wüstenhochlandschaft und den farbenprächtigen Gesteinsfalten.


ähh - wo seid ihr denn alle!?


Unser Best Western Hotel - total in der Einöde - abseits der Zivilisation


Sonnenaufgang


On the road again ...


Weiterfahrt zum Monument Valley. Der Highway vom Capitol Reef zu Monument Valley ist sehr schön und extrem abwechslungsreich in Bezug auf Landschaft und Gesteinsformen.


Diese Weite ist fantastisch - ein Foto kann das gar nicht so richtig wiedergeben


Zwischenstopp Nähe Mexican Hat, beim Goosnecks State Park. Der Park liegt nur wenige Meilen abseits der Hauptstraße, ist kostenfrei und zeigt sehr eindrucksvoll wie ein Fluss einen Canyon formt. Mehrere große und hohe Canyon-Neander sind auf einen Blick sichtbar.


...



#16, RE: Capitol Reef National Park
Geschrieben von TaiHin am 03-Aug-04 um 21:56 Uhr

Das sind echt tolle Bilder! Kompliment.

Ich bin auch sehr gespannt auf neue Bilder!

Wenn man fragen darf, was hast der ganze Trip so gekostet mit allem drum und dran?


#17, OT: Wir warten auf Bilder vom Rafting
Geschrieben von Sarion am 03-Aug-04 um 21:57 Uhr

>Ich bin auch sehr gespannt auf neue Bilder!

Ich bin auch ganz gespannt auf Bilder!
Ist Deine Kamera wieder Da?

Übermorgen ist Donnerstag!

*scnr* Stefan

der wo sich wünscht das mehr Leute beim Lexikon mitmachen


#20, RE: OT: Wir warten auf Bilder vom Rafting
Geschrieben von Neptun am 04-Aug-04 um 05:09 Uhr

>>Ich bin auch sehr gespannt auf neue Bilder!
>
>Ich bin auch ganz gespannt auf Bilder!
>Ist Deine Kamera wieder Da?
>
>Übermorgen ist Donnerstag!
>
>*scnr* Stefan

Thaihinchen läßt sich nicht unter Druck setzende Grüße,


#21, RE: OT: Wir warten auf Bilder vom Rafting
Geschrieben von OlafD am 04-Aug-04 um 06:30 Uhr

>>Ich bin auch sehr gespannt auf neue Bilder!
>
>Ich bin auch ganz gespannt auf Bilder!
>Ist Deine Kamera wieder Da?

Zum "OT" in der Titelzeile:
Zwar nicht USA und nur wenige Bilder aber trotzdem:
http://www.dzwiza.de/v3/html/menu/berichte/austria.htm

Und zurück zum Thema:
Faszinierende Fotos. Vor zwei Jahren waren wir bis ins Planungsstudium einer ähnlichen Tour gekommen, leider wurde das nichts. DIese Bilder liefern viele Gründe, das Thema wieder aufzunehmen.

Bitte: Für die nächsten Bilder unbedingt neuen Thread starten, langsam wird es sehr lang...

Olaf

--
Dieses Posting sollte sich als RFC1149 - konform erweisen.
http://www.faqs.org/rfcs/rfc1149.html


#22, OT: Warum einen neuen Thread eröffnen?
Geschrieben von Smoerf am 04-Aug-04 um 08:41 Uhr

>Bitte: Für die nächsten Bilder unbedingt neuen Thread starten, langsam wird es sehr
>lang...

Einen neuen Thread halte ich für nicht sinnvoll. Es gibt doch hier die wunderbare Funktion, dass eben nicht generell alle Postings einen Threads angezeigt werden sondern man gezielt die neuen Beiträge einzeln anklicken kann.

Gruß
Martina


#18, RE: einige Preise
Geschrieben von WP am 03-Aug-04 um 23:11 Uhr

Letzte Bearbeitung am 03-Aug-04 um 23:14 Uhr ()

>Wenn man fragen darf, was hast der ganze Trip so gekostet mit allem drum und dran?<

Kosten jeweils für 4 Personen:

Freizeitparks Tickests für 5 Tage: 953 Dollar (ohne Essen)
Sonstige Eintritte, Gegühren und Tickests: 736 Dollar
Leihwagen: 1680 Euro
Benzin: 438 Dollar

Und dann sind da noch die Flugtickests, Hotels und Verpflegung.



#19, Monument Valley Tribul Park (1. Teil)
Geschrieben von WP am 03-Aug-04 um 23:42 Uhr

4. Tag, Freitag der 2. Juli:

Vormittags Fahrt durch Capitol Reef zum Monument Valley (330 km)

Nachmittags Ankunft im Monument Valley. Das Tal ist Indianerland und wird von den Navajos verwaltet (sind von der Steuer befreit). Die Indianer sind sehr sehr freundlich. Insgesamt gibt es rund um Monument Valley 72 Stämme mit 11.000 Personen, davon leben 950 Personen im Valley.

Im Monument Valley gibt es beim Visitor Center einen Loop, den man mit dem eigenen Auto befahren kann oder man kann eine Jeep-Tour mieten. Da der Loop aus einer relativ unwegsamen Sandpiste besteht, haben wir für 40 Dollar pro Person eine 2,5 Std. lange Tour gebucht. Die Tour hat dann 3 Std. gedauert und war sensationell. Der Fahrer war sehr nett, hat uns sogar bei einem Stopp ein altes Indianerlied vorgesungen.


Der Jeep


Eine (ehemalige) Hütte der Navajos


Für John Wayne und die Film-Crew war das damals sicherlich nicht einfach, in dieser staubigen und sehr heißen Gegend die Western zu produzieren. Ich war nach einigen kleinen Kletterpartien zum Fotografieren ziemlich geschlaucht.


#23, RE: Monument Valley Tribul Park (1. Teil)
Geschrieben von TaiHin am 04-Aug-04 um 08:41 Uhr

Und mal wieder hast du uns tolle Bilder gezeigt.

Scheint wohl nicht sehr günstig gewesen zu sein...

Aber dafür kriegt man ja anscheinend was richtig tolles!

Sind die Hotels in der USA eigentlich teuer?


#25, RE: Hotelpreise
Geschrieben von WP am 04-Aug-04 um 14:17 Uhr

>Sind die Hotels in der USA eigentlich teuer?<

Wie schon erwähnt, dass beste Preis- Leistungsverhältnis sind die Best Western (siehe FTI-Katalog: http://www.fti.de)

Die Best Western bieten: sehr schönes und großes Zimmer mit zwei großen Doppelbetten Fernseher, Föhn, Bügelbrett und Bügeleisen. Die Möglichkeit um wenig Geld zum Wäschewaschen (Münz- Waschmaschinen und Trockner in den Gängen) Meistens direktes Parken direkt vor dem Hotelzimmer. Und meisten zentrale und doch ruhige Lage.


Das billigste Hotel war in Las Vegas, das Best Western Mardi Gras – 10 Dollar pro Person und Nacht.

Das teuerste, ebenfalls in Las Vegas - das Mirage – mit durchschnittlichen 52 Dollar pro Person und Nacht (in Vegas ist es am Wochenende erheblich teurer als wochentags).

Zwischen 17 und 26 Dollar pro Person und Nacht lagen die Preise auf unserer Rundreise.

Bei den National Parks sollte man in der Hauptreisezeit (Juli August) auf jeden Fall vorbestellen, weil die Zimmer-Kapazitäten dort sehr sehr gering sind – und das nächste Hotel oft 100 Meilen entfernt.


#24, RE: Monument Valley Tribul Park (1. Teil)
Geschrieben von Maccoaster am 04-Aug-04 um 13:12 Uhr

Halli-Hallo Wolfgang,

zuerst möchte ich mich auch bei dir für diesen Bericht und die ersten Bilder bedanken, man habt ihr etwas erlebt. Da bin ich dann doch etwas neidisch!

Für alle die jetzt Lust bekommen haben auch einmal ins "Monument Valley" zu fahren habe ich noch einen guten Tipp:
Als ich vor 5 Jahren dort war konnte man eine Tour durch das Tal mit den Indianern inklusive einer Übernachtung buchen. Hat uns, glaube ich, 30 Dollar gekostet und war inklusive eines "indianischen Abendessen", traditioneller Musik und abendlicher "Geisterstunde" (sie haben uns von ihren verschiedenen Göttern und Geistern berichtet) unter einem glasklaren Sternenhimmel. Einen solchen Sternenhimmel habe ich sonst noch nirgends erlebt, im Umkreis von 100 km kein elektrisches Licht und der kalte Wüstenhimmel!
Am Morgen sind wir dann zum Sonnenaufgang zu den "Totem-Poles" gefahren und habe die Sonne direkt zwischen den Steinsäulen aufgehen sehen - unbeschreiblich.

Wer also durch den Bericht Lust auf einen Besuch bekommen hat, ich kann euch eine Übenachtung im Valley mit den Indianern nur wärmstens ans Herz legen. Ist nicht teuer und ihr bekommt garantiert unvergessliche Eindrücke!

Ich freue mich schon auf die nächsten Stationen deiner Reise!


#27, RE: Monument Valley Tribul Park (1. Teil)
Geschrieben von Nobody am 04-Aug-04 um 23:09 Uhr

>Der Jeep
>
>

*Gnargrll*...iss kein Jeep ist ein Ford.
Wahrscheinlich ein 85-86er F-250..kann man nicht sehen,weil die Beschreibung ab ist.

Trotzdem Super Bilder!
Darf man fragen was für eine Camera du benutzt hast?

>- Nobody -<


#28, RE: Camera
Geschrieben von WP am 04-Aug-04 um 23:53 Uhr

Letzte Bearbeitung am 04-Aug-04 um 23:54 Uhr ()

>Darf man fragen was für eine Camera du benutzt hast?<

NIKON Coolpix 880, 3,2 Megapixel (3 Jahre alt)


#26, Monument Valley Tribal Park (2. Teil)
Geschrieben von WP am 04-Aug-04 um 19:56 Uhr



Abends Weiterfahrt nach Kayenta, in dieser Stadt wohnen fast nur Indianer.


#29, Anthelope Canyon
Geschrieben von WP am 09-Aug-04 um 11:57 Uhr

5. Tag, Samstag der 3. Juli:

Vormittags Fahrt nach Page (2 Std., 160 km). Mittags Besichtigung des Lower Anthelope Canyon, in der Nähe von Page.
Es gibt zwei Anthelope Canyons - den Lower und den Upper, jedoch soll der Lower hübscher sein.

Der Canyon kann nur besucht werden wenn es einige Zeit nicht geregnet hat. Er wird auch von den Indianern verwaltet und Besucher werden zu dem Eingang des Canyons geführt, weil man diesen sonst nicht finden würde.

Der Eingang


Man kann nur mittels dieser schmalen Felsspalte in diesen Canyon einsteigen. Der Boden im Canyon ist meistens sehr eng und rutschig. Die Bodenbreite variert von 10 Zentimeter bis maximal zwei Meter.


Das ist eigentlich die richtige Färbung des Gesteins - den rötliche Ton bekommt es durch den Sonneneinfall. Daher ist Mittags die beste Zeit für einen Besuch in diesem Canyon.



#30, RE: Anthelope Canyon
Geschrieben von Bauklotz am 10-Aug-04 um 10:53 Uhr

Meine Güte!
Wunderschöne Bilder, einfach nur ganz ganz klasse! Auch wenn mir wahrscheinlich bei einem Spaziergang durch so eine enge Felsspalte doch ein wenig anders werden würde...

Mit freundlichen Grüßen aus der Domstadt Köln,

Stephan


#31, Page
Geschrieben von WP am 10-Aug-04 um 11:19 Uhr

Letzte Bearbeitung am 10-Aug-04 um 11:26 Uhr ()

Page ist durch seine Lage am Lake Powell ein kleiner Fremdenverkehrsort.

Es fährt dort sehr sehr viel Geld auf der Straße herum; z.B. Hummer mit Rennboot, Große Pickups mit Hausbooten oder Jetski im Doppelpack.

Ein Volvo oder ein Mercedes fallen deshalb auf, weil sie mit Abstand die kleinsten Autos sind, die man in dieser Gegend sieht.


Brücke beim Glen Canyon Dam


Lake Powell mit Glen Canyon Dam


Einige Meilen außerhalb von Page (in südlicher Richtung) kann man den Horseshoe Bend besichtigen. Dort führt eine Schotterstraße zu einem Parklatz und von dort aus geht man dann noch eine knappe Meile zu Fuß bis zum Colorado River, der dann dieses beindruckende Panorama bietet.



#32, Grand Canyon National Park (South Rim)
Geschrieben von WP am 10-Aug-04 um 12:41 Uhr


6. Tag, Sonntag der 4. Juli:

Fahrt zum Grand Canyon National Park, zur Südkante (3 Std., 220 km). Der Grand Canyon ist 440 km lang, bis zu 1.600 Meter tief und max. 30 km breit. Am South Rim fahren kostenlose Busse entlang und man kann bei den jeweiligen Aussichtspunkten aussteigen. Man kann aber auch an der Kante entlang wandern. Am schönsten ist der Grand Canyon bei Sonnenuntergang. Abends ist es dort sehr kühl, tagsüber nicht zu heiß.



#33, Buffallo Bills Resort & Casino
Geschrieben von WP am 10-Aug-04 um 14:25 Uhr

Letzte Bearbeitung am 10-Aug-04 um 14:28 Uhr ()

7. Tag, Montag der 5. Juli:

Fahrt vom Grand Canyon zum Buffalo Bills Resort und Casino (6 Std., 550 km) Das Resort liegt etwa 55 Meilen südlich von Las Vegas. Nach sieben Tagen relativer Einsamkeit in der Wildnis, war es fast beklemmend unter den vielen Leuten in einem Casino zu sein. Zwar gab es in den National Parks auch andere Besucher, aber es herrschte dort kein Gedränge und durch die große, offene Weite des Landes, stören andere Touristen nicht.

Obwohl das Resort mitten in der Wüste liegt, besitzt es neben unzähligen Slot-Maschinen, Black Jack- und Roulett Tischen eine große Achterbahn - Desperado, die rund um die Hotelanlage führt. Weiters findet man eine Baumstammrutsche, die innen quer durch das Casino führt und außerhalb einen kleinen Drop besitzt, einen Free Fall Tower sowie viele andere kleinere Attraktionen (Frog Hopper, kleiner Simulator, diverse Spielautomaten).

Jedoch gibt es pro Hotel-Zimmer immer nur zwei Gratis-Tickets für die Attraktionen (Roller Coaster 7 Dollar, Baumstammrutsche und Free Fall je 5 Dollar.) Zähneknirschend zahlte ich noch 34 Dollar auf, damit wir vier einmal mit Desperado und dem Log Fume fahren konnten.


Desperado: Die Bahn besitzt ein interessantes Layout und ist sehr lang. Der Schieneverlauf führt größtenteils auch über den Parkplatz (wie beim Europa Park) ist aber abwechslungsreicher. Der First Drop führt in einem Tunnel - und gegen Ende der Fahrt durch einen künstliche Berg. Die Station befindet sich mitten im Casino (interessant!), vom Lärm her hört man den Aufzug der Bahn im Casino überhaupt nicht, den die vielen Slot-Maschinen übertönen sie.
ABER - die Bahn schlägt (intensiver als Volare), zwei Kurven werden durchfahren als ob es " harte Ecken" wären . Das und der Fahrpreis haben uns vor einer Wiederholungsfahrt abgehalten.


Das Casino ist im Westen-Stil recht hübsch thematisiert. Die Zimmer selbst durchschnittlich, der Übernachtungspreis sehr günstig.


Die Baumstammrutsche hat Spaß gemacht, einerseits der Fahrverlauf mitten durch das Casino - und wenn man einige der Figuren trifft, dann schießen sie mit Wasser zurück .
Jedoch der Fahrpreis .


Der Free Fall steht relativ lieblos beim Hinterausgang des Casinos.


#34, RE: Buffallo Bills Resort & Casino
Geschrieben von Tomsc am 10-Aug-04 um 16:47 Uhr

Danke für die Bilder, sind hauptsächlich geniale Aufnahmen!
Aber mal ne Frage in die Runde, bin ich der einzige der bei dem Bild an Colorado-Adventure bzw. die zwei Wildwasserbahnen im PHL denken muss?

>

Ich freu mich schon auf die nächsten Bilder, bitte weiter so

MfG TomSC
"Der wo die Grand Canyons echt riesig findet "


#35, Calico
Geschrieben von WP am 11-Aug-04 um 23:13 Uhr


8. Tag, Dienstag der 6. Juli:

Auf der Fahrt nach Los Angeles (6 Std., 500 km) führte uns ein Zwischenstopp nach Calico. Die Anlage ist relativ hübsch gemacht - man fühlt sich teilweise in den Wilden Westen zur Zeit des Goldrush zurückversetzt. Auf der Main Street werden lustige Showdown-Vorführungen geboten. Jedoch braucht man viel Enthusiasmus um sich nicht geneppt zu fühlen. Neben den 6 Dollar Eintritt kann man für 2 Dollar mit einem kleinen Zug mitfahren – der Rundkurs beträgt aber weniger als 200 m. Auch das gestellte Goldwaschen und die Besichtigung einer kleinen Mine müssen extra bezahlt werden. Alle "Attraktionen" hat man in 30 Minuten besichtigt.


Die meisten Goldsucher haben sich in dieser Wildnis, rund um das Städtchen wo sie ihren Claim hatten, ein kleines Loch gegraben und darinnen geschlafen.


#36, RE: Calico
Geschrieben von Christian Ahuis am 12-Aug-04 um 07:58 Uhr

Wir haben in Calico ca. 1 bis 1,5 Stunden verbracht. Es war unsagbar heiß und man sagte uns, dass das noch ein kühler Tag war.

Wir hatten es hier schon mal im Forum, aber es sei noch mal kurz erwähnt, das Calico zu Knotts Berry Farm gehört. Es ist also natürlich ziemlich kommerziell ausgelegt, soll sich aber wohl nur selber tragen...

Der Gang durch die Mine ist ganz nett, wir haben außerdem noch das "schiefe Haus" besichtigt. Eine Art Casa Magnetica (Phantasialand) für Calico... mehr ist aber wirklich nicht da zu sehen...

Der neue Coastershop mit der Trulla!



#37, RE:
Geschrieben von WP am 12-Aug-04 um 09:10 Uhr

>Es war unsagbar heiß ...<

Bei uns auch - und diese Bezeichnung ist noch untertrieben !!! Aber in dieser wüstenähnlichen Gegend ist es scheinbar immer heiß.

(Außer in San Francisco, war es während unserer Rundreise immer extrem heiß, wir haben die ganzen 4 Wochen keinen Regentropfen gesehen.)

Was mich erstaunt hat, dass doch relativ viele Besucher Calico in dieser Einöde besuchen. In der einen Stunde in der uns durch den Ort schleppten – kamen etwa 30 Pkw’s und zwei Busse.

Gruß
Wolfgang


#38, Los Angeles
Geschrieben von WP am 12-Aug-04 um 16:03 Uhr

9. bis 15. Tag, vom 7. bis 13. Juli:

Die Strecke von Las Vegas nach Los Angeles führt 500 km lang durch Wüste und Felsenmassive, gelegentlich einige eher armselige Ansiedlungen von wenigen Häusern und kleinere "Dörfer". Erst wenige Meilen vor Los Angeles beginnt die Vegetation und schlagartig die “Zivilisation“.

Los Angeles – ist sicherlich eine der hässlichsten Städte in den USA. Viele breitspurige und baufällige Highways durchziehen diese flächenmäßig riesengroße Stadt (Durchmesser von etwa 120 km). Es gibt keine Tages- oder Nachtzeit ohne Stau. Von Universal City zu Disney braucht man ohne Stau eine Stunde mit dem Auto. Sicherlich gibt es auch einige hübsche Plätze in L.A. - jedoch nicht für den Durchschnittstouristen. Die teuren und hübschen Gegenden sind gut abgeschottet. 90 Prozent der Stadt sieht aus wie ein baufälliges Industriegebiet.


Hollywood Sign kann nicht besichtigt werden, weil die Hollywood Hills für den öffentlichen Verkehr gesperrt sind.


Aussicht vom Griffin Park


Die folgenden Bilder zeigen den einen Teil von Downtown (Banken-Viertel) wo sich unser Hotel befand.


Ja das ist er - der berühmte Walk of Fame. Weil ich nicht gleich die Sterne auf den Gehsteig sah, habe ich mehrmals auf der Karte nachgesehen, ob ich mich verfahren hätte. Den diese abgefuckte Straße mit unzähligen Obdachlosen und Billig-Shops die nur Ramsch verkaufen, macht wirlich keinen guten Eindruck.


Das weltberühme Premieren - Mann’s Chinese Theater. Jede Menge verkleideter Gestalten stehen neben den dazugehörigen Sternen herum.

Raus aus dem Auto, die Camera und das Geld gut festgehalten - zwei drei Fotos - und weg aus dieser Gegend!


Einzig Beverly Hills mit seinen Nobel Villen und der relativ kurze Rodeo Drive wirkt gepflegt. Dort findet man gelegentlich auch einige Straßen die von Palmen gesäumt sind.


Hier zwei Beispiele von "kleinen" Villen


Übernachtung im Hotel Figueroa, in Downton – und somit hört man die ganze Nacht die sehr durchdringenden Sirenen der Einsatzfahrzeuge, die ständig unterwegs sind. Die Zimmer sind muffig, die Pool-Anlage dürfte begehrt sein, da dort abends ständig irgendwelche Feste mit teils "schrägen" Publikum stattfanden. Obwohl das Hotel im maurischen Stil gehalten ist, wirke es auf uns, vom Charakter her, wie der Tower of Terror (Vorfreude! ).


Haupteingang

Restaurant im Hotel


Ausblick vom Hotel Zimmer

Die Sehenswürdigkeiten kann man innerhalb von 2 Stunden besichtigen – aber es wäre besser diese Zeit anderswertig zu nutzen - z.B. Freizeitparks . Obdachlose sieht man überall in der Stadt - es sind sehr sehr viele.



#39, Santa Monica Pier
Geschrieben von WP am 13-Aug-04 um 20:48 Uhr

Im Norden von Los Angeles findet man Santa Monica, mit dem Santa Monica Pier. Die Gegend ist etwas hübscher als L.A. und der Pier wirkt ganz nett. Auf dem Pier befinden sich einige Fahrgeschäfte, die aber nicht gerade einen vertrauenserweckenden Eindruck vermitteln.


Ein Highlight für den Gaumen (nach zwei Wochen Fast Food) ist in Santa Monica das Restaurant “Schatzi on Main“ von Arnold Schwarzenegger (3110 Main Street, Nähe Pier). Ein Gouvernator Wiener Schnitzel mit Kartoffeln und Salat (sowie einem Gratis-Eisbecher) kostet 15 Dollar. Das Schnitzel ist riesengroß (Durchmesser 35 cm) und schmeckt vorzüglich. Auch originales österreichisches Gösser-Bier bekommt man dort. Das Restaurant ist sehr hübsch und allemal einen Besuch wert.


Die Sandstrände bei L.A. sind breit und sehr windig, das Wasser kaum wärmer als 20 Grad.


Segway - haben wollen ...


#40, RE: Santa Monica Pier
Geschrieben von Coasterboy am 13-Aug-04 um 21:04 Uhr

Es wäre zu penetrant das hinter jeden neuen Stop zu schreiben, aber verdammt nochmal dieser Tripreport rockt wie sonst was!!
Mehr mehr mehr davon!
Auf noch viele viele weitere Folgen!
Keep it up!

(Hm, hinter jedem Satz Ausrufezeichen... stilistisch glaub ich gar nicht gut)


#42, Ergänzung
Geschrieben von WP am 13-Aug-04 um 22:21 Uhr

Habe die Fotos gerade bekommen - unser leckeres Essen bei Arnie


#41, RE: USA – Der Westen
Geschrieben von sandy1971 am 13-Aug-04 um 21:06 Uhr

Hallo,
mein Mann und ich haben vor ungefähr 8 Jahren die gleiche Rundreise gemacht. Wenn ich jetzt die ganzen Bilder sehe, die zum Teil auch gemacht haben, würde ich am liebsten wieder direkt nach Amerika fliegen.
Tolle Bilder-danke !!
Sandra

#43, Disneyland (1. Teil)
Geschrieben von WP am 17-Aug-04 um 00:07 Uhr


Das Disney Resort liegt im südlichen Teil von Los Angeles. Im Resort findet man die teuren Disneyhotels, preisgünstige Hotelketten, Downtown Disney (Shops und Restaurants) und Parkhäuser. Von den Parkhäusern aus fahren kleine Shuttlezüge zu den Ticketkassen der beiden Freizeitparks. Und von den Kassen sind es jeweils nur einige Schritte zum Eingang von Disneyland oder Disney’s California Adventure.


Shuttle


Disneyland ist der erste und älteste Disney Park - und er sieht überhaupt nicht alt aus


Das Schloß, obwohl im Verhältnis zu den anderen Disney Parks relativ klein, ist trotzdem sehr hübsch.


Die erste Attraktion die wir ansteuerten - Indiana Jones Adventure - The Ride. Nicht zu verwechseln mit der eher nicht so besonders guten Stunt Show Indiana Jones, in den MGM Studios in Florida. Indy in Kalifornien ist so ziemlich einer der besten Rides weltweit - vergleichbar mit Spiderman in den Islands of Adventure - eventuell sogar eine Spur besser.

Das Theming ist so etwas von perfekt - wie man es leider selten erlebt. Man betritt den Eingang eines Tempels und geht einen scheinbar nicht endenden Gang entlang. Dieser Zugang zum Ride wechselt auch mehrmals seinen Charakter, mal windet er sich höhlenartig, dann wieder sieht man spitze Pfähle mit Skeletten dazwischen, ... und dann nach diesen scheinbar endlosen Fußmarsch der immer tiefer und tiefer in die Unterwelt führt, kommt man zur Ladestation, in der Jeep ähnliche Fahrzeuge warten, die ident sind mit den Fahrzeugen vom Dino Ride im Animal Kingdom Florida. Und sitzt man dann in dem Fahrzeug, so fährt es rasch hinein in das Abenteuer vom Temple of the Forbidden Eye. Diese rasante und vor allem geniale Fahrt kann ich jedem empfehlen. (Dafür lasse ich sogar einen B&M links liegen.)


Wir hatten Glück an diesem Vormittag. Indy 10 Min. Wartezeit. Dann gleich daneben zur Jungle Cruise, wieder 10 Min. – weiter zum Haunted Mansion, 5 Min., Pirates of the Caribbean, wieder 10 Min. (ich hatte das Empfinden, dass die kalifornische Piratenfahrt länger dauert als in Florida und mehr bietet?), Fast Pass für Splash Mountain, bei Matterhorn Bobsleds 20 Min, dann noch einen Fast Pass für Star Tours, dazwischen Honey I shrunk the Audience mit 15 Min. Aber dann war unser Glück vorbei. Ab 13:00 Uhr – ohne Ausnahme alle Attraktionen 60 Min. Waitingtime. So was von voll im Park habe ich noch nicht erlebt. Außerdem gab es dann auch keine Fast Pässe mehr.

Noch einige nette Erinnerungen: Space Mountan closed, Big Thunder – down den ganzen Tag – und nachdem wir eine Stunde bei Indy warteten, einige Meter vor der Station (eine halbe Stunde vor Parkschluss) – Indy down!



Aber trotzdem haben wir an diesem Tag viele Rides (einige auch zweimal) geschafft – und waren dann durch die Hitze im Park (42 Grad im Schatten) um Mitternacht auch geschafft.

Gastro war sehr teuer: Hot Dog zwischen 6 und 8 Dollar, alkoholfreies Getränk zwischen 3 un 5 Dollar (in allen Parks!)

Weiter Fotos von diesem und den anderen Parks folgen ...


#44, Disneyland (2. Teil)
Geschrieben von NP am 19-Aug-04 um 20:48 Uhr


Und weiter gehts mit Jungle Cruise ... gefällt mir immer wieder.


Tarzans Tree House



Obwohl es schon Affenheiß war, wollten einige noch mehr schwitzen...




Bei Peter Pan mussten wir eine Stunde warten...

It's a small World haben wir nicht besucht, einerseits war über eine Stunde Wartezeit und weiters gefällt meinem Vater diese Fahrt nicht.


Ich hoffe meine Fotos gefallen euch
Nina


#45, Disneyland (3. Teil)
Geschrieben von NP am 19-Aug-04 um 22:37 Uhr




#46, RE: Disneyland (3. Teil)
Geschrieben von Christian Ahuis am 20-Aug-04 um 12:14 Uhr

Sehr schöne Fotos, auch mal von Dingen, die sonst keiner fotografiert..

Auch dieser Fotobericht weckt schöne Erinnerungen an meinem Besuch im letzten Jahr. Einzig und Allein die #####enden Vögel in den Bäumen über der Warteschlange vom Alice im Wunderland Ride störten meinen Gesamteindruck. Der Ride-Op hatte dafür einen großen Sonnenschirm, der natürlich schon total weiß war, die Gäste hatten das "Vergnügen" eines Spießrutenlaufes...

Der neue Coastershop mit der Trulla!



#47, RE:
Geschrieben von WP am 20-Aug-04 um 21:54 Uhr

Letzte Bearbeitung am 20-Aug-04 um 22:00 Uhr ()

Diese #####enden Vögel sahen wir eigentlich in Disneyland nicht. Dafür mussten wir aber auf dem Santa Monica Pier und auf Alcatraz da sehr aufpassen.

#48, Disneyland (4. Teil)
Geschrieben von WP am 21-Aug-04 um 13:13 Uhr

Letzte Bearbeitung am 21-Aug-04 um 13:34 Uhr ()



Matterhornblitz - eine wunderschöne und rasante Achterbahn.


Bahnhof


Einfahrt zum Lifthill (im Dunklen).


Die Fahrt ist teilweise Indoor (mit einigen Effekten) und teilweise als Dueling ausgelegt.


Splash Mountain - wer ihn kennt, dem gefällt er - wer ihn nicht kennt, sollte ihn auf die Must-Do-Liste setzen


Bahnhof


Wir hatten ein zwei Tages-Hopper-Ticket für Disneyland und Adventure Californis - und haben auch bedingt durch die unterschiedlichen Öffnungszeiten, öffters pro Tag den Park gewechselt. (Adventure California folgt im nächsten Beitrag.)


#49, RE: Disneyland (4. Teil)
Geschrieben von Empire am 21-Aug-04 um 14:02 Uhr

Einfach genial, Es macht richtig spass deine Bilder anzuschauen. Toll
aber das sieht doch schon ein wenig Versaut aus oder?

Was haben sich die Erbauer dabei nur gedacht.

Gruß PAPArazzie
www.tripsdrill-info.de


#50, RE: Disneyland (4. Teil)
Geschrieben von BigIcebear am 21-Aug-04 um 14:24 Uhr

Bor, der Hammer, super Fotos, super Bericht da hast du dich aber reingehängt, ich bin einfach Bafff nach diesen ganzen Fotos!


#51, RE: Disneyland (4. Teil)
Geschrieben von Whizz am 21-Aug-04 um 21:42 Uhr

Jap kann ich nur zustimmen. Die Bilder sind wirklich super. ich warte schon wieder auf die nächsten ! Danke für die tollen Berichte.

Andy


#54, RE: Disneyland (4. Teil)
Geschrieben von Real Coasterfreak am 23-Aug-04 um 20:50 Uhr

>Matterhornblitz - eine wunderschöne und rasante Achterbahn.
>
>

Ach, wie schön wär das nur... Dummerweise ist zwischen Eurosat und Poseidon nicht wirklich Platz für den Berg

Die anderen Bilder bis jetzt: *sabber*


Keep on riding
Real Coasterfreak
"The stone is the key!"


#56, RE: Disneyland (4. Teil)
Geschrieben von Ge am 25-Aug-04 um 14:24 Uhr

Letzte Bearbeitung am 25-Aug-04 um 14:55 Uhr ()
Danke Wolfgang, danke Familie Payer,

Deine Bilderserie macht eindeutig Spaß und Lust auf den Westen der USA und weckt teilweise Erinnerungen an meinen Aufenthalt im Jahr 1998.

Irgendwann packt es mich bestimmt wieder nach Amiland aufzubrechen, auch wenn ich nach 2 Touren innerhalb von einem Jahr erstmal genug von den "Burgerranzen" habe.

Weiter so und bitte mehr von diesen schönen Bildern!

Edit: Kann man im OP schon mal vergessen, trotzdem in den Norden...


#57, RE: Disneyland (4. Teil)
Geschrieben von The Knowledge am 25-Aug-04 um 14:48 Uhr

Bitte, Gregor,

>Danke Wolfgang,

hier postet nicht nur Wolfgang, sondern auch das werte Fräulein Tochter, du Ignorant! Typisch Badenser!

Gruß,

Tim
Here comes the sun!


#52, Disney's California Adventure (1. Teil)
Geschrieben von WP am 23-Aug-04 um 15:24 Uhr

Letzte Bearbeitung am 23-Aug-04 um 15:28 Uhr ()

Gleich gegenüber vom Haupteingang Disneyland – liegt der Eingang des zweiten Disney Parks – California Adventure. Dieser Park besitzt weit weniger Attraktionen als Disneyland, jedoch sind die meisten Rides in CA von herausragender Qualität. Die Rides in CA sind mehr für die “größeren“ Kinder geeignet und bieten auch weit mehr Trill. Mann kann in CA ohne Probleme mehr als einen Tag verbringen, denn die Main-Rides verpflichten zu mehreren Wiederholungsfahrten!

Einziger Kritikpunkt an diesem genialen Park, ist die Atmosphäre im Paradise Pier Bereich. Dieser im Alten-Pier-Stil thematisierte Bereich, wirkt zu kalt, weil es an echtem Holz fehlt. Die Baumaterialen die hier verwendet wurden sind größtenteils Beton und Stahl. – vor allem der viele Stahl der einen Wooden-Coaster darstellen soll, wirkt eher ungemütlich. Hinzu kommt noch, dass durch die Holzimitation der Bahn weit mehr Stahl als bei einer üblichen Stahl-Achterbahn verbaut wurde.

Grundsätzlich jedoch wäre es zu wünschen, einen so genialen Park in Paris (statt den Studios) oder noch besser in Wien zu errichten .


Gastro


Das für mich, mit Abstand, beste 4D-Kino - It’s Tough to be a Bug.

Zugang zum Kino


Wieder Gastro


Zugang zum Soarin’ Over California


Soarin’ Over California – ein Flugsimulator der Extraklasse. Die Besucher nehmen auf langen Bänken Platz, die sich dann, nachdem Nebel den ganzen Saal eingehüllt hat, in die “Lüfte“ heben – worauf die Besucher dann aus der Sicht und dem Feeling eines Drachenfliegers (?) unterschiedliche Landschaften Kaliforniens überfliegen.


Das genialste Rafting - Grizzly River Run (gefolgt vom zweitbesten Rafting: Popeye & Pluto Bilge-Rat Barges in IoA). Obwohl es großartig thematisiert ist – ist es eigentlich nicht wirklich thematisiert – es wurde eigentlich nur die Natur nachgebaut (na ja – die Imagineers haben da einiges noch verbessert ). Wilde Schluchten, unheimliche Höhlen, steile Abfahrten, Geysire – die Natur als Thrill.

Allein der Lift ist schon riesig und imposant.


Weitere Fotos vom Rafing (von NP) folgen ...


#53, Disney's California Adventure (2. Teil)
Geschrieben von NP am 23-Aug-04 um 20:19 Uhr


Kinderspielplatz


Bugs Land


Paradise Pier



#55, RE: Disney's California Adventure (2. Teil)
Geschrieben von The Knowledge am 25-Aug-04 um 14:00 Uhr

Nina,

du fotografierst echt schon wie ein alter Profi! Vielen Dank, besonders für die vielen Bilder von meinem Lieblings-Rafting!

Gruß vom Piefke,

Tim
Here comes the sun!


#58, Disney's California Adventure (3. Teil)
Geschrieben von NP am 26-Aug-04 um 20:54 Uhr


Mulholland Madness ist eine tolle Wilde Maus bei der du fahren kannst ohne dir Sorgen über blaue Flecken oder Halsverrenkungen zu machen.

...nicht wirklich!

...schon eher

Bahnhof:

und aufwärts!

Aaaaaaaachtung es geht ruuuuuuuuuunter!

gschafft!

Der Freefalltower

Start!

Manche Gondeln sind wie bei "normalen Riesenrädern" fix montiert, für die Abenteuerlustigen werden die fahrend-schwingenden empfohlen.

Kettenkarusell:

Der Freefall für die ganz mutigen - fährt schneller rauf als runter!

Eine super Achterbahn:



#60, RE: Disney's California Adventure (3. Teil)
Geschrieben von jwahl am 20-Sep-04 um 14:45 Uhr

Wenn man eigentlich lernen soll, dann fallen einem immer Dinge ein, die man ja noch machen könnte. Sei es staubsaugen, aufräumen oder längst vergessene Tagesberichte anschauen, die man sich vorher aufgrund mieser Internet-Anbindung geschenkt hatte.
Auf jeden Fall superschöne Bilder von tollen Landschaften und schicken Parks, insbesondere die DCA Bilder gefallen mir sehr gut. Wir gehören anscheinend zu einer Minderheit von Personen, die diesen Park und insbesondere die Attraktionen schätzen. Soarin' over California ist für mich schlicht und ergreifend großartig, der Rapid bis dato mein absoluter Favorit und It's tough to be a bug ein 4D Kino wie es im Bilderbuch steht.

Danke für die schönen Bilder, die einige Erinnerungen an unseren 2001er Kalifornien Trip wieder wecken...

Jakob
sorry, he is german...


#59, Disney's California Adventure (4. Teil)
Geschrieben von WP am 31-Aug-04 um 09:50 Uhr


California Screamin:
Dass ist mit Abstand die smootherste Bahn die ich je gefahren bin. Sanfter als jede B&M. Und – für Disney eigentlich ungewöhnlich, ein Coaster mit Thrill. Katapultstart am See, einen Loop, der sich auch ganz sanft fährt, lange Fahrstrecke und gegen Ende der Fahrt Camelbacks mit gehörig Airtime! Sicherlich sind andere Katapultstarts rasanter und andere Bahnen bieten oft mehr Thrill – aber gerade wegen dieser ganz sanften Fahrt, kombiniert mit Thrill – ein hervorragender Coaster!


Mit einem Fast-Pass für den Tower of Terror, betreten wir den Hollywood-Bereich.


Das Hyperion Theater bietet ein über 30 Minuten langes, absolut hervorragendes Aladdin Musical. Tolle Bühnenshow und eine durchwegs lustige Inszenierung!


Ein (etwa 10 cm langer) Wiener um 8 Dollar - wenn’s wenigstens ein Frankfurter gewesen wäre


Da ist er endlich ...

Fortsetzung folgt.


#61, Disney's California Adventure (5. Teil) - Tower of Terror
Geschrieben von WP am 20-Sep-04 um 18:13 Uhr

Letzte Bearbeitung am 20-Sep-04 um 18:17 Uhr ()

Einer der genialsten Attraktionen, die Disney derzeit bietet: Der Tower of Terror.

Dieser Ride bietet nicht nur einen thrilligen Fahrspaß, sondern darüber hinaus erzählt er eine durchgängige Geschichte und baut, beginnend vom Eintritt in das Gebäude, bis zu Verlassen – eine sensationelle Atmosphäre auf, wie es selten einer anderen Attraktion gelingt.

Unterschiede zwischen der Florida und der kalifornischen Version: In Kalifornien fehlt der etwas mystische Garten, der schon auf das Kommende einstimmt und die (für mich viel zu hoch bewertete) Horizontalfahrt der Aufzugskabine.

Trotzdem ist der kalifornische Ride keinesfalls schlechter – das Fahrprogramm beziehungsweise Fallprogramm ist fast das selbe – Wiederholungsfahrten vermindern weder Thrill, Atmosphäre oder Spaß!

(Ein Tipp: Der Ride ist umso schöner und unheimlicher - wenn es draußen schon dunkel ist.)


In der Abendsonne


Der Wartebereich


Im Innerem - die Rezeption

Die Atmosphäre längst vergangener Zeiten wird wieder lebendig. Zwar gibt es überall Spinnweben, aber gleichzeitig entsteht der Eindruck, dass nur einige Minuten seit damals vergangen sind. Und ganz unbewusst - entwickelt sich ein wenig ein unheimliches Gefühl ...

... dann kommt man in eine Bibliothek. Dort auf einem Schwarz-Weiß-Fernseher, wird die Geschichte einer Familie erzählt, welche vor vielen Jahren mit dem Aufzug in diesem Turm-Hotel fuhr. Ein Blitz schlug während der Fahrt ein - der Aufzug stürzt ab - aber die Fahrgäste blieben für immer verschwunden. Während des Films, tobt draußen vor dem Hotel ein hefitges Gewitter und immer wieder sieht man Blitze durch das Fenster zucken. Dann öffnet sich im rückwärtigen Bereich der Bibliothek eine Tür - und hinaus geht es in den Heizungskeller des Hotels, in dem nicht nur große Kesseln stehen und allerlei rostige Leitungen und Ketten herumhängen, dort befindet sich auch der nicht sehr vertrauenserweckende Eingang zum Service-Aufzug.

Nachdem man in der Aufzugskabine Platz genommen hat, fragt der Operator, ob man sich ganz sicher sei - diese Reise ins Unbekannte anzutreten. Aber da ist es schon zu spät. Der Sicherungsbügel ist schon eingerastet und die Aufzugstüren schließen sich ...

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.


.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Einige nächtliche Impressionen:


#62, Universal Studios Hollywood (1. Teil) - The Mummy
Geschrieben von WP am 21-Sep-04 um 11:13 Uhr


Am ersten Tag in Los Angeles fuhren wir morgens gleich zu Universal City – gab es dort doch den medial hochgejubelten, seit etwa vier Wochen neu eröffneten, Ride: “Revenge of the Mummy“. Auf den Stadtautobahnen in L.A. waren ständig große Werbetafeln von The Mummy zu sehen.

Universal City liegt im nördlichen Teil von Los Angeles und besteht aus dem Universal City Walk und den Universal Studios. Von den Parkhäusern kommend, durchquert man zuerst den City Walk, bestehend aus Restaurants, Shops und Kinos. Anschließend kommt man zu den Kassen, die sich vor dem Studio Eingang befinden. Die Studios liegen auf einer Hanglage und sind dadurch mittels Rolltreppen in den Upper Lot und in den Lower Lot unterteilt.

Schon 15 Minuten vor der Eröffnung der Universal Studios Hollywood, gingen wir durch den fast menschenleeren City Walk Richtung Ticketschalter. Um Punkt neun Uhr öffneten sich die Eingangstore und eine relativ große Menschenmenge, die vor dem Eingangstor vor den Studios wartete, strömte in den Park. Leider verteilten sich die Besucher nicht, sondern strömten alle zielgerichtet zu den Rolltreppen, die hinunter zum Lower Lot der Studios führten – und zur Mummy hinein.

Der Wartebereich füllte sich natürlich sehr schnell auf und ich stellte mich schon auf eine längere Wating Time ein …


City Walk


Da sieht man's wieder, keinen Führerschein aber durch die ganze Galaxie düsen!


Die Rolltreppen die die beiden Studiobereiche Lower und Upper Lot verbinden.


Rechts in der großen Halle ist The Mummy und im linken Bildbereich, am unteren Ende der Rolltreppe beginnt der Jurassic Park.

The Mummy:

Souvenier Shop


Die Line von The Mummie ist hübsch thematisiert und sehr kurz – somit standen wir schon nach wenigen Minuten vor der Ladestation. Hier herrschte Hochbetrieb. Noch nie habe ich so was erlebt. Die Operators waren schon fast hektisch – jedenfalls sehr effizient um die Ladekapazitäten zu optimieren. Ich hatte bei allen Fahrten niemals die Gelegenheit ein Foto von den Wagen oder von der Ladestation zu machen. Die Op’s winkten und riefen ständig – und man musste sich wirklich beeilen beim Einsteigen. Der Zug mit seinen vier Reihen zu je vier Sitzen bietet eine bequeme und angenehme Sitzposition.

Der Ride beginnt mit einer ganz langsamen Rechtskurve, hinein in eine Schatzkammer. Auf den Weg dorthin kommen von der Decke skelettartige Hände herunter. In der Schatzkammer stoppt der Zug und Imhotep spricht irgendwelche Warnungen aus. Dann geht es los - Katapultstart vorwärts.

Dieser Darkride wird mit relativ hoher Geschwindikkeit durchfahren, wobei natürlich die Dunkelheit das relative Geschwindigkeitsgefühl noch verstärkt. Aber die Fahrt an sich ist toll. Keine Erschütterungen – ich würde sagen sogar ruhiger als B&M. Die Lichteffekte die während der Fahrt zu sehen sind, sind vom Timing her perfekt abgestimmt und kommen gut an. Der Katapultstart Rückwärts ist weniger intensiv – muss auch so sein, denn sonst würde der Kopf zu sehr nach vor gedrückt werden. Auch die Rückwärtsfahrt ist angenehm und schüttelfrei – und kürzer als die Vorwärtsfahrt. Ich bin schon einige Darkrides gefahren – aber dieser ist wirklich perfekt! Auch der Schlusseffekt bei dem mit Licht und Rauch Feuer simuliert wird, den fand ich nicht so schlecht.

Minus: Die Story kommt einfach nicht gut rüber.
Obwohl die Fahrt an sich perfekt und rasant ist, kommt keine wirkliche Atmosphäre auf. The Mummy ist eine hervorragende Dunkelachterbahnfahrt – und mehr sollte man nicht erwarten.
Im Vergleich zu anderen Spitzen-Rides, wie Spiderman oder Indiana Jones - Temple of the forbidden Eye, die einerseits eine längere thematisierte Warteschlange bieten und eine wirkliche Story während der Fahrt erzählen, fehlt das bei Mummy komplett. Das ergibt sich sicherlich dadurch, dass bei einer Achterbahnfahrt aufgrund des rasanten Tempos die Zeit fehlt, eine Geschichte zu entwickeln. Dazu müsste zu Beginn der Attraktion eine längere Phase vorhanden sein, um eine Story aufbauen zu können und um den Besucher auf die Geschichte einzustimmen.

FAZIT: The Mummy ist derzeit für mich der beste Ride bei Universal (ebenso sehe ich das für die Studio in Florida). Beiden Studios (Florida und Kalifornien) hat bisher eine Achterbahn gefehlt – mit The Mummy haben sie jetzt eine ganz tolle bekommen. Wer ein Liebhaber von Shows, 3D-Kinos und anderen Studio Simulationen (wie Back to the Future oder Men in Black) ist - dem wird The Mummy weniger gefallen.

Tipp: Mummy gleich morgens fahren – beim ersten Mal (09:00 Uhr) waren einige Minuten Wartezeit, bei der dritten Fahrt (etwa 10:00 Uhr) saßen wir schon allein im Wagen. Langsam füllten sich dann wieder bis mittags die Lines, ab Mittag waren dann bis zum Parkschluss durchgängig 90 Minuten Wartezeit. Das vormittags fast niemand gefahren ist, könnte daran liegen, dass die meisten Durchschnittsbesucher lange brauchen bis sie The Mummy finden, außerdem liegen auf dem Weg dorthin 80% aller anderen Attraktionen. Andererseits waren beim Jurassic Park Ride, gleich neben The Mummy, von 09:00 Uhr an bis Parkschluss ständig zw. 20 und 30 Min. Wartezeiten.

Grundsätzlich sind die Studios von den Wartezeiten her der angenehmste Park in Kalifornien, weil sich durch die Shows und andere Rides mit großen Kapazitäten wie z.B. die Studio Backlot Tour, die Besucher gut verteilen. Einzig Back to the Future ist ein Dauerbrenner, da muss man gut aufpassen – so drei bis vier Mal am Tag, wenn gerade mehrere Shows parallel laufen, dann sind dort nur etwa 10-minütige Wartezeiten zu finden.


#63, Universal Studios Hollywood (2. Teil)
Geschrieben von WP am 22-Sep-04 um 12:05 Uhr


Nachdem uns die Mummy nicht erwischte, wurden wir leichtsinnig und wagen uns in das Reich der Giganten …


Mitels Doppelladestation saßen wir immer schnell im Boot - und nach dem ersten kleinen Lift, öffneten sich die Tore zum Jurazeitalter.


Die Besucher haben keine Disziplin – nicht Füttern wird scheinbar ignoriert.


So löst Universal das Problem mit großen Besuchermassen und billiger Tierhaltung!


Geschafft, beim nächsten Boot muss der Rex eben schneller reagieren (aber zum Üben gibt es für ihn sicherlich noch genug Gelegenheiten).


In den ersten zwei Reihen sitzt unsere “wasserscheue“ Reisegruppe


Jurassic Park – wir sind diesen Ride zig Mal gefahren. Er macht genauso viel Spaß wie die Florida Version. Zwar ist der kalifornische Ride etwas kürzer, aber der Auto-Effekt ist sehr gelungen. Der Soak-Faktor ist beim großen Drop bei beiden Rides gleich – nicht besonders hoch, hingegen wird man auf dem kalifornischen Layout, auf dem Weg zum Drop, mehr nass als in Florida. Der finale Rex (13. Bild) vor dem Drop ist in Kalifornien relativ klein, da ist der Florida-Rex weit mehr furchteinflössend. (Ein Fotos vom Florida-Rex, ist auf meiner Homepage unter Islands of Adventure, zu finden.)


#64, Frage zum Jurassic Park Ride
Geschrieben von Jan Rambow am 22-Sep-04 um 15:54 Uhr

Hi!

Befinden sich da etwa Bremsen auf der Auslaufstrecke nach dem Drop? Sowas ist mir bisher noch nicht aufgefallen, wozu ist das gut?

Zur verdeutlichung, was ich meine noch mal ein Bild mit entsprechender Markierung:

Gruß
Jan R.


#65, RE:
Geschrieben von WP am 22-Sep-04 um 16:43 Uhr

Letzte Bearbeitung am 22-Sep-04 um 16:46 Uhr ()

>Befinden sich da etwa Bremsen auf der Auslaufstrecke nach dem Drop? Sowas ist mir bisher noch nicht aufgefallen, wozu ist das gut?<

Gute Frage - sieht irgendwie schon nach Bremsen aus. Möglicherweise weil die Auslaufstrecke zu kurz ist - und die Geschwindigkeit noch zu hoch, für die folgende S-Kurve (letztes Foto) die zur Station führt.

Weiß jemand mehr?

Gruß
Wolfgang


#66, RE:
Geschrieben von Christian Ahuis am 22-Sep-04 um 23:19 Uhr

Ja, sind Bremsen. Die Kurve erfolgt zu schnell nach dem Drop in der Hollywood Version, deswegen die Bremsen. In Florida ist mehr Auslauf.. die Bremsen in Hollywood fand ich recht störend... ansonsten immer noch mein Lieblingswaterride und einer der schönsten Themenfahrten, wenn auch nicht sonderlich viel Action während der Fahrt passiert..

Der neue Coastershop mit der Trulla!



#67, RE:
Geschrieben von WP am 23-Sep-04 um 10:01 Uhr

Letzte Bearbeitung am 23-Sep-04 um 10:26 Uhr ()

>...wenn auch nicht sonderlich viel Action während der Fahrt passiert..<

Hmmm… da möchte ich dir wiedersprechen - da empfinde ich etwas anders.

Jurassic Park:
Spoiler - Markieren zum Anzeigen

ein Saurier der mit Wasser spritzt (auf die Fahrgäste)

ein Saurier der unvermittelt neben dem Boot aus dem Wasser heraus auftaucht

Nebeleffekte

ein Auto das neben dem Boot in Wasser fällt (sehr guter Effekt)

Während der Auffahrt im Dunklem am Lifthill:
• Sirenen
• Rundumalarmlichter
• ein Saurier der aus dem Dunklem seitlich auf das Boot hinstürzt
• ein Saurier der durch die Decke herunterbricht

Und der finale große Rex – der sich auf das Boot stürzt – gefolgt vom großen Drop im Dunklem


Was gibt es im Vergleich bei Universal Studio Hollywood noch für Thrill-Attraktionen:

• The Mummy: sehr gute Achterbahn aber nicht wirklich mit Thrill oder Horror – da bietet Jurassic Park mehr.
• Backdraft: Eine Feuer Show (Temple de Fuego ist da wesentlich besser) – auch nicht wirklich thrillig.
• Van Helsing: Ein Walk-throught (Ich glaube vormals mit Mummy-Kulissen) mit Erschrecker. (Ich denke Erschrecker kann man nicht mit Ridethrill vergleichen).
• Die Studiotour: mit Brückeneinsturz (gähn…), Sturzflut (gähn…), King Kong, der weiße Hai und Erdbeben im U-Bahn Tunnel – alle drei ganz nett anzusehen – aber auch nicht mehr.
• Terminator 3D
• Back to the Future

Alles super tolle Attraktionen – aber als richtige Thrills kann man keinen davon bezeichnen.

Ich würde Juressic Park als einen sehr guten Familien-Trill-Ride bezeichnen. Der teilweise weit mehr Thrill besitzt als die anderen großen Attraktinen in den Studios. Während des Rides, auf der Fahrt zur Halle (zum Lifthill) und dann auch in der Halle - da wird ganz schön Spannung aufgebaut - AUCH bei Wiederholungsfahrten.

Gruß
Wolfgang


#68, Universal Studios Hollywood (3. Teil)
Geschrieben von NP am 23-Sep-04 um 13:43 Uhr


Die beste Show ich gesehen habe. Konnte sie mir zweimal ansehen




#69, YEAH
Geschrieben von jwahl am 23-Sep-04 um 13:53 Uhr

Juchhu, und ich hatte Wolfgang schon fragen wollen ob auch noch Bilder von Waterworld kommen.
Großartige Bilder einer großartigen (der besten) Show, die ich je gesehen habe. Ich hätte garnicht die Muße gehabt während der Show zu fotografieren, zumal ja auch ständig an jeder Ecke etwas passiert. Aber ihr scheint Waterworld glücklicherweise zweimal gesehen zu haben, dann ist sowas sicher leichter. Alleine diese Show wäre für mich nocheinmal ein Kalifornien-Trip wert, schlicht und ergreifend phantastisch. Und alleine wegen dieser Show hätt ich gerne einen Universal Park in Europa.

Danke nochmal für die Bilder, besonders die Explosionsszenen und das kristallklare Wasser sehen sehr beeindruckend aus. Nur hättest du das eine Bild vielleicht als Spoiler machen sollen

Jakob


#70, Universal Studios Hollywood (4. Teil)
Geschrieben von NP am 24-Sep-04 um 10:17 Uhr



Und Action!

Die Studio Tour beginnt mit einer Fahrt vorbei an Studiohallen, in denen Kulissen und Fernsehserien produziert werden. Dann fährt der Zug an Requisiten und verschiedenen Schauplätzen (Kulissen) bekannter Filme vorbei. Zwischendurch gibt es einen kleinen Brückeneinsturz, das Wasser eine Sees wird geteilt, eine Sturzflut durch ein mexikanisches Dorf, ein Besuch bei King Kong, der Mumie und dem weißen Hai und einem Erdbeben in einer U-Bahn Station. Diese kurzen Shows finden meistens in einer Halle statt, in der der Besucherzug hinein fährt, dann startet die Show, und am anderen Ende der Halle fährt der Zug danach wieder heraus. Die ganze Tour ist ganz interessant und dauert fast eine Stunde.

Ein ganz ganz toller 3D Film!!



#71, RE: Universal Studios Hollywood (4. Teil)
Geschrieben von Christian Ahuis am 24-Sep-04 um 12:16 Uhr

Ich fand die Studiotour oberhammer genial. So muß eine Studio-Tour sein, da kann die MGM Tour in Florida echt gegen einpacken...

Der neue Coastershop mit der Trulla!



#72, RE:
Geschrieben von WP am 24-Sep-04 um 17:11 Uhr

Zwar ist in Florida die Tour mit dem Katastrophen-Canyon auch ganz nett, aber grundsätzlich ist bei Disney die Tour kürzer und nichts besonderes. Ich gebe dir recht - die Studio Tour bie Universal in Kalifornien ist vom Charakter her genau so wie es sein sollte!

Wolfgang


#73, Universal Studios Hollywood (5. Teil)
Geschrieben von WP am 24-Sep-04 um 17:41 Uhr


Van Helsing - ein Walk-throuhg – Darculas Fortress wird darin nachgestellt. So hübsch die Kulisse von außen auch ist – innen hat man sich weit weniger Mühe gegeben. Die Dekoration ist spärlich, speziell bei Gängen und Stiegen oft nur glatte Wände ohne Schmuck. Einzig ein etwa dreistöckiger großer Raum ist ganz hübsch und wirklich schaurig dargestellt (vom Film her das Labor in dem Frankenstein zusammengebastelt wurde). Jede Menge Erschrecker die darin ihr Unwesen treiben.

Mega toller Effekt:
Spoiler - Markieren zum Anzeigen
Im letzten Raum – man sieht schon den Ausgang und glaubt sich in Sicherheit – befindet sich in einem wunderschönen Kostüm, ein über zwei Meter großer Werwolf, der an einem Bungee-Seil angebunden ist – und somit bis auf wenige Zentimeter an (auf) einen Besucher hin springen kann, wobei das Gummiseil den Werwolf wieder sofort zurückkatapultiert – da erschrickt absolut jeder!

Meinen Kindern hat diese Attraktion sehr sehr gut gefallen (wenig Andrang) ich musste zig Mal mit ihnen da hindurchlaufen (einige wissen was DAS bedeutet!). Zu meinem Glück gingen (liefen) die Kids immer vor mir – und die Erschrecker stürzten sich auch grundsätzlich immer auf die Kleinen.


Immer noch ein ganz toller Ride.


Der ganze Park erinnert an jeder Ecke an ein anderes Thema.


War auch sehr schön - bekannte Hits und Action!



#74, Sea World San Diego (1. Teil)
Geschrieben von NP am 27-Sep-04 um 12:10 Uhr

Eine ganz tolle Show. Immer wieder ein außergewöhnliches Erlebnis


#75, Sea World San Diego (2. Teil)
Geschrieben von NP am 28-Sep-04 um 13:26 Uhr

Alle Shows waren sehr lustig - dannach holten wir uns die leckeren Final Cakes



#76, Sea World San Diego (3. Teil) - Journey to Atlantis
Geschrieben von WP am 29-Sep-04 um 14:56 Uhr


Hier gab es eine schöne teils akrobatische, teils lustige Show – die Akrobatik erinnerte von der Aufmachung her sehr an Cirque du Soleil.


Delfine füttern und streicheln.
Für vier Dollar bekam man vier Fische zum Füttern, die Delfine streicheln konnte man solange wie man wollte.


Journey to Atlantis

Die Türme dieser Attraktion sieht man schon von weitem, wenn man Richtung Sea World fährt. Auf dem Parkplatz kann man den rückwärtigen Teil dieser Anlage gut sehen, der den Achterbahnteil beinhaltet. Die Thematisierung ist gut gelungen – nur der eine unverkleidete Turm störte mich etwas.


Fahrverlauf:
Spoiler - Markieren zum Anzeigen
Dem Bahnhof folgt unmittelbar der Lifthill (in gerader Linie) – der zum größten Turm dieser Anlage hinaufführt. Oben umrundet das Boot auf Achterbahnschienen eher langsam diesen Turm und fährt dann Richtung zweitgrößten Turm. Der besitzt oben eine waagrechte Durchfahrt, die in den großen Drop übergeht. Es folgt eine gemütliche Bootsfahrt, zurück zur Basis des großen Turms. Dort geht es hinein in einen Aufzug. Dabei wird eine Flutwelle erzeugt (sehr schwacher Effekt). Der Aufzug ist ähnlich dem des Materhornblitz im Europapark. Oben angekommen, beginnt der Achterbahnteil, der mittels einem kleinen Drop wieder im Wasser endet. Finale gemütlich Bootsfahrt zurück zur Station.

Der Soak-Faktor an beiden Drops ist ähnlich wie bei Poseidon im Europapark. Hingegen wird man auf den beiden gemütlichen Fahrabschnitten durch diverse “Wasserspiele“ mehr nass.

Im Vergleich zu Florida gefällt mir die San Diego Variante besser, weil mehr Action und Abwechslung vorhanden sind (jedoch fehlt der anfängliche Indoor-Abschnitt, der in Florida vorhanden ist). Im Vergleich zu Poseidon ist mir der Achterbahnanteil zu kurz ist und das Theming sowie der Finale Drop sind bei Poseidon besser. Die Warteschlange liegt teilweise in der Sonne und die Ladezeiten sind relativ lang.

Fazit Der Ride macht sehr viel Spaß, ist schön thematisiert, bietet Abwechslung und Action – und auch bei Wiederholungsfahrten steigt man immer wieder gerne ein!


#77, RE: Sea World San Diego (3. Teil) - Journey to Atlantis
Geschrieben von Mat am 29-Sep-04 um 17:43 Uhr

Hi,

>Hier gab es eine schöne teils akrobatische, teils lustige Show – die Akrobatik
>erinnerte von der Aufmachung her sehr an Cirque du Soleil.
>
>

Erinnert mich auch irgendwie an ein Rätsel aus dem PC-Spiel aus der Myst-Reihe "Riven"

>Journey to Atlantis
Hübscher Wasser-Effekt, der mir so noch garnicht aufgefallen war.

Mich wundert es, daß die Wasserschale in den USA (zumal noch in der heißen Gegend dort) bei einem Boot weggeklappt wird. Ich kenne da andere Wasseranlagen, bei denen man ungefiltert durch Wasserfälle durchrauscht

Gruß
Mat
::Lifthill.de::


#78, Ergänzung
Geschrieben von WP am 30-Sep-04 um 16:35 Uhr


Noch zwei Tipps: Wenn man wenig Zeit hat, dann sollte man auf die zwei folgenden Attraktionen verzichten:

Skyride: Einerseits extra zu bezahlen (3 Dollar pro Person – und andererseits führt dieser Sesselift nur eine kurze Strecke hin und den selben Weg zurück über eine Bucht, wobei die Aussicht nicht so besonders ist.

Hounted Lighthouse 4D: Der schlechteste aller 4D-Filme den wir je gesehen haben, den ganzen Tag war das Kino auch immer zu 70% leer bei jeder Vorstellung.


#79, Knott's Berry Farm (1. Teil)
Geschrieben von WP am 30-Sep-04 um 16:50 Uhr


Knott’s Berry Farm befindet sich nicht weit entfernt von den beiden Disney Parks, im südlichen Teil von Los Angeles. Der Park wirkt etwas älter, besitzt aber einige sehr schöne und außergewöhnliche Attraktionen. Zwar könnte hier an manchen Ecken eine Renovierung nicht schaden, speziell im Kinderbereich, aber trotzdem hat der Park irgendwie mehr Atmosphäre als Disney. Disney wirkt gegenüber Knott’s etwas steril.

Bedingt durch die Saisonzeit, gab es für uns noch zwei Kritikpunkte: Bei JEDEM Ride – Minimum 60 Minuten Waitingtime – und fast alle Lines zu 90% in der prallen Sonne (bei über 45 Grad). Fazit: Trotz dieser zwei sehr störenden Faktoren, hat mir der Park grundsätzlich gut gefallen.

Zugangsbereich


Ghost Rider: Grundsätzlich ein toller Woody mit interessantem Layout (für mich persönlich rüttelt er zu stark).


Timber Mountain Log Ride: Einfach DER BESTE aller Log Rides die ich kenne (Splash Mountain bei Disney ausgenommen). Etwa die Hälfte der Strecke führt Indoor – dieser Ride hat eine unheimlich gute Atmosphäre. Einziges Minus, der finale Drop könnte höher sein.


Auch ein sehr schön gethemter Ride


Perilous Plunge: Auch ein ganz toller Ride, war positiv überrascht!


Xcelerator: Ja sicherlich, das Layout ist einfallslos – aber wisst ihr was: das ist im Grund so was von egal! Woran ich mich nach der Fahrt erinnere: ein wirklich intensiver Katapultstart, eine beindruckende senkrechte Aufwärtsfahrt, über den Top Hat nur eine vage Erinnerung – tolle Abwärtsfahrt – und dann glückliches Durchatmen in der Station. Den Rest der Fahrt – nicht wirklich bewusst registriert in diesen 24 Sekunden Ridetime. Fazit: beeindruckender HAMMERRIDE.

Fortsetzung folgt ...


#80, RE: Knott's Berry Farm (1. Teil)
Geschrieben von DragonKhan am 30-Sep-04 um 21:22 Uhr


>Xcelerator: Ja sicherlich, das Layout ist einfallslos – aber wisst ihr was: das ist im
>Grund so was von egal!

Ich glaub dass sagt nach TDD und KK NIEMAND mehr!!!

The only difference between genius and insanity is success.
Gruss, Dragon der Xceler8or immer noch "sexy" findet Khan


#81, Riptide?
Geschrieben von jwahl am 30-Sep-04 um 21:32 Uhr

Sehr schöner Bericht aus einem traumhaften Park. Die Wildwasserbahn ist definitiv großartig, erst recht während den Scary Nights.
Bist du denn eigentlich auch den neuen Top Spin gefahren?

Jakob


#82, RE:
Geschrieben von WP am 30-Sep-04 um 22:06 Uhr

Letzte Bearbeitung am 30-Sep-04 um 22:07 Uhr ()

Nein - zwei Gründe: 1) langsame Überkopffahrten sind nicht so mein Ding, 2) wegen der durchwegs langen Wartezeiten und der Hitze, haben wir uns auf die eher spezifischen Knott's Attraktionen konzentriert.

Ich finde, dass derzeit der neue, knallrote B&M-Inverter nicht so richtig harmonisch in den Park hineinpasst. Obwohl ich B&M-Inverter sehr gerne fahre - wirkt er hier sehr voluminös – dominant. Möglicherweise verbessert sich dieser Eindruck dann etwas, wenn die Baustelle fertig ist und etwas mehr Grün hinzukommt. Aber auch dann wird er das Erscheinungsbild des Parks stark prägen. Xcelerator dagegen wirkt sehr zart. Ich würde den Inverter in einem dunklen Grün steichen – das würde helfen. Andererseits sind mehrere Attraktionen in ungewöhnlichen – shocking – Farben gehalten – welches in Gesamteindruck auch das “kuriose“ (im positiven Sinn) von Knott’s ausmacht.

Wolfgang


#83, Knott's Berry Farm (2. Teil) - Xcelerator
Geschrieben von NP am 01-Okt-04 um 08:46 Uhr


#84, RE: Knott's Berry Farm (2. Teil) - Xcelerator
Geschrieben von The Knowledge am 01-Okt-04 um 09:48 Uhr

Hi,

schöne Bilder von einer gigantisch schönen Bahn. Man kommt nicht umhin zu bemerken, dass Top Thrill Dragster zwar sicherlich die spektakulärere Fahrt bietet, aber auch einfach ziemlich besch... aussieht.

Gruß,

Tim
Here comes the sun!


#85, RE: Knott's Berry Farm (2. Teil) - Xcelerator
Geschrieben von TaiHin am 03-Okt-04 um 12:06 Uhr

Sehr schön! Die lange Auslaufkurve sieht sehr lecker aus:9

#86, RE: Knott's Berry Farm (2. Teil) - Xcelerator
Geschrieben von Bauklotz am 03-Okt-04 um 18:46 Uhr

Damit Dir das mit dem Hirn hier auch nur Irgendwer glaubt, solltest Du wenigstens "Seit dem 2.10.2004" schreiben...

Mit freundlichen Grüßen aus der Domstadt Köln,

Stephan


#87, Highway Nummber One
Geschrieben von WP am 03-Okt-04 um 19:21 Uhr


16. Tag, Mittwoch der 14. Juli:

Fahrt von L.A. nach Pismo Beach (400 km)


Übernachten im Hotel: Best Western Casa Grande Inn


17. Tag, Donnerstag der 15. Juli:

Fahrt von Pismo Beach nach San Francisco (300 km), auf dem Highway Number One - einer landschaftlich schönen Küstenstraße.

Tankstelle


Zwischenstopp bei der Halbinsel Monterey, Besichtigung des 17-miles-Drive, eine kostenpflichtige Privatstraße. Irgendwie hatte ich das Gefühl, mit meinen acht Dollar Maut für den 17.miles-Drive, nur die dort wünderschönen (neben dem Meer liegenden) Golfplätze der Super-Reichen zu finanzieren. Dort spürt man, dass hier nur die Elite unter den Reichen wohnt - hier herscht auch mehr Stil, als in Beverly Hills oder in Hollywood. Nur das Wetter ist stark von Nebel geprägt und das Meer sieht nicht wirklich einladend aus.

Bio meets Synthetik



#88, San Francisco (1. Teil)
Geschrieben von WP am 04-Okt-04 um 10:49 Uhr


18. bis 20. Tag, vom 16. bis1 8. Juli

San Francisco ist eine sehr schöne Stadt – vor allem die Lage an der Bucht ist wunderschön. Die Ausmaße der Bucht sind wirklich riesengroß – man kann das schwer beschreiben. Die Stadt selber unterscheidet sich total von den anderen amerikanischen Städten – sie ist vom Charakter her eher dem europäischen Stil zuzuordnen. Natürlich ist ein großer Reiz den die Stadt ausübt, auf die Hanglagen (steilen Straßen) zurückzuführen, die oftmals in der Stadt ein hübsches Panorama präsentieren. Diese Beschreibung bezieht sich aber nur auf die Innenstadt – etwa 80 Prozent der umliegenden Stadtviertel sind wieder genau so hässlich und einfallslos wie alle anderen amerikanischen Städte.

Das kalifornische Wetter in San Francisco ist auch im Juli sehr kühl – und vor allem neblig. In der früh und abends kaum mehr als 12 Grad, untertags dann bis zu 30 Grad. Morgens hängen die Nebel oft bis ins Stadtzentrum herein, tagsüber sieht man an der Bay, den ganzen Tag die Nebelschwaden, die vom Pazifik, mit sehr sehr hoher Windgeschwindigkeit landeinwärts treiben. Somit ist die Golden Gate Bridge und die Insel Alcatraz oft den ganzen Tag in Nebel gehüllt. Wer Glück hat, dem sind einige nebelfreie Minuten vergönnt.

(Für eine Besichtigung von San Francisco genügen 2 Tage)

Fahrt über die Bay-Bridge

Restaurant innen


Fahrt mit dem Cable Car (3 Dollar pro Person pro Fahrt) von Market Street zu Fisherman’s Wharf. Vor neun Uhr kein Problem, an zehn Uhr 1 Std. Watezeit (ohne Fast Pass Möglichkeiten )

An jeder Endstelle wird das Cable Car händisch mittels eines Drehtellers (Plattform) umgedreht und wieder in die Station geschoben.

Ein Fahrt mit dem Cable Car macht richtig Spaß! Wir sind so oft wie möglich damit gefahren.


#89, San Francisco (2. Teil)
Geschrieben von WP am 04-Okt-04 um 16:34 Uhr

Unser privates Cable Car (... es war nur die Endstelle)

Leider nicht unser Leihwagen

Lobard Street - die steilste Straße in San Francisco



#90, San Francisco (3. Teil)
Geschrieben von WP am 05-Okt-04 um 09:35 Uhr


Chinatown


Aussicht vom Coit Tower


Im Hintergrund die Insel Alcatraz (fast wie immer im Nebel), davor der Pier 39


Der Pier 39 ist ein sehr hübscher, touristischer Pier, der allerlei kulinarisches und teilweise sehr ausgefallene Souveniers anbietet (z.B. Schokolade aus aller Welt oder ein großes Shop nur mit Bonbons)

Auf dem Pier befindet sich auch ein Bay-Aquarium, das nicht sehr groß, aber außergewöhnlicht ist. Hier gibt es einen sehr großen Unterwassertunnel (etwa 15 m lang) mit vielen unterschiedlichen Fischen. Weiters kann man Rochen, Sandhaie und eine Vielzahl von Seesternen berühren.

Im rückwärtigem Abschnitt des Piers befindet sich ein Karussell und ein 3D-Simulations-Kino.




#91, San Francisco (4. Teil)
Geschrieben von WP am 05-Okt-04 um 13:44 Uhr



Auf dem folgenden Bild sieht man sehr gut, wie an einem grundsätzlich schönen Sommertag – der Nebel vom Pazifik in die San Fransisco Bay hineingetragen wird. Die Windgeschwindigkeiten sind dabei sehr hoch


Die Bay ist riesengroß!


Folgendes Fotos zeit etwa ein Drittel der Bay (der Rest lag im Nebel)


Ein paar Meilen außerhalb von San Francisco (nördlich) liegt Sausalito, dass zum Teil aus einer Hausboote-Siedlung besteht.



#92, San Francisco (5. Teil) - Alcatraz
Geschrieben von WP am 06-Okt-04 um 14:33 Uhr

Letzte Bearbeitung am 06-Okt-04 um 14:34 Uhr ()

Alcatraz

Von Fisherman’s Wharf aus, kann man in San Francisco, zwei unterschiedliche Schiffs-Touren buchen. Die eine ist die Bay-Ship-Cruise, wobei die Route entlang des Hafens (schöne Aussicht auf die Sykline von San Fransisco) bis zur Golden Gate Bridge führt, darunter ein Stück hindurch und am Rückweg vorbei bei der Insel Alcatraz. Diese Tour kann man bei der dort ansässigen Schifffahrtslinie oder bei kleinen Privatbooten, jederzeit am Pier buchen.

Die andere Tour ist eine Fahrt zur Insel Alcatraz – der eigentlich ein Nationalpark ist, inklusive Besichtigung der Insel und des Gefängnis von innen. Die Alcatraz Tour kann man wiederum tagsüber oder als Abendtour buchen, beide Alcatraz-Touren muss man aber spätestens zwei Wochen vorher über Internet buchen, weil diese Touren ganzjährig ausgebucht sind.

Wir haben die Bay-Ship-Cruise und die Alcatraz-Abendtour gemacht – und beide haben uns gut gefallen. Die Besichtigung vom Gefängnis ist sehr sehr eindrucksvoll. Wenn man die Gefängniszellen sieht (so etwa 1,8 m x 1.8 m – Bettlänge – dort kann man als Häftling nur aggressiv werden!)



Blick von Alcatraz auf San Francisco


#93, USS Hornet
Geschrieben von WP am 07-Okt-04 um 09:23 Uhr

Letzte Bearbeitung am 07-Okt-04 um 09:41 Uhr ()

In der Bucht von San Francisco liegt ein Marine Stützpunkt, bei dem es einen Flugzeugträger als schwimmendes Museum gibt. Obwohl die USS Hornet eher ein kleiner Träger ist, sind seine Maße beachtlich, wenn man davor steht. Der große Hanger unter dem Start- und Landedeck ist wie ein normales Museum ausgestattet, man findet hier diverse Jets, Hubschrauber und auch eine Apollo-Kapsel. Als der Träger noch im Dienst war, war eine seiner Aufgaben auch die Bergung von Apollo-Kapseln. Im Museumsteil und auf dem Schiff kann man sich frei bewegen, die Besichtigung für den Kommandostand, Maschinenraum, und dem Turm mit der Flight-Control, können nur mit Führungen absolviert werden. Für 14 Dollar Eintritt, kann man den ganzen Tag über das Schiff besichtigen.



Einige Schiife nebenan


Link zum USS Hornet Museum: http://www.uss-hornet.org



#94, Death Valley National Park
Geschrieben von WP am 08-Okt-04 um 10:03 Uhr


21. Tag, Montag der 19. Juli:

Fahrt von San Francisco durch den Yosemite National Park bis zum Mono Lake (450 km) – landschaftlich sehr schön, Übernachtung im Hotel Mammoth Lake Inn (nobles Wintersporthotel mit Schiliften vor dem Eingang).


22. Tag, Dienstag der 20. Juli:

Fahrt durch Death Valley National Park bis Las Vegas (600 km). Dieses eindrucksvolle Wüstengebiet (230 km lang und 26 km breit), liegt teilweise unterhalb der Meeresspiegels, mit Salzseen, Wanderdünen, bizarre Felsformationen und vielfarbige Canyons. Etwa 50 Grad heiß ist es dort, aber alle Naturschauspiele (Aussichtspunkte) liegen nur ein paar Gehminuten von den Parkplätzen entfernt.

Bei jeder kleinsten Steigung, ist beim Auto die Kühlwassertemperatur rapid gestiegen, teilweise mussten wir deswegen im Auto die Klimaanlage ausschalten. In regelmäßigen Abständen gibt es immer am Straßenrand Tanks mit Wasser zum Nachfüllen für den Kühler.


Salzsee Badwater - 86 m unter dem Meeresspiegel.


Hier ist es extrem heiß! Nach einigen Schritten, mit offenen Schuhen, glaubt man die Zehen verbrennen! (Auf dem folgenden Foto kommt das gut herüber.) Hier kann man sich im Sommer nicht länger als 15 Minuten im Freien (unter der Sonne) aufhalten, sonst wird es wirklich zur Qual.


Fahrt auf Artist’s Drive - viele bunte Felsen.


Zabriskie Point – sehenswerte Felsenrücken (wie erstarrte Wellen).


Hinauf zu Dante’s View (1670 m hoch) – sensationeller Ausblick (Panorama) auf das Tal und dem Salzsee!


#95, RE: Death Valley National Park
Geschrieben von Dhommy am 08-Okt-04 um 10:51 Uhr

Hi,

auch wenn hier gerade nicht so viele Kommentare zu den letzten Postings abgeben (H#1, Frisco, Death Valley), die Bilder sind und bleiben spitze.
Oft sitzt man einfach nur staunend davor und vergißt dabei zu antworten.

Für mich sind halt viele Aufnahmen von "Gegenden" dabei, die ich immer links liegen gelassen habe, sei es aus Zeitmangel oder aus dem (Irr-)Glauben "Lohnt sich bestimmt nicht".

Auf jeden Fall freue ich mich auf den Rest der Bilder Eurer Tour.

Grüße
- Der Dhommy


#96, RE: USA – Der Westen
Geschrieben von Phantasani am 08-Okt-04 um 11:56 Uhr

So, nun möchte ich auch mal was los werden.

Ich verfolge Eure Bilderserie mit sehr großem Interesse und muss sagen, dass mir die Bilder wirklich spitzenmäßig gefallen und sehr sehr schön sind. Das macht ja richtig Appetit auf einen Ausflug in die Staaten.

Ich denke an Hand der Fotos dass Ihr mega mäßig viel Fun auf Eurer Tour gehabt habt und Ihr Eindrücke gesammelt hab die Ihr so schnell nicht wieder vergessen werdet.

Ich beneide Euch sehr und hoffe, dass ich auch bald so eine Tour machen kann.

Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Bilder und kann es kaum noch erwarten.


#97, Las Vegas (1. Teil)
Geschrieben von WP am 12-Okt-04 um 13:01 Uhr


22. bis 28. Tag, vom 21. bis 26. Juli:

Der Abschluss unserer Rundreise war Las Vegas – eines der Traumziele vieler Menschen. Aber wenn man da im Landeeinflug die Stadt von oben sieht. dann bei Tageslicht das erste Mal über den Strip fährt, dann relativiert sich das schon sehr. Sicherlich, Vegas ist eine ganz nette Stadt mit vielen Unterhaltungsmöglichkeiten – die man aber nur dann so richtig in Anspruch nehmen kann, wenn man sehr sehr viel Geld ausgibt! Natürlich kann man Las Vegas auch kostengünstig besichtigen, aber dann gewinnt man nicht wirklich Einblick in jene Atmosphäre, die eigentlich den Reiz dieser Stadt ausmacht. Wer Vegas preisgünstig besucht, der kann zwar die aufwendigen und exklusiven Hotels besichtigen die entlang des Strips zu finden sind, aber der Rest von Las Vegas besteht aus Standart-Einfamilien-Häuser mit diversen Shopping Malls und Supermärkten, sowie den Billig-Hotel-Ketten (wie überall in den USA).

Obwohl Vegas nur von Gesteinswüste umgeben ist, vergisst man das sofort, sobald man sich einige hundert Meter innerhalb der Stadt befindet. Hier wird nicht gespart. Energie scheint hier nichts zu kosten (in Wahrheit darf das jeder Besucher teuer bezahlen). Am Abend, wenn die großen Hotels am Strip in ihrem Licht erstrahlen, laute Musik an jeder Ecke dröhnt, die Gehwege überquellen und die Fahrzeuge am Strip nur mehr im Schritttempo fahren können – dann rollt der Dollar. Ich begreife immer noch nicht, wie jede Nacht, tausende von Menschen auf zig tausenden von Spielautomaten und Spieltischen binnen Minuten tausende von Dollars verlieren! Bei vielen Rouletttischen sind als Minimum 20 oder gar 100 Dollar Einsatz. Und ich habe auch gesehen (der Einsatz wird oft digital auf Anzeigetafeln angezeigt), wie jemand beim Black Jack innerhalb von 5 Minuten 320.000 Dollar verloren hat. Ich will gar nicht an die Einsätze hinter verschlossenen Türen denken. Zwar gibt es Slotmaschinen, an denen man für einen Cent spielen kann, aber so über den ganzen Abend hinweg, läpert sich das auch zusammen. Ich habe in den sechs Tagen (Nächten) in Las Vegas an den einarmigen Banditen etwa fünf Dollar verspielt – so mach dem Motto – auch mal ausprobiert.

Jedes große Hotel am Strip, bietet außer den unzähligen Shows, auch andere Attraktionen an:
Im Hilton Hotel befindet sich ein Star Trek 4D Kino. Vor dem New York New York Hotel dreht eine Achterbahn seine Runden und im Sahara Hotel, respektive im dazugehörigen Nascar Cafe startet Speed the Ride, ein Roller Coaster mit Katapultstart. Vor dem Treasure Island Hotel gibt es abends (alle 1,5 Std.) eine Piraten Show mit vielen pyrotechnischen Effekten, in deren Verlauf eines der beiden Schiffe untergeht. Vor dem Bellagio Hotel kann man große Wasserspiele mit klassischer Musik bestaunen und vor dem Mirage Hotel alle 15 Minuten einen Vulkanausbruch. Im Circus Circus Hotel gibt es einen Kinderbereich mit vielen Geschicklichkeitsspielen, bei denen man relativ leicht gewinnen kann (Stofftiere). Im hinteren Bereich liegt der Adventure Dom, der viele Fahrgeschäfte (Achterbahn, Schifffahrt, Karussells, etc.) bietet. Und natürlich ist da noch der Stratosphere Tower mit seinen Thrill Rides in luftiger Höhe.

Von den Hotels am Strip hatten wir das Mirage gebucht (Fotobericht folgt). Sauteuer, aber einmal gönnt man sich so was. Zwar kann ich das Best Western (indem wir anfangs unsere Rundreise auch eine Nacht verbrachten) sehr empfehlen, aber nur zum Übernachten - z.B. ist das Pool dort unter jeder Kritik! Das Mirage befindet sich in einem ganz guten Zustand und bietet eine angenehme Atmosphäre, sofern man den ständigen Menschenstrom, sowie das geklimmpere der Spielautomaten ignorieren kann – aber das ist am Strip - in und außerhalb der Hotels - Tag und Nacht der Fall. Das Luxor, Excalibur und MGM Grand machen auch einen ganz guten Eindruck, die anderen - Venetian, Treasure Island, New York New York, Sahara, Circus Circus und Stratosphere Tower – denen sieht man schon etwas den Zahn der Zeit an (innerhalb). Speziell das Sahara, Circus Circus und Stratosphere Tower – die wirken schon etwas muffelig, Teppiche und Tapeten sehr abgenutzt. Im Venetian – äußerlich wunderschön gebaut, innen eine Katastrophe, hässlich und penetranter Geruch von Desinfektionsmitteln (in den Hotels darf überall geraucht werden).

Das Essen ist mittlerweile auch sehr sehr teuer in Las Vegas. Billige Alternativen sind die Fast Food Ketten, die auch am Strip und sogar innerhalb einiger Hotels zu finden sind. Weiters gibt es im Sahara, Circus Circus und Stratosphere Tower ein gutes All-what-you-can-eat-Buffet, um etwa 10 Dollar inklusive alkoholfreie Getränke. Aber für jeden Tag, wird so ein Buffet auch schnell fad (tagtäglich immer das gleiche Angebot, auch untereinander).

Ich hatte ein ausführliches Gespräch mit einer Dame an der Rezeption, die perfekt deutsch sprach. Sie erzählte mir, dass die Bevölkerung von Vegas unter einer extremen Verteuerung leide. Mieten und Speisen wären auch für die Bevölkerung mittlerweile eine große Belastung.

Hier einige Preise von Las Vegas und Umgebung:
Tanken: für etwa 400 km zahlte ich jedes Mal so zwischen 40 und 50 Dollar
Restaurant: ein Steak plus ein Bier (0,33) 25 Dollar (kein exklusives Restaurant)
Fast Food teilweise billiger als in Europa, aber die Auswahl weit geringer
Supermarkt (Preise in Dollar): 2 Bananen 2,8 – 3 Äpfel 3,1 – Tostwecken 2,5 – Butter 3, – Bier 2 bis 5 Dollar je nach Sorte
Fahrschein für den öffentlichen Bus - 3 Dollar
die neue Monorail, ebenfalls 3 Dollar je Fahrt und Person

Wie oben erwähnt, hat jedes Hotel irgendeine Attraktion zu bieten, in unserem Fall, beim Mirage – den Secret Garden, in dem zwei Delfine, ein Elefant und einige Tiger zu besichtigen waren (die Tiere von Siegfried und Roy). Trotzdem, dass wir Hotelgäste waren, mussten wir pro Person 12,75 Dollar Eintritt für diesen Minni-Zoo zahlen. Wir haben darauf, wie auch auf viele andere Attraktionen in den Hotels verzichtet.

Wet’ Wild liegt auch am Strip, ist von der Straße gut einzusehen – aber da braucht man nicht lange hinsehen um zu erkennen – hinausgeworfenes Geld. Die großen Hotels besitzen teilweise traumhaft schöne Poolanlagen – aber immer nur für die jeweiligen Hotelgäste – und die werden ganz streng kontrolliert!


So, jetzt geht’s los zur Bilderserie:

Der Strip (kommend aus der Richtung von Los Angeles ) an dem links und rechts die großen exklusiven Hotels liegen.


Luxor mit Einschienen-Bahn zum Excalibur Hotel


Die Pyramide ist die Rezeption und die Spielhalle, in den "hübschen" schwarzen Klötzen befinden sich die Zimmer.

Pyramide innen, links der Eingang zur Spielhalle Mitte Restaurant, rechts (außerhalb des Fotos) die eigentliche Rezeption.


MGM


New York New York

New York innen


Excalibur

Excalibur innen


Treasure Island


Venetian (von unserem Hotelzimmer aus)


Paris


Karibik-Flair


Harley Davidson Cafe


Hummer - XXL

Der Strip - eine Reise durch die Welt – ähnlich wie bei Epcot – aber viel teurer und exclusiver!

------------------

Es folgen die Beiträge (Bilderserien): Adventure Dome, Stratosphere Tower, Mirage und Vegas bei Nacht.



#98, RE: Las Vegas (1. Teil)
Geschrieben von Coastermeister am 12-Okt-04 um 13:18 Uhr

Hach, Las Vegas ist doch schon fein. Wie du schon schreibst, lebt diese Stadt ausschließlich davon, dass es sich nachts in ein Disneyland für Erwachsene mit viel Geld verwandelt.

Dazu eine Anmerkung: Im Luxor gibt es auch in der Pyramide Zimmer, besonders schön sind die, die nach hinten auf die wirklich schöne Poolanlage rausgehen. Allerdings sind 350,-$ pro Nacht (das war vor 4 Jahren, vielleicht hat sich das schon geändert) doch recht happig.

Anyway, man sollte dieses Lichtermeer mal gesehen haben.

Weiter so mit den Berichten!

Jan


#99, RE: Las Vegas (1. Teil)
Geschrieben von The Knowledge am 12-Okt-04 um 13:50 Uhr

Stöhli,

>Allerdings sind 350,-$ pro Nacht
>(das war vor 4 Jahren, vielleicht hat sich das schon geändert) doch recht happig.

bitte, was? Das Luxor ist ein absolutes Trashy-Billig-Hotel! Nur am Wochenende gibt es dort Zimmerpreise von über 100 Dollar (es sei denn, man will irgendwelche dusseligen Pharaonensuiten buchen) - mit anderen Preisen würden die ihre mittlerweile über 4000 Zimmer ja auch kaum voll bekommen. Im Luxor gibt es einen Food Court mit McDoof, Subway und KFC! Zusammen mit dem Circus Circus ist die Bude die trashighste vom ganzen Strip.

Die Zeiten, in denen das Luxor nobel und teuer war, liegen mittlerweile über 10 Jahre zurück. Das gilt übrigens für alle Hotels am Strip: Wenn ein neues, tolleres hinzu kommt, sinken die anderen im Preis. Ich habe mal eine Junior-Suite im New York New York für 80 Dollar die Nacht bewohnt - und damals war das Ding noch relativ neu! Wenn man in Vegas die Nächte von Freitag bis Sonntag vermeidet, kann man in den Strip-Hotels ziemlich erträglich-günstig wohnen.

Beim nächsten Vegas-Besuch mir mit dem Bellagio das immer noch schönste Hotel am Strip gönnende Grüße,

Tim
Here comes the sun!


#100, RE: Las Vegas (1. Teil)
Geschrieben von Coastermeister am 12-Okt-04 um 13:56 Uhr

Letzte Bearbeitung am 12-Okt-04 um 13:57 Uhr ()
Tja, im Jahr 2000 war es an einem Freitag im August wirklich so teuer....und so richtig gelohnt hat es sich nicht, bis auf den Pool. Da fand ich die Zimmer im Excalibur viel schöner.

Und du hast recht, das Bellagio sieht zumindest von aussen und von den öffentlichen Räumen her von allen Hotels noch am stilvollsten aus. Wäre mal eine Überlegung wert fürs nächste Mal.

Ride On

Jan


#101, RE:
Geschrieben von WP am 12-Okt-04 um 14:04 Uhr

Letzte Bearbeitung am 12-Okt-04 um 14:11 Uhr ()

Derzeit wird ein neues Mega-Hotel gebaut, riesengroß - überragt alle anderen Hotels (außer natürlich dem Stratosphere Tower), neben dem Venetian, so schräg vis a vis vom Treasure Island.


>Die Zeiten, in denen das Luxor nobel und teuer war, liegen mittlerweile über 10 Jahre zurück. Das gilt übrigens für alle Hotels am Strip<

Da stimme ich dir grundsätzlich zu – wollte es nicht so hart ausdrücken!

Wolfgang

PS: Hatte mich eigentlich auf dem USA-Tripp schon auf Subway gefreut (das einzige vernünftige Fast Food), aber in Vegas gibt es leider nur mickrige Subway-“Auslagen“ mit mininaler Auswahl.


EDIT: den 100 Beitrag wollte ich schreiben (schmoll!)


#102, RE:
Geschrieben von Coastermeister am 12-Okt-04 um 14:21 Uhr

Ups, sorry....gar nicht drauf geachtet....

Na ja, mein Beitrag war in diesem Thread ja nur ein halber, da nicht direkt On-Topic... Besänftigt dich das?

Ride On

Jan


#104, RE:
Geschrieben von WP am 12-Okt-04 um 14:27 Uhr

War nicht so ernst gemeint

#105, RE:
Geschrieben von Coastermeister am 12-Okt-04 um 15:55 Uhr

Mein Kommentar auch nicht!

An dieser Stelle nochmal: Respekt für diesen ausführlichen Thread!

Ride On

Jan


#103, RE:
Geschrieben von Walter am 12-Okt-04 um 14:24 Uhr

Letzte Bearbeitung am 12-Okt-04 um 14:25 Uhr ()
>PS: Hatte mich eigentlich auf dem USA-Tripp schon auf Subway gefreut (das einzige
>vernünftige Fast Food), aber in Vegas gibt es leider nur mickrige Subway-“Auslagen“ mit
>mininaler Auswahl.

Ich habe dieses Jahr sowohl in Kalifornien, als auch in Florida festgestellt,
dass die Qualität der Zutaten sehr zu wünschen liessen.

Das Steak-Fleisch von der Konsistenz und vom Geschmack her, als hätte Dschingis Khan das Fleisch persönlich weichgeritten - und scheinbar über mehrere hunderte Kilometer.

Und der Salat war sehr oft schon braun oder matschig.
Nach dem Hinweis darauf, bequemte man sich dann doch mal ins Lager und holte einen frischen Beutel.

Aber von der Auswahl her, fand ich jetzt nicht, dass es weniger gab (nun gut, in Vegas war ich ausnahmsweise nicht dort), eher mehr als bei uns, wie z.B. gelbe Paprika usw.

Aber das schlimmste fand ich - und das wo man es logischerweise ehesten vermutet, nämlich 1. in den USA und 2. da wo Subway herkommt -
die haben doch tatsächlich keine BBQ-Sauce!!!
Unglaublich!

Gruß, Andreas Walter.

"I survived Looney Tunes Adventure"


#140, RE:
Geschrieben von Nobody am 20-Okt-04 um 19:14 Uhr

>PS: Hatte mich eigentlich auf dem USA-Tripp schon auf Subway gefreut (das einzige
>vernünftige Fast Food), aber in Vegas gibt es leider nur mickrige Subway-“Auslagen“ mit
>mininaler Auswahl.

Ich glaub habs schonmal erwähnt hier,aber TOGOS ist besser,leckere,frischer und hat mehr Auswahl als SW. Hab seit 2 Jahren keinen SW mehr besucht..aus gutem Grund. Weiss nicht wie weitreichend diese Kette ist,aber in der SF Bay Area gibts genug davon.

>- Nobody -<


#108, RE: Las Vegas (1. Teil)
Geschrieben von VacaKey am 13-Okt-04 um 02:20 Uhr

Letzte Bearbeitung am 13-Okt-04 um 02:24 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 13-Okt-04 um 02:22 Uhr ()
>bitte, was? Das Luxor ist ein absolutes Trashy-Billig-Hotel! Nur am Wochenende
>gibt es dort Zimmerpreise von über 100 Dollar (es sei denn, man will irgendwelche
>dusseligen Pharaonensuiten buchen) - mit anderen Preisen würden die ihre mittlerweile
>über 4000 Zimmer ja auch kaum voll bekommen. Im Luxor gibt es einen Food Court
>mit McDoof, Subway und KFC! Zusammen mit dem Circus Circus ist die Bude die
>trashighste vom ganzen Strip.

Hi,

Na ja, geschmäcker sind verschieden, wenn man da ein sauberes und renoviertes Zimmer bekommt ist das Luxor gut, das meinen auch noch viele andere Leute, man schaue sich nur mal in den USA Foren hier in Europa um...

Zu den Preisen, Preise unter 100 Dollar sind nur in der Nebensaison unter der Woche zu bekommen, anfang November wollen die sogar bis zu 289 Dollar pro Nacht unter der Woche!!
Alleine schon Heute, Morgen und Übermorgen kostet das Luxor 119 Dollar pro Nacht.

Die Preise sind abhängig von den Veranstaltungen(Conventions)in Vegas ab mitte November kommt dann wieder die grosse Phase wo die Preise auf 59 Dollar runtergehen aber schon ende Dezember und Mitte Januar Steigen die wieder auf weit über 100 Dollar unter der Woche.

Schau Dir doch mal die Zimmerpreise auf www.luxor.com selber an und Du wirst sehen dass auch unter der Woche Preise jenseits der Schallmauer zu finden sind.

Da ich letztes Jahr genau während einer solchen Veranstaltung in Vegas war ist der Preis des Luxors ins unendliche gestiegen, unter der Woche 149 Dollar und am Weekend über 200 Dollar für das normale Zimmer, ich bin dann am Weekend aus dem Luxor Raus und ins Motel-6 übergesiedelt, aber auch dieses miese Zimmer kostete 90 Dollar.

Die Lady an der Registration im Luxor meinte noch dass sie Komplett ausgebucht sein und dies trotz Preisen weit über 100 Dollar!

Da ich dieses Jahr nicht wieder zu solchen Preisen im Luxor nächtigen will habe ich seit anfang Jahr die Preise wöchentlich überprüft und es gab Monate da war der Zimmerpreis fast der ganze Monat über 100 Dollar.

Seit der eröffnung des Luxor bin ich jedes Jahr ein paar nächte dort und habe in all den Jahren immer mal verschiedene Zimmer gehabt, aber in den letzten jahren waren komplett Renovierte Zimmer bei meinen aufenthalten dabei, vom neuen Bad bis neu Gestrichen.

Wenn man ein Zimmer hat das einem nicht passt so sollte man sofort an die Registration und ein anderes verlangen, das hab ich dort auch schon 2-3 mal gemacht und dann ein Top Zimmer bekommen.

Ich war auch schon im MonteCarlo, Excalibur, MGM und Mandalay Bay, nur die Zimmer im Mandalay Bay waren schöner, die anderen drei waren wie ganz normal öde Hotelzimmer, nix Spezielles.

Übrigens, zu Zeiten der Eröffnung des Luxor konnte man da für 49 Dollar pro Nacht übernachten und dies sogar an Weekends, die Preise sind in all den Jahren gestiegen obwohl das Hotel älter wurde und heute ist ein 49 Dollar Preis dort die absolute ausnahme.

Zum Foodcourt, ich weiss nicht in welchem Hotel Du warst, aber im Luxor gab es noch nie einen Subway und KFC!

Es gibt im Foodcourt den Mc Doof, Luxor Coffee Company, Nathan's, Little Caesars Pizza und Swenson's Ice Cream und die sind dort seit der Foodcourt gebaut wurde und der war nich immer dort, an der Stelle war früher das Buffet Restaurant des Luxor's welches jetzt im Keller der Pyramide ist.

So, ich habe fertig!

Gruss Patric


#110, OT: Luxor und die Preise
Geschrieben von The Knowledge am 13-Okt-04 um 12:07 Uhr

Lieber Luxor-Lemming,

>Schau Dir doch mal die Zimmerpreise auf www.luxor.com selber an und Du wirst sehen dass
>auch unter der Woche Preise jenseits der Schallmauer zu finden sind.

ich war schon Gast im Luxor, da warst du noch ein Zucken im Auge eines Aargauer Senners... *improfilnachschau*...OK, das vielleicht nicht.

Aber bei meinen 3 letzten Besuchen in Las Vegas (zu völlig unterschiedlichen Jahreszeiten, aber - ich bin ja nicht blöd - immer unter der Woche) lag der Preis nie über 79 Dollar. Wer am Wochenende nach Las Vegas fährt und sich dann über die Preise beschwert, der gehört sowieso gehauen.

Schau dir an, wie sich das Hotel im Laufe der Jahre in punkto look & feel und vor allem hinsichtlich der Gäste verändert hat. Wenn du mir jetzt immer noch sagen willst, dass du da keinen Unterschied bemerkst, dann ist dir hinsichtlich eines unparteiischen Blicks auf dieses Hotel wohl irgendwie nicht mehr zu helfen. Dass während Coventions die Preise gerne mal in die Höhe schießen ist mir schon klar. Dann ist ja auch die Nachfrage entsprechend. Trotzdem glaube ich kaum, dass die die Bude jemals voll bekommen, egal, was die "Lady an der Rezeption" dir erzählt. Dass die nicht darauf gebrieft ist, den Gästen zu sagen "Tja, der Kasten ist halbleer, weil keiner für diesen Trash 299 Dollar bezahlen will und wir uns mit unserem Preiskonzept klar verkalkuliert haben" sollte dir ja wohl klar sein.

>Es gibt im Foodcourt den Mc Doof, Luxor Coffee Company, Nathan's, Little Caesars Pizza
>und Swenson's Ice Cream

Na, das ist ja ein Killerargument! Nobel, nobel ...

>So, ich habe fertig!

Aber mich trotzdem nicht überzeugt.

Das Luxor früher gut gefundene, aber seit den Seitenflüglen meidende Grüße,

Tim
Here comes the sun!


#112, RE: OT: Luxor und die Preise
Geschrieben von VacaKey am 13-Okt-04 um 12:43 Uhr

>>ich war schon Gast im Luxor, da warst du noch ein Zucken im Auge eines Aargauer
>Senners... *improfilnachschau*...OK, das vielleicht nicht.

Aargau? zum glück nicht..
Na ja, ich war ja im Eröffnungsjahr auch schon im Luxor also müssten wir ja zur gleichen Zeit (Jahr)das erstemal dort drin gewesen sein, aber seit dann war ich JEDES jahr bis 2004 mal dort drin..

>Aber bei meinen 3 letzten Besuchen in Las Vegas (zu völlig unterschiedlichen
>Jahreszeiten, aber - ich bin ja nicht blöd - immer unter der Woche) lag der Preis nie
>über 79 Dollar. Wer am Wochenende nach Las Vegas fährt und sich dann über die Preise
>beschwert, der gehört sowieso gehauen.

Ich war ja auch unter der Woche da, aber eben, dann war es Teuer wegen der grössten Autozubehörmesse die in den USA stattgefunden hat und die Hütte war voll, die Gäste vor mir haben nicht mal mehr ein Zimmer bekommen da keine Reservation darum auch das Gespräch mit der Lady an der Registration.

>Schau dir an, wie sich das Hotel im Laufe der Jahre in punkto look & feel und vor allem
>hinsichtlich der Gäste verändert hat. Wenn du mir jetzt immer noch sagen willst, dass
>du da keinen Unterschied bemerkst, dann ist dir hinsichtlich eines unparteiischen
>Blicks auf dieses Hotel wohl irgendwie nicht mehr zu helfen. Dass während Coventions
>die Preise gerne mal in die Höhe schießen ist mir schon klar. Dann ist ja auch die
>Nachfrage entsprechend. Trotzdem glaube ich kaum, dass die die Bude jemals voll
>bekommen, egal, was die "Lady an der Rezeption" dir erzählt. Dass die nicht darauf
>gebrieft ist, den Gästen zu sagen "Tja, der Kasten ist halbleer, weil keiner für diesen
>Trash 299 Dollar bezahlen will und wir uns mit unserem Preiskonzept klar verkalkuliert
>haben" sollte dir ja wohl klar sein.

Das Preiskonzept geht leider auf, das dürfte Dir wohl nicht so klar sein!

Vom look her, wie schon erwähnt in vielen USA Foren bei euch in D schwärmen die Leute vom Flair welches das Luxor vermittelt, in der Pyramyde sein, die schiefe Fensterfront, aussblick im innern der Pyramide nach unten usw.

Na wenn diese leute sich alle irren... aber eben geschmäcker sind verschieden und deine erste Aussage war eine Pauschalisierung des ganzen!


>>Es gibt im Foodcourt den Mc Doof, Luxor Coffee Company, Nathan's, Little Caesars Pizza
>>und Swenson's Ice Cream
>
>Na, das ist ja ein Killerargument! Nobel, nobel ...

Kein Killerargument, du hast halt ganz einfach etwas geschrieben wo Falsch war!!

>>So, ich habe fertig!
>
>Aber mich trotzdem nicht überzeugt.

Will ich auch nicht, sondern den weiteren Usern darstellen dass es dort auch anders sein kann und das ist es auch!!

>Das Luxor früher gut gefundene, aber seit den Seitenflüglen meidende Grüße,

Da hast Du recht, diese 2 Seitenkästen sind zum Ko...n, die hätten sie besser nie gebaut!

So weitere Kommentare beantworte ich nicht mehr, denn dies ist hier im diesem Forum bei gewissen Personen zwecklos, das habe ich schon bei anderen Beiträgen festgestellt, man kann was Beweisen und es wird trotzdem nicht geglaubt...

Gruss Patric


#113, RE: OT: Luxor und die Preise
Geschrieben von The Knowledge am 13-Okt-04 um 13:45 Uhr

Patric,

>So weitere Kommentare beantworte ich nicht mehr, denn dies ist hier im diesem Forum bei
>gewissen Personen zwecklos, das habe ich schon bei anderen Beiträgen festgestellt, man
>kann was Beweisen und es wird trotzdem nicht geglaubt...

hey hey - nicht gleich weinen! ich glaube dir ja - aber in manchen Punkten habe ich, was das Luxor angeht, eben eine andere Meinung. Der Boah-Effekt von meinem ersten Besuch will sich irgendwie nicht mehr so richtig einstellen, was, glaube ich, an den umgebauten unteren Levels liegt. Und in Bezug auf die völlig unpassenden Seitenklötze sind wir ja anscheinend eh einer Meinung.

Zu den Preisen: Auch ich bin schon einmal, als ein Autorennen stattfand, ins Super 8 in der Koval Lane ausgewichen. Aber es steht bei mir 3 zu 1 (ich war bisher 4 Mal in Las Vegas) für die günstigen Preise in den Strip-Hotels. Vielleicht habe ich mit meiner Terminauswahl (die sich - bis auf den Aufenthalt unter der Woche) in keinster Weise nach den Hotelpreisen richtete) ja auch nur Glück gehabt. Du hast, vas Las Vegas angeht, wohl zweifellos die größere Erfahrung, und das akzeptiere ich voll und ganz.

Das inzwischen leider durch die Hochzeitsnacht von Susan Stahnke befleckte Bellagio immer noch liebende Grüße,

Tim
Here comes the sun!


#114, RE: OT: Luxor und die Preise
Geschrieben von VacaKey am 13-Okt-04 um 14:25 Uhr

@ Tim,

>hey hey - nicht gleich weinen! ich glaube dir ja - aber in manchen Punkten habe ich,
>was das Luxor angeht, eben eine andere Meinung. Der Boah-Effekt von meinem
>ersten Besuch will sich irgendwie nicht mehr so richtig einstellen, was, glaube ich, an
>den umgebauten unteren Levels liegt. Und in Bezug auf die völlig unpassenden
>Seitenklötze sind wir ja anscheinend eh einer Meinung.

Na jetzt Antworte ich ja trotzdem... he he..

Hab dabei auch nicht direkt Dich gemeint sondern Generell gibt es ab und zu postings wo Leute irgendwas auch belegen können und dann trotzdem gleich kritisiert werden und das Posting dann unendlich wird.

Und damit nicht noch weitere Kommentare zu einem Thema kommen das eh jeder anderst empfindet - jeder hat ja einen anderen Geschmack und deshalb ne andere Meinung-, meinte ich dass ich hier nicht weiterschreibe da es sonst "off topic" wird wenn jeder seine Luxor Erfahrung/Meinung hinschreibt.

War aber sicher nicht gegen Dich gemeint! Sorry wenn es falsch rübergekommen ist.

>Zu den Preisen: Auch ich bin schon einmal, als ein Autorennen stattfand, ins Super
>8
in der Koval Lane ausgewichen. Aber es steht bei mir 3 zu 1 (ich war bisher 4 Mal
>in Las Vegas) für die günstigen Preise in den Strip-Hotels. Vielleicht habe ich mit
>meiner Terminauswahl (die sich - bis auf den Aufenthalt unter der Woche) in keinster
>Weise nach den Hotelpreisen richtete) ja auch nur Glück gehabt. Du hast, vas Las Vegas
>angeht, wohl zweifellos die größere Erfahrung, und das akzeptiere ich voll und ganz.

Zu den Preisen, es gibt ja auch viele Tage wo die Hütte unter 100 Dollar rausgeht im Dezember sogar für 59 Dollar aber eben es gibt auch genug Wochentage die weit über 100 Dollar liegen, so wie heute und dies wollte ich eben auch klarstellen.

In November gibt es sogar das Mandalay Bay für unter 100 Dollar aber dann bin ich leider schon wieder weg in Vegas, denn das Mandalay Bay hat ja ne Hammer Poolanlage!

Früher bin ich auch einfach angereist und hatte unter der Woche tiefe Preise im Luxor aber die letzten 2 mal bin ich jedesmal auf diese Automesse gestossen obwohl ich gar nicht wollte, also zur falschen Zeit am falschen Ort und deshalb habe ich diesmal die Reiseroute so gestaltet dass ich nach der Messe dort bin und wieder unter 100 Dollar Preise habe.

Aber generell ist in all den Jahren festzustellen dass alle Hotels ob neu oder alt ihre Preise angehoben haben und man vor über 10 Jahren noch weit billiger in Vegas übernachten konnte, bei Luxor Eröffnung war ich ja für $49 drin inkl. am Weekend und bei der Eröffnung des Mandalay Bay bezahlte ich $69, von diesen Preisen kann man in Vegas leider nur noch Träumen...


>Das inzwischen leider durch die Hochzeitsnacht von Susan Stahnke befleckte
>Bellagio

Na wenn ich das Bellagio mal für unter $100 bekomme so werd ich Garantiert auch dort rein gehen und ned ins Luxor, zur Automesse im 2003 waren die Bellagio Preise bei über 500 Dollar pro Nacht angesiedelt, Wahnsinn!


Auch Dir noch einen schönen Tag,

Gruss Patric, welcher in ein paar wenigen Tagen wiedermal für 5 Wochen die USA unsichermachen wird...


#106, RE: Las Vegas (1. Teil)
Geschrieben von SoftwareFailure am 12-Okt-04 um 16:17 Uhr

Schöne Bilder, aber leider wird die Qualität der JPEGs anscheinend andauernd schlechter...haben dir da etwa die Admins auf die Füße getreten, weil der Thread sonst zuviel Traffic frisst?!

Die ersten Bilder sahen viel besser aus...

Andreas


#107, RE:
Geschrieben von WP am 12-Okt-04 um 17:01 Uhr

Ich dachte mir, da nicht jeder so schnell in diese Ecke kommt und nicht jeder ein High-Speed-Traffic besitzt - kompremiere ich mal etwas mehr. Von den Admins kam kein Einwand, dürfte aber auch in deren Interesse sein.

#111, RE: Las Vegas (1. Teil)
Geschrieben von VacaKey am 13-Okt-04 um 12:18 Uhr

@WP
>Hier einige Preise von Las Vegas und Umgebung:
>Tanken: für etwa 400 km zahlte ich jedes Mal so zwischen 40 und 50 Dollar
>Restaurant: ein Steak plus ein Bier (0,33) 25 Dollar (kein exklusives Restaurant)
>Fast Food teilweise billiger als in Europa, aber die Auswahl weit geringer
>Supermarkt (Preise in Dollar): 2 Bananen 2,8 – 3 Äpfel 3,1 – Tostwecken 2,5 – Butter 3,
>– Bier 2 bis 5 Dollar je nach Sorte
>Fahrschein für den öffentlichen Bus - 3 Dollar
>die neue Monorail, ebenfalls 3 Dollar je Fahrt und Person
>
>Wie oben erwähnt, hat jedes Hotel irgendeine Attraktion zu bieten, in unserem Fall,

Hi,

die Preise direkt am Strip sind in den letzten Jahren gestiegen aber Du schreibst bei deinen Beispielen auch "Umgebung" aber in der Umgebung sind weit tiefere Preise zu finden.

Restaurant: keine 10 Autominuten nach Osten vom Strip weg werden in normalen Restaurants die Steaks für 10-15 Dollar angeboten, mit Getränk kommt man um die 14-18 Doller rum problemlos weg, wenn man richtung Henderson Fährt (ca. 15 Min da man nicht im Stau des Strip steht) kommen weitere Casinos und die locken die Gaste mit Steaks ab 5 Dollar an.
Am Strip ist es halt Teuer, aber in der näheren Umgebung findet man Problemlos tiefere Preise.

Fast Food: Die Fast Food Filialen in den Casinos und auch die welche in Tankstellen eingemietet sind haben nur ein minimal Sortiment, dies ist hier in Europa aber auch so, hier in Weil am Rhein ist ein Marktkauf Laden wo ein Mc Doof drin ist und der hat auch nur ein reduziertes Angebot.

Die normalen Fast Food Ketten mit Standard Sortiment haben eine grössere Auswahl an Hauptspeisen (Zb. Burgers) als die hier in Europa, man kann auf den Homepages das ja ohne probleme vergleichen.
Beispiele Standard Sortiment(ohne lokale Aktionen): MC Doof in USA 14 verschiedene Burger, in D 11 verschiedene Burger, bei BK in USA 14 Burger, in D 9 oder KFC USA 10 Chicken Produkte, in D 9 Chicken Produkte.

Die Chicken Deluxe Salate und die Chicken Strips die MC Doof jetzt in D anbietet waren vor über 1 Jahr schon in Florida erhältlich, also hat man das jetzt hier übernommen um das Sortiment in D zu erweitern, in gewissen MC Doofs im Süden von L.A. (Shoppingcenter beim Bope Hope Drive) werden sogar Pizzas (!) angeboten und für die Mexicaner sind dort auch Churros erhältlich, aber eben dies ist dann Lokal begrenzt.

Man kann aber nicht generell sagen die Auswahl sei in den USA weit geringer als in Europa, dies ist nicht so.

Im Süden des Strip gegenüber des Mandalay Bay ist so ein kleiner Food Court mit einem PandaExpress drin und der hat das selbe Angebot wie der rest der USA.

Zum Supermarkt, wie schon gesagt, 10 - 15 Min. fahrt in die Umgebung von Vegas in ein WalMart Supercenter (4 Meilen West am Charleston Blvd.) oder zu Albertson und die Butter kostet noch 1 Dollar.

Zur Monorail: Wenn man länger dort ist gibt es ja eine 10-Fahrten Karte und dann kostet eine Fahrt noch $2.50, dies ist immerhin weit billiger als bei uns in Basel mehr als 3 Stationen mit dem Bus/Tram zu Fahren.

Übrigens, die Preise der Monorail wurden nach einer Umfrage an Touristen festgelegt, ich selbst wurde vor ein paar Jahren nämlich auch gefragt ob man für 5-6 Dollar ein Retourticket Kaufen und die Monorail benutzen würde und dafür nicht mehr mit dem Auto am Strip im Stau stehen muss.

Die grosse Mehrheit der Befragten welche an der Monorailstation im Mandalay Bay standen fanden diesen Preis angemessen.

Zum Buffet im Sahara, in den Werbebüchlein die überall erhältlich sind gibt es häufig noch Coupons wo man $1 Rabatt bekommt, auch ein mehrmaliger Besuch eines Buffet ist ja kein Problem da man beim ersten mal ja eh nicht alles isst was angeboten wird, beim 2ten Besuch haben wir das gegessen was wir ein paar Tage vorher nicht versucht hatten.


Zu deinen Fotoberichten, die sind 1A, weiter so!
Vorallem das Foto welches Du in Santa Monica in dem Restaurant vom Governator gemacht hast (das Riesenschnitzel) hat mich fast umgehauen vor lachen, da geh ich in ein paar Wochen auch mal rein, dass muss ich auch mal versuchen.

Gruss Patric


#115, RE: Preise
Geschrieben von WP am 13-Okt-04 um 14:40 Uhr

Hi,

>die Preise direkt am Strip sind in den letzten Jahren gestiegen aber Du schreibst bei deinen Beispielen auch "Umgebung" aber in der Umgebung sind weit tiefere Preise zu finden<

Das war etwas ungenau von mir definiert - mit Umgebung meine ich eher die touristischen Plätze – und die sind natürlich ebenso teuer.

Auch darfst du nicht vergessen, dass aus meiner einmaligen, “touristischen“ Sicht und Erfahrung - gegenüber deiner oftmaligen (ich vermute beruflichen), da schon gewisse Unterschiede in Betrachtung und Erfahrung entstehen.

Wie schon erwähnt, hatte ich ein langes und interessantes Gespräch mit einer dort seit über 10 Jahren ansässigen Dame, die vorher in L.A. gelebt hat. Und deren
Betrachtungsweise ist natürlich wiederum total konträr zu unserer (deiner und meiner). Ich habe auch von ihr Tipps bekommen, wo man in Vegas billig Einkaufen und Essen kann – aber ich wollte nach über drei Wochen anstrengender Rundreise, in Vegas am Pool relaxen und nicht ständig in der heißen Stadt kreuz und quer über die Freeways kurven. Aber grundsätzlich verteuert sich momentan alles in Vegas. Die von mir genannten Supermarkt-Preise bezogen sich auf eine Mall, am Rande der Stadt, abseits von den Hauptdurchzugsstraßen.


>kommen weitere Casinos und die locken die Gaste mit Steaks ab 5 Dollar an.<

1) In solchen Casinos oder Restaurants (etwa 15 Min. vom Strip) habe ich gleich wieder umgedreht – dagegen ist ja das Circus Circus eine Nobelhütte!
2) Grundsätzlich gab es auch solche Preise am Strip – aber egal ob am Strip oder abseits – dieses Angebot (zumindest im Juni) galt von 02 – 06 Uhr früh – nicht gerade meine Zeit der Nahrungsaufnahme


>Zum Supermarkt, wie schon gesagt, 10 - 15 Min. fahrt in die Umgebung von Vegas in ein WalMart Supercenter (4 Meilen West am Charleston Blvd.) oder zu Albertson und die Butter kostet noch 1 Dollar.<

Hmm ... würde mich interessieren, ob du diesen Preis beim nächsten Mal auch noch vorfindest – lass es mich bitte wissen.


>Zum Buffet im Sahara, ..., auch ein mehrmaliger Besuch eines Buffet ist ja kein Problem da man beim ersten mal ja eh nicht alles isst was angeboten wird, beim 2ten Besuch haben wir das gegessen was wir ein paar Tage vorher nicht versucht hatten.<

Nun, da ich etwas heikel bin beim Essen (genau so meine Kinder) hat sich die “große“ Auswahl etwas relativiert – und nach dem dritten Mal – wollte ich da eigentlich nicht mehr so recht hin. Aber nach dem fünften Mal, hatten alle genug.


>in Santa Monica in dem Restaurant vom Governator gemacht hast (das Riesenschnitzel) hat mich fast umgehauen vor lachen, da geh ich in ein paar Wochen auch mal rein, dass muss ich auch mal versuchen<

Freut mich, dass ich dem USA-Spezialist auch noch einen Tipp geben konnte
Ein weiterer Tipp, wir waren erst so gegen 14:30 dort – das Lokal war natürlich bis auf zwei weitere Tische leer – dadurch ist dann das Service nahezu perfekt und super schnell! Vor dem Lokal sind die Parkuhren, aber in der Seitenstraße gratis der Lokal-Parklatz.

Wolfgang



#121, RE: Preise
Geschrieben von VacaKey am 13-Okt-04 um 16:01 Uhr

Letzte Bearbeitung am 13-Okt-04 um 16:02 Uhr ()
@ Wolfgang
>Das war etwas ungenau von mir definiert - mit Umgebung meine ich eher die touristischen
>Plätze – und die sind natürlich ebenso teuer.

Ach so, na da hast Du recht an den Touristischen plätzen oder eben generell nah beim Strip ist und wird es immer teurer!

>Auch darfst du nicht vergessen, dass aus meiner einmaligen, “touristischen“ Sicht und
>Erfahrung - gegenüber deiner oftmaligen (ich vermute beruflichen), da schon gewisse
>Unterschiede in Betrachtung und Erfahrung entstehen.
>
>Wie schon erwähnt, hatte ich ein langes und interessantes Gespräch mit einer dort seit
>über 10 Jahren ansässigen Dame, die vorher in L.A. gelebt hat. Und deren
>Betrachtungsweise ist natürlich wiederum total konträr zu unserer (deiner und meiner).
>Ich habe auch von ihr Tipps bekommen, wo man in Vegas billig Einkaufen und Essen kann –
>aber ich wollte nach über drei Wochen anstrengender Rundreise, in Vegas am Pool relaxen
>und nicht ständig in der heißen Stadt kreuz und quer über die Freeways kurven. Aber
>grundsätzlich verteuert sich momentan alles in Vegas. Die von mir genannten
>Supermarkt-Preise bezogen sich auf eine Mall, am Rande der Stadt, abseits von den
>Hauptdurchzugsstraßen.

Na die Dame kennt sich halt sicher bestens aus und wird innert Minuten dort sein wo unsereins wohl eine habe Stunde und länger hätte, aber eben mit den Jahren findet man auch diese "günstigeren" Orte, braucht aber alles seine Zeit.

>>kommen weitere Casinos und die locken die Gaste mit Steaks ab 5 Dollar an.<
>
>1) In solchen Casinos oder Restaurants (etwa 15 Min. vom Strip) habe ich gleich wieder
>umgedreht – dagegen ist ja das Circus Circus eine Nobelhütte!

Ja von aussen oder auch innen (Casino und Zimmer) sind die zum teil schon etwas düster aber die Restaurants sind zum Teil bei den Amis recht beliebt, mit den günstigen Steaks locken die ja auch die Leute ins Casino damit wenigstens jemand Spielt wenn schon keiner zum Übernachten kommt


>2) Grundsätzlich gab es auch solche Preise am Strip – aber egal ob am Strip oder
>abseits – dieses Angebot (zumindest im Juni) galt von 02 – 06 Uhr früh – nicht gerade
>meine Zeit der Nahrungsaufnahme

Na meine Zeit ist das auch nicht..

>>Zum Supermarkt, wie schon gesagt, 10 - 15 Min. fahrt in die Umgebung von Vegas in ein WalMart Supercenter (4 Meilen West am Charleston Blvd.) oder zu Albertson und die Butter kostet noch 1 Dollar.<
>
>Hmm ... würde mich interessieren, ob du diesen Preis beim nächsten Mal auch noch
>vorfindest – lass es mich bitte wissen.

Da bin ich sicher, denn WalMart hat ein sehr gleichmässigen Preislevel, im 2003 hatten wir dort beim Shoppen so ziemlich die gleichen Preise wie im WalMart in Florida.

Ich denke bei der Mall die Du meinst war das die Meadows oder die Boulvard Mall, dort gibt es auch Lebensmittel Läden aber die grossen Wal Mart SUPERCENTER sind dort wo die neuen Wohnsiedlungen der Einwohner sind, doch noch weiter weg.


>>Zum Buffet im Sahara, ..., auch ein mehrmaliger Besuch eines Buffet ist ja kein Problem da man beim ersten mal ja eh nicht alles isst was angeboten wird, beim 2ten Besuch haben wir das gegessen was wir ein paar Tage vorher nicht versucht hatten.<
>
>Nun, da ich etwas heikel bin beim Essen (genau so meine Kinder) hat sich die “große“
>Auswahl etwas relativiert – und nach dem dritten Mal – wollte ich da eigentlich nicht
>mehr so recht hin. Aber nach dem fünften Mal, hatten alle genug.

Okay ist klar, ich meinte ja auch 2 mal geht es aber ab dem dritten mal ist es ja wieder das selbe, und 5 mal, nee das wär mir zuviel.


>>in Santa Monica in dem Restaurant vom Governator gemacht hast (das Riesenschnitzel) hat mich fast umgehauen vor lachen, da geh ich in ein paar Wochen auch mal rein, dass muss ich auch mal versuchen<
>
>Freut mich, dass ich dem USA-Spezialist auch noch einen Tipp geben konnte
>Ein weiterer Tipp, wir waren erst so gegen 14:30 dort – das Lokal war natürlich bis auf
>zwei weitere Tische leer – dadurch ist dann das Service nahezu perfekt und super
>schnell! Vor dem Lokal sind die Parkuhren, aber in der Seitenstraße gratis der
>Lokal-Parklatz.


Gut zu wissen, denn ein Kollege wollte dort am Abend rein und bekam keinen Platz, da werd ich also um 14 Uhr dort mal vorbeischauen und Danke für den Tip mit dem Gratis Lokal Parkplatz.

Gruss Patric


#109, Las Vegas (2. Teil)
Geschrieben von WP am 13-Okt-04 um 09:12 Uhr


Das Circus Circus Hotel (billiges, schon sehr renovierungsbedürftiges Hotel) mit dem Adventure Dome - einem Indoor-Bereich mit diversen Fahrgeschäften. Für 22 Dollar gibt es ein Tagesticket.


Das rote Glasdach ist problematisch beim Fotografieren – die Bilder bekommen alle einen zuckerlrosa Stich.
Hier ein Fotos vom Internet, wie es innen wirklich ist.


Luftaufnahme vom Stratosphere Tower


Haupteingang des Hotels


Vom Haupteingang aus geht man fast 10 Minuten durch das ganze Hotel, beziehungsweise durch die nicht endenden Spielhallen – bis man dann ganz hinten zum Adventre Dome kommt.


Die Gänge im Adventure Dome sind sehr eng und verwinkelt, der Zugang zu den einzelnen Attraktionen oft schwer zu finden. Durch die Hallenkonstruktion ist natürlich permanent ein hoher Geräuschpegel vorhanden. Und wenn der Canyon Blaster seine Runden dreht – und man steht neben einer Stütze, dann bebt der ganze Boden im Umkreis relativ heftig.


#116, RE: Las Vegas (2. Teil)
Geschrieben von OlafD am 13-Okt-04 um 14:54 Uhr

>Das Circus Circus Hotel (billiges, schon sehr renovierungsbedürftiges Hotel) mit dem
>Adventure Dome - einem Indoor-Bereich mit diversen Fahrgeschäften. Für 22 Dollar gibt
>es ein Tagesticket.
>
>Das rote Glasdach ist problematisch beim Fotografieren – die Bilder bekommen alle einen
>zuckerlrosa Stich.

Hier eine "Fälschung" Deines Bildes, der Rotstich ist fast weg.

Ist diese Anlage tatsächlich ein Tagesticket von 22 US$ wert?

Olaf

visit http://www.dzwiza.de
Neue Berichte und Fotos 06/2004: Alpine Coaster Imst / Rafting / Canyoning

#117, RE: Las Vegas (2. Teil)
Geschrieben von Christian Ahuis am 13-Okt-04 um 15:09 Uhr

>Ist diese Anlage tatsächlich ein Tagesticket von 22 US$ wert?

Nun, bei meinem Besuch im letzten Jahr war der Chance Drop Tower noch nicht da... aber auch damals waren 22 Dollar für einen ganzen Tag schon fair. Vor allem im Vergleich zu den Tags- bzw. Einzelpreisen der anderen Achterbahnen auf dem Strip. Der Dome hat aber auch den Vorteil, dass man kostenlos rein und raus kann, wenn man nichts fahren möchte bzw. Einzeltickets löst, für einzelne Attraktionen.

Der Arrow Looper ist nichts besonderes, aber es ist schon beeindruckend so eine Bahn Indoor zu sehen. Die Flatrides sind vom Fahrablauf bekannt, der Splash ist nett.

Eigentlich erstaunlich, dass es eine solche Anlage nicht Outdoor auf dem Strip bei einem Hotel gibt. Achterbahnen hat ja jeder und bei den Temperaturen würde sicherlich so manch einer mehr die Wildwasserbahn fahren als die wenigen Leute, die Achterbahn fahren. Zu Treasure Island würd sich eine Wildwasserbahn gut machen...

Ich war nun erst einmal in Vegas aber an meinen 5 Tagen in der Hitzehölle waren wir fast immer die einzigen, die Achterbahn gefahren sind bzw. wir haben nie viele Leute in den Zügen sitzen sehen. Gibt es das auch anders? Wenn ich an den Wartebereich von Speed denke, muß dem doch so sein, oder?

Vor einigen Jahresn gab es ja noch einen kleinen Freizeitpark von MGM. Wer im Netz sucht, findet ein paar Fotos. Das war nichts spektakuläres und auch versteckt vom Strip.


Der neue Coastershop mit der Trulla!



#119, RE:
Geschrieben von WP am 13-Okt-04 um 15:39 Uhr

Letzte Bearbeitung am 13-Okt-04 um 15:49 Uhr ()

Mann-O-Mann … heute haltet ihr mich ganz schön auf Trab mit euren Antworten – aber so soll es ja sein - dabei kommt viel informatives heraus!


>Nun, bei meinem Besuch im letzten Jahr war der Chance Drop Tower<

Also den kannst du dir schenken! Der fährt extrem langsam hinauf, und ab der Hälfte, beim "Runterfallen" bremst er schon. (Falls ich es schaffe einen günstigen Webspace zu bekommen und ich die Zeit habe meine Videos zu schneiden – stelle ich einige davon ins Netz, dann siehst du das dieser Tower nur Zeitverschwendung ist.)


>Zu Treasure Island würd sich eine Wildwasserbahn gut machen...<

Hmm … ich stimme für einen mack’schen Water Coaster


>Ich war nun erst einmal in Vegas aber an meinen 5 Tagen in der Hitzehölle waren wir fast immer die einzigen, die Achterbahn gefahren sind bzw. wir haben nie viele Leute in den Zügen sitzen sehen. Gibt es das auch anders? Wenn ich an den Wartebereich von Speed denke, muß dem doch so sein, oder? <

Hitzehölle – mir ist jetzt noch heiß wenn ich daran denke!

Die Front Row ist dort kein Problem – da gehört der ganze Zug eigentlich dir

Wartebreich von Speed – bin dort sicherlich 5 Mal vorbeigegangen – weit und breit kein Mensch (oder Fahrgast) Gelegentlich fährt der Zug mit zwei oder drei Personen.

Obwohl mich Speed schon interessiert hätte – aber für 10 Doller (bez. wenn wir als Familie gefahren wären - einmal - zu 40 Dollar!!!)

Wolfgang



#122, RE:
Geschrieben von Coasterpet am 13-Okt-04 um 17:47 Uhr

Kannst meinen Webspace mitbenutzen, einfach Pm an mich

#120, RE: Las Vegas (2. Teil)
Geschrieben von The Knowledge am 13-Okt-04 um 15:50 Uhr

Christian,

>Vor einigen Jahresn gab es ja noch einen kleinen Freizeitpark von MGM. Wer im Netz
>sucht, findet ein paar Fotos. Das war nichts spektakuläres und auch versteckt vom
>Strip.

ich habe MGM Grand Adventures noch live erlebt. Der Park war fast ausschließlich mit Intamin-Rides bestückt und gar nicht so schlecht. Besonders die Geisterbahn hatte was. Deren Layoutplan kann man heute noch in Intamin-Prospekten bewundern.

Der Park lag übrigens direkt hinter dem Hotel - vom Strip konnte man ihn also tatsächlich nicht sehen.

Gruß,

Tim
Here comes the sun!


#136, RE: Las Vegas (2. Teil)
Geschrieben von rixmagic am 18-Okt-04 um 14:44 Uhr

Auch ich habe den Park 1996 noch live erlebt.
Wie beim Circus Circus konnte man auch einfach so kostenlos durchschlendern
(wenn man ihn denn gefunden hat - einmal quer 10 Minuten durch´s Casino ...),
aber leider gab es keine Einzeltickets. Nur ein Wristband für alles, und das haben wir dann nicht gemacht.

Dafür war die Show (EFX, das Original mit Michael Crawford) das Beste, was Las Vegas damals zu bieten hatte!

meint
Erik


#118, RE:
Geschrieben von WP am 13-Okt-04 um 15:13 Uhr

>der Rotstich ist fast weg<

Suuuuuuuuuuper - gefällt mir - kommt der Realität schon ziemlich nahe!
Kann man das mit Irfan View auch so hübsch "fälschen"?


>Ist diese Anlage tatsächlich ein Tagesticket von 22 US$ wert?<

Nun - das Fels-Theming bei Coaster und Boot sind ganz nett. Auch damit einmal in einer Halle zu fahren, mag auch den einen oder anderen reizen. Ob ein Splash und ein Vekoma das Wert sind, inklusive einiger anderer kleiner Fahrgeschäfte, das muss jeder für sich selbst beantworten. Ich zahle da lieber 3 Dollar mehr für den Stratosphere Tower - siehe nächster Bericht.

Wolfgang


#124, RE:
Geschrieben von OlafD am 13-Okt-04 um 22:06 Uhr

>selbst beantworten. Ich zahle da lieber 3 Dollar mehr für den Stratosphere Tower -
>siehe nächster Bericht.

Inzwischen sehe ich trotz DSL nur noch bei jedem dritten oder vierten Aufruf, dass mir alle Daten 8Bilder) übertragen werden. Kann es sein, dass dieser erstklassige Beitrag langsam aber sicher doch zu fett wird und eine Aufteilung brauchen könnten?

Olaf

visit http://www.dzwiza.de
Neue Berichte und Fotos 09/2004: Türkei: Tauchen / Rafting / Paragliding

#125, RE: Daten
Geschrieben von VacaKey am 13-Okt-04 um 22:15 Uhr

>
>Inzwischen sehe ich trotz DSL nur noch bei jedem dritten oder vierten Aufruf, dass mir
>alle Daten 8Bilder) übertragen werden. Kann es sein, dass dieser erstklassige Beitrag
>langsam aber sicher doch zu fett wird und eine Aufteilung brauchen könnten?

Hi,

hier bei mir werden alle Daten (Bilder) ohne Probleme geladen (DSL), hab zum Testen mal queer durch die Fotoberichte geklickt...

Gruss Patric


#123, Las Vegas (2. Teil) - 2. Versuch
Geschrieben von WP am 13-Okt-04 um 18:25 Uhr

Dank Olaf's Tipps


#126, Mein Lieblingsthread
Geschrieben von Bauklotz am 14-Okt-04 um 08:05 Uhr

So, geliebte FZPW-Gemeinde!

Da dieser Thread einfach der absolute Wahnsinn ist (in Punkto geniale Bilder, Informativität, Größe...) musste ich es doch einfach mal wagen, den gesamten Thread zu laden. Hierzu eine kleine Statistische Information:

- Mit meinem Handelsüblichen Mausrad hat es genau 3 Minuten, 24 Sekunden und 93 hundertstel Sekunden gedauert, den Thread durchzuscrollen.

Dabei habe ich ihn noch nicht einmal gelesen, keine Bilder angeguckt, gar NICHTS! Vielleicht können wir hier zum Abschluss einfach mal die wunderbaren Ausmaße dieses Mega-Threads festhalten. Eventuell hat hier ja Jemand Lust, die Anzahl der Bilder zu zählen oder die Größe aller Bilder zusammen zu addieren...

Mit freundlichen Grüßen aus der Domstadt Köln,

Stephan


#127, OT: Konter für Kölner
Geschrieben von The Knowledge am 14-Okt-04 um 10:07 Uhr

Letzte Bearbeitung am 14-Okt-04 um 10:12 Uhr ()
Min leevet Klötzschen,

dast ist doch für einen echten Kölner einfach zu kontern, oder? Mach einfach einen Thread "Köln - der Osten" - du wirst dich wundern, wie viele Parallelen es zwischen dem Westen der USA und dem Osten von Kölle gibt! Mögliche Kapitel wären dann

- Vingst bei Nacht
- Guide to the Homes of the Stars in Zündorf
- Köln-Arena: der Schulden-Report vor Ort
- Die besten Dönerläden von Kalk
- Action-Special: mit Corny am Bonner-Breakdance auf der Deutzer Kirmes
- Musik-Special: Groove in de Groov
- die Mammutbäume vom Königsforst
- Highway-Stau-Report: Am Grauen Stein, morgens um 8
- Muscle Beach: mit Bauklotz am Rhein

Schon darauf freuende Grüße,

Tim
Here comes the Imi!


#129, RE: OT: Konter für Kölner
Geschrieben von Bauklotz am 14-Okt-04 um 15:13 Uhr

Mit freundlichen Grüßen aus der Domstadt Köln,

Stephan


#130, Ergänzung - Adventure Dome
Geschrieben von NP am 14-Okt-04 um 20:23 Uhr


#128, Las Vegas (3. Teil) - Stratosphere Tower
Geschrieben von WP am 14-Okt-04 um 11:22 Uhr


Sollte ich jemals wieder nach Vegas kommen, egal ob für eine Stunde oder für eine Woche – der Stratosphere Tower wäre mein erstes Ziel!

Wegen der Hitze tagsüber, fahren wir so um 18:00 Uhr, zum 350 m hohen Stratosphere Tower. Wiederum (wie in allen großen Hotels von Vegas) durchschreiten der endloses wirkenden Spielhallen mit dem unaufhörlichen geklimpere der unzähligen Slotmaschinen, zum Schalter für den Tower Aufzug: Neun Dollar für den Aufzug, vier Dollar für den High Roller Coaster, acht Dollar für X-Sream – die neue Wippe und acht Dollar für den Big Shot. Dann gibt es noch das All-inklusiv-Ticket für 19 Dollar und das “Xtreme All-day Unlimited Package“ für 25 Dollar (=mit allen drei Rides den ganzen Tag fahren) – welches wir nehmen.

Bevor wir in den Aufzug einsteigen dürfen, müssen wir durch einen Scanner, inklusive Kontrolle der Fotoausrüstung – strenger als an den Flughäfen – über uns ergehen lassen. Der Aufzugswart spult beim Hochfahren, sehr enthusiastisch, die technischen Daten des Towers ab. Oben angekommen, auf etwa 240 m Höhe, umrunden wir zuerst das unterste, verglaste Deck, von dem man natürlich einen wirklich tollen Ausblick über ganz Las Vegas inklusiver der umliegenden Berge hat. Dann ist es soweit: X-Scream steht als erster auf dem Programm. Nun, es ist aber nicht so einfach. Jeder Zugang zu den drei Thrillrides befindet sich auf einer anderen Etage. Und die Beschriftung wo, wie, welcher Aufzug, ist nicht so eindeutig. Aber dieses kleine Hindernis ist schnell überwunden – und wir stehen in der Linie vor X-Sream. Keine Leute vor uns, auch hinter uns keine Fahrgäste, was will man mehr!

Natürlich - Front Row! Der Bügel wird vom Operator geschlossen – und die Wippe hebt sich. Ja das ist hoch, wenn man da nur so mit einem Bügel gesichert auf den Oberschenkeln, in luftiger Höhe sitzt. Jetzt macht sich doch ein wenig ein “Kribbeln“ bemerkbar. Und schon setzt der Wagen zur Talfahrt an … fährt über die vordere Kante der Schienen hinaus, wird zwar etwas langsamer, aber stoppt immer noch nicht! Der Wagen besitzt vorne ein großes schräges Loch, und damit kann man jetzt sehr genau auf den sehr sehr weit entfernten Grund sehen – Wahnsinn! Winzig kleine Autos fahren da unten.

Endlich stoppt der Wagen, ziemlich abrupt, der Oberkörper wippt dadurch noch ein Stück nach vorne. Und dann hängt man da einige endlose Sekunden. Soll man nach unten sehen, oder den Kopf drehen und die fassungslosen Gesichter der Besucher auf dem Observations-Deck anstarren? Irgendwann hebt sich die Wippe, man fährt wieder zurück.

Weiterer Fahrverlauf
Spoiler - Markieren zum Anzeigen
Zum zweiten Mal hebt sich die Wippe - Selbes Spiel, wieder hängt man über den Abgrund. Aber das Fahrprogramm hat noch eine nette Überraschung parat. Während man auf die Rückwärtsfahrt wartet, gibt die Wippe plötzlich ruckartig nach – und man sinkt nochmals zwei Meter nach unten. Toller Effekt, purer Thrill! Danach folgt die erhoffte Rückwärtsfahrt und die dritte und letzte Vorwärtsfahrt. Diesmal gibt es über dem Abgrund ein rasches Auf- und Abwippen des Zuges – auch sehr nett.

Jetzt geht’s zum High Roller. Wieder die Suche nach dem Aufzug. Nun, dieser Coaster ist nach X-Sream eigentlich fad – und das Fahrverhalten ist auch nicht so angenehm (Schütteln, Schläge). Aber einmal fahren sollte man ihn schon.

OK – jetzt ganz hinauf – zum Big Shot. Wieder (wie bei allen drei Rides) wenig Fahrgäste. Hinein in den Sitzt und – plötzlich kommt ein relativ starker Wind auf. Wir sitzen in den Sesseln, die Schulterbügel sind eingerastet, alle warten auf den Start, stattdessen … warten … was ist los? Dann nach etwa drei Minuten kommt endlich der Operator, öffnet die Bügel – und auf meine Frage sagt er. All rides are closed, maybe in two houres, you can ride again. Also raus aus dem Sitz und runter mit dem Aufzug. Eigentlich hatte ich keine Lust, unten im Hotel zu warten, ob und wann der Wind wieder aufhört – und für 100 Dollar (4 Personen) die ich bezahlt hatte, war mir das zu wenig. Als suchte ich irgendeinen “Leiter“ von diesem Laden und sagte ihm, dass ich mir unter einem All-day-Unlimited-Package mehr als 3 Stunden erwartet hätte. Irgendwie war ich wohl überzeugend, jedenfalls kritzelte er irgendwas auf die Tickets und meinet, ich kann an einem anderen Tag wieder kommen, ohne zu bezahlen.

Nächster Tag, wieder so gegen 18:00 Uhr. Wie erwartet, beeindruckt das gekrizle auf den Tickets den Sicherheitsdienst überhaupt nicht. Also, wieder die Suche nach dem Abteilungsleitet, der hat aber nicht Dienst, die Storry dem Neuen erzählt – dann endlich wieder die Sicherheitskontrolle und hinein in den Aufzug. – 100 Dollar gespart

Oben zum Aufwärmen wieder einige Male X-Sream – und dann hinauf zum Free Fall. Der Operator zählt den Abschuss … und los geht’s. Wenn man da so in den, scheinbar unendlichen Himmel hinaufkatapultiert wird, dann einige Sekunden so ganz frei in dieser Höhe hängt – und dann in die unvorstellbare Tiefe fällt – das ist wirklich ein außergewöhnliches Erlebnis!



Diese Aussicht auf den Strip hat man auch, wenn man im Wagen von X-Sream sitzt!


Der Beweis (Front Row):

Jetzt mal die Kids vorne

Obige Bild zeigt Wet'n Wild und im unteren Bildabschnitt, Speed - The Ride.


#131, RE: Las Vegas (3. Teil) - Stratosphere Tower
Geschrieben von Walter am 15-Okt-04 um 09:14 Uhr

>Diese Aussicht auf den Strip hat man auch, wenn man im Wagen von X-Sream sitzt!
>
>

Oder so:

Gruß, Andreas Walter.

"I survived Looney Tunes Adventure"


#132, Las Vegas (4. Teil)
Geschrieben von WP am 15-Okt-04 um 14:11 Uhr


Unser Hotel - im Verhältnis zu den anderen großen Hotels wirkt es sehr gepflegt und hell. Primär haben wir es wegen der schönen Pool-Anlage gewählt.


Eingangsbereich außen.


Hinter der Rezeption ein riesiges Aquarium.


Der Eingangsbereich innen besteht aus einer großen Glaskuppel, mit vielen Palmen und Wasserfällen - sowie Restaurants und Bars.


Die Zimmer selbst, nichts besonderes, für DEN Preis eher klein (da sind die Best Western Hotelzimmer größer)


Pool - die Wassertiefe (ist aus Sicherheitsgründen) etwa durchgängig 1,4 m tief, zahlreiche Rettungsschwimmer die aufpassen, zwei Wasserrutschen (nichts besonderes), ein Longdrink am Pool kostet etwa 18 Dollar!


Pool-Bar


Das Zelt (neben dem Pool) kostet pro Tag 200 Dollar!



#133, Las Vegas (5. Teil)
Geschrieben von NP am 17-Okt-04 um 21:55 Uhr

Noch einige Ansichten vom Mirage


#134, RE: Las Vegas (5. Teil)
Geschrieben von The Knowledge am 18-Okt-04 um 05:10 Uhr

Hi,

tolle Bilder vom Mirage! Habe es bei meinen bisherigen Las-Vegas-Aufenthalten immer ein wenig links liegen lassen - ist ja auch ganz schön anstrengend, sich *jedes* Hotel anzuschauen. Werde wohl bei meinem nächsten Besuch in der Stadt einen Abstecher ins Mirage wagen!

Gruß,

Tim
Here comes the sun!


#135, Las Vegas (6. Teil)
Geschrieben von WP am 18-Okt-04 um 13:45 Uhr

Irrtümlicherweise dachte ich, man sieht hier unzählige Heiratskapellen – aber da gibt es nur eine bekannte, in der alle Stars heiraten. Und die ist so was von unromantisch, klein und unscheinbar, das ich wieder mal am Geschmack mancher sehr zweifeln muss. (Da hat eine Hochzeit bei Disney’s WDW in Florida, sicherlich weit mehr Stil und Romantik!)

Sprachloses Staunen ... (die Amis sind doch bekloppt!)

Na wenigstens haben sie das ganz gut hinbekommen


Nachts sollte man keinen schwarzen Wagen fahren ...


Vulkanausbruch vor dem Mirage

Seeschlacht vor den Treasure Island



#137, Hoover Dam
Geschrieben von WP am 19-Okt-04 um 09:10 Uhr


Ausflug zum Hoover Dam, etwa 40 km südöstlich von Las Vegas. Der Staudamm liegt inmitten einer unwirtlichen Gegend und die Zufahrtsstraße zu beiden Seiten wird streng bewacht – jedes Fahrzeug wird kontrolliert. Auch im Visitor Center des Damms, bevor man in die Anlage hineingehen darf, gibt es noch einmal eine sehr genaue Personen- und Gepäckkontrolle.

Die Staumauer ist 221 Meter tief, 379 Meter lang und 13 Meter dick. Sie staut den Colorado River zum 640 km² großen und 177 km langen Lake Mead See. Dieser ist 177 km lang, 180 m tief und hat eine Uferlänge von 885 km.

Ohne dem Hoover Dam könnte keine der zig Millionen Glühbirnen in Las Vegas leuchten und auch der Betrieb der unzähligen Klimaanlagen wäre nicht möglich.



Auch hier - tief unten an der Sohle der Staumauer, bei den Generatoren, darf der Patriotismus in Form einer amerikanischen Flagge nicht fehlen.



#138, Noch eins
Geschrieben von NP am 19-Okt-04 um 12:56 Uhr

Da ich gerne Kakteen züchte, musste dieses Foto noch dazu kommen. Das war auf dem Weg zum Hoover Dam.



#139, Heli-Flug, Grand Canyon National Park North Rim (1. Teil)
Geschrieben von NP am 20-Okt-04 um 13:03 Uhr

Um 9 Uhr werden wir von unserem Hotel mit einem Bus abgeholt, der uns zu einem kleinen Flughafen im Norden von Las Vegas bringt. Ein kleines Stück abseits vom Strip, sieht Vegas nicht mehr so toll aus.

Der Flug von Las Vegas bis zur Nordkante des Grand Canyon dauert etwa 40 Minuten. Mindestens drei Mal wurden wir befragt wie schwer wir sind am Flughafen wurde jeder abgewogen.

So sieht eigentlich ganz Las Vegas aus.

Hier sieht man gut den Übergang, so umgibt die Wüste Las Vegas.

Lake Mead

Eine kleine Stadt in der Wüste.

Der Grand Canyon


#141, RE: Heli-Flug, Grand Canyon National Park North Rim (1. Teil)
Geschrieben von The Knowledge am 20-Okt-04 um 20:23 Uhr

Hi,

mal wieder: tolle Fotos! Aber diese Las-Vegas-Suburbs sind ja wohl voll gruselig ...

Gruß,

Tim
Here comes the sun!


#142, Heli-Flug, Grand Canyon National Park North Rim (2. Teil)
Geschrieben von WP am 21-Okt-04 um 10:36 Uhr


Der Flugplatz - nicht weit von der Kante entfernt.


Hier wartet der Heli.


Und hinunter in den Canyon.

Der Colorado River bekommt diese braune Färbung immer nach einem Regen, weil da der Sand von den Ufern in den Fluss gespült wird.


On Ground.


Vom Landeplatz geht's weiter zu den Booten, mit denen wir etwa 30 Minuten lang den Colorado ein Stück abfahren.

Der “Kapitain“ (ein Indianer) erklärt uns, das der nördliche Teil Indianerland ist und der südliche Canyon der US-Regierung (Nationalparkverwaltung) untersteht. Auch bei Bootspannen dürfen die Indianer nicht das südliche Ufer des Colorado betreten.


Retour - hinauf auf die Kante zum Airport.


Vom Flughafen bringt uns ein Bus zu einem Felsenvorsprung, wo uns ein einfaches Buffet erwartet. Beim Essen sitzen wir unter einer großen Zeltplane und haben dabei einen traumhaften 250 Grad Rundumblick auf den Grand Canyon.


Rückflug


Ein typisches Beispiel amerikanischer Energieverschwendung – und hier gibt es viele Golfplätze inmitten der Wüste!


Wie auch im Monument Valley war die Organisation der Indianer erste Klasse. Beim Einchecken in Las Vegas, Flugzeugpilot, Heli-Pilot, Busfahrer, Koch, etc. – alle Indianer waren sehr freundlich und bemüht. Mir hat der North Rim besser gefallen – weit weniger Touristen (am South Rim über tausend, an North Rim maximal 50) - und landschaftlich interessanter. Dieser Tagesausflug (gebucht bei FTI) kostet 270 Euro – und ist das Geld auf jeden Fall wert! (So einen Trip muss man schon Monate vorher bestellen, im Sommer sind sie vor Ort meistens ausgebucht.)



#143, Fazit
Geschrieben von WP am 22-Okt-04 um 08:29 Uhr


Noch einige Infos:

Wir hatten unsere Reise (Flug, Mietwagen und Hotels) in einem Reisebüro gebucht, d.h. die Route habe ich vorher festgelegt und dann in den Reiseprospekten, an Hand der Route, die Hotels gebucht. Die Hotel-Buchungen waren insofern notwendig, weil im Juli auch die Hauptreisezeit der Amerikaner ist, die in erster Linie die Nationalparks bereisen – und dort die Hotels relativ knapp sind.

Als günstigere Alternative hatte ich auch an Campgrounds gedacht (liegen landschaftlich sehr schön), jedoch für vier Wochen Gepäck und dann noch eine Campingausrüstung – das hätten wir zusammen nicht in den Mietwagen gebracht. Im Nachhinein betrachtet – ohne Hotels mit KLIMAANLAGE, wäre das relativ beschwerlich geworden!

Jedenfalls hatten wir jede Menge Glück – denn eine Panne mit dem Auto, in den menschenleeren, wüstenartigen Gegenden – wäre für unsere Hotelreservierungen nicht gerade vorteilhaft gewesen. Wenn wir z.B. einen Tag irgendwo verloren hätten (warten auf ein neues Auto), dann hätten wir auf unserer Route diese Verspätung nie wieder aufholen können (da gab es nichts zum Abkürzen).

Für die Nationalparks sollte man sich eigentlich mehr Zeit nehmen. Man könnte (in jedem) zwei bis drei Tage (auch mehr) mit Wandern verbringen. Für einen Überblick (die interessantesten Punkte) reicht ein Tag, aber dann wird es natürlich anstrengend, wenn man so wie wir, jeden Tag einen anderen NP besucht.

Gründliche Vorstudien, vor allem bei den Nationalparks, sind sehr von Vorteil. Die Information in den Visitor Center der einzelnen NP ist zwar sehr gut, kostet aber viel Zeit wenn man sie in Anspruch nimmt. Ich kann da den Baxter-Reiseführer empfehlen, der die Routen und Highlights in den NP’s sehr effizient beschreibt. (Leider gibt es diese Reiseführer derzeit nur noch als Restbestände.)

Für die Freizeitparks in Kalifornien (Disneyland, Disney’s California Adventure, Knott’s Berry Farm, Universal Studios und Sea World San Diegeo) reicht ein Tag pro Park. Ausnahme ist nur Disneyland. Bei hohem Andrang schafft man nur die Hauptattraktionen und keine Kids-Rides mehr.

Wer nur die Rides in Las Vegas machen möchte, dem reichen zwei bis drei Tage. Um sich jedoch ein umfangreiches Bild von Vegas und seinen Hotels zu machen, der sollte schon etwa eine Woche planen. Man unterschätzt das total, wie anstrengend und vor allem wie weitläufig dort alles ist!

Las Vegas: Für den Mietwagen muss man derzeit, wegen Ausbauten des Las Vegas Airport, pro Tag 3,75 Dollar zusätzliche Gebühr zahlen (das stand in keinem Prospekt!).

Grundsätzlich ist so eine Reise, für Kinder unter 14 Jahren nicht so wirklich geeignet, weil einerseits die langen Autostrecken und auch die Nationalparks, jüngere Kinder eher langweilen!

Wie ihr gesehen habt, gibt es auf so einer Route nicht wenig zu fotografieren. Die preisgünstigste Variante zum Speichern von Fotos, einen externen Brenner in dem man den Chip nur reinsteckt und abspeichert haben wir zwar verwendet, jedoch hat sich gezeigt, dass Schwankungen im amerikanischen Stromnetz solche gebrannten CD’s auch beschädigen können (etwa 300 Fotos sind uns dadurch verloren gegangen). Einen Laptop würde ich auch nicht mitnehmen, die großen Temperaturschwankungen, Staub und Erschütterungen wären sicherlich auch nicht so dienlich. Ich habe für die Zukunft so was ähnliches wie einen Coolwalker von Nikon ins Auge gefasst. - 30 GB, Akkubetrieb mit 2,5’’ Monitor – mit dem Bildschirm man dann kontrollieren, ob auch wirklich alles abgespeichert wurde.

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Reise (mit kleinen Korrekturen) würde ich jederzeit wieder machen. Wer aber jetzt noch wissen will – nur bezogen auf Freizeitparks – was ist empfehlenswerter: Kalifornien oder Florida? Da würde ich für Florida stimmen. Begründungen:

• In Florida (Orlando) liegen alle Freizeitparks örtlich relativ nahe beieinander und das Angebot an Attraktionen in den einzelnen Parks ist weit größer. Ebenso gibt es in Florida mehr Parks als in Kalifornien. Und das Hauptargument für Florida: die Parks sind schöner angelegt, schattiger, das Wetter ist gleichmäßiger – und sogar die Umgebung (Orlando) ist gefälliger. Auch ist Florida eher für Familien geeignet. Die Strände in Florida sind nicht so schön, wie es uns die Werbung verkaufen will, aber zum Baden ganz angenehm. Flugtickets nach Orlando sind auch wesentlich billiger als nach Los Angeles.

Kalifornien: Los Angeles ist eine relativ hässliche und flächenmäßig sehr große Stadt. Man findet sich schwieriger zurecht, auf den Stadtautobahnen gibt es zu jeder Tages- und Nachtzeit immer Staus – und die Entfernung zwischen den Parks beträgt mit dem Auto auf dem Freeway etwa eine Stunde (ohne Stau). Das Angebot der Parks und auch in den Parks ist weit geringer. Die Strände an der Westküste sind eigentlich zum Baden nicht geeignet. Es weht ständig ein sehr starker Wind am Strand und die Wassertemperaturen erreichen selten die 20 Grad Marke. Argumente für Kalifornien: Achterbahnbegeisterte finden dort “Six Flags Magic Mountain“ – ein Park mit 16 Achterbahnen. Weiters kann man im westlichen Teil der USA die wunderschönen National Parks (Grand Canyon, Bryce Canyon, Monument Valley, etc.) besuchen.


So - das waren über 900 Fotos - durch euer Interesse habe ich “etwas“ mehr gepostet als geplant.
(Spenden für eine neue Maus, werden gerne entgegengenommen )


Falls jemand eine ähnliche Tour planen will, dann kann er/sie gerne via Inbox Infos bekommen.


Danke für euer Feedback,

Nina und Wolfgang


#144, RE: Fazit
Geschrieben von rixmagic am 22-Okt-04 um 11:11 Uhr

Euch einen herzlichen Dank für die tollen totos und die ausführlichen Beschreibungen.

Das weckte Erinnerungen, wir hatten 1978 (kein Tippfehler ... bin wirklich schon so alt ...) eine 6-Wochen Rundtour durch den Amerikanischen Westen gemacht, nur Nationalparks, keine Freizeitparks. Der Grand Canyon war damals unsere südlichste Stelle, wir fuhren hinauf bis in den Yellowstone NP und dann durch Wyoming (die ganze Westernthematiken ... Fort Laramie, Devils Tower, Mt. Rushmore) zurück nach Denver.

Die Eindrücke hallten mehrere Jahre nach - damals waren die USA noch eine "andere Welt". Solch ein intensives Erlebnis hatte ich erst wieder 1999 mit Nepal und Tibet und einer 1000km-Jeepfahrt quer durch den Himalaya. Ich liebe zwar Freizeitparks ohne Ende, aber das geht tiefer...

meint
Erik


#145, RE: Fazit
Geschrieben von The Knowledge am 22-Okt-04 um 11:51 Uhr

Hi,

nochmals ein dickes, fettes

DANKE

an euch beide! Ich war zwar schon öfter in Kalifornien, trotzdem war es schön, die Erinnerungen mal wieder aufflammen zu lassen.

Piefkige Grüße an die Ösis,

Tim
Here comes the sun!


#146, RE: Fazit
Geschrieben von amidala am 22-Okt-04 um 13:19 Uhr

Vielen, vielen Dank für den Bericht.

Die Fotos sind soooo schön und deine Berichte waren immer sehr interessant.

nochmals ... DANKE


#147, RE: Fazit
Geschrieben von GFFreak am 22-Okt-04 um 16:51 Uhr

Hi.

Ich hab hier alles mit großer Freude verfolgt.
Wollt nicht zu jedem Beitrag was schreiben aber jetzt zum Schluß muss ich sagen DANKE!!!!
Für die schönen Bilder, Berichte, Infos.
Hat echt Spaß gemacht zu lesen und zu gucken.
Danke

*auchnachusawollendegrüße*

GFFreak


#148, Danke...
Geschrieben von Christian Ahuis am 23-Okt-04 um 12:35 Uhr

... für den besten und schönsten Thread seit dem es dieses Forum gibt...

Neu: Scorpion von Coasterdynamix, das günstige Einstiegsmodell !



#152, RE: Danke...
Geschrieben von Gnislew am 27-Okt-04 um 16:44 Uhr

Ich wollte auch einfach mal DANKE für diesen Klasse Fotobericht nach Wien senden.

Die Fotos waren echt klasse und es hat Spaß gemacht auch mal Dinge abseits von Freizeitparks zu sehen.


#149, RE: Fazit
Geschrieben von IceWuerfel am 24-Okt-04 um 00:15 Uhr

Für diesen Thread fällt mir spontan lediglich "WOW!" ein.

Ich hab persönlich erst wenig von der Welt ausserhalb Europas gesehen und freue mich immer wieder darüber, wenn ich darüber staunen kann, was es auf der Welt, in der ich lebe, alles gibt. So faszinieren mich die NP Bilder am meisten, aber auch die zahlreichen Attraktionen innerhalb von Hotelanlagen o.ä. haben mich dermassen vom Hocker gerissen, dass ich hier jeden Tag im Thread nachsah, ob ein neuer Beitrag geschrieben wurde. Oft nam ich dann einfach eine Tüte Chips zur Hand und las den Bericht anstelle eines Films...

Respekt für so einen tollen Thread, super Arbeit!

Vielen Dank.

MfG, Peter


#150, ÜBERSICHT - direkter LINK zu allen FOTOS
Geschrieben von WP am 27-Okt-04 um 15:39 Uhr


Flug 6 Fotos

Zion National Park 15 Fotos

Bryce Canyon National Park 22 Fotos

Capitol Reef National Park 24 Fotos

Monument Valley Tribul Park (1. Teil) 14 Fotos

Monument Valley Tribal Park (2. Teil) 12 Fotos

Anthelope Canyon 13 Fotos

Page 8 Fotos

Grand Canyon National Park (South Rim) 9 Fotos

Buffallo Bills Resort & Casino 12 Fotos

Calico 11 Fotos

Los Angeles 25 Fotos

Santa Monica Pier 15 Fotos

Universal Studios Hollywood (1. Teil) - The Mummy 21 Fotos

Universal Studios Hollywood (2. Teil) 17 Fotos

Universal Studios Hollywood (3. Teil) 35 Fotos

Universal Studios Hollywood (4. Teil) 26 Fotos

Universal Studios Hollywood (5. Teil) 15 Fotos

Disneyland (1. Teil) 23 Fotos

Disneyland (2. Teil) 21 Fotos

Disneyland (3. Teil) 21 Fotos

Disneyland (4. Teil) 29 Fotos

Disney's California Adventure (1. Teil) 24 Fotos

Disney's California Adventure (2. Teil) 30 Fotos

Disney's California Adventure (3. Teil) 29 Fotos

Disney's California Adventure (4. Teil) 25 Fotos

Disney's California Adventure (5. Teil) - Tower of Terror 25 Fotos

Sea World San Diego (1. Teil) 12 Fotos

Sea World San Diego (2. Teil) 26 Fotos

Sea World San Diego (3. Teil) - Journey to Atlantis 20 Fotos

Knott's Berry Farm (1. Teil) 26 Fotos

Knott's Berry Farm (2. Teil) - Xcelerator 13 Fotos

Highway Nummber One 18 Fotos

San Francisco (1. Teil) 17 Fotos

San Francisco (2. Teil) 16 Fotos

San Francisco (3. Teil) 22 Fotos

San Francisco (4. Teil) 21 Fotos

San Francisco (5. Teil) - Alcatraz 24 Fotos

USS Hornet 13 Fotos

Death Valley National Park 18 Fotos

Las Vegas (1. Teil) 25 Fotos

Las Vegas (2. Teil) 12 Fotos

Las Vegas (3. Teil) - Stratosphere Tower 24 Fotos

Las Vegas (4. Teil) 21 Fotos

Las Vegas (5. Teil) 15 Fotos

Las Vegas (6. Teil) 16 Fotos

Hoover Dam 9 Fotos

Heli-Flug, Grand Canyon National Park North Rim (1. Teil) 24 Fotos

Heli-Flug, Grand Canyon National Park North Rim (2. Teil) 26 Fotos


#151, Textliche Zusammenfassung
Geschrieben von WP am 27-Okt-04 um 15:45 Uhr

Hier die Zusammenfassung der Route:

Trip Report: USA – Der Westen


1. Tag, Dienstag der 29. Juni:

Von Wien um 11:00 Uhr Abflug via Washington (8 Std. Flugzeit, 2 Std. Zwischenstopp) nach Las Vegas, Ankunft Ortszeit 18:00 Uhr (5 Std. Flugzeit). Die Anreise dauerte von Haustür zu Haustür etwa 20 Stunden. Übernachten in Las Vegas, im Hotel Best Western Mardi Gras.

Wie es sich herausstellte, sind die Best Western vom Preis-Leistungs-Verhältnis die besten Hotels. Sie liegen meistens sehr zentral, die Zimmer sind sehr geräumig, zwei große Doppelbetten – und man kann meistes mit dem Auto direkt vor der Zimmertür parken.


Tipps für Nationalparks:

Für die National Parks lohnt es sich, einen Park Pass zu kaufen (50 Dollar), wenn man mehr als zwei National Parks besuchen will. Diesen bezahlt man pro Fahrzeug, egal wie viele Personen mitfahren, gültig für ein Jahr.

In jedem National Park gibt es die Möglichkeit zum Reiten oder ein ATV (All Terain Vehicles – diese 2-spurigen Motorräder) zu Mieten.

Trecking-Schuhe sind für alle NP notwendig.

Auf der im folgenden, beschrieben Route durch die NP gibt es oft über 100 km lang keine Stadt, gelegentlich eine Ansammlung von etwa 20 Häusern, ebenso gibt es wenige Tankstellen und Restaurants (genügend Getränke vorher im Supermarkt einkaufen).


2. Tag, Mittwoch der 30. Juni:

Fahrt von Las Vegas zum Zion National Park (3 Std., 255 km). Im Zion fahren ständig kostenlose Busse, (in Nord-Süd-Richtung) die an diversen Punkten halten. Wanderung zu The Narrows (eine Schlucht die immer enger wird, bis man nur mehr im Bach gehen kann). Der Zion ist wunderschön und besitzt viele Möglichkeiten zum Wandern. Rehe kommen gelegentlich auf wenige Meter heran und kleine Hörnchen sind hier sehr zutraulich (klauen alles essbare).

Weiterfahrt zum Bryce Canyon (2 Std., 150 km) – wunderschöne Straße mit sensationellen, landschaftlichen Schönheiten (speziell der Streckenabschnitt im Zion, Ost-West-Richtung). Übernachten im Best Western Ruby’s Inn (eine Meile vor dem NP Eingang)

Route über Mount Camel Junction - Long Valley Junction - Junction 89/12
Details: von Las Vegas Richtung St. Georg auf #15, dann nach Washington auf der #15 bis Junction #9, dann die #9 über Hurricane und Virgin bis zum Zion, vom Zion auf #9 bis Camel Junction #89, weiter auf #89 über Orderville, Glendale und Hatch zur Junction #12, weiter auf #12 zum Bryce zur Junction #63 - die #63 führt in den Bryce Canyon hinein


3. Tag, Donnerstag der 1. Juli:

Wanderung im Bryce Canyon NP. Die Trails (Fußwanderwege) beginnen in der Nähe vom Amphietheater (schönster und größter Aussichtspunkt). Einer davon, der Navajo Loop Trail, ist ein 3,5 km langer Rundweg, der beim Sunset Point beginnt. Der Trail besteht aus einem relativ steilen Abstieg sowie einem steilen Aufstieg (160 Höhenmeter) und dauert je nach Kondition ein bis zwei Stunden. Tagsüber ist es sehr heiß im Bryce, abends kühlt es sehr stark ab. Daher empfiehlt es sich bei diesem Trail nach links den Abstieg zu wählen, weil der rechte Weg für den Aufstieg schattiger ist. Der Wanderweg ist wunderschön, man weiß nicht wo man zuerst hinsehen soll. Weiterfahrt mit dem Auto. Es gibt eine asphaltierte Straße in Nord-Süd-Richtung die 35 km lang ist, man kann bei allen Aussichtspunkten mit dem Auto parken. Der Bryce ist sehr beeindruckend! Am Spätnachmittag, Weiterfahrt Richtung Capitol Reef NP (2 Std., 170 km), Übernachtung im Best Western Capitol Reef (eine Meile vom NP entfernt).

Route über Escalante – Boulder – Grover – Torry
Details: von der #63 zurück auf die #12 und dann die #12 bis Torrey


4. Tag, Freitag der 2. Juli:

Fahrt durch den Capitol Reef National Park. Der Park besitzt spektakuläre Wüstenhochlandschaften und farbenprächtige Gesteinsfalten. Die Landschaften wirken sehr urzeitlich – man hat dort wirklich das Gefühl weit abseits jeder Zivilisation zu sein (was aber auch teilweise zutrifft)

Weiterfahrt zum Monument Valley Navajo Tribal Park. Der Highway vom Capitol Reef zu Monument Valley ist sehr sehr schön und extrem abwechslungsreich in Bezug auf Landschaft und Gesteinsformen.

Zwischenstopp Nähe Mexican Hat, beim Goosnecks State Park. Der Park liegt nur wenige Meilen abseits der Hauptstraße, ist kostenfrei und zeigt sehr eindrucksvoll wie ein Fluss einen Canyon formt. Mehrere große und hohe Canyon-Neander sind auf einen Blick sichtbar.

Nachmittags Ankunft im Monument Valley. Das Tal ist Indianerland und wird von den Navajos verwaltet (der NP-Pass hat hier keine Gültigkeit). Die Indianer sind sehr freundlich. Insgesamt gibt es rund um Monument Valley 72 Stämme mit 11.000 Personen, davon leben etwa 950 Personen im Valley.

Im Monument Valley gibt es beim Visitor Center einen Loop, den man mit dem eigenen Auto befahren kann oder man kann eine “Jeep-Tour“ mieten. Da der Loop aus einer relativ unwegsamen Sandpiste besteht, haben wir für 40 Dollar pro Person eine 2,5 Std. lange Tour gebucht. Die Tour hat dann 3 Std. gedauert und war sensationell. Der Fahrer war sehr nett, hat bei einem Stopp ein altes Indianerlied vorgesungen.

Abends Weiterfahrt nach Kayenta (in dieser Stadt wohnen fast nur Indianer), Übernachtung im Hampton Inn Monument Valley. An diesem Tag sind wir 330 km gefahren.

Route über Torrey – Cainville – Hanksville - Hite (über den Colorado-River) – Junction 95/261 - Mexican Hat - Monument Valley – Kayenta
Details: die #95 (über den Colorado-River) bis zur Junction #261, weiter die #216 (nur ein Stück der 261 ist "gravel road") bis zur Junction #163, weiter auf der #163 über Mexican Hat zum Monument Valley


5. Tag, Samstag der 3. Juli:

Vormittags Fahrt nach Page (2 Std., 160 km). Mittags Besichtigung des Lower Anthelope Canyon (der Upper Anthelope Canyon ist nicht so schön). Besichtigungstipp: Mittags herrscht in diesem Canyon das beste Licht! Der Canyon kann nur besucht werden wenn es einige Zeit nicht geregnet hat. Er wird auch von Indianern verwaltet (kein NP-Pass gültig) und man kann nur mittels einer schmalen Felsspalte in diesen Canyon einsteigen. Der Boden im Canyon ist teilweise sehr eng (10 cm) und rutschig.

Nachmittags Ausflug Nähe Page zum Horseshoe Bend, Glen Canyon Dam und Lake Powell. Übernachtung in Page, Hotel Travelodge.

Route auf der #163 bis Kayenta, dann auf der #160 bis Junction 98, weiter die #98 bis Page
Anfahrt zum Lower: Kreuzung N22B, nach etwa 300 m links (Feldweg) der Parkplatz zum Lower.
Anfahrt zum Horseshoe Bend: von Page aus einige Meilen in südlicher Richtung (Richtung Bitter Springs)


6. Tag, Sonntag der 4. Juli:

Fahrt zum Grand Canyon National Park, zur Südkante - South Rim (3 Std., 220 km). Der Grand Canyon ist 440 km lang, bis zu 1.600 m tief und max. 30 km breit. Am South Rim fahren kostenlose Busse entlang und man kann bei den jeweiligen Aussichtspunkten aussteigen. Man kann aber auch an der Kante entlang wandern. Am schönsten ist der Grand Canyon bei Sonnenuntergang. Abends ist es dort sehr kühl, tagsüber nicht zu heiß. Übernachtung im Yavapai Lodge East, im Grand Canyon Village.


7. Tag, Montag der 5. Juli:

Weiterfahrt zum Hotel: Buffalo Bills Resort und Casino (6 Std., 550 km).
Das Resort liegt etwa 55 Meilen südlich von Las Vegas. Obwohl das Resort mitten in der Wüste liegt, besitzt es neben unzähligen Spielautomaten eine große Achterbahn, die rund um die Hotelanlage führt, eine Baumstammrutsche, die quer durch das Casino führt, einen Free Fall Tower sowie viele andere kleinere Attraktionen. Jedoch gibt es pro Zimmer immer nur zwei Gratis-Tickets für die Attraktionen. (Roller Coaster 7 Dollar, Baumstammrutsche und Free Fall je 5 Dollar.)


8. Tag, Dienstag der 6. Juli:

Auf der Fahrt nach Los Angeles (6 Std., 500 km) führte uns ein Zwischenstopp nach Calico.
Diese kleine Western-Stadt ist relativ hübsch gemacht - man fühlt sich teilweise in den Wilden Westen zur Zeit des Goldrush zurückversetzt. Auf der Main Street werden lustige Showdown-Vorführungen geboten. Jedoch braucht man viel Enthusiasmus um sich nicht geneppt zu fühlen. Neben den 6 Dollar Eintritt kann man für 2 Dollar mit einem kleinen Zug mitfahren – der Rundkurs beträgt aber weniger als 200 m. Auch das gestellte Goldwaschen und die Besichtigung einer kleinen Mine müssen extra bezahlt werden. Alle "Attraktionen" hat man in etwa 30 Minuten besichtigt.

Die Strecke von Las Vegas nach Los Angeles führt 500 km lang durch Wüste und Felsenmassive, gelegentlich einige kleine Städte bez. Ansiedlungen. Erst wenige Meilen vor Los Angeles beginnt die Vegetation und schlagartig die “Zivilisation“.

Übernachtung in Los Angeles, im Hotel Figueroa (8 Nächte), in Downton
Wer einen leichten Schlaf hat, hört die ganze Nacht die sehr durchdringenden Sirenen der Einsatzfahrzeuge, die ständig unterwegs sind. Die Hotel Zimmer sind muffelig, schöne Pool-Anlage.


9. bis 15. Tag, vom 7. bis 13. Juli:

Besuch der Freizeitparks: Universal Studios Holywood, Disneyland, Disney’s California Adventure, Knott’s Berry Farm, Sea World San Diego (von L.A. bis San Diego – 200 km)

In den Freizeitparks kostet ein “Hot Dog“ zwischen 6 und 9 Dollar (von dem man aber nicht satt wird) und ein alkoholfreies Getränk zwischen 3 und 4 Dollar.

Los Angeles – ist sicherlich eine der hässlichsten Städte in den USA. Viele breitspurige und baufällige Highways durchziehen diese flächenmäßig, riesengroße Stadt, die größtenteils wie ein europäisches, vergammeltes Industriegebiet wirkt (Durchmesser etwa 120 km). Es gibt keine Tages- oder Nachtzeit ohne Stau. Von Universal City zum Disney Resort braucht man ohne Stau eine Stunde mit dem Auto. Hollywood Sign kann nicht besichtigt werden, weil die Hollywood Hills für den öffentlichen Verkehr gesperrt sind. Der Walk of Fame und das Mann’s Chinese Theater befinden sich in einer nicht besonders anspruchsvollen Gegend und wirken eigentlich triste. Dort (wie auch leider überall in L.A.) sind viele obdachlose Bettler und billige Ramsch Geschäfte. Einzig Beverly Hills mit seinen Nobel Villen und der relativ kurze Rodeo Drive wirkt gepflegt. Hier findet man gelegentlich auch einige Straßen die von Palmen gesäumt sind. Die Sehenswürdigkeiten kann man innerhalb von 2 Stunden besichtigen – aber es wäre besser diese Zeit anderswertig zu nutzen.

Im Norden von Los Angeles findet man Santa Monica, mit dem Santa Monica Pier. Die Gegend ist etwas hübscher als L.A. und der Pier wirkt ganz nett. Auf dem Pier befinden sich einige Fahrgeschäfte, die aber nicht gerade einen vertrauenserweckenden Eindruck vermitteln.

Die Sandstrände bei L.A. sind breit und sehr windig, das Wasser kaum wärmer als 20 Grad.


16. Tag, Mittwoch der 14. Juli:

Fahrt von L.A. nach Pismo Beach (400 km), Übernachten im Hotel: Best Western Casa Grande Inn.


17. Tag, Donnerstag der 15. Juli:

Fahrt nach San Francisco (300 km), auf dem Highway Number One. Zwischenstopp bei der Halbinsel Monterey, Besichtigung des 17-miles-Drive, eine kostenpflichtige Privatstraße. Übernachten in San Francisco, Hotel The Pickwick (4 Nächte).


18. bis 20. Tag, vom 16. bis 18. Juli (Besichtigung San Francisco – es genügen 2 Tage):

Fahrt mit dem Cable Car (3 Dollar pro Person pro Fahrt) von Market Street zu Fisherman’s Wharf. Der Pier 39, ist ein schöner touristischer Pier, mit vielen ausgefallenen Souveniershops und diversen Gastro Angeboten.

Besichtigungen:
Im Hafen von Fisherman’s Wharf, ein U-Boot sowie ein Frachter aus dem Zweiten Weltkrieg.
Chinatown und dem Tin Hou Tempel (Waverly Place 125, oberste Etage, mit Terrasse - schöne Aussicht).
Coit-Towers auf dem Telegraph Hill (mit dem Aufzug hinauf sehr tolle Aussicht über ganz San Francisco).
Lombard Street (die steilste Straße mit Serpentinen).

Abends Schifffahrt nach Alcatraz (die Abendtour, bez. alle Alcatraz Trips, muss man vier Wochen vorher über das Internet bestellen, sonst gibt es keine Tickets). Die Besichtigung vom Gefängnis ist sehr eindrucksvoll.

Fahrt über die Golden Gate Bridge (inklusive Fußmarsch darüber).
Direkt hinter der Brücke (Richtung Norden – Sausalito) ist auf der rechten Seite ein Parkplatz. Dort kann man aussteigen und dann zu Fuß ein Stück über die Brücke laufen (sehr windig).
Wenn man dann von Sausalito wieder zurückfährt nach San Francisco hinein fährt, kurz vor der Brücke den Berg hinauffahren – tolle Aussichtspunkte auf die Bridge und die Bay.

Besichtigung der Hausboote in Sausalito und Besichtigung der USS Hornet (Flugzeugträger); http://www.uss-hornet.org

Nochmals mit dem Cable Car zum Pier 39, Besichtigung des Bay-Aquariums (Haie, Rochen und Seesterne kann man dort berühren, sehr langer Unterwassertunnel)

Schifffahrt (Bay-Ship-Cruise) Route: in der Bucht von San Francisco, schöne Aussicht auf die Skyline der Stadt, bei Alcatraz vorbei und unter der Golden Gate Bridge hindurch.

Leider war an allen Tagen die Golden Gate Bridge teilweise immer im Nebel. Das Wetter war morgens und abends sehr kühl (12 Grad), bei der Schifffahrt kalt.


21. Tag, Montag der 19. Juli:

Fahrt durch den Yosemite National Park bis zum Mono Lake (450 km) – landschaftlich sehr schön, Übernachtung im Hotel: Mammoth Lake Inn (nobles Wintersporthotel mit Schiliften vor dem Eingang).


22. Tag, Dienstag der 20. Juli:

Fahrt durch Death Valley National Park bis Las Vegas (600 km).

Dieses eindrucksvolle Wüstengebiet (230 km lang und 26 km breit), liegt teilweise unterhalb der Meeresspiegels, mit Salzseen, Wanderdünen, bizarre Felsformationen und vielfarbige Canyons. Etwa 50 Grad heiß ist es dort, aber alle Naturschauspiele (Aussichtspunkte) liegen nur ein paar Gehminuten von den Parkplätzen entfernt.

Besichtigung vom Salzsee Badwater - 86 m unter dem Meeresspiegel.
Fahrt auf Artist’s Drive (Einbahnstraße) - viele bunte Felsen.
Besichtigung Zabriskie Point – sehenswerte Felsenrücken (wie erstarrte Wellen).
Hinauf zu Dante’s View (1670 m hoch, 20 km lange Pass-Straße) – sensationeller Ausblick auf das Tal und dem Salzsee!

Bei jeder kleinsten Steigung, ist beim Auto die Kühlwassertemperatur rapid gestiegen, teilweise mussten wir deswegen im Auto die Klimaanlage ausschalten. In regelmäßigen Abständen gibt es immer am Straßenrand Tanks mit Wasser zum Nachfüllen für den Auto-Kühler.

Übernachtung in Las Vegas, im Hotel Mirage (7. Nächte).
Das Mirage besitzt einen sehr schönen und großen Poolbereich, der von dichten Palmen umgeben ist. Der Pool selbst bietet eine kleine und eine etwas größere Wasserrutsche, die Wassertiefe ist kontinuierlich etwa 1,5 Meter. (Der Zutritt zu den Pools der jeweiligen Hotels ist nur den Hotelgästen erlaubt, es wird genau kontrolliert.)


22. bis 28. Tag, vom 21. bis 26. Juli:

Besichtigung Las Vegas, respektive die Hotels am Strip (Luxor, MGM, Venetian, Treasure Island, Excalibur, New York, Circus, Sahara, Stratosphere Tower).

Flug zum Grand Canyon North Rim (etwa 40 Min. Flugzeit mit einem zweimotorigen Flugzeug), Helikopter-Flug in den Canyon hinunter (10 Min), Bootsfahrt auf dem Colorado (30 Min.) Lunch am North Rim mit sensationeller Aussicht. Durch den Heli-Flug bekommt man einen tollen, zusammenhängenden Eindruck vom Canyon und seiner Umgebung.
Der South Rim wird von der Regierung verwaltet, der North Rim von den Indianern. Uns hat landschaftlich der North Rim besser gefallen. (Achtung: vor Ort sind die Heli-Flüge meistens ausgebucht!)

Besichtigung des Hoover Dam (40 km südöstlich von Las Vegas).
Die Staumauer ist 221 Meter tief, 379 Meter lang und 13 Meter dick. Sie staut den Colorado River zum 640 km² großen und 177 km langen Lake Mead See. Dieser ist 177 km lang, 180 m tief und hat eine Uferlänge von 885 km.

Las Vegas – eines der Traumziele vieler Menschen. Aber wenn man da im Landeeinflug die Stadt von oben sieht, dann bei Tageslicht das erste Mal über den Strip fährt, dann relativiert sich das schon sehr. Sicherlich, Vegas ist eine ganz nette Stadt mit vielen Unterhaltungsmöglichkeiten – die man aber nur dann so richtig in Anspruch nehmen kann, wenn man sehr sehr viel Geld ausgibt! Natürlich kann man Las Vegas auch kostengünstig besichtigen, aber dann gewinnt man nicht wirklich Einblick in jene Atmosphäre, die eigentlich den Reiz dieser Stadt ausmacht. Wer Vegas preisgünstig besucht, der kann zwar die aufwendigen und exklusiven Hotels besichtigen die entlang des Strips zu finden sind, aber der Rest von Las Vegas besteht aus Standart-Einfamilien-Häuser mit diversen Shopping Malls und Supermärkten, sowie den Billig-Hotel-Ketten (wie überall in den USA).

Obwohl Vegas nur von Gesteinswüste umgeben ist, vergisst man das sofort, sobald man sich einige hundert Meter innerhalb der Stadt befindet. Hier wird nicht gespart. Energie scheint hier nichts zu kosten (in Wahrheit darf das jeder Besucher teuer bezahlen). Am Abend, wenn die großen Hotels am Strip in ihrem Licht erstrahlen, laute Musik an jeder Ecke dröhnt, die Gehwege überquellen und die Fahrzeuge am Strip nur mehr im Schritttempo fahren können – dann rollt der Dollar. Ich begreife immer noch nicht, wie jede Nacht, tausende von Menschen auf zig tausenden von Spielautomaten und Spieltischen binnen Minuten tausende von Dollars verlieren! Bei vielen Rouletttischen sind als Minimum 20 oder gar 100 Dollar Einsatz. Und ich habe auch gesehen (der Einsatz wird oft digital auf Anzeigetafeln angezeigt), wie jemand beim Black Jack innerhalb von fünf Minuten 320.000 Dollar verloren hat. Ich will gar nicht an die Einsätze hinter verschlossenen Türen denken. Zwar gibt es Slotmaschinen, an denen man für einen Cent spielen kann, aber so über den ganzen Abend hinweg, läpert sich das auch zusammen.

Jedes große Hotel am Strip, bietet außer den unzähligen Shows, auch andere Attraktionen an:
Im Hilton Hotel befindet sich ein Star Trek 4D Kino. Vor dem New York New York Hotel dreht eine Achterbahn seine Runden und im Sahara Hotel, respektive im dazugehörigen Nascar Cafe startet Speed the Ride, ein Roller Coaster mit Katapultstart. Vor dem Treasure Island Hotel gibt es abends (alle 1,5 Std.) eine Piraten Show mit vielen pyrotechnischen Effekten, in deren Verlauf eines der beiden Schiffe untergeht. Vor dem Bellagio Hotel kann man große Wasserspiele mit Musik bestaunen und vor dem Mirage Hotel alle 15 Minuten einen Vulkanausbruch. Im Circus Circus Hotel gibt es einen Kinderbereich mit vielen Geschicklichkeitsspielen, bei denen man relativ leicht gewinnen kann (Stofftiere). Im hinteren Bereich liegt der Adventure Dom, der viele Fahrgeschäfte (Achterbahn, Schifffahrt, Karussells, etc.) bietet, für die es auch ein günstiges Tagesticket gibt. Der Statoshere Tower (350 m hoch) – ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Der Aufzug kostet 9 Dollar und auf dem Observationsdeck (in etwa 240 Meter Höhe) hat man eine wunderschöne Aussicht über ganz Las Vegas, inklusive Umgebung. Oben gibt es auch drei Thrill Rides: X-Scream (8 Dollar) ist eine Wippe, auf der ein Wagen über den Rand der Aussichtsplattform hinaus fährt, High Roller (4 Dollar) - eine Achterbahn und bei Big Shot (8 Dollar) wird man zuerst 50 Meter in den Himmel hinaufkatapultiert, ganz auf die Spitze des Turms – und dann geht’s in freien Fall wieder hinunter. Eine Tageskarte die der Aufzug und alle drei Rides inkludiert, so oft man will, kostet 25 Dollar.

Von den Hotels am Strip hatten wir das Mirage gebucht. Sauteuer, aber einmal gönnt man sich so was. Zwar kann ich das Best Western (indem wir anfangs unsere Rundreise auch eine Nacht verbrachten) sehr empfehlen, aber nur zum Übernachten - z.B. ist das Pool dort unter jeder Kritik! Das Mirage befindet sich in einem ganz guten Zustand und bietet eine angenehme Atmosphäre, sofern man den ständigen Menschenstrom, sowie das geklimmpere der Spielautomaten ignorieren kann – aber das ist am Strip - in und außerhalb der Hotels - Tag und Nacht der Fall. Das Luxor, Excalibur und MGM Grand machen auch einen ganz guten Eindruck, die anderen - Venetian, Treasure Island, New York New York, Sahara, Circus Circus und Stratosphere Tower – denen sieht man schon etwas den Zahn der Zeit an (innerhalb). Speziell das Sahara, Circus Circus und Stratosphere Tower – die wirken schon etwas muffelig, Teppiche und Tapeten sehr abgenutzt. Im Venetian – äußerlich wunderschön gebaut, innen eine Katastrophe, hässlich und penetranter Geruch von Desinfektionsmitteln (in den Hotels darf überall geraucht werden).

Das Essen ist mittlerweile auch sehr sehr teuer in Las Vegas. Billige Alternativen sind die Fast Food Ketten, die auch am Strip und sogar innerhalb einiger Hotels zu finden sind. Weiters gibt es im Sahara, Circus Circus und Stratosphere Tower ein gutes All-what-you-can-eat-Buffet, um etwa 10 Dollar inklusive alkoholfreie Getränke. Aber für jeden Tag, wird so ein Buffet auch schnell fad (tagtäglich immer das gleiche Angebot, auch untereinander).

Die großen Hotels besitzen teilweise traumhaft schöne Poolanlagen – aber immer nur für die jeweiligen Hotelgäste – und die werden ganz streng kontrolliert!

29. Tag, Dienstag der 27. Juli:

Rückflug Las Vegas via Washington nach Wien.


#153, Map - Route
Geschrieben von WP am 03-Dez-04 um 00:27 Uhr


#154, VIDEOS
Geschrieben von WP am 13-Apr-06 um 16:40 Uhr

So, lange hat es gedauert, aber jetzt bastle ich an einigen Videos. Beginnend ein Clip vom Buffalo Bills Resort auf meiner Homepage. Viel Spaß damit!

#155, Video Universal
Geschrieben von WP am 14-Apr-06 um 12:49 Uhr


Jetzt online ein 5 Minuten Video von "Universal Studios Holywood" und ein dreiminütiges von der Stuntshow Waterworld von den Studios.

Wer in absehbarer Zeit dorthin fährt, sollte sich die Videos nicht ansehen

Feddback!?


#156, Video Disney u. Knotts
Geschrieben von WP am 16-Apr-06 um 21:01 Uhr


Knott's Berry Farm und die beiden Text Disney Parks in Kalifornien sind jetzt fertig.

Bei Disneyland ist ein On Ride von Materhorn Bobsleds dabei, wo aber leider die ersten 20 Sekunden des Rides fehlen, da hat sich die Kamera leider abgeschaltet, weil die Rec-Taste einen Wackelkontaktfehler hat.

Bei Disney's California Adventure sind das Rafting und der Tower of Terror die Hauptdarsteller.

Die Musik bei den Disney Videos ist eventuell nicht so gelungen, aber wer bessere Ideen oder passendere Musik Tracks hat, bitte melden!


#157, Ständiges hochziehen alter Threads
Geschrieben von Empire am 17-Apr-06 um 01:07 Uhr

Wie wäre es, wenn du alle Videos fertig machst und sie gesamt hier einstellst. Es ist ja schön und gut wenn man einen alten 04er Thread nach jedem neuen Bericht hochzieht, aber mich nervt es ehrlich gesagt ein wenig. Mir ist halt aufgefallen, das ein neuer Bericht von XYZ oben steht und ich kann schon Wetten abschliessen, dass es nur ein paar Minuten dauert und WP postet wieder in einem seiner alten Postings. (Egal ab USA oder Prader...)
Es ist doch nicht schwer, alles zusammen zu fassen und dann zu posten.

PS: nicht persönlich nehmen.

Die besten Grüße PAPArazzie
Phil The Power Taylor


#158, RE:
Geschrieben von WP am 17-Apr-06 um 19:02 Uhr


1) Natürlich wäre es sinnvoller gewesen, alle acht Videos fertigzustellen und dann diesbezüglich EINE Info hier ins Forum stellen. Das habe ich aus dem Grund nicht gemacht, damit nicht alle Videos gleichzeitig heruntergeladen werden, das wäre für den Webspace nicht gerade praktisch.

2) Vom Prater habe ich noch nie alte Postings aktualisiert, die sind auch jahreszahlenmäßig fortlaufend nummeriert und werden meistens nur bei aktuellen Infos wieder reaktiviert.

3) Ich nehme es nicht persönlich, aber eine Kritik zu den Videos wäre mir leber gewesen!

4) Freue mich schon auf die nächsten Tripdrill Bilder


#159, Video Sea World u. Las Vegas
Geschrieben von WP am 18-Apr-06 um 23:13 Uhr

Letzte Bearbeitung am 18-Apr-06 um 23:14 Uhr ()

Die letzten Videos sind online!

Sea World San Diego, in der Hauptrolle die Shamu Show und Mack's Atlantis Coaster.

Von Las Vegas gibt es einige allgemeine Aufnahmen zu sehen, innen den Adventure Dome und den kompletten Ride von X-Scream auf dem Stratosphere Tower.

Zusätzlich zu den acht Freizeitparkvideos gibt es auch noch vier von den Nationalparks zum downloaden.