Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Disney
Beitrag Nr.: 1374
#0, Phantom Manor im Maßstab 1:87 von NOCH
Geschrieben von Christian Ahuis am 13-Feb-19 um 21:00 Uhr
Es heißt zwar nicht so, aber dass das Gebäude aus dem Disneyland Paris hier das Vorbild war, ist offensichtlich:

https://www.noch.de/de/geisterhaus-mit-micro-sound-geisterheulen-und-lichteffekten-66990.html


#1, RE: Phantom Manor im Maßstab 1:87 von NOCH
Geschrieben von Bone am 20-Feb-19 um 12:25 Uhr

Meins ist heute angekommen - Nummer 58/1000 \o/

Was ich vorher nicht gesehen hatte:
Das Modell kommt komplett aus dem Lasercutter.
Das ist einerseits sehr ungewohnt (UHU Holzkleber liegt ausreichend dimensioniert bei), andererseits haben die da sehr schöne feine Strukturen rausgearbeitet.

Ich kann gerne ein paar Fotos vom Aufbau hochladen (dann vermutlich im Modellbauforum), sobald ich etwas Zeit dafür finde.

Im Endeffekt soll ein Diorama draus werden.
Ob ein Nachbau des Areals in Paris oder eher frei Schnauze wissen wir noch nicht.

=)


----
Bone>
"Fright Light
Flashlight"


#2, RE: Phantom Manor im Maßstab 1:87 von NOCH
Geschrieben von BerndDasBrot am 20-Feb-19 um 14:34 Uhr

Kann jemand, dessen Modellbaufähigkeiten sich auf das Befolgen einer Lego-Anleitung beschränken, das aufbauen? Ich find's megageil, hab aber Angst, dass ich das Geld in den Wind schieße, weil es nichts wird...

#3, RE: Phantom Manor im Maßstab 1:87 von NOCH
Geschrieben von Shrek am 05-Mar-19 um 13:27 Uhr

>Kann jemand, dessen Modellbaufähigkeiten sich auf das Befolgen einer Lego-Anleitung
>beschränken, das aufbauen? Ich find's megageil, hab aber Angst, dass ich das Geld in
>den Wind schieße, weil es nichts wird...

Laser Cut Bausätze sind auf jeden Fall anders zu bauen wie z.B. ein Faller Bausatz aus Kunststoff. Ich arbeite für unsere Modellbahn des Öfteren mit beidem, ich persönlich baue lieber mit Kunststoff, das Karton Material liegt mir nicht so sehr.

Hier sieht man ganz eindrucksvoll demonstriert was bei einem Laser- Cut Bausatz zu tun ist!

Mein Tipp: bestell Dir erst einmal einen günstigen Laser Cut Bausatz im Modellbahn Handel (z.B. bei Conrad) -kleine Zubehörteile wie Schuppen oder ähnlich gibt es schon ab 12 Euro- und probiere dich daran, danach kannst Du entscheiden.

Life is a Rollercoaster. Take a seat, enjoy the ride!


#4, RE: Phantom Manor im Maßstab 1:87 von NOCH
Geschrieben von BerndDasBrot am 05-Mar-19 um 14:17 Uhr

Ach, das Teil ist aus Pappe?!?

#5, RE: Phantom Manor im Maßstab 1:87 von NOCH
Geschrieben von Shrek am 06-Mar-19 um 12:52 Uhr

Letzte Bearbeitung am 06-Mar-19 um 12:59 Uhr ()
>Ach, das Teil ist aus Pappe

Jap. Laser Cut Modell = (Spezieller?!) Architektur- Modellbau- Karton! Ist aber der Trend im Modellbau/ Modelleisenbahn Bereich, da die Modelle recht kostengünstig umzusetzen (es entstehen praktisch keine Formbau- Kosten wie beim klassischen Kunststoff Modell) und tatsächlich sehr Detailliert zu bauen sind!

Hier noch ein paar Beispiele was da alles möglich ist:

Firma Joswood

Firma MBZ


Life is a Rollercoaster. Take a seat, enjoy the ride!


#6, RE: Phantom Manor im Maßstab 1:87 von NOCH
Geschrieben von vestermike am 13-Mar-19 um 19:29 Uhr

*lach*

Was haben die denn bei der Aufnahme für die Sounds eingeworfen?

https://www.youtube.com/watch?v=RIwgupDVcF0