Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Movie Park Germany
Beitrag Nr.: 1367
#0, Der Batterien-Thread - extra für Doppel-X
Geschrieben von The Knowledge am 07-Apr-02 um 01:25 Uhr
Hi,

ich habe Doppel-X versprochen, Folgendes extra mal hier zu erwähnen, und dafür kann ein neuer Thread nicht zu schade sein:

Heute, mitten im exzessiven Knipsen von TWB, ging meiner Nikon F601 der Saft aus. Die Fotografen unter euch werden ahnen, welches Problem sich dann schier unüberwindbar vor mir aufbaute: Nikon SLRs brauchen eine leider nicht sehr gebräuchliche Li-Ion-Batterie, die zu allem Übel auch noch sauteuer (ca. 12 - 15 EUR) ist. In einem Freizeitpark eine solche Batterie aufzutreiben ist

a) ein ziemlich hoffnungsloses Unterfangen

und, wenn verfügbar,

b) ein reichlich teurer Spaß!

Nicht so in der MovieWorld: In dem Shop vor Kopf des Hollywood Boulevards hatten sie das Ding tatsächlich, und sie war mit EUR 9,75 auch noch lächerlich billig! Ich hatte überhaupt erst einmal das Glück, in einem Park diesen Batterietyp zu finden; dies war in Port Aventura.

Nochmals vielen Dank an den supernetten Verkäufer! Ich habe übrigens gleich zwei gekauft - sicher ist sicher...

Gruß,

Tim
...taktlos glücklich!


#1, RE: Der Batterien-Thread - extra für Doppel-X
Geschrieben von Loopy am 07-Apr-02 um 12:48 Uhr

>Ich habe übrigens gleich zwei gekauft - sicher ist sicher...

Hast Du bei der Gelegenheit -oder besser vorher- mal auf das "Frischedatum" der Batterien geachtet?

Loopy


#2, RE: Der Batterien-Thread - extra für Doppel-X
Geschrieben von The Knowledge am 07-Apr-02 um 12:53 Uhr

Hi,

>Hast Du bei der Gelegenheit -oder besser vorher- mal auf das
>"Frischedatum" der Batterien geachtet?

ich denke, bis Januar 2008 sollten die Dinger leergelutscht sein. Mit AF und 25% Blitzeinsatz überlebt so'n Teil gerade mal 500 Aufnahmen. Und die sind schnell geschossen, zumindest bei mir.

Gruß,

Tim
...taktlos glücklich!


#3, RE: Der Batterien-Thread - extra für Doppel-X
Geschrieben von Loopy am 07-Apr-02 um 13:11 Uhr

>ich denke, bis Januar 2008 sollten die Dinger leergelutscht sein.

Das hört sich nicht nur vernünftig, sondern auch so an, als würde die MW ihre Bestände zu Saisonbeginn frisch auffüllen. Das ist NICHT selbstverständlich!

Ich selbst muss gestehen, dass ich bisher noch nicht in die Verlegenheit (leere Kamerabatterie im Park) gekommen bin und wahrscheinlich ob des angenommenen hohen Preise auch nicht auf die Idee gekommen wäre, dort nach Ersatz zu schauen (Habe eine EOS 3). Sollte das in Zukunft doch mal passieren, werde ich mich dankbar an Deinen Thread erinnern.

Dann hast Du ja im Prinzip ein echtes Schnäppchen gemacht... - Glückwunsch!

Loopy