Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Rollercoaster Games
Beitrag Nr.: 1203
#0, Probleme bei Installation von RCT2
Geschrieben von ROTABENE am 28-Mar-05 um 19:51 Uhr
Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Als ich gerade RCT 2 auf meinem Laptop installieren wollte, bekam ich folgende Fehlermeldung:

Fehler bei Komponentenübertragung
Komponete: Volle Installation
Dateigruppe: Full
Datei: D:\data\css35.dat
Beschreibung: Datenfehler (CRC-Prüfung)

OK


Mmh, allerdings läuft das Spiel auf meinem PC einwandfrei, es ist auch die gleiche CDROM.

Weiß jemand von euch, was der Fehler bedeutet, und wie ich ihn beheben kann?



#1, RE: Probleme bei Installation von RCT2
Geschrieben von riverquestfan am 29-Mar-05 um 10:40 Uhr

Versuch mal, ne andere Installationsart anstatt Full zu nehmen.

#2, RE: Probleme bei Installation von RCT2
Geschrieben von EmperorZ am 29-Mar-05 um 15:07 Uhr

Hm... Beim Laptop kann es sein dass das Laufwerk ne schwächere Fehlerkorrektur hat las der Desktoop-PC. Schau mal nach ob die CD evtl. nen größeren Kratzer hat - bzw mehrere

#3, RE: Probleme bei Installation von RCT2
Geschrieben von Homerthilo am 29-Mar-05 um 21:42 Uhr

>Schau mal nach ob die CD evtl. nen größeren Kratzer hat - bzw mehrere
>

Ich kann mein RCT2 auch nicht mehr installieren, hab ich gerade gemerkt. Die CD ist übersäht von Kratzern und kein Laufwerk nimmt die CD an. Was mach ich jetzt am besten? Mit der alten Quittung zum Media Markt latschen und ne neue anfordern oder muss ich mir notgedrungen ne neue kaufen?


#4, RE: Probleme bei Installation von RCT2
Geschrieben von Coasterpet am 29-Mar-05 um 23:21 Uhr

probiere mal die cd auf deinem rechner zu kopieren und vielleicht läuft dann ja die kopie
auf deinem laptop!?

#5, Flatland für RCT2
Geschrieben von ROTABENE am 28-Mar-06 um 12:48 Uhr

So, habe mir das Spiel nun inkl. beider Add Ons neu gekauft.

Aber leider kann ich nirgendwo ein Flatland finden, indem ich kein Ziel erreichen muss. Geld wär schön wenn viel vorhanden wäre, aber ansonsten hab ich da keine Ansprüche.

Im Web und hier hab ich keine dementsprechende Szenarien gefunden, kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?


#6, RE: Flatland für RCT2
Geschrieben von Maaahzel am 28-Mar-06 um 12:55 Uhr

klicken, gucken, staunen, nachmachen, rumprobieren.

Dankesagen nicht vergessen...

grinsender Gruß
Marcel


#7, RE: Flatland für RCT2
Geschrieben von ROTABENE am 28-Mar-06 um 13:54 Uhr

Ist mir durchaus bekannt. Nur hab ich leider ausversehen angeklickt "Aufregende Fahrten bevorzugen". Und jetzt will keine mit den gemäßigten Bahnen fahren, und ich weiß nicht, wie ich das nachträglich wieder Ändern kann.

#8, RE: Flatland für RCT2
Geschrieben von ST1986 am 07-Apr-06 um 02:14 Uhr

Letzte Bearbeitung am 07-Apr-06 um 02:17 Uhr ()
Ich kann die Seite http://www.rct-world.info sehr empfehlen. Hier gibt es nicht nur Flatlands, sondern auch Bahnen und Objekte.
Und eine Lösung für dein Problem mit dem "Aufregende Fahrten bevorzugen" (hat zumindest bei mir immer funktioniert): Du startest ein Spiel mit deinem Szenario, speicherst den leeren Park, und klickst auf "Gespeichertes Spiel in Szenario umwandeln". Dann kannst du die Option nachträglich ändern und das Szenario, in dem du den Fehler gemacht hast später löschen. Wäre die einzige Möglichkeit, die mir spontan dazu einfällt.

Gruß, Sarah


#9, Probleme bei Installation von RCT2
Geschrieben von Bo am 03-Okt-06 um 15:35 Uhr

Moin!

Habe nun auch ein Problem.

Ich habe RCT 2 installiert.
Nun spiele ich dies 3 Minuten lang und der PC startet mitten im Spiel neu.
Habe schon alles versucht. Wo kann der Fehler liegen?