Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Rollercoaster Games
Beitrag Nr.: 1337
#0, The Park
Geschrieben von Keng am 27-Okt-15 um 21:17 Uhr

Heute rausgekommen, gibts bei Steam.

Nicht das übliche Themepark-Spiel. Eher pünktlich zu Halloween ein Maze für zu Hause. Vorweg gesagt: Ich habe es gerade in gut 2 Stunden durchgespielt. Aber es lohnt sich! Normal 12,99€, derzeit 23% Rabatt, und somit 9,99€.

Ich will auch gar nicht wirklich viel über das Spiel schreiben, denn bei sowas sollte man natürlich nicht spoilern. Es hat keine nennenswerten Puzzles, es hat keine Kämpfe, es hat eigentlich überhaupt keine nennenswerte Spielmechanik. Und die wichtigste Frage beantwortet: Ja, man kann die Attraktionen fahren

Aber es hat eine unsagbar immersive Atmosphäre und Story. Ich habe es im dunklen Zimmer gespielt, alleine zu Hause, und ich habe einige - wie will ich sagen - "Momente" gehabt Wer mich kennt, der weiß, in Mazes "kriegt" man mich nur sehr schwer. Das Spiel hat es ein paarmal geschafft, aber so richtig.

Es ist angesiedelt in dem Universum von The Secret World, einem MMORPG von Funcom, und quasi ein Single-Player Spin-Off. Man kann sogar seinem Character in TSW das Chipmunk-Kostüm aus dem Spiel und einen Talismann geben.

Wer mal nicht das gleiche Geld für einen Kinofilm oder eine DVD/BluRay ausgeben will, sondern ein "Maze für zu Hause" haben will, der darf hier zugreifen.


#1, RE: The Park
Geschrieben von MIB am 27-Okt-15 um 21:29 Uhr

Dammit! Jetzt muss ich mir wohl doch mal langsam ein Steam-Konto zulegen.

CU,
Michael
*Knowing that you don't know, is the first and the most essential step to knowing, you know?*


#2, Golems Meinung zu dem Spiel
Geschrieben von Keng am 29-Okt-15 um 12:47 Uhr

Letzte Bearbeitung am 29-Okt-15 um 12:47 Uhr ()
Achtung: Enthält meiner Meinung nach Spoiler

Nachts im Vergnügungspark