Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Europa-Park
Beitrag Nr.: 1206
#0, Halloween 2003
Geschrieben von Robbysprinter am 19-Sep-03 um 09:51 Uhr
Letzte Bearbeitung am 19-Sep-03 um 09:53 Uhr ()
Hallo Leute,

hier die diesjährig geplanten Halloween Ereignisse direkt von der HP vom EP

Schmink-Aktion
Gruselkatakomben
Größter Kürbis der Welt
Milka „Schoko oder Schabernack“
31.10.03 große SWR3-Halloween-Party
31.10. – 09.11.03 Halloween-Festival
mit abendlicher Gruselparade, schaurig-schöner Gruselshow und großem Feuerspektakel.

Bei der SWR3-Halloween-Party sind folgende verlängerte Öffnungszeiten der Attraktionen angegeben:

Verlängerte Öffnungszeiten der Fahrgeschäfte:
Silver Star bis 20.30 Uhr
Eurosat bis 22.00 Uhr
Magic Cinema 4D bis 23.00 Uhr
Euro-Tower: bis 22.00 Uhr
Gruselkatakomben: bis 22.00 Uhr.

Nun die wichtigen Fragen: Wer weiß wo die diesjährige Show stattfindet?
Ich hoffe ja nicht das es wieder so langweilig wie letztes Jahr wird. Die Show der Traum vom Fliegen passte nunmal überhaupt nicht rein. Ich denke die beste Show war 2000 auf dem Poseidonsee. Vielleicht wird es noch mal eine Wiederholung geben was aber vom Platz her schlecht zu machen ist da auf der früheren Plattform Griechenland ja das Dorf Mykonos aufgebaut wurde.

Wie lange wird Poseidon an der Halloweenparty geöffnet sein?

Was würdet ihr gerne dieses Jahr an Halloween sehen (in den Shows usw.)?

So das wars erst mal

Grüße aus Darmstadt


Robby

P.S.: Heutiger Anruf bei der Europapark Hotline ergab das die Karten für die SWR3-Halloweenparty ab Montag (22.09.) erhältlich sind.




#1, RE: Halloween 2003
Geschrieben von Marco Schmidt am 19-Sep-03 um 16:28 Uhr

>Verlängerte Öffnungszeiten der Fahrgeschäfte:
>Silver Star bis 20.30 Uhr
>Eurosat bis 22.00 Uhr
>Magic Cinema 4D bis 23.00 Uhr
>Euro-Tower: bis 22.00 Uhr
>Gruselkatakomben: bis 22.00 Uhr.

Ich finde diese Entscheidung sehr löblich. Man scheint sich nach der diesjährigen SWR3 Elch-Party zum Saisonstart scheinbar Gedanken im Park gemacht zu haben. Dort waren im Gegensatz zum Vorjahr nämlich keine Attraktionen paralell zur Party noch in Betrieb und die Gäste knubbelten sich im Bereich Silver Star Dome und EP Dome, da nicht viel mehr Platz für die Masse freigegeben war. Lediglich die Deutsche Allee war noch zusätzlich geöffnet.
Mir hatte diese Aktion zum Saisonstart überhaupt nicht gefallen. Zumal die meisten Elch-Party Besucher noch vom Vorjahr wussten, dass einige Attraktionen 2002 im Betrieb waren und nun mit entsprechender Erwartung auch 2003 angereist waren.
Schön, dass man in Rust aus diesem Fehler scheinbar gelernt und reagiert hat. Es bleibt zu hoffen, dass man nun auch bei der Elch-Party 2004 wieder einige Parkbereiche mit geöffneten Attraktionen antreffen kann. Denn das was 2003 gelaufen ist, war ein Schuss in den Ofen. Die Party im Silver Star Dome mit der SWR3 Band war gut, aber das drum herum war ein Jahr zuvor wesentlich besser durchdacht


Gruß Marco
www.ep-fans.de


#2, RE: Halloween 2003
Geschrieben von Tomsc am 19-Sep-03 um 16:39 Uhr

Da frag ich mich doch direkt warum man nicht mehr aus dem Geisterschloss macht?
Was ist passender als eine Geisterbahn an Halloween? Ein kleines "Upgrade" von 4-5 lebenden Erschrecker würden die Attraktion IMHO um einiges aufwerten!

MfG Tom-SimonChor
"In this town we call home, everyone sings to the pumpkin-song..."


#3, RE: Halloween 2003
Geschrieben von Tron am 19-Sep-03 um 16:41 Uhr

...und im Geisterschloss hat man dazu auch noch nichtmal Lichtschranken, die versehentlich ausgelöst werden könnten!

Chico einfach mal reinsetzen würde sogar schon reichen, im EP-Video wurde das ja auch schrecklich gut demonstriert


#4, RE: Halloween 2003
Geschrieben von Tron am 19-Sep-03 um 16:42 Uhr

>Gruselkatakomben
Ich war letztes Jahr leider nicht zu Halloween im Park, wo werden die eigentlich sein und worum handelt es sich dabei? Familientaugliche Maze?

#5, RE: Halloween 2003
Geschrieben von Marco Schmidt am 19-Sep-03 um 16:45 Uhr

Letzte Bearbeitung am 19-Sep-03 um 16:50 Uhr ()
Die Gruselkatakomben befinden sich unter dem Griechischen Themenbereich.

Hier ein Foto vom Eingangsbereich 2002

(c) Klaus Bernhardt


Gruß Marco
www.ep-fans.de


#6, RE: Halloween 2003
Geschrieben von Tron am 19-Sep-03 um 16:47 Uhr

...bleibt nur noch die Frage offen, worum es sich bei den Katakomben handelt...

#7, RE: Halloween 2003
Geschrieben von Marco Schmidt am 19-Sep-03 um 16:58 Uhr

Da verweise ich auf unsere französische Partner-EP-Fanpage von Patrick Dilger.
Unter der folgenden Adresse findest Du einige Fotos von 2002:
http://eprust.free.fr/hallo02b.htm

In den Katakomben sind natürlich Erschrecker unterwegs

Gruß Marco
www.ep-fans.de


#8, RE: Halloween 2003
Geschrieben von Robbysprinter am 19-Sep-03 um 22:30 Uhr

Letzte Bearbeitung am 19-Sep-03 um 22:34 Uhr ()
Vielleicht können sich noch welche von euch erinnern das 2000 das Teatro del Arté zum Teatro del Vampiri umgebaut wurde.

Macht endlich auch da wieder was rein! Poseidon sollte auch lange offen sein. Poseidon im Dunkeln zu fahren ist echt genial! Da kommt das griechische Ambiente richt gut zur Geltung.

Was mir an der Organisation überhaupt nicht gefallen hat war der Transfer der Hotelgäste am Abend (von der Party zurück).

Letztes Jahr wurde uns der Zutritt zum EP-Express sogar erst verweigert. Wir mußten außenrum laufen und standen dann 10 Minuten an dem Alexanderplatz. Es erging noch einigen anderen Gästen so. Bitte lieber EP gebt dieses Jahr eindeutige Weisungen an eure Mitarbeiter und insbesondere an die nicht immer so freundlichen Fremd Securitys!

Kann einer von euch ähnliche Vorfälle vermelden?

Danke im Voraus


#9, RE: Halloween 2003
Geschrieben von Robbysprinter am 01-Okt-03 um 09:15 Uhr

Letzte Bearbeitung am 01-Okt-03 um 09:16 Uhr ()
Hallo,

ist die Dekoration für Halloween eigentlich schon angebracht worden? War einer von euch mal in dieser Halloween Suite im Hotel. Wer kann da alles rein oder ist das ein spezielles Zimmer zum Buchen?

Grüße aus Darmstadt

Robby


#10, RE: Halloween 2003
Geschrieben von Ge am 01-Okt-03 um 09:56 Uhr

Hallo Robby!

>ist die Dekoration für Halloween eigentlich schon angebracht worden?

War gestern, also am letzten Tag vor den Halloween Wochen, noch ein paar Stündchen im Park. Die Dekoration ist teilweise natürlich schon angebracht, dennoch standen noch sehr viele Kürbisse und Strohballen vor dem Haupteingang, die wohl noch in der Nacht verteilt wurden.

Der Verbindungweg von Russland zum Bahnhofsgebäude der schweizer Bobbahn ist übrigens total abgesperrt. Hier wird man das Strohballenlabyrinth vorfinden. Sieht wirklich interessant aus. Sonst sind natürlich die Dampfer wieder dekoriert und auch die Flossfahrt hat wieder ihre bekannten Geisterboote erhalten.


#11, RE: Halloween 2003
Geschrieben von SilverstarFreak am 01-Okt-03 um 13:29 Uhr

Hallo!

Weiß einer von euch schon, wie das Feuerspektakel aussehen wird?
Also eher so wie letztes Jahr oder eher so wie vor zwei Jahren?

Die Feuer/Laser/Wassershow vor zwei Jahren hat mir persönlich besser gefallen.
Wirds sowas dieses Jahr wieder geben?

Gruß

SilverstarFreak


#14, RE: Halloween 2003
Geschrieben von Bernhardt am 05-Okt-03 um 14:19 Uhr

Hallo Alex,

über den Verlauf des Feuerspektakels kann ich dir leider nichts sagen, nur, dass das ganze ab 18.30 Uhr auf dem Festivalgelände stattfinden wird. Und da das Gelände groß genug ist (siehe dei Super-Show vor 2 Jahren), denke ich, dass es auch wieder dementsprechend gestaltet sein wird.


#13, RE: Halloween 2003
Geschrieben von Ge am 03-Okt-03 um 23:09 Uhr

Hi!

Hier nun ein paar Bilder und Eindrücke von Halloween im EP 2003. Generell gefällt mir die Atmosphäre und Gestaltung dieses Jahr noch wesentlich besser als im letzten Jahr. Die Kürbisse, Strohballen, Skelette und was es sonst noch alles gibt, sind irgendwie harmonischer angeordnet worden. Man hat sicherlich versucht nicht nur sehr gebündelte Kürbisberge wie im letzten Jahr zu präsentieren.

Auch dieses Jahr befindet sich bereits vor dem Eingangsbereich wieder ein nett dekoriertes Halloween Haus...

Am Ende der deutschen Allee hat sich eine futuristisch anmutende Alienspinne niedergelassen, die Nachts wahrscheinlich durch die brodelnde Flüssigkeit noch besser zur Geltung kommen wird. Aber irgendwie fällt das Ding durch seine modernere Erscheinungsform etwas aus dem Rahmen.

Auch die Maskottchen tragen dieses Jahr wieder ihr eigenes Halloweenoutfit...

Der Eingang zum neuen Grusellabyrinth. Ich schreibe an dieser Stelle mal nichts mehr, schließlich will ich denen, die noch einen Besuch zu Halloween planen, nicht schon im Vorfeld die Spannung verderben...

Der ehemalige Bahnhof in der Märchenallee ist auch dieses Jahr wieder ein zu Hause für Geister und Skelette...

Vor dem Eingang der schweizer Bobbahn gibt's die gewohnte "Altmüllverwertung" des Europa Parks (Trotzdem wieder sehr schön anzusehen)

Die große Spinne, die letztes Jahr den Eingang zu den Gruselkatakomben verzierte ist einen eher schlichten und einfachen Banner gewichen. Irgendwie schade, dadurch werden bestimmt weniger Besucher auf diese Attraktion aufmerksam...

Fazit: Halloween im Europa Park ist auch dieses Jahr eine gelunge Sache. Zwar war ich wieder nur wenige Stunden im Park, doch hat mich bereits jetzt das Halloweenfieber gepackt und deshalb wird mich der Europa Park diesen Herbst wohl öfter sehen.

Noch was Offtopic:

Entweder ist es mir noch nicht aufgefallen, oder das Hauptlogo hat noch nicht lange die neuen Sterne integriert. Jedenfalls ein kleines Detail das nun verbessert wurde.



#15, RE: Halloween 2003
Geschrieben von Marco Schmidt am 06-Okt-03 um 20:39 Uhr

Weitere Fotos wie dieses z.B.


(C) Marco Schmidt

findet ihr im Tourberichte und Fotoserienforum.

Gruß Marco
www.ep-fans.de


#12, RE: Halloween 2003
Geschrieben von Bernhardt am 01-Okt-03 um 18:27 Uhr

Hallo,

ich zitiere noch mal aus dem EP-Newsletter:

Wussten Sie schon...

..., dass der Europa-Park nicht von Geisterhand in eine schaurig-schöne Halloween-Landschaft verwandelt wird, sondern freiwillige Mitarbeiter aus allen Bereichen des Europa-Park - Mitarbeiter Attraktionen und Gastronomie, Verwaltungsangestellte, Mitarbeiter in den technischen Betrieben bis hin zur Geschäftsführung - den ganzen Park mit Kürbissen, Maispflanzen, Stroh und allem was sie sonst noch in die Hände bekommen in der Nacht vom 30. September auf 01. Oktober dekorieren.

Viel Spass bei Halloween:9


#16, Größter Kürbis der Welt
Geschrieben von Marco Schmidt am 15-Okt-03 um 18:08 Uhr

Letzte Bearbeitung am 15-Okt-03 um 18:09 Uhr ()
Die folgende Pressemitteilung samt Foto flatterte heute bei uns ins Haus

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Neue Sensation zu Halloween im Europa-Park:
Achterbahnfahrt durch den größten Kürbis weltweit


(c) EUROPA PARK

Rust 15.10. Seit heute grinst ein 29 Meter breiter Mund die Besucher des Europa-Park an: unter den Augen zahlreicher Medienvertreter und staunender Besucher die "Europa-Park Halloween-Sensation 2003" der breiten Öffentlichkeit präsentiert. Ein gigantischer Kürbis mit einer Höhe von 42. m und einem Umfang von 132 m, der in Zusammenarbeit mit der Firma Kühne realisiert wurde, stellt das absolute Highlight der diesjährigen Halloween-Saison dar. Der orangefarbene Kürbis leuchtet schon von weitem und kündigt die schaurig-schönen Gruselwochen im Europa-Park an. Das Besondere: die Gäste des Parks können den größten Kürbis weltweit nicht nur bestaunen, sondern sogar auch hautnah erleben. Mit der rasanten Horror-Achterbahn im Kürbisinneren kann der Besucher noch bis einschließlich 9. November quer durch eine gruselige Halloween-Landschaft düsen.

Manch ein Bauer würde vor Neid erblassen, könnte er das riesenhafte, orangefarbene Wunderwerk betrachten. Während sein fleißigster Kollege immerhin einen Kürbis mit einem Durchmesser von 1,10 m zustande gebracht hat, steht im Europa-Park ein gigantischer Kürbis mit einem Volumen von 38.792m³. In einen Körper von solcher Größe, passen 1,1 Millionen durchschnittliche Kürbisse. Aus dieser Menge könnte jeder Bewohner Deutschlands mehr als zwei Teller Kürbissuppe genießen.
Für die Umwandlungsaktion der Eurosatkugel wurden insgesamt rund 4500m² Segelstoff verwendet. Allein der Mund 29m breit. Im Innern ist die Eurosat in schaurigem Ambiente zu erleben, passend dazu läuft der perfekte Halloween-Sound, unterstrichen von einer faszinierenden Lichtershow.

Neben diesem Highlight gibt es aber natürlich auch jede Menge andere Attraktionen während der schaurig-schönen Gruselwochen im Europa-Park zu erleben. Jeden Mittag zieht die große Happy-Halloween-Parade mit über 60 Künstlern durch den Park. In den Halloween-Gruselkatakomben kommen Horrorfans garantiert auf ihre Kosten, wenn schaurige Gestalten in den dunklen Gängen umherschleichen und im Strohballen-Labyrinth können sich die Besucher ganz leicht „verirren“. Am 31. Oktober findet in diesem Jahr wieder die größte Halloween-Party aller Zeiten statt, die legendäre SWR3 Halloween-Party. Diese Party läutet die Festivalwoche im Europa-Park ein. Bis zum 9. November wird es jeden Abend ein großes Licht/Laser/Feuerspektakel im Europa-Park geben. Weitere Infos unter www.europapark.de.

(C) EUROPA PARK
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Na das ist doch wohl wieder einmal eine gelungene Halloween Attraktion mehr im Europa Park .


Gruß Marco
www.ep-fans.de


#17, RE: Größter Kürbis der Welt
Geschrieben von CB am 15-Okt-03 um 18:29 Uhr

Ich muss echt sagen, dass die Halloween Wochen im EP von Jahr zu Jahr besser werden.
Sich immer wieder solch Klasse Sachen auszudenken... Respekt. Bin jetzt schon gespannt, was nächstes Jahr kommt

#18, RE: Größter Kürbis der Welt
Geschrieben von Bernhardt am 15-Okt-03 um 18:38 Uhr

Gratulation an den EP!

Wirklich eine Super-Idee. Und das schönste ist, das alle bis heute "dicht" gehalten haben und von dem Vorhaben nichts an die Öffentlichkeit gedrungen ist. Das wünscht man sich öfters!


#19, RE: Größter Kürbis der Welt
Geschrieben von Weschty am 15-Okt-03 um 20:10 Uhr

Ich bin immer wieder überrascht wie der EP es schafft einem jedes Jahr und nach unzähligen Besuchen zu begeistern.
Der riesige Kürbis sieht spitze aus.
Laut Pressemitteilung soll der Eurosat ja auch im Inneren verändert worden sein.
Echt klasse vom EP

Gruß Weschty

Rudi Völler: Müssen wir uns denn alles gefallen lassen? Du sitzt hier locker auf deinem Stuhl hast drei Weizenbier getrunken...


#21, RE: Größter Kürbis der Welt
Geschrieben von Zira am 15-Okt-03 um 20:18 Uhr

Sorry wenn ich das mal so sage, aber ich finde es sieht albern aus. Was ist bitte daran toll an einer silbernen Kugel ein orangenes Tuch mit Augen und nem Mund aufzuhängen?
Ich find die Deko im EP ja richtig toll, aber damit finde ich hat der Park voll daneben gegriffen!

#22, RE: Größter Kürbis der Welt
Geschrieben von Tron am 15-Okt-03 um 20:37 Uhr

Ähm, die Kugel ist auf dem Foto nicht komplett eingepackt, das wird sie aber...

#23, RE: Größter Kürbis der Welt
Geschrieben von Zira am 15-Okt-03 um 20:39 Uhr

Trotzdem sieht es albern aus!

#24, RE: Größter Kürbis der Welt
Geschrieben von Tron am 15-Okt-03 um 20:43 Uhr

Dieser Kommentar stammt von einem unwissendem Dummbabbler.

#27, RE: Größter Kürbis der Welt
Geschrieben von TheMIR am 16-Okt-03 um 10:23 Uhr


*kopfeinziehundwegrenn*

Also ich finde die Idee geil!

Nochmal kurz zum Katakombeneingang:
Als ich letztes Wochenende da war, sah er wieder ganz anders aus; Die Spinne war wieder da und es Stand Gruselkatamoben.
Wenn meine Cam wieder geht werd ich das Bild dann auch noch posten


#29, Blödester Schweizer der Welt!
Geschrieben von The Knowledge am 16-Okt-03 um 13:46 Uhr

Na, wunderbar! Dann fang' du doch gleich mal an mit dem Fresse halten - kauf dir 'ne Milka, zieh' dir'n paar DJ-Popo-Videos 'rein und schmeiß Paolas Blue Bayou auf den Plattenteller. Ja, das macht den Alm-Proll glücklich!

Die gute Kerstin wird auf vielen Veranstaltungen zwar gerne mal mit H2O in Verbindung gebracht - das heißt aber nicht, das Ziegen-Roggi hier auf ihre Kosten den dicken Alm-Max machen darf - dafür ist die Heidi da...alles roger? Sonst ist mit deinem Account bald over and out!

Gruß ins Aargau (zumindest postest du wie ein Aargauer),

Tim
Here comes the sun!

P.S.: Dank an Tom für die Alarmmeldung!


#40, RE: Blödester Schweizer der Welt!
Geschrieben von Swisscoaster am 16-Okt-03 um 18:15 Uhr

Hmmm.....

Fand das Posting auch sehr unqualifiziert, jedoch ist Deines nicht viel besser....

Zu Deiner Info: In Deutschland gibts einiges mehr an Milka-Produkten wie in der Schweiz und unser ach so toller Musik-Export ist in Deutschland auch viel beliebter wie bei uns.

Gelacht habe ich aber über die Bemerkung mit den Aargauern.

Hoffe, das trübt die Beziehungen der beiden Länder nicht.


#45, Blödester Deuschte der Welt?!
Geschrieben von Brununum am 16-Okt-03 um 23:57 Uhr

Letzte Bearbeitung am 17-Okt-03 um 00:17 Uhr ()
Hallo Tim

Spinnst du ?! Heidi?! Muss ich noch von TheMir auf solche Verlinkungen aufmerksam gemacht werden, da ich deine Beiträge sowieso nur überfliege?!

Nun verstehe ich auch das Posting vom Swisscoaster...!

Naja! Wie du willst! Dann herrscht wieder Krieg! Ok, *rückzieh*. Sonst habe ich eine grosse Masse gegen mich.

Tut mir Leid für den kleinen Abschweifer!!!

Mit freundlichen Grüssen
Simon Remensberger

Mini-Fantreffen in Basel, bestimmt mit mir!!!


#46, RE: Blödester Deuschte der Welt?!
Geschrieben von The Knowledge am 17-Okt-03 um 10:43 Uhr

Hallo Heidi,

Punkt 1: Ich kann dich beruhigen, ich habe nicht grundsätzlich etwas gegen Schweizer. Einer meiner besten Freunde kommt aus Zürich. Das ist die große Stadt an Limmat und Zürichsee, von der dir immer der Groooßvattrrr erzählt. Die Schweiz ist ein schönes Land und ich erinnere mich nur zu gern an Aufenthalte in Verbier, Les Diablerets und Champery zurück.

Nur: Leider, leider, leider, leider stellen so ca. 3/4 der hier auf FZPW anwesenden Schweizer der Eidgenossenschaft keine all zu gute Visitenkarte aus. Dazu gehören unter anderem du und Ziegen-Roggi.

Aber keine Sorge: Zum Amusement der innerhalb der Community glücklicherweise in der Mehrheit befindlichen, gebildeten Mitteleuropäer - und einige von denen kommen sogar aus der Schweiz - reicht eure Anwesenheit hier allemal aus. Von mir aus dürft ihr gern bleiben, zumal ihr euren Dünnpfiff Euromaus-sei-Dank zu 90 Prozent ja nur hier im Europa-Park-Abschnitt ablässt.

BTW: Da ich mich nicht für einen blöden Deuschten halte, nehme ich das nicht persönlich.

Grüße ins hinterste Tal,

Tim
Here comes the sun!


#48, RE: Größter Kürbis der Welt
Geschrieben von TheMIR am 18-Okt-03 um 23:19 Uhr

Erstmal möchte ich mich mal für den obigen Smilie entschuldigen.
Kleiner Vermerk: Ich komm auch aus Zürich, und wollte keinesfalls den "dicken Alm-Max" spielen. Soganz nebenbei höre ich auch keine der genannten Musikrichtungen...

Aber wieder zum Thema; Hier das oben besagte Foto:

(c) Roger Tschallener

Ps: Gegen Milkaschokolade hab ich nix


#26, RE: Größter Kürbis der Welt
Geschrieben von Brununum am 15-Okt-03 um 23:53 Uhr

Hallo zusammen

Das ist einfach eine geniale Idee. Als ich das Bild sah und noch las, dass das Innere umgestaltet wurde, bin ich sofort neidisch auf meine Schwester geworden, die das morgen geniessen kann. Ich werde gegen Ende der Saison ganz sicher den Europa-Park nochmals besuchen !!! Achja, sowas gefällt mir besser als ein Kirmes-FreeFall. Eine alte Bahn mal in ganz neuem Fahrerlebnis fahren können.

Mit freundlichen Grüssen
Simon Remensberger

The life is the possibility to drive by rollercoasters!


#30, RE: Größter Kürbis der Welt
Geschrieben von Bernhardt am 16-Okt-03 um 14:16 Uhr

Hallo,

anbei ein Foto des vollendeten "größten Kürbisses der Welt" vom EP.

Quelle und (c): Europa-Park Freizeit- und Familienpark Mack KG


#31, RE: Größter Kürbis der Welt
Geschrieben von Twister-Sister am 16-Okt-03 um 14:25 Uhr

Letzte Bearbeitung am 16-Okt-03 um 14:26 Uhr ()
*g* - das schaut mir nach einer Fotomontage aus. Man sieht es an dem "Eifelturm" im Vordergrund und an der Struktur der Kugel. Es sieht so aus, als hätte man auf dem Foto den Kürbis halbdurchsichtig gemacht und über Turm und Kugel gelegt. Witzig.
Immerhin lässt sich aber so ganz gut zeigen, wie es wohl im Endeffekt ausschauen wird.

Zur Sache allgemein: Über Geschmack lässt sich ja vorzüglich streiten. Mir persönlich schaut das Ganze auch etwas zu bombastisch und kitschig aus. Werbewirksam dürfte es aber auf alle Fälle sein.
Ein solch gigantischer Kürbis wird wohl noch kilometerweit zu sehen sein...

b]Gruß Twisi
Du wirst alt wie ne Kuh - und lernst immer noch dazu...


#32, RE: Größter Kürbis der Welt
Geschrieben von Bernhardt am 16-Okt-03 um 14:49 Uhr

Hallo Diane,
hat ja nicht lange gedauert, bis es jemand gemerkt hat. Aber es ist richtig, das man den Eurosat-Turm transparent gemacht hat, um die volle Wirkung des Kürbisses zeigen zu können.

#33, RE: Größter Kürbis der Welt
Geschrieben von Brununum am 16-Okt-03 um 16:00 Uhr

Ist der Turm also abmontiert worden?!
Oder lassen sie den stehen? Würde dann aber nicht so gut aussehen.

Mit freundlichen Grüssen
Simon Remensberger

The life is the possibility to drive by rollercoasters!


#34, RE: Größter Kürbis der Welt
Geschrieben von Bernhardt am 16-Okt-03 um 16:20 Uhr

Letzte Bearbeitung am 16-Okt-03 um 16:21 Uhr ()
>Ist der Turm also abmontiert worden?!
Oder lassen sie den stehen? Würde dann aber nicht so gut aussehen.<

Hallo,
ist aber nicht dein Ernst, oder? Selbstverständlich steht der Turm noch, AUF DEM FOTO WURDE ER TRANSPARENT gemacht, sonst nix!!!


#35, RE: Größter Kürbis der Welt
Geschrieben von Brununum am 16-Okt-03 um 16:57 Uhr

Letzte Bearbeitung am 16-Okt-03 um 17:00 Uhr ()
Hallo Bernhardt

Ich ahnte schon, dass das falsch rüber kommen könnte. Ich meine einfach, ob's den Turm in Wirklichkeit schon abmontiert haben?! Ich denke, es wäre kein riesiger Aufwand...!
Dass dieses Bild eine Montage ist, sieht man sofort!

Mit freundlichen Grüssen
Simon Remensberger

The life is the possibility to drive by rollercoasters!

EDIT: Stilfehler behoben!


#36, RE: Größter Kürbis der Welt
Geschrieben von MartinaElter am 16-Okt-03 um 17:11 Uhr

Also noch mal:

Der Turm steht im Park an der Stelle an der er immer steht.
Für das Foto wurde der Turm nachträglich mit Hilfe von Bildbearbeitung auf Transparent gesetzt damit man besser den gesamten "Kürbis" sehen kann!

Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.


#37, RE: Größter Kürbis der Welt
Geschrieben von Zira am 16-Okt-03 um 17:19 Uhr

Und nochmal schnell als Nachtrag zu Martina´s Antwort:
Der Turm wird sicher nicht abgebaut.

#38, RE: Größter Kürbis der Welt
Geschrieben von Brununum am 16-Okt-03 um 17:43 Uhr

Hätte ja sein können...
Wie gesagt wäre das kein grosser Aufwand gewesen!
Wart ihr eigentlich schon da, oder wieso wisst ihr das so genau ?!
Das Foto stammt ja vom Europapark, und vielleicht wollen sie uns ja zeigen, wie es dann fertig aussehen soll !

Mit freundlichen Grüssen
Simon Remensberger


The life is the possibility to drive by rollercoasters!


#39, RE: Größter Kürbis der Welt
Geschrieben von Zira am 16-Okt-03 um 17:47 Uhr

Du willst es nicht verstehen!
Okay! Verschwendete Zeit mit dir!

#41, RE: Größter Kürbis der Welt
Geschrieben von Bernhardt am 16-Okt-03 um 18:33 Uhr

Danke Martina

#47, RE: Größter Kürbis der Welt
Geschrieben von Tron am 17-Okt-03 um 11:39 Uhr

Auch wenns nun schon etwas "verspätet" reinkommt... aber das Bild sieht meinem erfahrenen Bildbearbeiterauge nach (*g*) nach einer kompletten Montage aus. Es handelt sich hierbei offensichtlich nur um ein foto von eurosat, auf das man die stoffbahnen mittels {Hier Bitte das persönlich favorisierte Bildbearbeitungsprogramm eisetzen } eingezeichnet hat.
Was seeehr unauffällig ist, sind übrigens die Augen, die Nase und der Mund, denn diese Polygone sind nicht mit den "ritzen" - wie sie zwischen den stoffbahnen auftreten - versehen worden. Ich denke es ist eine kleine "Unachtsamkeit"

#20, RE: Halloween 2003
Geschrieben von IcyTower am 15-Okt-03 um 20:13 Uhr

Mich würde interessieren ob es dieses Jahr auch eine Extra-Attraktion
wie letztes Jahr den Freefall Tower geben wird. Hat da jemand genaue Informationen?


David

IcyTower <=- Jetzt Version 1.2 runterladen!


#25, RE: Halloween 2003
Geschrieben von Real Coasterfreak am 15-Okt-03 um 20:57 Uhr

>Mich würde interessieren ob es dieses Jahr auch eine Extra-Attraktion
>wie letztes Jahr den Freefall Tower geben wird. Hat da jemand genaue Informationen?

Gäbe es eine weitere Attraktion, wäre sie schon aufgebaut. Aber im Prinzip gibt es ja neben den Grusel-Katakomben auch einen großen Kürbis, der durchfahren werden will.

Noch was zum Riesenkürbis, ich finde das mal eine richtig gute Idee und bin gespannt, in wie weit man es geschafft hat, das Space-Theming in ein Halloween-Theming umzuwandeln.


Keep on riding
Real Coasterfreak


#28, RE: Halloween 2003
Geschrieben von DvD am 16-Okt-03 um 12:10 Uhr

... außerdem wurde ja auch noch Feria Swing in den "Flug der Vampire" verwandelt. Dazu wurde die Bahn abgedunkelt und die eigentliche Fahrt verändert. Nach einigen normalen Runden stoppt die Bahn nun, bevor sie sich mit voller Geschwindigkeit rückwärts dreht!

Eine positive Überraschung sind auch die zahlreichen Halloween Wesen die an Wochenenden den Park bevölkern ... wirklich gut gelungen.

Selbst die Halloween Parade kann überzeugen, besonders durch ihre große Länge - wünschenswert wäre lediglich, dass man endlich davon abkommt dauernd Disney Musik zu verwenden, wie den für das Disneyland Resort Paris geschriebenen Song "Halloween, Halloween", der während der Parade läuft ...


Euer
Dirk


#44, RE: Halloween 2003
Geschrieben von TheMIR am 16-Okt-03 um 21:03 Uhr

>... außerdem wurde ja auch noch Feria Swing in den "Flug der Vampire" verwandelt. Dazu
>wurde die Bahn abgedunkelt und die eigentliche Fahrt verändert. Nach einigen normalen
>Runden stoppt die Bahn nun, bevor sie sich mit voller Geschwindigkeit rückwärts dreht!

Leider haben dies bei meinem Besuch nur die wenigsten bemerkt und liefen einfach dran vorbei Aber mir gefiels ganz gut, das ganze Mal rückwärts zu erleben


>Eine positive Überraschung sind auch die zahlreichen Halloween Wesen die an Wochenenden
>den Park bevölkern ... wirklich gut gelungen.

Meinst du die lebenden Sind die nur am Wochenende da? Auch jeden Fall sind sie äusserst freundlich


#49, RE: Halloween 2003
Geschrieben von EZGUZ am 21-Okt-03 um 15:00 Uhr

Ich hätte da auch noch eine Frage:

Wie sind an Halloween eigentlich so die Wartezeiten eher lang oder kurz???


#50, RE: Halloween 2003
Geschrieben von TheMIR am 21-Okt-03 um 15:26 Uhr

Vor zwei Wochen hatte es durchschnittlich viel Leute, da aber z.B. die Silverstar im 3-Zugbetrieb lief, musste man nirgends länger als 20 Minuten anstehen...

#42, Größter silberner Kürbis der Welt...
Geschrieben von Real Coasterfreak am 16-Okt-03 um 20:39 Uhr

Klasse, da fährt man extra in den EP, um den den größten Kürbis der Welt sehen zu können, und man bekommt sogar noch eins drauf: Es wird tatsächlich der größte silberne Kürbis der Welt präsentiert! Sieht nur irgendwie nicht arg anders aus als der normale Eurosat-Kugelbau...

Nee, mal im Ernst: Die Kugel war heute noch silbern, dafür konnte der Ride selbst schon verändert erlebt werden. Dazu sag ich aber mal nix, sind zwar nur Kleinigkeiten, aber ich finds richtig gut!
Bilder folgen noch von Gregor.


Keep on riding
Real Coasterfreak


#43, RE: Größter silberner Kürbis der Welt...
Geschrieben von Ge am 16-Okt-03 um 20:59 Uhr

Hi!

>Klasse, da fährt man extra in den EP, um den den größten Kürbis der Welt sehen zu
>können, und man bekommt sogar noch eins drauf: Es wird tatsächlich der größte silberne
>Kürbis der Welt präsentiert! Sieht nur irgendwie nicht arg anders aus als der normale
>Eurosat-Kugelbau...

*schock*

Arbeiter waren kräftig dabei an der Seilkonstruktion zu werkeln...

Auf Anfrage habe ich erfahren, dass man noch Probleme mit der Befestigung und dem teilweise starken Wind heute Mittag hatte. Morgen soll Eurosat aber endlich komplett verhüllt werden.

Im Anstehbereich lief andere Musik (ein eigenartiger Halloween Techno Mix) und auch einige Szenen wurden mit Spinnenweben und anderen Utensilien dekoriert.

>Nee, mal im Ernst: Die Kugel war heute noch silbern, dafür konnte der Ride selbst schon
>verändert erlebt werden. Dazu sag ich aber mal nix, sind zwar nur Kleinigkeiten, aber
>ich finds richtig gut!

Mir hat's eigentlich auch ganz gut gefallen. Aber erwartet ja nicht zuviel.

Im Innern der Kugel sind die Laser ausgeschaltet, der Countdown und die Ansage vor dem Trommellift wurden geändert und außerdem wurden 2 Strahler angebracht, die jeweils einen orangenen Kürbis und ein Skelett an die Wand der Kugel werfen. Im Bereich der Meteoriden wurden schließlich noch einige Fledermäuse angebracht.

Der Sound in der Kugel gefiel mir aber nicht so gut. Irgendwie zu rockig und nicht genug "Halloweenmäßig". Hier sollte man lieber auf bekannte Horrorfilm bzw. Halloweensongs zurückgreifen.

Außerdem wäre es noch schön, wenn der Schriftzug von Eurosat mit einem Transparent, vielleicht mit der Aufschrift "Halloweencoaster" überhängt würde. Doch letztendlich überwiegt der positive Eindruck und die Gewissheit, dass sich der Europa Park jedes Jahr immer wieder was Neues einfallen lässt bzw. sich gerne "inspirieren" lässt.

P.S.: Auch die Wintersaison im Europa Park kündigt sich schon so langsam an...


#51, Musik / Festival Gelände
Geschrieben von Robbysprinter am 23-Okt-03 um 10:28 Uhr

Wie sieht es eigentlich mit der Musik aus?

Werden wieder die selben Halloween Titel wie jedes Jahr gespielt oder kam noch was neues dazu?

Wurde auf dem Festival Gelände schon was umgebaut für das Halloween Spektakel. Laut dem Gästeservice soll das Feuerwerk während dem Halloweenfestival abends gegen 19.30 Uhr steigen und davor soll es eine Wasser / Feuer / Laser Show geben.

Hoffentlich so gut wie vor zwei Jahren und nicht der Blödsinn vom letzten Jahr

Gruß aus Darmstadt

Robby}>


#52, RE: Musik / Festival Gelände
Geschrieben von TheMIR am 23-Okt-03 um 17:07 Uhr

Hmm, als Musik hörte ich hauptsächlich dieses "Halloween, Halloween" (glaub von Disney?)...

#53, RE: Musik / Festival Gelände
Geschrieben von chris_ob am 24-Okt-03 um 18:00 Uhr

Das ist das Lied "This is Halloween" aus dem (ich glaube) Disney Film Nightmare before Christmas!

#54, RE: Halloween 2003
Geschrieben von SILVERSTAR am 25-Okt-03 um 12:01 Uhr

Hallo

Ich werde am Montag in den EP fahre. Da es zur Zeit sehr kalt ist (unter 0 Crad), wollte ich fragen, ob einer von euch weiß, welche Atraktionen geschlossen sind.
Fahren die Wasserbahen noch?. Ab wieviel Crad fährt Silver-Stat.

Vielen dank schonmal für eure Antwort.


Gruß Michael


#55, RE: Halloween 2003
Geschrieben von CB am 25-Okt-03 um 12:26 Uhr

Also im Moment hat`s in Rust +6 Grad. Die nächsten Tage wirds ungefähr gleich bleiben.
Silvert Star fährt ab +4 Grad. Daher wäre es möglich, dass Silver Star erst gegen Mittag öffnet.

#56, RE: Halloween 2003
Geschrieben von Thomas K am 25-Okt-03 um 16:24 Uhr

Wie ich gehört habe, öffnen Silver Star und Poseidon erst gegen 13.00 Uhr.
Alle Wasserbahnen haben aber noch bis zum 9. November geöffnet. Der wo mitfahren möchte, kann das also noch tun

Gruß Thomas
http://www.ep-fans.de


#57, RE: Halloween 2003
Geschrieben von Gronau am 26-Okt-03 um 21:18 Uhr

Ihr wolltet alle Europa-Park im Dunkeln: seit heute ist es soweit. Mindestens eine ganze Stunde konnten heute alle Attraktionen, Sonderaktionen und Dekorationen nach Sonnenuntergang genutzt und bestaunt werden. Aufgrund der Beliebtheit wurde die Öffnungszeit auf 18.30 heute verlängert.

Nicht vergessen: ab dem 31. Oktober gibt es jeden Abend noch eine Nachtparade und ein Feuerspektakel der Sonderklasse, auch mit Abendticket zu erleben.

Besten Gruß!


#58, RE: Halloween 2003
Geschrieben von TheMIR am 26-Okt-03 um 22:55 Uhr

Das mit 18.30 Uhr war schon vor 3 Wochen so...

#59, RE: Halloween 2003
Geschrieben von SILVERSTAR am 28-Okt-03 um 09:58 Uhr

Hallo zusammen
Ich will mal eine kurze Zusammenfassung vom gestrigen Tag machen.
Die Wartezeiten waren immer so zwischen 5-10 Minuten. Es war aber nie so, dass man sitzenbleiben konnte.
Silver-Star und Poseidon sind so gegen 12.00 Uhr angelaufen.
SS war dann den ganzen Tag in 2Zugbetrieb.
Wegen den Eurosat Kürbisses war es so, dass Arbeiter kräftig am Arbeiten waren. Daher wurde Eurosat einige Zeit lang mit eingeschaltetem Licht betrieben. Es war mal interessant bei Licht zu fahren aber ohne macht es viel mehr Spass. Achja, wo noch Eurosat im dunklen lief ist mir aufgefallen das der Lift noch dunkler war als sonst. Keine Laser und so im Lift. Die restlichen Laser waren auch aus.
So das wäre mal das gröbste was ich euch mitteilen wollte.
PS: Der EP hatte auf jedes Auto ein EP-Aufkleber unter den Scheibenwischer geklemmt, worüber ich mich sehr gefreut habe.

#60, RE: Eurosat nicht mehr als Kürbis verkleidet
Geschrieben von Weschty am 02-Nov-03 um 11:53 Uhr

>Wegen den Eurosat Kürbisses war es so, dass Arbeiter kräftig am Arbeiten waren. Daher wurde Eurosat einige Zeit lang mit >eingeschaltetem Licht betrieben.

Wie ich gestern feststellen musste gab es wohl witterungsbedingt ein Problem mit den Planen, sodass diese entfernt werden mussten.
Ich bin etwas ratlos warum die Planen entfernt werden mussten, der Regen kanns ja nicht gewesen sein. Es stell sich mir die Frage warum so etwas in der Planung nicht berücksichtigt wurde, denn schließlich verliert man jetzt gerade zur Halloweenzeit ein Highlight mit welchem man kräftig geworben hat.
Weiß einer von euch genauer über die Gründe bescheid?

Gruß Weschty

Rudi Völler: Müssen wir uns denn alles gefallen lassen? Du sitzt hier locker auf deinem Stuhl hast drei Weizenbier getrunken...


#61, RE: Eurosat nicht mehr als Kürbis verkleidet
Geschrieben von CB am 02-Nov-03 um 12:02 Uhr

Die offizielle Erklärung:


#62, RE: Eurosat nicht mehr als Kürbis verkleidet
Geschrieben von dawson am 02-Nov-03 um 14:03 Uhr

Ich war am 30.10. im Park.

Es waren zwei der Stoffbahnen zerrissen. Es sah so aus, als wären zuerst die "Nähte" zwischen den Bahnen von oben her aufgegangen und danach die Bahnen quer zerrissen. Auf der Seite zur Mercedes-Benz-Hall war zusätzlich eine Art Netz über den gerissenen orangenen Stoff gespannt, an dem Abends mit einer Hebebühne gearbeitet wurde. Keine Ahnung, ob das als Verstärkung gedacht war oder einem anderen Zweck diente.

Es war auch den ganzen Tag zu beobachten, dass gerade an den Rissen der Wind, den ich eigentlich garnicht als übermäßig stark empfand, unter den Stoff fuhr und heftig an der Kürbisplane zerrte. Insofern denke ich, dass die "witterungsbedingten Gründe" hauptsächlich den Wind meinen, der den Stoff leider beschädigt hat.

Dawson
Tut hiermit seine Meinung kund, und hofft, nicht gleich zerlegt zu werden.


#63, RE: Eurosat nicht mehr als Kürbis verkleidet
Geschrieben von Robbysprinter am 02-Nov-03 um 21:56 Uhr

Wir hatten in der Nacht vom 30.10. auf der Rückfahrt vom Kino ins Hotel mit der Panoramabahn auch den Kran beobachtet und gesehen wie die Plane nachdem sie Mittags durch den Wind eingerissen war abgebaut wurde. Gestern (1.11.) wurde zu uns von einem Mitarbeiter des Eurosat gesagt, dass die Plane sollte das Wetter so bleiben evtl. wieder drauf kommt. Was ich allerdings sehr bezweifle da die Anmietung dieses Kranes ja auch mit hohen Kosten verbunden ist. Schade ist es auf jeden Fall und ich hoffe nächstes Jahr auf Besserung. Sah schon super aus.

Grüße aus Darmstadt

Robby


#64, RE: Eurosat nicht mehr als Kürbis verkleidet
Geschrieben von Thomas K am 03-Nov-03 um 17:56 Uhr

Schade - diese Woche wollte ich mir das ganze noch ansehen

Ist jemand Morgen im Park? Es gibt folgende Aktion, zu der ich gerade folgende PM bekommen habe (Text beschränkt auf das wichtigste) :

Am Abend des 4. November werden sich mehr als 1000 orange leuchtende Kürbisse und schwarz flimmernde Fledermäuse durch den Park bewegen und die Atmosphäre im Europa-Park zur Halloweenzeit noch furchterregender machen. In Zusammenarbeit mit der Firma Kühne konnte ein schaurig-schöner Laternenumzug zu Halloween realisiert werden.

Alle Besucher sind herzlich zum gemeinsamen Laternenumzug eingeladen. Die von Kühne verteilten 1500 Laternen werden am Dienstag um 18 Uhr mit der Abendparade den Weg quer durch den Park bis hin zur gruseligen Halloween-Achterbahn leuchten.

Gruß Thomas
http://www.ep-fans.de


#65, RE: Eurosat nicht mehr als Kürbis verkleidet
Geschrieben von Ge am 03-Nov-03 um 18:04 Uhr

Hallo Thomas,

>Ist jemand Morgen im Park?

Ich werde die Digicam einpacken, extra für dich Schnucki.


#66, RE: Eurosat nicht mehr als Kürbis verkleidet
Geschrieben von Poseidon am 05-Nov-03 um 09:52 Uhr

>Ist jemand Morgen im Park?

War gestern dort! Gutes Wetter und traumhafte Wartezeiten an fast allen Attraktionen. Ab 15.00 Uhr konnte man sich auf der Aktionsfläche die Laternen besorgen. Den Preis weiß ich nicht, da ich durch den den Andrang nicht nah genug an den Verkaufsstand heran kam. Um 17:45 sollten sich dann alle bei der Euro Mir treffen um dort mit der Parade den Umzug durch den Park zu starten. Ich habe das ganze zuerst von der Euro Mir aus von oben betrachtet - sah ganz nett aus aber von unten gesehen hast mich persönlich nicht so umgehauen. Dennoch eine nette Aktion vom EP.

greetings

~Poseidon~


#67, RE: Halloween 2003 - Alles muss raus
Geschrieben von Thomas K am 06-Nov-03 um 20:10 Uhr

PM des Europa Parks :

Ausverkauf im Kürbisland: Zum Ende der Sommersaison bringt der Europa-Park seine Kürbisse unters Volk. Über 120.000 der gelb und orangeleuchtenden Exemplare können am Sonntag, den 9. November gratis von den Parkbesuchern mit nach Hause genommen werden.

Es muss Platz gemacht werden in Deutschlands größtem Freizeitpark: Die ersten Tannenbäume für die kommende Winteröffnung vom 29. November bis 6. Januar werden bereits angeliefert, damit müssen die Kürbisse aus der herbstlichen Halloween-Dekoration weichen. Am letzten Tag der Sommersaison sind daher alle Besucher des Parks herzlich eingeladen, Kürbisse nach Lust und Laune mitzunehmen. Die Gelegenheit, den heimischen Garten oder Balkon kostengünstig neu zu dekorieren.

Gruß Thomas
http://www.ep-fans.de


#68, Musik Eurosat
Geschrieben von Robbysprinter am 10-Nov-03 um 08:48 Uhr

Weiß einer von euch wie die verschiedenen Musiktitel heißen die während Halloween eingespielt wurden?

Besonders natürlich während der Fahrt und dem Lift nach oben wäre interessant zu wissen.

Grüße aus Darmstadt

Robby


#69, Halloween Festivals Videoaufnahmen
Geschrieben von Robbysprinter am 27-Nov-03 um 09:26 Uhr

Letzte Bearbeitung am 27-Nov-03 um 09:27 Uhr ()
Mal noch mal was wegen Halloween:

Hat jemand Aufnahmen der vergangen Festivals besonders 2000, 2001 & 2003 würden mich sehr interessieren? Der EP scheint auch selber jedes Jahr Aufzeichnungen zu machen. Am besten fand ich die Aktion 2000 als der EP Express kurz vor dem Poseidonsee stand und von dort aus gefilmt wurde! Müßte so in Höhe von dem heutigen Bahnhof gewesen sein!

Hat nun schon jemand was wegen der Musik im Eurosat herausgefunden? Oder weiß jemand wie die Musik in der Deutschen Allee so zusammengestellt war.

Gruß aus Darmstadt

P.S. Ich wäre an einer Kopie von einer Aufzeichnung der Festivals sehr interessiert natürlich bei Ersetzung der Kosten.....


#70, RE: Halloween Festivals Videoaufnahmen
Geschrieben von Duffytec am 01-Dez-03 um 19:39 Uhr

Hallo Robby (und alle die es evtl. sonst noch interessiert),

ja, ich hab inzwischen was rausgefunden:

Die Musik aus Eurosat, die auch beim Festival verwendet wurde und auch andere Stücke aus der Halloween-Show sind extra für diese Show neu geschrieben worden.

Auf eine Anfrage hin bei den Calren-Studios in Freiburg habe ich erfahren, dass die Musik zusammen mit anderen Stücken im entsprechenden Zusammenhang (=Halloween 2004?) nächstes Jahr veröffentlicht wird.

Wir werden also wohl auf die "Europapark-Halloween-CD 2004" warten müssen...

Vielleicht hilft die Info.
Gruß Duffytec


#71, RE: Halloween Festivals Videoaufnahmen
Geschrieben von CB am 26-Jan-04 um 12:57 Uhr

Ein Video der Halloweenshow 2003 gibts hier:

http://www.themeparktommy.com/?pagina=movies.php

Hat aber 108MB.


#72, RE: Halloween Festivals Videoaufnahmen
Geschrieben von Robbysprinter am 26-Jan-04 um 23:36 Uhr

Hi,

erst mal vielen Dank. Hab es gleich mal runtergeladen. Kann aber kein Holländisch was schreibt der denn da eigentlich? Da steht irgendwas von einer EP Halloween DVD? Sieht ja nach Eigenproduktion aus. Hat jemand noch die Festivals 2000 & 2001? Oder vielleicht gibt es da ja auch noch einen Link. Wie gesagt bin gerne bereit eine gute Videoaufzeichnung abzukaufen........

Bis denn dann.

Robbysprinter