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Foren-Name: Rollercoaster Games
Beitrag Nr.: 1190
#0, NoLimits Fairground
Geschrieben von Websi am 12-Feb-05 um 12:47 Uhr
Letzte Bearbeitung am 12-Feb-05 um 13:07 Uhr ()
Im Internet sind einige Screenshots einer neuen Karussell-Simulation namens NoLimits Fairground aufgetaucht. Laut eines Newsletters ist das Team von Nolimits-Coaster für die Entwicklung verantwortlich.

Auffallend ist dass bisher nur Fahrgeschäfte von HUSS gezeigt werden, vielleicht handelt es sich wie schon bei der Gerstlauer- und der Motorbike-Demo um eine Auftragsarbeit für einen Hersteller.


Diesen und weitere Screenshots findet ihr auf der offiziellen Homepage.

MfG
Tobias

Google, dein Freund und Helfer.


#1, NoLimits Fairground - Statement von Ole
Geschrieben von Websi am 14-Feb-05 um 12:42 Uhr

NLFG will be screen saver type of application with flat rides all licensed from Huss. It was developed by some friends of mine. Each flat ride is simulated with real physics and can be fully controlled. There are lots of camera views and a true walk mode. The ride programming can be saved for later use in the screensaver mode.

- Ole

Quelle: coastersims-Forum (Coastersims-Account benötigt)


MfG
Tobias

Google, dein Freund und Helfer.


#2, Ab 21.02 für 23,90 Euro bei Computershop4u?
Geschrieben von Websi am 14-Feb-05 um 21:14 Uhr

Angeblich soll die Simulation ab dem 21.02.2005 hier erhältlich sein.

MfG
Tobias

Google, dein Freund und Helfer.


#3, Hat es schon jemand gespielt? Ab 21.02.05 erhältlich !?
Geschrieben von showman am 24-Feb-05 um 22:26 Uhr

Hi!

Bin ja ein wenig irritiert, dass da noch nichts steht. *g*

Hat jemand das Spiel bereits gekauft uns ausprobiert?

Neugierige Grüße
Alex


#4, RE: Hat es schon jemand gespielt? Ab 21.02.05 erhältlich !?
Geschrieben von Jan Rambow am 25-Feb-05 um 14:27 Uhr

>Hat jemand das Spiel bereits gekauft uns ausprobiert?

Soweit ich weiß wurde der Erscheinungstermin auf den 01.03. verschoben. Nur ist mir leider die Quelle entfallen, müsste aber ein Onlineshop gewesen sein...


...vergesst den Hass und die Rache. Das Leben ist so kurz...


#7, RE: Hat es schon jemand gespielt? Ab 21.02.05 erhältlich !?
Geschrieben von Jan Rambow am 01-Mar-05 um 16:06 Uhr

>Soweit ich weiß wurde der Erscheinungstermin auf den 01.03. verschoben.

Zumindest zur Retail-Version habe ich eine kleine Information erhalten seitens der Saturn Produktanfrage via Email:

VÖ ist für Mitte März angekündigt. Ob das Spiel im regulären Sortiment
geführt wird, steht noch nicht fest. Sie können aber persönlich im Saturn
Siegburg* vorbei schauen und sich dieses Spiel reservieren und somit
bestellen lassen. Hier erfahren Sie dann auch den Preis des Artikels.

*Ich schätze, dies trifft auch auf die meisten anderen Saturn Märkte zu...



...vergesst den Hass und die Rache. Das Leben ist so kurz...


#5, Igitt!
Geschrieben von Tomsc am 28-Feb-05 um 22:33 Uhr

Sehr sehr schade.
Qualitativ so hochwertige Programme und dann so eine kindisch-unpassende Verpackung.

Hier gefunden (Produkte -> Simulation)

MfG TomSC
"Der wo sich eine schöne Box mit Bildern des Editors gewünscht hätte
(und vorallem ohne Leute!)"


#6, RE: Igitt!
Geschrieben von Blitz am 01-Mar-05 um 09:55 Uhr

Hi,

>Sehr sehr schade.
>Qualitativ so hochwertige Programme und dann so eine kindisch-unpassende Verpackung.


Naja, besser als von Rollercoaster Tycoon 3 Soaked sieht die Verpackung allemal aus...

Dennis alias -B-L-I-T-Z->


WWW.T-F-E.DE Fahr mit!


#8, Statement seitens der Entwickler
Geschrieben von Jan Rambow am 05-Mar-05 um 12:15 Uhr

Letzte Bearbeitung am 05-Mar-05 um 12:18 Uhr ()
Kopiert aus dem Virtual-Rides Forum:

1) NLFG ist fertig! (kann man beispielsweise daran sehen, dass es bereits durch die USK durch ist. (kann man im Internet nachlesen).
NoLimits Fairground
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG
Publisher: astragon Software
Sprache: deutsch
Prüfdatum: 22.02.2005
System: PC
Genre: Simulation
Untergenre: zivil
USK Prüfnummer: 12701/05

2) Wir (also die Entwicklerseite) wissen auch nicht so genau wo das Ganze gerade hängt.
Letzte Woche Montag ist NLFG in Presswerk gegangen.
Wir wissen wohl das die Online Version über MadData ein paar Tage später kommen sollte.
Das liegt unter anderem daran das wir nachträgtlich noch versuchen wollten die Ladezeiten etwas zu verkürzen.

3) Screenshots auf der NFLG Seite sind nicht aktuell (Die Seite wird nicht von uns selber erstellt, sonst hätten wir auch schon mal was dran gemacht, aber das liegt bei Maddata).

4) Es wird eine Demo Version geben und einen entsprechenden Trailer.

5) Der Hersteller von NLFG ist die Firma Visual-Imagination Software
(http://www.visual-imagination.de)

6) Die Erste Version von NLFG wird jetzt in der Tat 7 Rides beinhalten.
Weitere Geräte und andere Features werden folgen.

Andre Bürger


...vergesst den Hass und die Rache. Das Leben ist so kurz...


#9, RE: Statement seitens der Entwickler
Geschrieben von undelete am 06-Mar-05 um 00:18 Uhr

>5) Der Hersteller von NLFG ist die Firma Visual-Imagination Software
>(http://www.visual-imagination.de)


Dort gibts auch ein Paar schöne Bilder.
Ob diese jetzt wirklich von NLFG sind sei einmal dahingestellt.

Andreas


#10, RE: Statement seitens der Entwickler
Geschrieben von Urs Hoeer am 06-Mar-05 um 01:21 Uhr

Soweit ich weiß haben diese Screens nichts mit NLFG zu tun. Es sind lediglich Promotionproduktionen von anderen Projekten. Dennoch würde ich mir den Minetrain für NLRS wünschen.

Gruß Urs


#11, RE: Statement seitens der Entwickler
Geschrieben von Jardy am 07-Mar-05 um 16:39 Uhr

ich bin mal gespannt mein schatz hat die beiden spiele bestellt mal sehen wie die so sind... müssten in 2-3 tagen da sein...

Greetz Jardy


#12, mein erstes Fazit
Geschrieben von showman am 09-Mar-05 um 21:43 Uhr

Hallo!

hmmmm, was soll ich sagen

Irgendwie hab ich mehr erwartet und weiß nicht genau was.

Also erstmal hoffte ich auf richtige Geräusche der einzelnen Rides, man hört nur Musik bzw. kann eigene Songs abspielen lassen.

Der Breaker geht überhaupt nicht, also ziemlich unrealistisch mein ich damit.

Ich war jetzt ziemlich schnell fertig mit dem ersten Durchlauf. Besonders stört mich noch, dass die Umdrehungen bei manchen Rides sehr ruckartig reduziert werden von der Geschwindigkeit und nicht "auslaufen".

Also ich finde, für knappe 20,- EUR muss da noch was passieren. Und es ist ne Kooperation mit Huss, beim Start wird oben links das Logo eingeblendet.

Der Sledge Hammer gefällt mir gut...

Naja, schauen wir mal.


#13, RE: mein erstes Fazit
Geschrieben von Jardy am 10-Mar-05 um 16:49 Uhr

Ja nun dann will ich auch mal was zu den 2 Spielen sagen.
Als erstes das No Limits Fair Ground.
Die Hintergrund Musik finde ich nicht schlecht sondern ziemlich genial.
Bei mir geht der breaker und alles andere ziemlich gut und ohne wackeln und ruckeln.
Was ich nicht so gut finde ist der FreeFall Tower, im spiel heißt er zwar anders, den finde ich net wirklich so dolle…
Ich hoffe es wird noch mehr von den Simulationen geben weil sonst ist Das spiel seine 20 € net wirklich wert!!!
So komme ich nun zum No Limits Achterbahn Simulator.
Das hab ich mir noch net so genau angeguckt aber der erste eindruck war net schlecht bin bei 3 Achterbahnen Simulationen mit gefahren und finde es einfach nur geil.
Beide spiele in vergleich: das Rollercoaster bietet viel viel viel mehr als die Freizeitpark Simulation und die Achterbahn Simulation ist das Geld vom Inhalt richtig wert im Gegenteil zu dem anderen…

So das war meine Meinung, ich hoffe, dass das deutsch jetzt etwas besser ist. Sorry falls noch Fehler drin sind, aber ich gebe mein bestes. Kann ja net jeder eine 1 in Deutsch sein/haben…


Greetz Jardy


#14, RE: mein erstes Fazit
Geschrieben von Tron am 10-Mar-05 um 16:55 Uhr

Letzte Bearbeitung am 10-Mar-05 um 16:55 Uhr ()
>So das war meine Meinung, ich hoffe, dass das deutsch jetzt etwas besser ist. Sorry
>falls noch Fehler drin sind, aber ich gebe mein bestes. Kann ja net jeder eine 1 in
>Deutsch sein/haben…

Das ist nicht so schlimm... Es gibt da ja Möglichkeiten... (Achtung: Insider. )


<?php
$messagetext = ereg_replace("net","nicht",$messagetext);
?>

----------------------
Tobi - Ich fahr alles, auch wennet en Fahrstuhl is.
ThemenParX - 100% Freizeitspaß!


#15, RE: mein erstes Fazit
Geschrieben von Jardy am 10-Mar-05 um 16:58 Uhr

>Das ist nicht so schlimm... Es gibt da ja Möglichkeiten... (Achtung: Insider. )

Kurze frage, wie darf ich das verstehen?

Greetz Jardy


#16, RE: mein erstes Fazit
Geschrieben von Tron am 10-Mar-05 um 17:04 Uhr

>>Das ist nicht so schlimm... Es gibt da ja Möglichkeiten... (Achtung: Insider. )
>
>Kurze frage, wie darf ich das verstehen?

Naja, es folgte dann weiter unten ein Stück Quelltext für ein Script, welches "net" gegen "nicht" ersetzt.

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#17, Meine Meinung
Geschrieben von Jan Rambow am 10-Mar-05 um 17:19 Uhr

Letzte Bearbeitung am 10-Mar-05 um 17:55 Uhr ()
Hi!

Tja, ehrlich gesagt fällt mir ein "Fazit" etwas schwer. Perfekt ist NL:FG sicherlich nicht, aber auch nicht wirklich schlecht.

Hier eine Liste, mit negativen Eigenschaften, welche mit bisher aufgefallen sind:

- Steuerung per Tastatur ist nicht möglich. Das geklicke per Maus auf den Steuerpulten ist ziemlich nervig, besonders den Top Spin habe ich deswegen bis jetzt eigentlich links liegen gelassen.

- Mit Ausnahme eines Liedes, welches immerhin beliebig ausgetauscht werden kann, gibt es nicht einen Ton.

- Der Shot 'n Drop ist völlig vermurkst. Nicht nur, dass er sich in einem Berg bzw. Turm befindet und somit nicht in voller Pracht sichtbar ist, er verfügt über quasi keine Beschleunigung. Also absolut ruckartiger Abschuss und Stopp. Die doch eigentlich gut sichtbare Technik gibt es auch nicht, nur die Gondel am bzw. um den Turm, die quasi von Geisterhand hinauf fliegt...

- Die angepriesene "Motoranlaufzeit" ist beim Top Spin nicht vorhanden.

- Keine freie Kameraführung möglich. Die vordefinierten Perspektiven bzw. Kamerafahrten sind zwar "nett", aber eine frei wählbare Sichtweise wäre bedeutend "netter".

- Kleinere Bugs, wie z. B. die Gondel des Giant Frisbee, welche schonmal unbegründet die Drehrichtung ändert oder die Platte des Breake Dance, welche - je nach Fahrweise - hin und her wackelt und so an ihren Rändern leicht im Boden versinkt.

Positiv heraus heben möchte ich noch kurz die Physik der Rides (der Shot 'n Drop bildet hier wohl die Ausnahme). Besonders der Break Dance überzeugt mich dabei absolut. Die On-Ride Cam lässt auch keinen Grund zur Beschwerde, so wie die allgemeine Optik von No Limits Fairground.

Wie am Anfang bereits angedeutet, ein Gesamturteil fällt mir nicht leicht. Die "Basis" ist meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung, jedoch sucht man einige nicht unwichtige Features vergeblich und es sind leider noch jede Menge Fehler im Detail.
Btw, erinnert mich ein wenig an RCT3, jetzt darf man nämlich auf Patches bzw. Add Ons hoffen und warten...


...vergesst den Hass und die Rache. Das Leben ist so kurz...


#18, NLFG 1.5
Geschrieben von Websi am 14-Feb-07 um 17:09 Uhr

Letzte Bearbeitung am 14-Feb-07 um 17:16 Uhr ()
Nachdem an der Ursprungsversion ja einiges sehr verbesserungswürdig war und schon kurz nach der Veröffentlichung ein Update angekündigt wurde, wurde dieses nun nach fast 2 Jahren Wartezeit veröffentlicht.
Es behebt nicht nur einige Fehler, sondern bringt neben einigen Verbesserungen auch 3 neue Fahrgeschäfte mit (Condor, Booster, Take Off).

Alle die das Programm online bei Maddata bestellt haben, dürften eine entsprechende Mail mit einem Downloadlink erhalten haben.
Alle die die Software damals bei Mediamarkt, Amazon und Co gekauft haben, dürfen Ihren eingescannten Kaufbeleg an info@nolimitsfairground.com mailen um den Downloadlink und eine gültige Seriennummer zu erhalten.

MfG
Tobias

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#19, RE: NLFG 1.5
Geschrieben von thomas0190 am 24-Feb-07 um 17:15 Uhr

Habe mir mal die Demo gesaugt, bisher finde ich es ganz cool.
Scheinbar kann man wieder die Drehregler der Fahrgeschäfte nicht per Tastatur steuern ...

#20, RE: NLFG 1.5
Geschrieben von stilbruch am 24-Feb-07 um 18:08 Uhr

Doch.
Je Motor mit der Taste Y oder X und dabei die Maus rauf und runter.

Gruß Dirk

"auf Terrasse nur Kännchen"


#21, RE: NLFG 1.5
Geschrieben von The Knowledge am 24-Feb-07 um 19:39 Uhr

Hurra!

Selbstverständlich habe ich den Kaufbeleg nicht mehr. Das hat man davon, wenn man Software ordnungsgemäß erwirbt.

Wie kann man das lösende (?) Grüße,

Tim
... keep your distance!


#22, RE: NLFG 1.5
Geschrieben von Jan Rambow am 24-Feb-07 um 19:44 Uhr

Letzte Bearbeitung am 24-Feb-07 um 19:45 Uhr ()
>Wie kann man das lösende (?) Grüße,

Schick mal eine entsprechende Anfrage per Mail. Ich hörte davon, dass man dann auch ein Foto der CD (oder so ähnlich) machen kann und daraufhin einen Code zugesand bekommt. Du bist da nämlich nicht der Erste.


#23, NLFG Update für CD- und Onlinekäufer
Geschrieben von Websi am 24-Feb-07 um 19:52 Uhr

In einem anderen Forum wurde vom Hersteller eine Liste veröffentlicht, aus der hervorgeht was in welchem Fall zu tun ist um das Update zu erhalten:

Quote

Online-Käufer:

Die Online Käufer können einfach das Update herunterladen und ihrer alten KEY weiterverwenden. Fertig aus.

CD-Käufer:
Ich möchte mich an dieser Stelle zunächst mal dafür entschuldigen (im Namen von VIS und Maddata) weil hier damals ein Denkfehler unterlaufen ist und es deswegen jetzt zu Komplikationen kommt.
Hier aber die Lösung für euch:

1) Mail an Maddata (info@mad-data.com)
Die werden euch dann auffordern ihnen den Kassenbelege in Kopie zu schicken.
Wenn ihr diesen noch habt und diesen einschickt erhaltet ihr schnellstmöglich euren Key und fertig.

2) Falls ihr euren Beleg nicht mehr haben solltet:
Mail an Maddata und reinschreiben das ihr den Kassenbelegt nicht mehr habt.
Maddata wird euch dann nach etwas anderem Fragen, und der Rest sollte sich dann von alleine klären.
Dann erhaltet ihr ebenfalls euren KEY.

3) Die Leute die weder den Kassenbeleg noch irgendwo haben, noch die Original-CD mit der DVD-Hülle.
In dem Falle können wir wirklich leider nur sagen Pech gehabt.
Aber wenn das Original nicht mehr in eurem Besitz ist habt ihr somit auch nicht mehr das Recht das Spiel überhaupt auf dem PC zu haben und folge dessen auch kein Anrecht mehr auf das Update.


MfG
Tobias

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#24, RE: NLFG Update für CD- und Onlinekäufer
Geschrieben von The Knowledge am 24-Feb-07 um 20:30 Uhr

Dankende Grüße,

Tim
... keep your distance!


#25, RE: NLFG Update für CD- und Onlinekäufer
Geschrieben von Phantafreak2000 am 26-Feb-07 um 22:40 Uhr

Habe Samstagabend eine E-Mail an Maddata geschickt und heute kam schon die Antwort. Inkl. Link und Key für den Download.

Update hat sich gelohnt.

3 neue Atraktionen

Condor,
Take off
und Booster

Sehr schön animiert mit Nebel.

Alle die das Spiel bei Amazon bestellt hatten: Schaut mal in euerem Kundencenter nach ob ihr da noch die Bestellbestätigung habt. Die als .doc Datei oder html an deren E-Mailaccount senden. Solltet event. morgen schon die Zugangsdaten zugeschickt bekommen.

Bis dann

Michael


#26, RE: NLFG Update für CD- und Onlinekäufer
Geschrieben von Tron am 27-Feb-07 um 09:11 Uhr

>Alle die das Spiel bei Amazon bestellt hatten: Schaut mal in euerem Kundencenter nach
>ob ihr da noch die Bestellbestätigung habt. Die als .doc Datei oder html an deren
>E-Mailaccount senden. Solltet event. morgen schon die Zugangsdaten zugeschickt
>bekommen.

Hab meine BOL-Rechnung eingescannt und gemailt und hatte den Key schon innerhalb von 12 Stunden nach dem Versand in meiner Mailbox. Spitzen-Service!



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#27, RE: NLFG Update für CD- und Onlinekäufer
Geschrieben von thomas0190 am 04-Mar-07 um 20:21 Uhr

Habe nun auch das Update käuflich erworben und es gefällt mir auch sehr gut.
Es sind leider immer noch einige Fehler drin.
Die Physik des Top Spins ist etwas eigen und der Break Dancer hätte sich grafisch noch mehr verbessern können. Zudem kann sich der Take Off mit der großen Platte und den Gondeln nur in jeweils entgegengesetzte Richtungen drehen.

Ansonsten super Simulation!


#28, RE: NLFG Update für CD- und Onlinekäufer
Geschrieben von BArt am 04-Mar-07 um 21:29 Uhr

Ihr braucht nicht mal die Rechnungen suchen, es reicht wenn ihr denen einfach die Nummer die auf der Cd steht mailt. Innerhalb von 4 Stunden hatte ich mein update.

#29, RE: NLFG Update für CD- und Onlinekäufer
Geschrieben von thomas0190 am 04-Mar-07 um 22:48 Uhr

Ja und wie gefällt dir das Update?

#30, Patch zum Patch
Geschrieben von Websi am 15-Mar-07 um 22:00 Uhr

Natürlich ist der neue Patch wieder eine Vollversion, aber inzwischen sollten auch alle Käufer der CD-Version einen gültigen Key haben.

Änderungen:

Giant Frisbee:

- das Pendel erreicht schneller den höchsten Punkt.
- die Zugangsplatten gehen ganz nach unten

Top Spin:

- Hier wurde einiges an der Physik angepasst
- die Zugangsplatten gehen ganz nach unten

Take Off:

- Gondeln sind in der Ausgangsposition jetzt gegeneinander versetzt.
- Richtungswechsel der Gondeln möglich
- Platte versinkt nicht mehr im Boden.

Booster:

- Richtungswechsel geht jetzt auch während der Fahrt.


Download


MfG
Tobias

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#31, RE: Patch zum Patch
Geschrieben von Tron am 16-Mar-07 um 06:56 Uhr

>Giant Frisbee:
>
>- das Pendel erreicht schneller den höchsten Punkt.

Hey, der Punkt der mich nach dem Update wohl am meisten gestört hat. Ging ja richtig fix!



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