Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Europa-Park
Beitrag Nr.: 1453
#0, Viertbester Freizeitpark der Welt
Geschrieben von Marco Schmidt am 15-Jun-05 um 17:46 Uhr
Die folgende Pressemitteilung erhielten wir heute von der Presseabteilung des EPs:

"Top-Noten im internationalen Vergleich
Europa-Park: Viertbester Freizeitpark der Welt

Forbes, das weltweit renommierte Wirtschaftsmagazin, hat sein Urteil gefällt und die 10 besten Themenparks der Welt gekürt. Dabei kamen die europäischen Parks gut weg und belegten mit Alton Towers nicht nur den ersten Platz, sondern gleich 6 der Top 10. Der Europa-Park landete dabei direkt nach dem US-amerikanischen Disneyland (Kalifornien) auf Platz 4. Kriterien waren für Forbes die Einzigartigkeit der Attraktionen oder die Parkgeschichte.
Auch die Redaktion von „Readers Digest“, dem monatlich erscheinenden Lifestyle Magazin, wählte in der jüngsten Ausgabe
die Hochgeschwindkeitsachterbahn „Silver-Star“ mit in die Rubrik „Das Beste aus Europa“.

1 Alton Towers, Staffordshire, England
2 Busch Gardens, Tampa Bay, Florida, USA
3 Disneyland Park, Anaheim, California, USA
4 Europa Park, Rust, Deutschland
5 Gardaland, Castelnuovo, Italien
6 Liseberg, Gothenburg, Schweden
7 Lotte World, Seoul, Süd Korea
8 Port Aventura, Salou, Spanien
9 Six Flags Great Adventure, Jackson, New Jersey, USA
10 Tivoli Gardens, Copenhagen, Dänemark


Quelle: Themata Branchendienst
www.themata."


Gruß Marco
www.ep-fans.de


#1, RE: Viertbester Freizeitpark der Welt
Geschrieben von Maaahzel am 15-Jun-05 um 17:53 Uhr

>Kriterien waren für Forbes die Einzigartigkeit der Attraktionen oder die
>Parkgeschichte.

Gratulation an den EP (den ich in meiner folgenden Aussage mal außen vor lassen möchte). Sollten die beiden Punkte oben tatsächlich die Kriterien sein, dann stinkt die Liste - und zwar ganz schön!

Gruß
Marcel


#2, RE: Viertbester Freizeitpark der Welt
Geschrieben von Real Coasterfreak am 15-Jun-05 um 19:05 Uhr

Nach dem Titel war schon etwas Skepsis da(wie, nur drei Parks auf der Welt besser als der EP?), nach folgendem Satz:"Kriterien waren für Forbes die Einzigartigkeit der Attraktionen oder die Parkgeschichte." war für mich dann aber alles klar und die Liste als absolut unsinnig und uninteressant abgetan.
Sicher, der EP ist ein schöner Park und Alton Towers hat auch seine Stärken, für den (viert-)besten Park der Welt würde es aber trotzdem nicht reichen. Das gilt für mich persönlich, allgemein sage ich, dass es einen "Besten Park der Welt" nicht geben kann.

Aber schöne Presse natürlich für die betroffenen Parks.


Keep on riding
Real Coasterfreak
:: Lifthill.de ::


#5, RE: Viertbester Freizeitpark der Welt
Geschrieben von The Knowledge am 15-Jun-05 um 23:01 Uhr

>(...) sage ich, dass es einen "Besten Park der Welt" nicht geben kann.

Doch!

Überzeugte Grüße,

Tim
... wir werden wie Gold sein!


#6, RE: Viertbester Freizeitpark der Welt
Geschrieben von Mat am 16-Jun-05 um 04:12 Uhr

>>(...) sage ich, dass es einen "Besten Park der Welt" nicht geben kann.
>
>Doch!
>

Ja, hat was. Mein erster Gedanke beim Blick auf die etwas sonderbare Liste war:

"Haben die etwa Tampa mit Williamsburg verwechselt ?!"

Gruß
Mat
::Lifthill.de::


#7, RE: Viertbester Freizeitpark der Welt
Geschrieben von Alex Korting am 16-Jun-05 um 10:38 Uhr

>>>(...) sage ich, dass es einen "Besten Park der Welt" nicht geben kann.
>>
>>Doch!
>>
>
>Ja, hat was. Mein erster Gedanke beim Blick auf die etwas sonderbare Liste war:
>
>"Haben die etwa Tampa mit Williamsburg verwechselt ?!"
>
Genau mein Gedanke. Nach den Kriterien reicht aber wohl ein seltener Achterbahntyp um sich bei Forbes in der Liste hochzuschlafen.

#23, RE: Viertbester Freizeitpark der Welt
Geschrieben von jwahl am 27-Jun-05 um 20:52 Uhr


>Doch!

Hmm, wenn ich mir die Meinung von Rob Alvey zu Herzen nehme, dann habe ich ja zwangsläufig den schönsten Park der welt schon mehrmals besucht?

Heide is probably the best landscaped park in the world. Seriously, this place craps all over Busch Gardens Williamsburg, but for some reason never gets the recognition

Jakob
Superstar


#24, RE: Viertbester Freizeitpark der Welt
Geschrieben von The Knowledge am 27-Jun-05 um 22:00 Uhr

*KLONK*

Alvey ist einfach der größte Vollidiot unter der Sonne. Aber nicht, dass ich das nicht schon vorher wusste ...

Mit so viel Dummheit kann man nur noch Mitleid habende Grüße,

Tim
... wir werden wie Gold sein!


#25, RE: Viertbester Freizeitpark der Welt
Geschrieben von Ge am 27-Jun-05 um 22:18 Uhr

>*KLONK*
>
>Alvey ist einfach der größte Vollidiot unter der Sonne. Aber nicht, dass ich das nicht
>schon vorher wusste ...
>
>Mit so viel Dummheit kann man nur noch Mitleid habende Grüße,
>
>Tim
>... wir werden wie Gold sein!

Volle Zustimmung!
Beim besten Park der Welt schließe ich mich dir übrigens auch an. Und nicht nur die Landschaft in Williamsburg ist weltklasse.


#26, RE: Viertbester Freizeitpark der Welt
Geschrieben von Neptun am 28-Jun-05 um 06:05 Uhr


>Mit so viel Dummheit kann man nur noch Mitleid habende Grüße,

...schon wieder falsch angewandte Grüße,


#27, RE: Viertbester Freizeitpark der Welt
Geschrieben von BerndDasBrot am 28-Jun-05 um 13:18 Uhr

auf "nur noch Mitleid haben koennende Grueße" tippende Grueße,

#28, RE: Viertbester Freizeitpark der Welt
Geschrieben von The Knowledge am 28-Jun-05 um 14:07 Uhr

Falsch.

Nur noch Mitleid habende Grüße,

Tim
... wir werden wie Gold sein!


#3, RE: Viertbester Freizeitpark der Welt
Geschrieben von WP am 15-Jun-05 um 22:47 Uhr

Auch wenn ich nicht alle Parks von dieser Auflistung kenne - und egal welche Kriterien man hier wertet - diese Reihenfolge ist absoluter Käse! Einzige Entschuldigung für diesen Mist, da hat einer im Schnellverfahren die Parks durchlaufen (oder teilweise nur durchsurft im Internet)!

#4, RE: Viertbester Freizeitpark der Welt
Geschrieben von SoftwareFailure am 15-Jun-05 um 23:01 Uhr

>1 Alton Towers, Staffordshire, England
>2 Busch Gardens, Tampa Bay, Florida, USA

Ah ja. Und was lernen wir daraus: Forbes mag B&M Dive Machines.


#8, RE: Viertbester Freizeitpark der Welt
Geschrieben von Donald Duck am 16-Jun-05 um 13:37 Uhr

Ich halte Die Liste auch für nen Witz! *kopfschüttel*

#9, RE: Viertbester Freizeitpark der Welt
Geschrieben von Gronau am 16-Jun-05 um 14:02 Uhr

Ist Euch aufgefallen, dass es alphabetisch sortiert ist????

#10, D'oh
Geschrieben von Maaahzel am 16-Jun-05 um 14:03 Uhr

jetzt wo Du es sagst....

prustende Grüße
Marcel


#11, RE: Viertbester Freizeitpark der Welt
Geschrieben von Wutwi am 16-Jun-05 um 15:01 Uhr

<lach>

Jetzt weis ich auch, warum laut Forbes Bill Gates der reichste Mann der Welt ist...


Gruß Wutwi
I survived "It´s a small world" 20 times!


#12, RE: Viertbester Freizeitpark der Welt
Geschrieben von Alex Korting am 16-Jun-05 um 15:45 Uhr

http://www.forbes.com/travel/2005/05/26/cx_sb_0526feat.html

#13, RE: Viertbester Freizeitpark der Welt
Geschrieben von Looping Star am 16-Jun-05 um 23:39 Uhr

Naja Forbes ist ja auch mehr das Blatt, wo sich aufgebähte Republikanische Yuppies daran aufgeilen können. Wer das Blatt gelesen hat, weiss vovon ich rede. Die Tabellen werden nunmal immer von aussenstehenden Leuten gemacht die auf das beste Werbepferd aufspringen. Der EP und AT haben nunmal eine riesen Werbetrommel welche in ihrem Berreich Vorreiter ist. Das man Disney nicht auf einem ersten Platz läst, soll IMHO eher nicht vorhandene Kompetenz verschleiern. Also wenn man die Liste mit ein paar Änderrungen für die besten Marketing Kampagnen der letzten Jahre herhalten läßt, hatt sie schon einige Richtigkeiten.

#14, RE: Viertbester Freizeitpark der Welt
Geschrieben von Gevo am 17-Jun-05 um 13:36 Uhr

7 Lotte World, Seoul, Süd Korea

Wer zum Teufel hat diesen Park auf die Liste "gehievt", das ist doch wohl ein Witz.
Universal in Los Angeles muß da stehen!!!!


#15, RE: Viertbester Freizeitpark der Welt
Geschrieben von Dorothea am 17-Jun-05 um 13:50 Uhr

Hallo,
ich möchte dem Europa Park herzlich zum 4. Platz gratulieren. Ich war seit 1981 insgesamt 132 x dort, davon 9 x im Mai 2005. Ich hätte nicht so viele Besuche gemacht, wenn der Park nicht toll wäre. In Deutschland ist er auf jeden Fall die Nummer 1. Wenn ich ankomme weiß ich nie womit ich zuerst fahren soll oder welche Show ich besuchen soll und für die Rückfahrt nach Bad Krozingen war es auch immer zu früh. Ich hätte im Mai noch 9 Besuche mehr machen können und mich sicherlich nicht gelangweilt.

Von den anderen Parks kenne ich übrigens

Disneyland Park, Anaheim, California, USA,
Gardaland, Castelnuovo, Italien,
Lotte World, Seoul, Süd Korea und
Six Flags Great Adventure, Jackson, New Jersey, USA noch nicht.

Mich wundert allerdings sehr, warum die 4 Disney Parks bei Orlando/Florida/USA und die beiden Disney Parks bei Paris nicht dazu gehören. Erklärungen habe ich dafür leider nicht.

Gruß


--------------------
Dorothea

Dorothea


#17, ... und ich war heute vier Mal kacken. Konsistenz war OK.
Geschrieben von The Knowledge am 18-Jun-05 um 01:38 Uhr

Quote
Ich war seit 1981 insgesamt 132 x dort, davon 9 x im Mai 2005.
Kleine Frage am Rande: kannst du eigentlich auch Postings schreiben, in denen nicht eine derartige Zeile vorkommt?

Ulrich Seidl verehrende Grüße,

Tim
... wir werden wie Gold sein!


#16, RE: Viertbester Freizeitpark der Welt
Geschrieben von Mat am 17-Jun-05 um 23:42 Uhr

>7 Lotte World, Seoul, Süd Korea
...
>Universal in Los Angeles muß da stehen!!!!

Hmm, wenn man alphabetisch vorgeht...

ABC...
07 L(otte World)
M...N...O...
08 P(ort Aventura)
Q....R....
09 S(ix Flags irgendwo)
10 T(ivoli)
11 U...
...müssten Deine Universal Studios auf Platz 11 kommen

So geht nun mal das Alphabet

Gruß
Mat
::Lifthill.de::


#18, RE: Viertbester Freizeitpark der Welt
Geschrieben von Moviemaniac79 am 18-Jun-05 um 12:30 Uhr

Letzte Bearbeitung am 18-Jun-05 um 12:32 Uhr ()
.. und wenn man den mutmaßlichen Regeln (A-Z) dieser Liste folgt, dann hätte sich die W-arner Brother Movie World in diesem Jahr aber schlagartig verbessert auf M-ovie Park Germany


#19, Lotte World
Geschrieben von Schneewittchen am 18-Jun-05 um 18:22 Uhr

>7 Lotte World, Seoul, Süd Korea
>Wer zum Teufel hat diesen Park auf die Liste "gehievt", das ist doch wohl ein Witz.

Mal ganz davon abgesehen, daß diese ganze Liste natürlich überhaupt nicht ernst zu nehmen ist:

Warum ist das ein Witz? Was hast Du gegen Lotte World, was hat Dir dort nicht gefallen?
Ich fand die ganze Anlage jedenfalls ziemlich beeindruckend und der Park hat in Hinblick auf die oben angesprochene Einzigartigkeit der Attraktionen ja immerhin einiges zu bieten...

Gruß, Verena

P.S.: Ich hätte kaum erwartet, daß ich es irgendwann mal bis zum 100. Beitrag schaffe...


#20, RE: Lotte World
Geschrieben von The Knowledge am 18-Jun-05 um 18:30 Uhr

>P.S.: Ich hätte kaum erwartet, daß ich es irgendwann mal bis zum 100. Beitrag
>schaffe...

Vor allem schreibst du ja nicht so ein substanzloses Zeugs wie der Disney-Propagandaminister.

Herzlichen Glückwunsch, Schnuffelchen!

Mehr weibliche Frauen auf FZPW fordernde Grüße,

Tim
... wir werden wie Gold sein!


#21, RE: Lotte World
Geschrieben von Gevo am 21-Jun-05 um 02:40 Uhr


>Vor allem schreibst du ja nicht so ein substanzloses Zeugs wie der
>Disney-Propagandaminister.


Ich weiß das ich Disney Fan bin, aber Propagandaminister würde ich mich nicht nennen, für meine All Time Favorit Liste würden nun eben alle Disneyparks und Universal drauf stehen!
Aber über Geschmack läßt sich ja wirklich streiten!!

Ich habe ja nur meine Meinung gepostet, habe niemanden auf den Schlips treten wollen und beleidige ja auch niemanden wie du das tust...


#22, RE: Lotte World
Geschrieben von BerndDasBrot am 21-Jun-05 um 03:35 Uhr

Du warst auch gar nicht gemeint.