Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Disney
Beitrag Nr.: 1299
#0, Paris Nord - Disneyland
Geschrieben von Sony007 am 13-Okt-12 um 11:40 Uhr
Hallo Leute!

Ich werde am 27.12. mit dem Thalys nach Paris Nord fahren. Von dort aus möchte ich weiter ins DLRP. Bisher habe ich mir als Transportmittel die RER ausgeguckt.
Weiss jemand, ob es noch eine schnellere Zugverbindung gibt?

Mfg, Olaf


#1, RE: Paris Nord - Disneyland
Geschrieben von Alex Korting am 13-Okt-12 um 11:43 Uhr

Eher nicht.

#2, RE: Paris Nord - Disneyland
Geschrieben von Thomas1971 am 16-Okt-12 um 01:31 Uhr

Hast du die Tickets schon?
Sonst in Brüssel umsteigen direkt nach Marne la Vallee....

#3, RE: Paris Nord - Disneyland
Geschrieben von Sony007 am 16-Okt-12 um 20:27 Uhr

Hi!

Die Tickets hab ich leider schon!

Direktzug von Köln nach Paris.

Gruß Olaf


#4, RE: Paris Nord - Disneyland
Geschrieben von Trieli am 17-Okt-12 um 09:42 Uhr

Mit den Öffentlichen kommt ihr so in den Park:


Mit der RER B eine Station bis "Châtelet Les Halles" und dann in die RER A bis "Marne-la-Vallée" (Disneyland)
http://www.ratp.info/orienter/cv/carteparis.php


#9, RE: Paris Nord - Disneyland
Geschrieben von Sony007 am 21-Okt-12 um 20:34 Uhr

Ich nehm diese Verbindung!

Danke Euch!


#5, RE: Paris Nord - Disneyland
Geschrieben von BerndDasBrot am 18-Okt-12 um 15:16 Uhr

Diese Verbindung gibt es schon ziemlich lange nicht mehr.

#6, RE: Paris Nord - Disneyland
Geschrieben von jwahl am 18-Okt-12 um 15:41 Uhr

Doch, die gibt es sehr wohl noch. Diese wird allerdings nicht vom Thalys, sondern vom TGV bedient.

Jakob


#7, RE: Paris Nord - Disneyland
Geschrieben von Trieli am 18-Okt-12 um 21:18 Uhr

Richtig! Von Köln mit dem Thalys nach Brüssel Midi und von dort mit dem TGV direkt nach Marne-la-Vallée. Was du sicherlich meinst ist die Direktverbindung von Köln-Marne-la-Vallée die es mal kurzzeitig gab.

#8, RE: Paris Nord - Disneyland
Geschrieben von BerndDasBrot am 19-Okt-12 um 10:08 Uhr

Ah, na klar, mit dem TGV. Sorry. Evtl. gestaltet sich die Buchung da aber recht kompliziert, wenn man Thalys und TGV mischt?! Bei der DB ist dem leider so.

Und ich verwechselte es mit der reinen Thalys Verbindung, die es mal gab. Also mit dem Thalys von Brüssel nach Marne la Vallee.


#10, RE: Paris Nord - Disneyland
Geschrieben von Trieli am 22-Okt-12 um 17:12 Uhr

Ich bin die Strecke jetzt schon einige Male gefahren. Das Buchen war kein Problem. Den Thalys über die eigene Homepage und den TGV habe ich dann über die DB gebucht. War sehr problemlos.

#11, RE: Paris Nord - Disneyland
Geschrieben von BerndDasBrot am 22-Okt-12 um 21:29 Uhr

Jede Buchung für sich mag ja problemlos sein, aber mich würde es ja schon nerven zwei Mal buchen zu müssen.

#12, RE: Paris Nord - Disneyland
Geschrieben von Ric am 22-Okt-12 um 21:52 Uhr

Dort geht das auch mit einer buchung.
Schon selbst getestet vor ca. 2 Jahren.

http://www.tgv-europe.de/de/

Es muß aber das häkchen aus Direkte Verbindung entfernt werden.


#13, RE: Paris Nord - Disneyland
Geschrieben von Thomas1971 am 26-Okt-12 um 01:23 Uhr

Buche immer hier, findet man auch schneller die günstigen Tickets.....

http://www.tgv-europe.de/de/?prex=ID_4DAEEA4F282E6&tduid=cf0edaad1ce011f5a39d6ffcd3c9af67


#14, RE: Paris Nord - Disneyland
Geschrieben von Sony007 am 26-Okt-12 um 11:47 Uhr

Mal ne Frage, kann man die RER Tickets auch schon übers Internet vorab buchen?
Und wenn ja, wäre die Seite auch auf Englisch verfügbar?
Gruß Olaf