Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Compagnie des Alpes
Beitrag Nr.: 149
#0, Goliath SFH und Breitenbeschränkung :)
Geschrieben von CONRUN am 18-Mai-02 um 12:38 Uhr
Da ja einige von euch in SFH waren und Goliath gefahren sind, möchte ich jetzt gerne von euch wissen, wie das mit der Dickebeschränkung(?) dort ist. In Expedition GeForce passe ich leider (noch) nicht rein , habe ich bei Goliath das selbe zu befürchten?

Wie sind eure erfahrungen?


#1, RE: Goliath SFH und Breitenbeschränkung :)
Geschrieben von jens_hoeffken am 18-Mai-02 um 13:02 Uhr

Moin!

Der Platz der einem bei Goliath eingeräumt wird, ist wesentlich grosszügiger als der bei Expedition Geforce. Für Goliath wurden einige Dinge an den Wagen geändert, unter anderem das Anschnallsystem, mit den leicht kontrollierbaren Gurten, aber auch der Sitzplatz.

Gruss, Jens
www.coasternews.de


#2, RE: Goliath SFH und Breitenbeschränkung :)
Geschrieben von Tyker am 18-Mai-02 um 14:03 Uhr

Das klingt jetzt paradox, aber jemand der in der ersten Reihe keinen Platz hatte, wurde vom Ride Op nach hinten gesetzt, dort passte der Gurt plötzlich.
Also hinten Sitzen

#3, RE: Goliath SFH und Breitenbeschränkung :)
Geschrieben von sdos am 18-Mai-02 um 15:33 Uhr

Moin
Wenn du nicht in EGF gepasst hast passt du mit ziemlicher Sicherheit in Goliath da die gurte wesentlich länger als bei EGF sind.
Allerdings sind die gurte bei EGF inzwischen auch besonders in der Mitte der Züge etwas länger geworden, im Roten Zug gibt es schon im 1.Wagen 2. Reihe rechts einen Goliath Gurt und die Ride OP's sind auch etwas netter im Umgang mit Leuten die führ eine bessere Beschleunigung sorgen geworden.

MFG SDOS


#4, RE: Goliath SFH und Breitenbeschränkung :)
Geschrieben von Flyo am 18-Mai-02 um 16:31 Uhr

Hi !
Ich denke ich kann dazu was sagen... Ich oute mich ... Ich bin ca 1,90 Meter groß und wiege 115 Kg.... Bei Goliath hatte ich am Gurt noch ca 4-5 cm Platz zum "ziehen" .... Ich würde aber auch sagen, das es auf die Verteilung des Gewichts ankommt. Von mir würde ich behaupten, das ich einen typischen Bier-Bauch habe Die stelle wo mein Gürtel immer sitzt ist schlank genug um den Gurt zu schließen.Die haben dort aber vor dem Eingang zur Queue einen Test-Sitz aufgestellt. Ich persönlich habe diesen Sitz vor meiner Jungfernfahrt ausprobiert...


Gruß
Flyo


#5, RE: Goliath SFH und Breitenbeschränkung :)
Geschrieben von CONRUN am 18-Mai-02 um 19:31 Uhr

Danke für eure Antworten, ich habe jetzt keine Bedenken mehr, nicht in Goliath zu passen. Trotzdem werde ich zuerst den Sitz versuchen, um nicht noch einmal so blöd da zu stehen. *schäm*

Na ja: FDH, dann klappt es demnächst auch mit Expedition GeForce!