Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Movie Park Germany
Beitrag Nr.: 1411
#0, Ist alles in Betrieb?
Geschrieben von Maik_Matzon am 23-Apr-02 um 17:47 Uhr
Hallo!

Habe vor, wahrscheinlich Donnerstag, nach MW zu fahren.
Will aber nicht über 200km fahren, wenn schon bekannt ist, daß manche Attraktionen nicht laufen. Gegen unvorhergesehenes kann man nix machen, aber da TWB am Sonntag nicht lief, wollte ich mal hören, ob der Tower z.B. wieder in Betrieb ist?
Da für manche hier, MW die zweite Heimat ist, kann mir bestimmt jemand Auskunft geben.

Life is a rollercoaster!
Grüße
Maik


#1, RE: Ist alles in Betrieb?
Geschrieben von stefanf am 23-Apr-02 um 18:12 Uhr

Fahre lieber am Wochenende. Unter der Woche laufen die besten Shows nicht.

#2, RE: Ist alles in Betrieb?
Geschrieben von Carbo am 23-Apr-02 um 18:15 Uhr

Ich würde sagen, das weiß man immer erst am entsprechenden Morgen... Denn es wird ja nicht angekündigt, ob die Rides am nächsten Tag geschlossen sind...

MfG
Carbo


#3, RE: Ist alles in Betrieb?
Geschrieben von Marcus am 23-Apr-02 um 18:23 Uhr

Hi!

Bin mir ja net sicher ob die einem das sagen, aber vielleicht mal in der Movie World anrufen und fragen ob TWB wieder in Betrieb ist!?
Ansonsten werden sich hier bestimmt noch ein paar User melden, die vielleicht heute da waren oder morgen da hindüsen.

MfG
Marcus @ MWE

http://www.movieworld-expedition.com
oder
http://www.movieworld-adventure.com


#4, RE: Ist alles in Betrieb?
Geschrieben von StefanR am 23-Apr-02 um 18:30 Uhr

>Ich würde sagen, das weiß man immer erst am entsprechenden
>Morgen...

Falsch!, es geht auch anders! Unter http://www.fujikyu.co.jp/fuji-q/information/today_index.html findet man zum Beispiel schon heute Abend, welche Fahrgeschäfte im Fujikyu Highlandpark morgen nicht laufen werden. Natürlich kann es da noch spontan Änderungen geben, aber ich finde das eine um Einiges bessere Einrichtung als Hinweisschilder am Eingang.

Grüße Stefan


#5, RE: Ist alles in Betrieb?
Geschrieben von MovieworldFan am 23-Apr-02 um 19:41 Uhr

Das ist aber eine Ausnahme, such mal nen deutschen Park der den Service anbietet!


Für Rechtsschreibfehler wird keine Haftung übernommen!!

M.f.G

Matthias


#6, RE: Ist alles in Betrieb?
Geschrieben von FrankH am 23-Apr-02 um 19:57 Uhr

Hi,

das Problem in Deutschland ist doch, dass die Leute nicht der Service loben würden, sonden nur meckern, wenn sich doch noch was ändern würde.

Es gäbe dann doch sofort Leute, die Ihren Anwalt anrufen, wenn gestern gesagt wurde, dass die Attraktion xy auf hat (Umkehrschluss: Alles was nicht geschlossen hat muss auf sein!), man nun extra 500 Kilometer angereist ist, nur um die Attraktion xy zu erleben "Ich will Schadensersatz, will Spritgeld, will Hotel, will Verdienstausfall, Taschentücher für die Kinder...!"

Oder..., was würdet Ihr machen?


FrankH


#7, RE: Ist alles in Betrieb?
Geschrieben von Looping Star am 23-Apr-02 um 20:22 Uhr

Dann muss man halt nen Hinweiss auf der Seite machen das Enderungen noch möglich sind

#8, RE: Ist alles in Betrieb?
Geschrieben von Teletommy am 23-Apr-02 um 21:47 Uhr

TWB war heute in Betrieb !

#9, RE: Ist alles in Betrieb?
Geschrieben von MartinaElter am 23-Apr-02 um 21:53 Uhr

Hallo Zusammen!

Selbst wenn am Eingang nicht steht das eine Attraktion nicht fährt heißt es noch lange nicht, dass sie wirklich läuft.
Am Sonntag waren wir um ca. 14:00 Uhr am Park und am Eingang stand nichts davon, dass TWB außer Betrieb war und im Park hörten wir dann, dass der Turm schon den ganzen Tag wohl nicht lief!


Gruß

Martina


#10, RE: Ist alles in Betrieb?
Geschrieben von wbmwfan am 24-Apr-02 um 12:01 Uhr

> TWB war heute in Betrieb !

Nicht ganz! Es müsste um die 12 Uhr gewesen sein als das Teil oben stecken blieb. Habe leider nicht von anfang an gesehen wie lange das war. Dann wurde erstmal zugemacht und Mechaniker machten sich ca. 30 Minuten dran zu schaffen. Ich wollte eigentlich auch fahren doch war mir es zu voll. Viele Schulklassen waren dort und Leute die Schulfrei hatten (wie ich ).


#13, RE: Ist alles in Betrieb?
Geschrieben von Phanthomas am 25-Apr-02 um 18:12 Uhr

>> TWB war heute in Betrieb !
>
>Nicht ganz! Es müsste um die 12 Uhr gewesen sein als das
>Teil oben stecken blieb.

Heute ist dies auch wieder geschehen mit Fahrgästen in der Gondel. Diese mußten ca. 5 min in luftiger Höhe ausharren und man konnte von oben auch einige panische Schreie hören. Als die Gondel dann schließlich doch noch ausgeklinkt wurde und unten ankam, stiegen mehrere Mädels aus, welche einem Nervenzusammenbruch nah waren. Eines davon brach nach der Befreiung aus dem Sitz zusammen und die Mitarbeiter kümmerten sich wirklich lobenswert um das Mädel.

Eraser hingegen lief heute gar nicht und der Platz davor wurde großzügig mit dem altbekannten gelben Absperrband versehen.



#14, RE: Ist alles in Betrieb?
Geschrieben von DrHaze am 25-Apr-02 um 21:19 Uhr

>Eraser hingegen lief heute gar nicht und der Platz davor
>wurde großzügig mit dem altbekannten gelben Absperrband
>versehen.
Weiß jemand warum? Ich mein wenn Eraser defekt ist dann schließen die doch einfach. Aber warum wird dann sofort der ganze Bereich bei Eraser abgesperrt? War das schonmal? Bekommt Eraser vielleicht was neues?

#16, RE: Ist alles in Betrieb?
Geschrieben von Thomas von Treichel am 29-Apr-02 um 11:03 Uhr

Angeblich waren es Wartungsarbeiten.....

wahrscheinlich haben sie nur den Platz gesperrt, weil man davon gesehen hätte, das sie nicht dran arbeiten .


#12, RE: Ist alles in Betrieb?
Geschrieben von Carbo am 24-Apr-02 um 18:52 Uhr

Es ist doch bestimmt irgendwo in den AGB der Warner Bros. Movie World, die ja im Glaskasten vor den Kassen hängt, festgelegt, dass so etwas nicht möglich ist. Also zum Beispiel ein Paragraph, der bestimmt, dass der Besucher beim Eintritt den Park so akzeptiert, wie er ist und den Park nicht wegen einer geschlossenen Attraktion beschweren kann.

MfG
Carbo


#11, RE: Ist alles in Betrieb?
Geschrieben von Carbo am 24-Apr-02 um 18:48 Uhr

>findet man zum Beispiel schon heute Abend, welche
>Fahrgeschäfte im Fujikyu Highlandpark morgen nicht laufen
>werden.

Jaaaaaa, im Fujikyu Highlandpark, aber leider nicht in der Warner Bros. Movie World Germany! Wäre sicherlich schön, aber sehr aktuell ist die offzielle Homepage ja sowieso nicht, was man z. B. zur Eröffnung sehen konnte...

MfG
Carbo


#15, RE: Ist alles in Betrieb?
Geschrieben von Thomas1971 am 25-Apr-02 um 21:49 Uhr

Da lob ich mir DLP, da kann man sich vorher informieren was läuft und was nicht. Einfach auf www.dlp-guidebook.de gehen da stehen geschlossene Attraktionen. Defekte kann es immer geben. Da kann man nichts machen.
Gruß