Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Rollercoaster Games
Beitrag Nr.: 1332
#0, Theme Parkitect
Geschrieben von Coasterpet am 24-Jun-14 um 22:14 Uhr
Noch nicht gerade weit aber durchaus ein nettes Projekt.

http://forums.tigsource.com/index.php?topic=39904.0


#1, RE: Theme Parkitect
Geschrieben von Coasterpet am 26-Aug-14 um 20:45 Uhr

Jetzt mit Kickstarter Aktion.

https://www.kickstarter.com/projects/1548960623/parkitect


#2, RE: Theme Parkitect
Geschrieben von BabyTeffan am 27-Aug-14 um 09:22 Uhr

Sieht alles extrem nach einem RCT Klon aus.


Gruß

Stefan



#3, RE: Theme Parkitect
Geschrieben von Booda am 27-Aug-14 um 09:54 Uhr

...was mir aber ziemlich gut gefällt.

Besser gut kopiert als schlecht neu gemacht.


#4, RE: Theme Parkitect
Geschrieben von Metaltubbie am 27-Aug-14 um 14:53 Uhr

Wenn ich lese, das das Spiel über Steam laufen soll, krieg ich schon wieder das kotzen...

#5, RE: Theme Parkitect
Geschrieben von Krummbein123 am 27-Aug-14 um 16:22 Uhr

Kann sich halt nicht jeder Entwickler eine Retail-Version leisten. Dann doch lieber das Geld in die Entwicklung stecken und durch Steam das Risiko auf den Distributionskosten sitzen zu bleiben minimieren. Die Alternative wäre wohl kein entsprechendes Spiel. Ich bin der festen Überzeugung ohne Steam und ähnlichen Plattformen wäre die Welt der PC-Spiele um einige Perlen ärmer.

MfG Krummbein123
Liebklicken!


#6, RE: Theme Parkitect
Geschrieben von Coasterpet am 27-Aug-14 um 17:45 Uhr

Gibts sowas noch, Retail mit DVD? Ich kenne nur noch Box mit Zahlencode zum aktivieren.


#7, RE: Theme Parkitect
Geschrieben von McMac83 am 28-Aug-14 um 17:50 Uhr

Ich weiß nicht was manche immer gegen Steam haben! Die machen bei dieser Plattform vieles besser was andere nicht machen! Ich habe mein Konto dort nun seit 9 Jahren und noch nie habe ich Spiele günstiger beziehen können. Und tut mir leid, ich brauche keine Spielepackungen mehr!

Das letzte Retail Spiel welches ich mir gekauft habe, war Battlefield 3 zum Release. Und die DVD da drin habe ich genau 1x gebraucht! Und das nur, weil ich das Spiel schon vor Europarelease in den USA freigeschaltet habe und deshalb von CD installieren musste! Danach habe ich die DVD nie wieder benutzt!


#8, Kickstarter erfolgreich
Geschrieben von Spidersoft am 11-Sep-14 um 16:14 Uhr

https://www.kickstarter.com/projects/1548960623/parkitect?ref=discovery

Man darf also gespannt sein

Gruß, Mats

---------------
www.Lego-Achterbahn.de


#9, RE: Kickstarter erfolgreich
Geschrieben von MarcelR am 11-Sep-14 um 20:51 Uhr

Ich bin vor allem gespannt, ob auch (gute) eigene Ideen kommen, oder ob es ein Remake wird. 50Tausend können viel sein, oder auch verdammt wenig. Wir werden sehen. Allerdings habe ich hier fast mehr Hoffnung als beim "echten" RCT!

#10, RE: Kickstarter erfolgreich
Geschrieben von Bimbino am 11-Sep-14 um 22:34 Uhr

>Allerdings habe ich hier fast mehr Hoffnung als beim "echten" RCT!

Also manchmal denkst du auch echt negativ.


#11, RE: Kickstarter erfolgreich
Geschrieben von Spidersoft am 11-Sep-14 um 23:37 Uhr

Ich finde die Idee Backstage/Onstage zu trennen sehr interessant. Je besser dies geschieht, desto höher ist wohl die Parkbewertung. Ausserdem sind für mich Kleinigkeiten wie der frei wählbare Neigungswinkel der Schienen und die Einfärbung der Bahn nach G Kräften der Grund, dies eher als rct2 Nachfolger zu sehen. Die 3D Grafik bei RCT3 nervt einfach nur. Und ich befürchte dies bei 4 auch...

Gruß, Mats

---------------
www.Lego-Achterbahn.de


#12, RE: Theme Parkitect
Geschrieben von Steamer am 12-Sep-14 um 16:08 Uhr

In diesem Video von Tom.io kann man sich einen ersten Eindruck machen.
Ich persönliche Teile die Meinung hier und im Video.
Die bisherige Idee Warenlogistik zu betreiben, dabei aber den Freizeitparkschein zu erhalten, finde ich sehr interessant und innovativ.

Man darf durchaus gespannt sein, in welche Richtung es sich noch entwickeln wird.


#13, RE: Theme Parkitect
Geschrieben von Bimbino am 12-Sep-14 um 18:58 Uhr

Leider funktioniert der Link zum Video nicht.

#14, RE: Link
Geschrieben von Spidersoft am 12-Sep-14 um 19:05 Uhr

http://www.youtube.com/watch?v=PKKn9jO5gXc

Gruß, Mats

---------------
www.Lego-Achterbahn.de


#15, RE: Theme Parkitect
Geschrieben von McMac83 am 13-Sep-14 um 11:02 Uhr

Sieht eigentlich schon ganz nett aus. Mal schauen, ob es einen Early Access bei Steam geben wird.

#16, RE: Theme Parkitect
Geschrieben von Coasterpet am 13-Sep-14 um 12:00 Uhr

Ich weis nicht ob es euch schon aufgefallen ist aber den Demopark kann man sich auch
in Echtzeit gerendert anschauen. Bauen ist zwar nicht möglich aber zumindest kann man
durch den Park scrollen.

http://themeparkitect.com/demo/interactivetrailer.html


#17, Devlog
Geschrieben von Spidersoft am 15-Nov-14 um 23:51 Uhr

Letzte Bearbeitung am 15-Nov-14 um 23:51 Uhr ()
Mal ein kleines Update zwischendurch:

http://devlog.themeparkitect.com/

Jeden Sonntag kommt ein neuer Devlog Eintrag.

Gruß, Mats

---------------
www.Lego-Achterbahn.de


#18, RE: Theme Parkitect
Geschrieben von wiesenpieper am 13-Sep-15 um 09:56 Uhr

Spielt das schon jemand von euch? mich würde mal ein Feedback interessieren...

#19, RE: Theme Parkitect
Geschrieben von MarcelR am 14-Sep-15 um 06:06 Uhr

Ich selber noch nicht, aber ich weiss, dass das Feedback sehr (sehr?) gut bislang ist. Es scheint schon jetzt in der Pre-Alpha gut zu funktionieren uns sieht wohl auch recht gut aus.

Ich warte auf StEA (Steam Early Access) und werde dann loslegen.

Schönen Gruß
Marcel


#20, RE: Theme Parkitect
Geschrieben von wiesenpieper am 14-Sep-15 um 14:23 Uhr

Letzte Bearbeitung am 14-Sep-15 um 14:24 Uhr ()
Musst mal auf die HP von denen gehen. Es wird wohl kein Early Access geben kannst aber jetzt direkt kaufen auf der Homepage und bekommst sofortigen Zugang zur Pre-Alpha

EDIT: gerade gelesen das die da wieder dran sind am Steam.


#21, Okay, will doch nicht warten - Erstes Hands-on!
Geschrieben von MarcelR am 14-Sep-15 um 17:06 Uhr

Also schaue ich es mir doch gerade an. Der Preis ist derzeit 15 Euro, also something um 13 Euro. Dafür gibt es noch keine Missionen/Ziele, aber einen doch ziemlich gut aufgepeppten Achterbahneditor.

Was mir gefällt: man kann recht frei seine eigenen Schienenteile auswählen, muss allerdings erst dahinter kommen, wie das funktioniert. Früher bei RCT gabs ja nur eine Standardloopinggröße zB - geht man bei Parkitect allerdings und verändert die Schienengröße (hier im Screenshot da wo die zwei steht), dann ändert sich auch die Loopinggröße - oder bei Auf- und Abfahrten jeweils der Berg als solche. Es ist in der ersten Stunde nicht sonderlich intuitiv, aber mit ein wenig rumprobieren kriegt man den Dreh recht schnell raus.


Die beiden ersten Loops haben Größe 3 - der dritte hat Größe 2


Ebenfalls prima ist das freiwählbare Banking. Dieses stellt man im schwarzen Kreis mit dem weißen Punkt ein. Damit läßt sich das Ganze sehr gut an die auftretenden G-Kräfte anpassen, aber eben auch eine Faßrolle mal eben auf freier Strecke ist kein Problem.

Was mir sehr gut gefällt ist, dass der gedachte Zug immer wieder die bereits gebaute Strecke abfährt. Man sieht also sofort, ob der Zug die Strecke überhaupt schafft, und muss nicht wie früher erst zu Ende bauen und dann testen. Ein echt großes Plus wie ich finde.

Worauf ich sehr gespannt bin ist das Balancing des Geldes. Ich habe mit 10 Mio angefangen, das zu Sehende bislang gebaut, und bin auf 2,3 Mio runter. Ich überlege gerade, wie man das etwa mit Luftballons zu 4 Euro wieder reinbekommen soll

Eine weitere Neuerung ist mir aufgefallen: Die Shops etwa brauchen Nachschub. Die werden vor die Parktüre geliefert und müssen dann in die Shops gebracht werden. Habe ich noch nicht ganz raus, wie das gedacht ist, aber das wird sich zeigen.

Ansonsten ist jetzt in der Pre-Alpha 2 einiges an Content schon da - einige Achterbahntypen, eine Karussells, ordentlich Shops - aber ansonsten merkt man halt, dass es noch vor Alpha ist. Aber das ist bei einem Preis von 13 Euro jetzt nicht schlimm, zumal ja alle Updates dann mit inbegriffen sein sollen.

Was mir noch aufgefallen ist, ist das Design. Es wirkt eher schlicht und funktional als denn wird rundgeschliffen. Ich weiß, dass man hier ne Menge manpower in Grafik und Design stecken müsste, und ich weiss nicht, ob das noch kommt. Aber ich kann damit gut leben.

Alles in allem, beim ersten hands-on würde ich sagen: Kann man testen, ist okay vom Preis her, selbst wenn es (wie leider häufiger bei Indies) am Ende keinen Golden Master geben sollte. Jedenfalls deutlich besser, als einer gewissen Klitsche, die mit A anfängt und mit tari aufhört irgendwelche Bucks in den nimmersatten Fremiumschlund zu werfen.

Ich guck jetzt noch ein wenig weiter und werde weiter berichten.

Schönen Gruß
Marcel


#22, RE: Okay, will doch nicht warten - Erstes Hands-on!
Geschrieben von wiesenpieper am 14-Sep-15 um 19:22 Uhr

Vielen Danke für deinen ersten Eindruck. Ich ringe noch mit mir da ich zurzeit eigentlich mit Spielen ausgelastet bin

#23, RE: Okay, will doch nicht warten - Erstes Hands-on!
Geschrieben von Keng am 15-Sep-15 um 08:40 Uhr

Ich habs mir auch mal geholt. Aber ich glaube, bis Freitag schaff ichs nicht, da was aufzunehmen, denn ich will eigentlich Valhalla Hills und Otherland vorbereiten. Soooo viel Spielstress -.-

#25, RE: Okay, will doch nicht warten - Erstes Hands-on!
Geschrieben von Phantafreak2000 am 15-Sep-15 um 09:52 Uhr

Eine Frage, wie sieht es mit der Systemvoraussetzungen aus? Habe auf die schnelle jetzt nichts gefunden. Danke

#27, RE: Okay, will doch nicht warten - Erstes Hands-on!
Geschrieben von MarcelR am 15-Sep-15 um 15:47 Uhr

War das die unterschwellige...?!

Ich guck' mal, ob ich morgen nachmittag einen 10-Minüter hinbekomme

Gruß
Marcel


#24, RE: Okay, will doch nicht warten - Erstes Hands-on!
Geschrieben von BerndDasBrot am 15-Sep-15 um 09:47 Uhr

Kannst du irgendwas zu den Systemanforderungen sagen?

Ich verlasse mich da lieber auf Erfahrungen als auf Empfehlungen der Hersteller.


#26, Running System:
Geschrieben von MarcelR am 15-Sep-15 um 15:45 Uhr

Letzte Bearbeitung am 15-Sep-15 um 15:47 Uhr ()

AMD FX-8320E @3,2GHz
NVIDIA GeForce GTX 750 Ti
8GB RAM
Windows 7 Home Premium - 64 Bit

Das dürfte bei der gesehenen Performance weit über den nötigen Specs liegen.

Gruß
Marcel


#28, Noch drei Screenshots in-game
Geschrieben von MarcelR am 15-Sep-15 um 15:58 Uhr



#29, RE: Noch drei Screenshots in-game
Geschrieben von McMac83 am 16-Sep-15 um 00:26 Uhr

Rein optisch sieht es wie ein weichgezeichnetes RCT2 aus oder irre ich mich da?

#30, RE: Theme Parkitect
Geschrieben von Krummbein123 am 06-Apr-16 um 20:47 Uhr

Erscheint am 5.5.2016 im Steam Early Access.

Mehr Infos hier: http://devlog.themeparkitect.com/

Offizielle Homepage: http://www.themeparkitect.com/

Derzeit erhält man das Spiel, das sich in der Pre-Alpha-Phase befindet (und schon erstaunlich gut funktioniert und sich wie eine echte moderne Fortsetzung der alten Rollercoaster Tycoon Spiele anfühlt) noch für 15 USD. Ab Mai werden dann 17,99 USD fällig. Meines Erachtens gut investiertes Geld.

MfG
Krummbein123


#31, Release!
Geschrieben von Spidersoft am 30-Nov-18 um 21:57 Uhr

N'Abend,

gestern war der Release des Spiels

Da ich schon beim Funding dabei war kann ich nach den Jahren sagen: das Spiel lohnt sich für alle, die nach RCT2 von RCT3 enttäuscht worden sind. Das gesamte Spielkonzept ist meines Erachtens nach sehr schlüssig und hält dabei, trotz aufgebohrter Optik, oft an der RCT2 "Haptik" fest.

kurzer Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=mqECo1me0Rs

Post zum Release mit allen Links zum Erwerb:
http://themeparkitect.tumblr.com/post/180623214832/release


Gruß, Mats

---------------
www.Lego-Achterbahn.de


#32, RE: Release!
Geschrieben von thomas0190 am 15-Jul-20 um 18:13 Uhr

Ich finde es auch genial. Inzwischen gibt es sogar ein Add-On.