Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Tagesberichte & Fotoserien
Beitrag Nr.: 1263
#0, Neue Bilder aus Klotten (ca 8MB) und Onridevideo
Geschrieben von Bone am 13-Mar-04 um 15:05 Uhr
Ich hatte gestern die Möglichkeit, die Achterbehn etwas genauer unter die Lupe zu nehmen.
Danke an die Parkleitung für die Einladung!


Hier einige Bilder von gestern:


- First drop
- Unter der Querstrebe im Tal wird der letzte Drop der Wildwasserbahn hindurch führen
- Unten links im Bild ist im Beton eine Holzwand. Dort wird die Wildwasserbahn hineinfahren.


- Letzte Kurve vor der Bremse mit aufgebauter Aussichtsplattform



- Letzte helix
- Wirbelstrombremsen (die allerdings kaum spürbar sind, was zu einem Nicken bei der Einfahrt in die folgenden Reibräder führt)


- Sehr gut zu sehen: Die Aussparungen für den WWB-Drop

Die Elemente der folgenden drei Bilder werden in genau der Reihenfolge durchfahren:



- Helix und 2mal Airtime



- *hüpf*


- Nochmal der "Airtime-Flip" (...oder wie man ihn nennen mag...)
- Unter der Achterbahn wird die Wildwasserbahn zwischen den Steinen herauskommen (Auf dem bild schwer zu erkennen)


- Sieht ziemlich krank aus, fährt sich aber verdammt Spaßig


- Auf gehts...


- Hier wird die Wildwasserbahn (gegen die fahrtrichtung der Achterbahn) hinein fahren


- vorne links: Herr Hennes (Parkleiter)
- vorne rechts: Herr Hennes (Parkleiter) (nein, nicht vertippt)
- hinten links: Herr Lambert (Architekt)
- hinten rechts: Herr Schmidt (Architekt)


- Klotti an den Fahrzeugen



- Aiiiiiiiiiiirtiiiiiiiime!


- ABGEDAAAA?


- Hier ist die Ausfahrt der WWB nochmal besser zu sehen



- In den Mauskurven (und in der 2. Bremse) hat man ein wahnsinns-Aussicht


- Der letzte Abschnitt und die Aussichtsplattform nochmal im Überblick.


- Eines der beiden Becken für die WWB


- So in etwa wirds vom letzten Drop der WWB aussehen


- Der schöne First Drop


- Die Mauskurven von der Seite


- Nochmal die absolut geniale Helix


Und für alle, die es noch nicht abwarten können, gibts schonmal ein Onridevideo (ca. 10MB)
http://www.onridevideos.de/forum/klotten/Achterbahn_Klotten.mpg

----
Bone


#1, RE: Neue Bilder aus Klotten (ca 8MB) und Onridevideo
Geschrieben von SoftwareFailure am 13-Mar-04 um 15:20 Uhr

>

Wow, der Park liegt ja richtig "hoch". Das hat was. Und da haben sich noch keine Natürschützer gemeldet, dass dieses hässliche Stahlgebilde die Gegend versaut? Naja, die kommen bestimmt noch...


#2, Danke!!!
Geschrieben von sirrogate am 13-Mar-04 um 15:23 Uhr

Was soll man da noch viel sagen außer:

Geil! Danke für die Bilder und das Video.


mfg Boris
Der von Anfang an nach Klotten wollte!


#3, RE: Neue Bilder aus Klotten (ca 8MB) und Onridevideo
Geschrieben von Sarion am 13-Mar-04 um 16:20 Uhr

Danke für die klasse Bilder!

Du ARSCH mit Ohren!

Gruß Stefan

http://setiathome.ssl.berkeley.edu
the Search for Extraterrestrial Intelligence


#4, RE: Neue Bilder aus Klotten (ca 8MB) und Onridevideo
Geschrieben von Coasterboy am 13-Mar-04 um 16:31 Uhr

Unglaublich!!
Herzlichen Dank - wer interessiert sich da noch für den Verkauf von SixFlags??

Sag mal, wann kommt denn die Vulkandeko? Noch dieses Jahr oder erst nach Fertigstellen der Wasserbahn?

Mit tourplanenden Grüßen!


#5, RE: Neue Bilder aus Klotten (ca 8MB) und Onridevideo
Geschrieben von Bone am 13-Mar-04 um 16:43 Uhr

>Sag mal, wann kommt denn die Vulkandeko? Noch dieses Jahr oder erst nach Fertigstellen
>der Wasserbahn?

Bevor weiter gebaut wird, muss der Park ersteinmal sehen, wie die Achterbahn angenommen wird (Also los, holt euch 'ne Jahreskarte, und geht da jeden Tag essen. )
Wenn alles zufriedenstellend läuft, wird in den Folgejahren die Wildwasserbahn und der Vulkan mit Gastronimie gebaut und eröffnet - ob erst die WWB oder erst der Vulkan steht noch nicht fest.

Realistisches Datum für die Fertigstellung des kompletten Bereiches ist bei guter Besucherzahl 2007-2008.


----
Bone


#7, RE: Neue Bilder aus Klotten (ca 8MB) und Onridevideo
Geschrieben von StephanMG am 16-Mar-04 um 10:54 Uhr

>>Sag mal, wann kommt denn die Vulkandeko? Noch dieses Jahr oder erst nach Fertigstellen
>>der Wasserbahn?
>
>Bevor weiter gebaut wird, muss der Park ersteinmal sehen, wie die Achterbahn angenommen
>wird (Also los, holt euch 'ne Jahreskarte, und geht da jeden Tag essen. )
>Wenn alles zufriedenstellend läuft, wird in den Folgejahren die Wildwasserbahn und der
>Vulkan mit Gastronimie gebaut und eröffnet - ob erst die WWB oder erst der Vulkan steht
>noch nicht fest.
>
>Realistisches Datum für die Fertigstellung des kompletten Bereiches ist bei guter
>Besucherzahl 2007-2008.
>
>

Hallo,
erst einmal danke für die schönen Fotos, sieht ja echt vielversprechend aus, dürfte evtl. mit einem PL-Besuch zu verbinden sein, jedoch muss ich auch etwas Kritik loswerden. Auf der Internetseite von dem Freizeitpark steht """ Ab 01. April 2004 kann die rasante Fahrt mit der neuen Achterbahn, die mit vollem Speed durch einen 20 Meter hohen Vulkan jagt, beginnen. Seien Sie gespannt auf dieses neue Highlight"""
Also ist jetzt ein Vulkan da oder nicht? Ich denke mal diese Achterbahn hat es nicht nötig mit etwas beworben zu werden, was noch nicht da ist, dafür sieht sie doch zu interessant aus, jedoch habe ich immer ein Störgefühl wenn mit etwas Werbung gemacht wird, was noch nicht da ist. Dazu zählt auch "die heiße Fahrt durch den Vulkan" - nochmals die Achterbahn sieht doch wirklich absolut genial aus, so dass so eine etwas irreführende Werbung unnötig ist. Da könnte man sich doch etwas anderes einfallen lassen, auf jeden Fall ist der Park durch diese Achterbahn doch sehr interessant geworden und evtl. wird hoffentlich dort ein Treffen organisiert, damit man zusammen den Park sich mal anschauen kann.

LG

Stephan


#6, Mehr Bilder aus Klotten und noch ein Onridevideo
Geschrieben von TheOnlyOne am 16-Mar-04 um 08:41 Uhr

... gibt's jetzt bei Coastersandmore: http://www.coastersandmore.de/rides/klottenpre/klottenpremain.shtml

Frank

Last park visit: Disneyland Resort Paris (07./08.02.04)
Next park visit: Phantasialand (01.04.04)


#8, RE: Neue Bilder aus Klotten (ca 8MB) und Onridevideo
Geschrieben von Friesenjung87 am 16-Mar-04 um 14:11 Uhr

Letzte Bearbeitung am 16-Mar-04 um 14:26 Uhr ()
Da sieht man mal wieder ganz schön, dass auch die kleineren Parks irgendwann "groß" rauskommen!
Sie bauen erstmal kleine Attraktionen und sparen auf eine Achterbahn und vielleicht eine Wildwasserbahn und dann geht es aufwärts wie sonst was. Toll!
Und ich bin sicher, dass wir von diesem Park in den nächsten Jahren noch einige male positiv überrascht werden, denn die Achterbahn wird ein voller Erfolg werden und wird Kohle wie sau bringen

#9, RE: Neue Bilder aus Klotten (ca 8MB) und Onridevideo
Geschrieben von sirrogate am 16-Mar-04 um 14:19 Uhr

>und dann geht es aufwärts wie sonst was. Toll!
>[...] denn die Achterbahn wird ein voller Erfolg und wird Kohle wie sau bringen

Beweiß?

>Und ich bin sicher, dass wir von diesem Park in den
>nächsten Jahren noch einige male positiv überrascht werden

Das hoffe ich zumindest. Genauso wie ich für den Park hoffe, dass deine Behauptung oben stimmt


mfg Boris


#10, RE: Neue Bilder aus Klotten (ca 8MB) und Onridevideo
Geschrieben von Friesenjung87 am 16-Mar-04 um 14:25 Uhr

Weil ich finde, dass die neue Achterbahn Klasse ist, die sieht super modern aus und die Elemente sind auch Klasse. Guck dir doch mal den extrem geneigten Helix an, und dieser Airtime Hubbel danach, das ist doch mal was

#11, RE: Neue Bilder aus Klotten (ca 8MB) und Onridevideo
Geschrieben von sirrogate am 16-Mar-04 um 14:30 Uhr

>Weil ich finde, dass die neue Achterbahn Klasse ist, die sieht super modern aus und die
>Elemente sind auch Klasse. Guck dir doch mal den extrem geneigten Helix an, und dieser
>Airtime Hubbel danach, das ist doch mal was

Schon klar. Ich finde die Bahn ja auch klasse (von den Fotos) und freue mich schon seit Monaten auf den 1.4.

Die Frage ist nur, ob es auch reicht damit es wirklich "aufwärts wie sonstwas" geht mit dem Park... Will nicht abstreiten, dass das so sein kann (und das hoffe ich ja auch), aber ich wollte deinen ungezügelten Optimismus etwas bremsen


mfg Boris


#12, RE: Neue Bilder aus Klotten (ca 8MB) und Onridevideo
Geschrieben von Walter am 17-Mar-04 um 07:53 Uhr

>
>- Klotti an den Fahrzeugen...

... macht ein Gesicht, als würde er sich in die Hose sch*%§#+,
aber kein Wunder, so oft wie der mitfahren muss!

Gruß, Andreas Walter.

"I survived Looney Tunes Adventure"