Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Disney
Beitrag Nr.: 1153
#0, Ratatouille Darkride für die Studios (2012)
Geschrieben von wolke am 31-Jul-09 um 22:44 Uhr
Lange ging das Gerücht um, jetzt wurde es intern endlich bestätigt: Ratatouille wird die große Attraktion 2012 zum 20jährigen Bestehen des Disneyland Parcs sowie zum 10jährigen Bestehen der Walt Disney Studios sein. Zwar war in diversen Foren auch u.a. auf einen Little Mermaid Darkride oder Winnie the Pooh Darkride spekuliert worden und gar über Indiana Jones Adventure oder Splash Mountain ... doch letzten Endes scheinen die Studios das Rennen gemacht zu haben.

Letzten Endes eine gute Wahl, wie ich finde. Zum einen liegen die Studios sowohl von der Fläche als auch von der Attraktionsanzahl und oftmals auch Attraktionsqualität hinter dem Standard eines Disneyparks zurück. Vor allem aber hat der Park bis heute keinen einzigen Darkride zu bieten. Wenn man sich dann noch vor Augen hält, welch großer Kassenerfolg Ratatouille nicht nur in Frankreich war und der Film in Paris spielt... was böte sich da mehr an als genau aus diesem Film ein E-Ticket für die Studios zu machen?

Natürlich hat auch der Disneyland Parc endlich wieder einmal ein E-Ticket nötig. Trotzdem sollte der "halbe" Park nebenan oberste Priorität haben. Na hoffentlich müssen wir nicht weitere 10 Jahre warten, bis auch der Disneyland Parc endlich wieder ein neues Zugpferd bekommt. Buzz Lightyear's Laser Blast macht echt Spaß, aber ansonsten gab es seit viiielen Jahren nicht neues für den Park. Space Mountain 2 schließe ich mal aus, nicht nur wegen der fragwürdigen "Verbesserung" und den von Jahr zu Jahr mehr schmerzenden Fahreigenschaften. Und wenn man sich mal die Warteschlangen in anderen europäischen Parks anschaut: Winter hin oder her, der Park braucht dringend endlich eine Wasserattraktion vom Typ Rafting/Wildwasserbahn/Splash/Wasserachterbahn oder was auch immer...

http://disneyandmore.blogspot.com/2009/07/disneyland-paris-summer-update-all.html

#1, RE: Ratatouille Darkride für die Studios (2012)
Geschrieben von disneyfan500 am 01-Aug-09 um 14:41 Uhr

Ich bin gespannt wie das sein wird. Nur ich frage mich wirklich wozu die dafür so lange brauchen, bis es fertig ist? Wir haben jetzt 2009, und es soll 3 Jahre dauern bis dieser Darkride fertig ist? Ich bin gespannt. In einem gebe ich dir aber recht, der Disneyland Park braucht eine Wasserattraktion. Das gehört einfach in einen Vergnügungspark. Und wenn sie es halt im Winter schließen müssen, ist doch auch nicht so schlimm. Hauptsache sie habe eine derartige Attraktion. Auch gebe ich dir Recht, das auch mal der Disneyland Parc ne neue Attraktion braucht. Egal was für ne Attraktion das sein wird. Aber Hauptsache mal was neues.

#2, RE: Ratatouille Darkride für die Studios (2012)
Geschrieben von Ric am 01-Aug-09 um 15:47 Uhr

Was hat man an dem Satz,das die Attraktion zum 20jährigen des Hauptparks und zum 10jährigen der Studios eröffnet werden soll nicht verstanden?
Außerdem dauert es bei Disney was länger um eine gute Attraktion zu bauen.
Der Tower im Paris hatte ja auch eine Bauzeit von über 2 Jahren.
Außerdem ist 2009 schon fast rum.

Ich warte lieber länger und habe was gutes und perfektes als ruckzuck und nicht fertig.

Mfg: Ric


#3, RE: Ratatouille Darkride für die Studios (2012)
Geschrieben von Simon am 01-Aug-09 um 21:43 Uhr

>Auch gebe ich dir Recht, das
>auch mal der Disneyland Parc ne neue Attraktion braucht. Egal was für ne Attraktion das
>sein wird. Aber Hauptsache mal was neues.

Ich glaube, mit dieser deiner Einstellung könntest du als mackfan500 glücklicher werden...


#4, RE: Ratatouille Darkride für die Studios (2012)
Geschrieben von Wuzefelix am 02-Aug-09 um 09:37 Uhr

>Ich glaube, mit dieser deiner Einstellung könntest du als mackfan500 glücklicher
>werden...

Au ja, dann waere er deren Problem.

MfG, Wuzefelix

-------------

I believe in Pearce's Leisure Ladder for theme park settings,
as I went through all steps myself being at the top now.


#5, RE: Ratatouille Darkride für die Studios (2012)
Geschrieben von knopfy am 02-Aug-09 um 10:22 Uhr

Letzte Bearbeitung am 02-Aug-09 um 10:23 Uhr ()
Ach Simon, so langsam nervt dein Gebashe gegen Mack/Ep jedesmal. Aber in einem muss ich Dir recht geben: der Name ist definitiv falsch gewählt... Und wärs dann nicht eher holidayparkfan500?

#6, RE: Ratatouille Darkride für die Studios (2012)
Geschrieben von wolke am 10-Mai-10 um 00:41 Uhr

Ganz frischer Spekulatius

#7, RE: Ratatouille Darkride für die Studios (2012)
Geschrieben von Kuggy am 10-Mai-10 um 00:56 Uhr

Endlich mal was Handfestes!

#16, RE: Ratatouille Darkride für die Studios (2012)
Geschrieben von Bends am 11-Mai-10 um 21:35 Uhr

Das ist doch die Gastro Anlieferung!

Convenience forever,
Marc


#8, RE: Ratatouille Darkride für die Studios (2012)
Geschrieben von Gevo am 10-Mai-10 um 13:55 Uhr


>
> Zum einen liegen die Studios sowohl von
>der Fläche als auch von der Attraktionsanzahl und oftmals auch Attraktionsqualität
>hinter dem Standard eines Disneyparks zurück. Vor allem aber hat der Park bis heute
>keinen einzigen Darkride zu bieten.


Hüst... und was ist mit dem Darkride Teil von Crush´s Coaster?


#9, RE: Ratatouille Darkride für die Studios (2012)
Geschrieben von Alex Korting am 10-Mai-10 um 14:11 Uhr

>Hüst... und was ist mit dem Darkride Teil von Crush´s Coaster?

Das gilt wohl kaum als Darkride - und wird für mein Empfinden auch zu schnell durchfahren.


#10, RE: Ratatouille Darkride für die Studios (2012)
Geschrieben von Gronau am 11-Mai-10 um 15:11 Uhr

Oh cool - es geht voran!

Naja, ALLE Darkrides fahren zu schnell bei Disney.


#11, RE: Ratatouille Darkride für die Studios (2012)
Geschrieben von Ratty am 11-Mai-10 um 15:31 Uhr

Wenn mich meine Freundin zum x-ten Mal zu IASM schleppt, kann die fahrt garnicht schnell genug sein...Obwohl alles seinen Reiz hat, um keine Diskussion loszutreten.

#12, RE: Ratatouille Darkride für die Studios (2012)
Geschrieben von Kaffe am 11-Mai-10 um 15:34 Uhr

It's a small world ist toll!!!!

#13, RE: Ratatouille Darkride für die Studios (2012)
Geschrieben von coaster1977 am 11-Mai-10 um 17:21 Uhr

>It's a small world ist toll!!!!

*signed* Und warum hör ich jetzt grad das Lied in Gedanken...muß mal wieder hin...schön Tower fahren, BTM, SM und natürlich IASW...

There is just one moon and a golden sun and a smile means friendship to everyone... *sing*


#14, RE: Ratatouille Darkride für die Studios (2012)
Geschrieben von vestermike am 11-Mai-10 um 19:48 Uhr

Also, ICH bin ja ab 26.5 wieder da...

#15, RE: Ratatouille Darkride für die Studios (2012)
Geschrieben von coaster1977 am 11-Mai-10 um 19:53 Uhr

DU fährst ja auch nicht in die Staaten

Und brauchst dir kein Feldbett mit zur Arbeit nehmen...


#17, RE: Ratatouille Darkride für die Studios (2012)
Geschrieben von Bomml87 am 12-Mai-10 um 11:37 Uhr

Ich finde auch, dass endlich mal eine (mehr wären natürlich auch nicht schlecht ) Wasserattraktion kommen sollte, die müsste dann allerdings auch eine ordentliche Kapazität haben, da diese in den wärmeren Monaten sicher überlaufen wäre.
Und wegen der Schließung über den Winter: bei Autopia wirds ja auch so gehandhabt, von daher dürfte das ja auch kein großes Problem sein.

#18, RE: Ratatouille Darkride für die Studios (2012)
Geschrieben von MirSat am 23-Jul-10 um 11:28 Uhr

Erste Bauarbeiten in Sicht, ein weiteres Zeichen!? Gefunden hier:

disneyandmore

Grüsse
MirSat


#19, RE: Ratatouille Darkride für die Studios (2012)
Geschrieben von disneyfan500 am 23-Jul-10 um 13:49 Uhr

Einerseits finde ich es toll, das es bald wieder eine neue Attraktion in den Studios gibt. Andererseits aber auch schade, das wohl nur noch der Toonstudiobereich in den Studios ausgebaut wird. Und die anderen Bereiche des Parks doch ein bißchen vernachlässigt werden. Auch der andere Park bräuchte mal wieder eine große neue Attraktion. Nichts destrotrotz freue ich mich auf den Ratatouille Darkride.

#20, Fotos von dem Bereich
Geschrieben von Gronau am 11-Aug-10 um 13:35 Uhr

HUCH! Irgendwie hatte ich jetzt nicht gedacht, dass der Park schon SO OFFENSICHTLICH den Bereich für Ratatouille vorbereitet. Also ich freu mich total darauf:

Noch mehr Bilder mit Lampen und Bänken in dem Ratatouille-Paris-Thema:
http://www.photosmagiques.com/forum/viewtopic.php?f=2&t=3423&start=440


#21, RE: Fotos von dem Bereich
Geschrieben von Krummbein123 am 11-Aug-10 um 15:12 Uhr

Irgendwie kann ich das nicht so recht einordnen. Wo genau soll der Darkride gebaut werden? Neben das Gebäude für die Kostüme?

MfG Krummbein123
Liebklicken!


#22, RE: Fotos von dem Bereich
Geschrieben von Ronin am 11-Aug-10 um 15:38 Uhr

>Irgendwie kann ich das nicht so recht einordnen. Wo genau soll der Darkride gebaut
>werden? Neben das Gebäude für die Kostüme?

Korrekt.

Genau genommen gibt es schon recht konkrete Infos dazu:

Gefunden unter: http://www.photosmagiques.com/forum/viewtopic.php?f=2&t=3423&start=160


#24, RE: Fotos von dem Bereich
Geschrieben von Krummbein123 am 11-Aug-10 um 17:14 Uhr

Wenn der Plan im Groben so stimmt (wovon ich mal ausgehe), dann erscheint mir das Gebäude aber als recht klein. Zumindest im Vergleich zu den sonstigen Hallen der großen Disney-Darkrides (PM, IASW, POTC).

Naja, mal schauen, was Disney da hinzaubern wird.

MfG Krummbein123
Liebklicken!


#23, RE: Fotos von dem Bereich
Geschrieben von Alex Korting am 11-Aug-10 um 16:31 Uhr

Die blaue Tonne geht aber mal gar nicht.

#25, RE: Fotos von dem Bereich
Geschrieben von Christian Ahuis am 12-Aug-10 um 09:24 Uhr

Wieso? Ist doch die Verpackung der Klammeraffen (mir fehlt der Name dieses Spielzeugs)...

Coastershop! Jetzt mit Intamin Espresso Tassen


#26, RE: Fotos von dem Bereich
Geschrieben von Alex Korting am 12-Aug-10 um 10:36 Uhr

Alleine schon der Gedanke eine Verpackung als so ein großes Themenobjekt zu wählen, und dann noch doppelt (Shop), und dann noch ein Spielzeug das hier zu Lande eh keiner kennt. Geht gar nicht. Außerdem meine ich gelesen zu haben, dass die Verpackung der Affen eigentlich viel kleiner ist und dementsprechend die ganzen ach-so-wichtigen Größenverhältnisse im Land nicht stimmen. Das gilt übrigens auch für die dort angepflanzten Zierbäume. In welchem Verhältnis stehen die?

Ganz davon abgesehen meinte ich aber vor allem: Was für ein schlechter Übergang von Land zu Land. Wieso keine neutrale Brückenzone, wo beide Themen auslaufen? Wieso zerstört man v.a. von der Pariser Seite den ganzen Torbogen damit ihn direkt als Fassade darzustellen, in dem man den Innenraum als blaue Tonne auskleidet? Was ist das aber auch für ein Eingang zum Toy Story Land? Durch einen französischen Torbogen?


#27, RE: Fotos von dem Bereich
Geschrieben von fabred am 12-Aug-10 um 14:40 Uhr

>und dann noch ein Spielzeug das hier zu Lande eh keiner
>kennt.

Ich hatte solche Affen (wenn auch aus einer braunen Tonne). Und wir hatten keine Verwandten in exotischen Ländern die dieses Spielzeug importiert haben.


#28, RE: Fotos von dem Bereich
Geschrieben von vestermike am 12-Aug-10 um 16:39 Uhr

1. Diese Affen sind hierzulande durchaus bekannt - zumindest in meiner Altersklasse. Ich hab die als Kind auch gehabt.

2. Das Spielzeug muß hierzulande auch keiner kennen, da der Prozentsatz der deutschen Besucher in Paris ja eh irrelevant ist.

3. Ich finde das Playland sehr gelungen - vielleicht kommt das auf Bildern nicht so gut rüber, aber live wirkt das alles schon sehr stimmig.


#29, RE: Fotos von dem Bereich
Geschrieben von Alex Korting am 12-Aug-10 um 16:58 Uhr

Deine Generation ist wohl kaum die Zielgruppe.
Aber in Frankreich scheinen diese Afffen wohl bekannter zu sein, also gut.

Das ändert allerdings nichts an den anderen und weiteren Kritikpunkten, die ich hauptsächlich ansprechen wollte.


#30, RE: Fotos von dem Bereich
Geschrieben von disneyfan500 am 12-Aug-10 um 23:43 Uhr

Warst du auch schon auf den Attraktionen? Wenn ja, wie haben sie dir gefallen?

Mal ne Frage, wird der Ratatouille Darkride auch wieder im Toonstudiobereich gebaut?


#31, RE: Fotos von dem Bereich
Geschrieben von vestermike am 12-Aug-10 um 23:45 Uhr

Ich war nur bei einer Presse-Begehung des neuen Themenbereichs. Die Rides selbst waren noch nicht im Betrieb, sahen allerdings schon hübsch und passend thematisiert aus. Allerdings befürchte ich, daß die Wartezeiten dort überall sehr hoch sein werden...

#34, RE: Fotos von dem Bereich
Geschrieben von Bends am 14-Aug-10 um 12:40 Uhr

Wurde eigentlich gesagt, warum der RC Racer nicht als Doppelanlage gebaut wurde?

#32, RE: Fotos von dem Bereich
Geschrieben von Kaffe am 13-Aug-10 um 07:42 Uhr

>Mal ne Frage, wird der Ratatouille Darkride auch wieder im Toonstudiobereich gebaut?

Guckst du hier!


#33, RE: Ratatouille Darkride für die Studios (2012)
Geschrieben von Frankyboy am 14-Aug-10 um 12:05 Uhr

Ich glaube in den diversen Foren ist zu viel und zu heftig spekuliert worden.
Seit gestern ist der Hinweis auf der Brücke, nämlich das Abbild vom Koch Gusteau wieder verschwunden....
Guckst Du hier:
http://www.photosmagiques.com/forum/viewtopic.php?p=169511#p169511

#35, RE: Ratatouille Darkride für die Studios (2012)
Geschrieben von Salto am 14-Aug-10 um 17:48 Uhr

Als verschwunden würde ich das nicht bezeichnen. Er ist versteckt worden.

#36, RE: Ratatouille Darkride für die Studios (2012)
Geschrieben von disneyfan500 am 15-Aug-10 um 16:39 Uhr

Ist das denn schon offiziell bestaetigt worden das diese Attraktion in die Studios kommt oder war das auch nur Spekulation der Fans?

#37, Bauarbeiten nebenan
Geschrieben von Gronau am 08-Dez-10 um 09:34 Uhr

Im französischern Forum gab es ziemliche Spekulationen die hier komplett übersehen waren - aber sich auch als eher "langweilig" herausstellten.

Direkt hinter dem Studios Park wird derzeit eine sehr große Fläche begradigt für Bauarbeiten. Leider nur für eine neue Wasseraufbereitungsanlage, wie sich herausstellte.

Dafür hat jemand am 28.11.2010 aus dem Parachute Drop fotografiert dass ein Bereich hinter dem Toy Story Playland wieder eingezäunt iss. Hm...


#38, RE: Bauarbeiten nebenan
Geschrieben von Christian Ahuis am 08-Dez-10 um 09:40 Uhr

>Im französischern Forum gab es ziemliche Spekulationen die hier komplett übersehen
>waren - aber sich auch als eher "langweilig" herausstellten.

Langweilig? Entsetzlich... ich kenne den Masterplan des Parks ja nicht und mir scheint, selbst die Disney Imagineers haben diesen nie gekannt bzw. erstellt. Aber wenn dort eine Wasseraufbereitungsanlage entsteht, dann grenzt das automatisch die Erweiterungsmöglichkeiten des Parks auf die einzig sinnige Fläche ein. Oder anders gesagt: Ein wirklich großer Park im Sinne von "großer Fläche" werden die Studiso wohl nie werden...

Coastershop! Jetzt mit Intamin Espresso Tassen


#39, RE: Bauarbeiten nebenan
Geschrieben von Gronau am 08-Dez-10 um 17:13 Uhr

Ich hatte ja immer gehofft der Park würde sich auch mal in der Mitte ausbreiten - da wo jetzt die Imagineering Büro-Container sind und meiner Meinung nach der Tower of Terror hin gehört hätte.
Aber Du hast schon Recht: sie engen sich komisch ein. Hollywood Studios in Orlando hat ja auch ein total komisches Layout. Sehr Disney-Park-untypisch.

#40, RE: Bauarbeiten nebenan
Geschrieben von Alex Korting am 08-Dez-10 um 17:38 Uhr

>Hollywood Studios in Orlando hat
>ja auch ein total komisches Layout. Sehr Disney-Park-untypisch.

Oh ja, da habe ich mich dieses Mal (ohne Parkmap) überhaupt nicht zurecht gefunden. Vom Empfinden war das ein Park mit einem Stern-Layout und lauter Sackgassen.
Aber spannend, selbst mal wieder so ein Park-Muggel zu sein und nicht zu wissen, wo es lang geht. Und wenn man denkt, man wüsste es, zu hören, dass man falsch gedacht hat.


#42, RE: Bauarbeiten nebenan
Geschrieben von Christian Ahuis am 08-Dez-10 um 23:03 Uhr

Ich "verlaufe" mich in dem Park auch immer wieder... völlig verbaut das Ding...

Coastershop! Jetzt mit Intamin Espresso Tassen


#43, RE: Bauarbeiten nebenan
Geschrieben von MIB am 09-Dez-10 um 12:22 Uhr

Ich suche da auch regelmäßig den Pixar Place und kann ihn einfach nicht finden. Das Gelände ist einfach seltsam. Was'n Glück findet man den Tower aber immer .

CU,
Michael
*Knowing that you don't know, is the first and the most essential step to knowing, you know?*
Phoenix - Das neue Modell von CoasterDynamix
Karussells und Weihnachtshäuser, jetzt bei Santa's Decoshop


#44, RE: Bauarbeiten nebenan
Geschrieben von Imagineer am 09-Dez-10 um 16:11 Uhr

>Hollywood Studios in Orlando hat ja auch ein total komisches Layout. Sehr Disney-Park-untypisch.

Na ja, bei genauem hinsehen...

(finde den hidden Mickey...)



#41, RE: Bauarbeiten nebenan
Geschrieben von schrottt am 08-Dez-10 um 19:03 Uhr

Eine Wasseraufbereitungsanlage so groß wie die Studios? Erstaunlich.

#45, Baugenehmigung erteilt
Geschrieben von wolke am 16-Mai-11 um 23:07 Uhr

Im November 2010 wurde der Bauantrag eingereicht, letzten Monat wurde das Ganze abgesegnet.
Jetzt fehlt dem Park nur noch das OK der Banken für die Finanzierung (insgesamt kostet das Ganze ca. 150 Millionen) und es kann losgehen!


#46, RE: Baugenehmigung erteilt
Geschrieben von knopfy am 17-Mai-11 um 10:47 Uhr

Ich glaube, das wird ein Highlight in der Ecke

Sieht sehr schön aus und die technische Zeichnung des Gebäudes verrät schon einiges.

Freu mich drauf!


#47, RE: Baugenehmigung erteilt
Geschrieben von sebyK am 17-Mai-11 um 19:16 Uhr

Das Design liebe ich jetzt schon. Das wird was ganz tolles, wenn es so umgesetzt werden kann.

#48, RE: Baugenehmigung erteilt
Geschrieben von disneyfan500 am 18-Mai-11 um 11:57 Uhr

Ist das Okay der Banken nur eine Formalie, oder gibt es Zweifel? So wie das aussieht, würde ich mich freuen, wenn es zustande käme.

#49, RE: Baugenehmigung erteilt
Geschrieben von disneyfan500 am 24-Mai-11 um 10:37 Uhr

150 Millionen Euro für eine Attraktion plus Restaurant? Das ist nicht gerade wenig.

#50, RE: Baugenehmigung erteilt
Geschrieben von Stroif am 24-Mai-11 um 21:18 Uhr

Ja, ist schon ein bisserl mehr, als ich gerade im Geldbeutel habe. Aber dafür wirds wahrscheinlich auch eine Augenweide sein, zumindest nach dem ersten Foto das man sieht.
LG Stroif

#51, RE: Baugenehmigung erteilt
Geschrieben von disneyfan500 am 25-Mai-11 um 11:52 Uhr

Ist eigentlich bekannt was das gesamte Toy Story Playland gekostet hat? Der Betrag von 150 Millionen scheint mir schon sehr extrem hoch zu sein, für eine einzige Attraktion plus Restaurant. Auch wenn die Zeichnung schon sehr elegant aussieht. Ich weiß natürlich das Parkattraktionen teuer sind, aber ich denke für 150 Millionen Euro hat manch einer schon nen ganzen Park gebaut. Oder?

#52, RE: Baugenehmigung erteilt
Geschrieben von Alex Korting am 25-Mai-11 um 12:23 Uhr

Bei Disney kostet alles 100-150 Mio.

#53, RE: Baugenehmigung erteilt
Geschrieben von Gevo am 01-Jun-11 um 18:30 Uhr

http://www.themeparktourist.com/news/20100210/990/cost-toy-story-playland-walt-disney-studios-revealed-70-million


Soll angeblich 70 Mio. Euro gekostet haben. Slinky Dog wird davon bestimmt nur 250000 Euro gekosten haben. (lol)


Mal eine andere Frage: Bei Screamscape und anderen Freizeitparkforen steht jetzt schon
dass 2013 als Termin der Fertigstellung von Ratatouille genannt wird.
Soll es zum 20. Geburtstag von Disneyland Paris also doch kein E-Ticket Ride geben,
sondern erst ein Jahr später???


#54, RE: Baugenehmigung erteilt
Geschrieben von Toby am 01-Jun-11 um 19:01 Uhr

Sieht so aus, als ob man zum Jubiläum lieber den Park wieder im alten Glanz erstrahlen lässt, sowie den Top-Darkrides ein paar Updates gönnt, die Hotels renoviert und das Village erweitert.
Halte ich persönlich für keine schlechte Entscheidung.

#55, RE: Baugenehmigung erteilt
Geschrieben von smuflow am 01-Jun-11 um 19:09 Uhr

Gibts halt was zur "Volljährigkeit"

#56, RE: Baugenehmigung erteilt
Geschrieben von ToT fan am 02-Jun-11 um 01:53 Uhr

>Soll es zum 20. Geburtstag von Disneyland Paris also doch kein E-Ticket Ride geben,
>sondern erst ein Jahr später???

Also ich bin immer noch fest von Star Tours 3D überzeugt. Die Kosten für die Pariser Version dürften nicht allzu hoch sein und man könnte trotzdem mit einem "neuen" E-Ticket Ride werben (Anmerkung: bin die Florida Version schon gefahren; ist echt nicht schlecht und wenn ich ein Star Wars Fan wäre, fände ich es wahrscheinlich sogar ziemlich genial ). Wobei da mal langsam was ins Rollen geraten müsste...


#57, 150 Millionen € von WDC
Geschrieben von wolke am 10-Jan-12 um 18:55 Uhr

Die Walt Disney Company lässt 150.000.000 € springen und damit dürfte Ratatouille nun endlich 2014 in den Studios eröffnen. Zusammen mit zusätzlichen schon jetzt zur Verfügung stehenden 100.000.000 € dürfte auch noch etwas Geld übrig bleiben für eine weitere Attraktion und/oder ein kleineres Placemaking der Studios und/oder Upgrades der Piraten bzw. Star Tours 2.

(Marne-la-Vallée, January 10, 2012) Euro Disney S.C.A. (the "Company"), parent company of Euro
Disney Associés S.C.A., operator of Disneyland® Paris (together the "Group"), announces that, on January 6,
2012, it has obtained an additional standby revolving credit facility (the "Additional Facility") of
€ 150 million from The Walt Disney Company. This Additional Facility expires on September 30, 2018 and
was advanced in connection with the approval from its lenders to increase the Group’s investments by up to
€ 250 million. These investments correspond to the annual recurring investment budget for fiscal year 2012
and a multi-year expansion of the Walt Disney Studios® Park, which includes a new attraction. The
Additional Facility is separate from the € 100 million existing standby revolving credit facility (the "Existing
Facility"), which expires on September 30, 2014 and is still undrawn. The other terms and conditions of the
Additional Facility are substantially the same as the Existing Facility.

Although no assurances can be given, the Group believes it has sufficient funds to finance these and other
necessary investments and repay its borrowings consistent with the scheduled maturities, based on its
existing cash position, liquidity from the Existing Facility and the benefit of certain conditional deferrals
permitted under the Group’s existing debt agreements.

http://corporate.disneylandparis.com/CORP/EN/Neutral/Images/uk-2012-01-10-ligne-de-credit.pdf


#58, RE: 150 Millionen € von WDC
Geschrieben von Wuzefelix am 11-Jan-12 um 14:51 Uhr

> und damit dürfte Ratatouille nun endlich 2014 in den Studios eröffnen.

Das ist jetzt ein Scherz, oder? Es sollte doch dieses Jahr schon kommen, und wurde dann auf 2013 verschoben. Jetzt auf einmal 2014?

So sehr ich den Park und die Renovierungsarbeiten für das Jubiläum liebe, aber so langsam wäre es mal wieder Zeit für etwas Neues. Wenn jetzt angeblich 250 Millionen zur Verfügung stehen, kann man dann auf einen Splash Mountain hoffen? Gerne die Version aus Tokyo, wo man nicht nass wird...

Danke für den Artikel!

MfG, Wuzefelix

-------------

I believe in Pearce's Leisure Ladder for theme park settings,
as I went through all steps myself being at the top now.


#59, RE: 150 Millionen € von WDC
Geschrieben von disneyfan500 am 11-Jan-12 um 19:59 Uhr

Kann mir nicht vorstellen, das man alleine für ein Darkride 150 Millionen Euro ausgeben will. Dafür könnte man in anderen Parks zig Achterbahnen bauen. Das heißt also, 2012, wo das DLP, 20jähriges Jubiläum feierst, bieten die keine neue Attraktion an? Das soll einer verstehen. Naja.

#60, RE: 150 Millionen € von WDC
Geschrieben von Onkel Juergen am 11-Jan-12 um 20:20 Uhr

1. "Offizielle Zahlen" sind so eine Sache...
2. ...was Disney für Attraktionen ausgibt, eine Andere!

Euer Jürgen

www.parkscout.de


#61, RE: 150 Millionen € von WDC
Geschrieben von Toby am 11-Jan-12 um 20:21 Uhr

>Kann mir nicht vorstellen, das man alleine für ein Darkride 150 Millionen Euro ausgeben
>will. Dafür könnte man in anderen Parks zig Achterbahnen bauen. Das heißt also, 2012,
>wo das DLP, 20jähriges Jubiläum feierst, bieten die keine neue Attraktion an? Das soll
>einer verstehen. Naja.

Doch, es wird in diesem Jahr durchaus eine größere Neuheit geben:

Disney Dreams! – A Magical Immersive Nighttime Spectacular

Quote
Disney Dreams! is a magical, immersive nighttime spectacular coming to Disneyland Paris for its 20th Anniversary from April 2012. Expect to see the biggest Dreams of Disney’s movies and characters played out in a thrilling, huge sound and light show taking over the whole of Central Plaza, Sleeping Beauty Castle and Main Street! From the creators of World of Color and Fantasmic! at Tokyo DisneySea, this show will even incorporate water and fountain effects!

Definitiv etwas, was in Paris noch gefehlt hat.

Außerdem wird in der Saison ein stationäres Mickey Meet & Greet eröffnet, ähnlich dem im Magic Kingdom.


#62, RE: 150 Millionen € von WDC
Geschrieben von disneyfan500 am 12-Jan-12 um 00:57 Uhr

Letzte Bearbeitung am 12-Jan-12 um 06:12 Uhr () durch Smoerf (admin)
Edit Smoerf: Link korrigiert

>>Kann mir nicht vorstellen, das man alleine für ein Darkride 150 Millionen Euro ausgeben
>>will. Dafür könnte man in anderen Parks zig Achterbahnen bauen. Das heißt also, 2012,
>>wo das DLP, 20jähriges Jubiläum feierst, bieten die keine neue Attraktion an? Das soll
>>einer verstehen. Naja.
>
>Doch, es wird in diesem Jahr durchaus eine größere Neuheit geben:
>
>Disney Dreams! – A Magical Immersive Nighttime Spectacular

>

Quote
Disney Dreams! is a magical, immersive nighttime spectacular coming to
>Disneyland Paris for its 20th Anniversary from April 2012. Expect to see the biggest
>Dreams of Disney’s movies and characters played out in a thrilling, huge sound and
>light show taking over the whole of Central Plaza, Sleeping Beauty Castle and Main
>Street! From the creators of World of Color and Fantasmic! at Tokyo DisneySea, this
>show will even incorporate water and fountain effects!


>
>Definitiv etwas, was in Paris noch gefehlt hat.
>
>Außerdem wird in der Saison ein stationäres Mickey Meet & Greet eröffnet, ähnlich dem
>im Magic Kingdom.


Naja, ich meinte mehr Fahrattraktionen. Ich hätte mir eine besondere Fahrattraktion für den Hauptpark gewünscht. Dort gab es schon seit Jahren keine einzige neue Fahrattraktion.


#63, RE: 150 Millionen € von WDC
Geschrieben von Zwiebal am 12-Jan-12 um 12:29 Uhr

Wieso findet man über diese Nachtshow noch nichts im Internet? Wenn die im April schon eröffnen soll muss ja schon einiges passieren jetzt. Und wo wird diese statt finden? Da braucht man doch Wasserbecken (wenn ich es richtig verstanden hab dass es eine Art kleines "World of Color" wird).

Für € 250 Mio. sollte doch deutlich mehr drin sein als Ratatouille und ein paar "Umgestaltungen" in den Studios.


#64, RE: 150 Millionen € von WDC
Geschrieben von BabyTeffan am 12-Jan-12 um 12:32 Uhr

>Für € 250 Mio. sollte doch deutlich mehr drin sein als Ratatouille und ein paar
>"Umgestaltungen" in den Studios.

Wie z.B. Schuldentilgung?

Gruß

Stefan



#65, RE: 150 Millionen € von WDC
Geschrieben von Toby am 12-Jan-12 um 17:09 Uhr

Ja, die Bauarbeiten für Dreams laufen bereits und "es ist schon einiges passiert"

>Und wo wird diese statt finden?

Quote
"(...)taking over the whole of Central Plaza, Sleeping Beauty Castle and Main Street"

>Da braucht man doch Wasserbecken

Die Wasserfontänen werden gerade im Burggraben des Schlosses installiert.


#66, RE: 150 Millionen € von WDC
Geschrieben von Wuzefelix am 12-Jan-12 um 17:22 Uhr

>Die Wasserfontänen werden gerade im Burggraben des Schlosses installiert.

Genau, und ein relativ großes (und hübsches) Regiehäuschen steht ebenfalls schon, und zwar grob gesagt an der Ecke vor Casey's Corner.

MfG, Wuzefelix

-------------

I believe in Pearce's Leisure Ladder for theme park settings,
as I went through all steps myself being at the top now.


#67, Ratatouille-Baustelle wird eingerichtet
Geschrieben von Ronin am 26-Jan-12 um 15:11 Uhr

Es geht offensichtlich bald los mit den Bauarbeiten:


https://twitter.com/#!/ParkZone_es/status/160372516391632896/photo/1


http://www.magicforum.eu/viewtopic.php?f=2&t=3423&start=840#p208291


#68, RE: Ratatouille-Baustelle wird eingerichtet
Geschrieben von Bomml87 am 01-Feb-12 um 12:48 Uhr

Ist dann während der Bauarbeiten die StudioTram Tour geschlossen? Oder kommt da noch n Disney typischer Bauzaun ran? Weil im Moment sieht das ganze ja recht offen aus in Richtung Tram Tour.

#69, RE: Ratatouille-Baustelle wird eingerichtet
Geschrieben von GROBI am 01-Feb-12 um 16:01 Uhr

Ich denke mal, dass man wieder einen Bauzaun aufstellen wird.

Bei dem letzten Bauabschnitt (Toy Story Land) wurde die Tram Tour
auch durch einen Zaun von der Baustelle getrennt!


#70, RE: Ratatouille-Baustelle wird eingerichtet
Geschrieben von Bomml87 am 03-Feb-12 um 14:10 Uhr

Danke für die Antwort

#71, RE: Ratatouille-Baustelle wird eingerichtet
Geschrieben von fabred am 15-Feb-12 um 03:45 Uhr

Die Tramroute wird sogar extra ein wenig verlegt:

DLRPtoday


#72, Aktuelle Baufortschritte in den Disney Studios
Geschrieben von GROBI am 26-Okt-12 um 17:21 Uhr

Aktuelle Baufortschritte in den Disney Studios

Quelle: disneyandmore.de


#73, RE: Aktuelle Baufortschritte in den Disney Studios
Geschrieben von disneyfan500 am 26-Okt-12 um 19:20 Uhr

Letzte Bearbeitung am 26-Okt-12 um 19:21 Uhr ()
Sieht ja richtig groß aus. Nehme an das ist die Hauptattraktion. Sollte nicht noch Restaurants gebaut werden? Naja. Sieht aber nicht schlecht aus.

#74, RE: Aktuelle Baufortschritte in den Disney Studios
Geschrieben von GROBI am 26-Okt-12 um 22:38 Uhr

Quelle



#75, Ein paar neue Bilder
Geschrieben von Coaster und Parks am 20-Nov-12 um 23:44 Uhr

Hallo Zusammen!

Ich hab hier ein paar neue Bilder, vom Montag:

So langsam geht es voran. Freue mich schon darauf, wenn es fertig ist. Leider dauert das ja noch lange.

Gruß
Frank


#76, RE: Ein paar neue Bilder
Geschrieben von disneyfan500 am 21-Nov-12 um 17:55 Uhr

Wann soll denn das ganze fertig werden?

#77, RE: Ein paar neue Bilder
Geschrieben von Ric am 21-Nov-12 um 22:13 Uhr

Die Bilder erinnern mich sehr an die Baustelle von Maus au Chocolat.
Fertigbetonteile sind sogar bei Disney im Trend.

2014 soll die Eröffnung sein.
Das die frage ausgerechnet von einen Disneyfan kommt.


#78, RE: Ein paar neue Bilder
Geschrieben von disneyfan500 am 22-Nov-12 um 08:03 Uhr

Fan? Ja, Allwissend: NEIN:7

Bis 2014 soll das dauern? Das ist noch ziemlich lang.


#79, RE: Ein paar neue Bilder
Geschrieben von Keng am 22-Nov-12 um 09:23 Uhr

>Fan? Ja, Allwissend: NEIN:7

Faul: Ja.

Man muss noch nichtmal Fan sein, um den Thread hier zu lesen (in Posting 57 steht es) oder Google zu benutzen.

http://leenio.de - Dein Freizeitradio - GAM!NG IS NOT A CRIME - http://kengslair.de
be part of it - we have cookies!


#80, RE: Ein paar neue Bilder
Geschrieben von disneyfan500 am 22-Nov-12 um 10:35 Uhr

Heul Doch.

#81, OT: mutig
Geschrieben von Sarion am 22-Nov-12 um 11:19 Uhr

>Heul Doch.

*vonganzvonFerneRauschenhör*, Von gaaaanz Ferne

Nostalgische Grüße, Stefan

Mitglied der Initiative zur Verbreitung seltener Satzzeichen


#82, RE: OT: mutig
Geschrieben von knopfy am 22-Nov-12 um 13:42 Uhr

Du meinst die Ferguson? Achja, das waren noch Zeiten...

Wwwwuuuuuuuschh....


#83, RE: Ein paar neue Bilder
Geschrieben von vestermike am 22-Nov-12 um 14:21 Uhr

Ehrlicherweise muss man aber auch sagen, dass die Frage trotz Posting 57 und Google nicht so ganz unberechtigt ist. Immerhin war das Ding mal für 2012 angekündigt, dann für 2013 und im Moment scheint sich 2014 herauszukristallisieren. Trotzdem würde ich nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass die Ratten wirklich 2014 öffnen und nicht doch schon 2013 oder erst 2015.

#84, RE: Ein paar neue Bilder
Geschrieben von Coaster und Parks am 22-Nov-12 um 15:42 Uhr

Also von außen sollte das sicher bis 2013 fertig sein. Die sind ja jetzt schon sehr weit und das Grundgerüst sind ja fertig teile. Wie lang dann allerdings die Gestaltung und vor allen der Innenausbau, sprich Thematisierung und Elektronik, dauert das ist eine andere Frage. Da kann es durchaus noch bis 2014 dauern.
Ich hoffe mal nicht das es wirklich erst 2015 soweit ist.

Freue mich aber jetzt schon auf das fertige Ergebnis.

Gruß
Frank


#85, RE: Ein paar neue Bilder
Geschrieben von disneyfan500 am 22-Nov-12 um 18:26 Uhr

Ich weiß, ich weiß, jetzt werden wieder manche die Augen rollen und fragen, was will denn der schon wieder. Aber wie kann es sein das der Europapark für seine große Holzachterbahn Wodan, die ebenfalls sehr schön gestaltet ist, gerade mal ein knappes Jahr braucht, Disney aber für ein Dark Ride ganze 2 Jahre. Für mich ist das ne ganz schön lange Bauzeit für eine Attraktion. Auch wenn da noch Restaurants usw dabei sein sollen.

#86, RE: Ein paar neue Bilder
Geschrieben von SoftwareFailure am 22-Nov-12 um 18:29 Uhr

>Ich weiß, ich weiß, jetzt werden wieder manche die Augen rollen und fragen, was will
>denn der schon wieder.

Was will denn der schon wieder? *augenroll*


#87, RE: Ein paar neue Bilder
Geschrieben von BabyTeffan am 22-Nov-12 um 18:51 Uhr

Was will denn der schon wieder? *augenroll*

#88, RE: Ein paar neue Bilder
Geschrieben von Onkel Juergen am 22-Nov-12 um 21:10 Uhr

Was will denn der schon wieder? *augenroll*

Euer Jürgen

www.parkscout.de


#89, RE: Ein paar neue Bilder
Geschrieben von Coaster und Parks am 22-Nov-12 um 21:28 Uhr

Also nichts gegen Wodan, das ist wirklich eine ganz tolle Bahn, da stimmt auch alles, aber ich gehe doch ganz stark davon aus das Ratatouille ein bisschen aufwendiger ist. Das zum einen von der Gestaltung, wie auch von der Technischen Komponente. Zumindest gehe ich davon aus. Ob es wirklich Top oder Flop wird, werden wir in, vorraussichtlich, zwei Jahren wissen. Ich gehe mal davon aus das die zwei Jahre auch wirklich gebraucht werden, für die Qualität, die dort geschaffen wird.

Gruß
Frank


#91, RE: Ein paar neue Bilder
Geschrieben von disneyfan500 am 23-Nov-12 um 06:34 Uhr

Na ich weiß nicht. Natürlich gestaltet Disney seine Attraktionen immer sehr schön. Trotzdem stelle ich mir den Bau einer Achterbahn, besonders noch im Falle Wodan, dann doch etwas komplexer und aufwendiger vor, als den Bau eines Dark Rides. Alleine die Sicherheitskomponente muß man ja bei einer Achterbahn noch stärker beachten, als bei einem ruhigen Dark Ride. Es sei denn, sie bauen bei Ratatouille ne Weltneuheit ein. Ansonsten erschließt sich mir die lange Bauzeit nicht wirklich.

#92, RE: Ein paar neue Bilder
Geschrieben von Bends am 23-Nov-12 um 07:25 Uhr

Welche Sicherheitskomponente meinst du jetzt genau?

#93, RE: Ein paar neue Bilder
Geschrieben von disneyfan500 am 23-Nov-12 um 10:59 Uhr

Letzte Bearbeitung am 23-Nov-12 um 11:01 Uhr ()
Je nach Art der Achterbahn natürlich Sicherheitsbügel, Höchstgeschwindigkeit der Bahn, Bremsen usw. Das dürfte bei einer Achterbahn erheblich komplexer sein, als bei einem Dark Ride. Im Falle von Wodan kam ja noch hinzu, das diese Bahn mit zwei anderen Bahnen verbunden worden ist. Insofern bin ich dann doch überrascht das Disney mit einer Dark Ride-Attraktion so lange braucht.

#95, RE: Ein paar neue Bilder
Geschrieben von JPeschel am 23-Nov-12 um 12:26 Uhr

Du hast nicht wirklich viel Ahnung von der Konstruktion einer Achterbahn, oder? *augenroll*

Jochen

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.


#97, RE: Ein paar neue Bilder
Geschrieben von disneyfan500 am 23-Nov-12 um 18:38 Uhr

Nein habe ich auch nicht behauptet. Bin nur interessierter Laie. Und habe das ganze halt eben aus meiner Sicht dargestellt. Entschuldige meine Unwissenheit.

#96, RE: Ein paar neue Bilder
Geschrieben von Krummbein123 am 23-Nov-12 um 13:36 Uhr

Eine Achterbahn ist doch nur "Plug'n'Play". Vorab werden ein paar Fundamente gegossen, der Rest ist innerhalb weniger Wochen erledigt. Stützen aufbauen, Schienen drauf, alles in der richtigen Reihnefolge verbinden, die (lange erprobte) Technik anschließen, Strom auf die Anlage und fertig. Wenn es sich nicht gerade um einen Prototypen oder um eine Anlage handelt, die unter besonderen Bedingungen (schlechter Baugrund, komplexe Thematisierung, von Imagineers geplant o.ä.) gebaut wird, dann dauert das alles nur wenige Monate.

Bei einem technisch und von der Thematisierung aufwändigen Darkride sieht das etwas anders aus. Dies sieht man doch u.a. an Maus-au-Chocolat im Phantasialand. Da haben die Bauarbeiten für die Halle Anfang 2010 begonnen. Eröffnet wurde im Sommer 2011 - also nach 1 1/2 Jahren.
Da im Disneyland die Bauarbeiten erst dieses Jahr begonnen haben, weil die Finanzierung vorher nicht geklärt war, und die Halle augenscheinlich gerade mal kurz vor Vollendung des Rohbaus steht, darf man dementsprechend noch mit einer ähnlichen Bauzeit rechnen. Mit ein wenig Glück gibt es eine Preopening-Phase Ende 2013.

MfG Krummbein123
Liebklicken!


#98, RE: Ein paar neue Bilder
Geschrieben von disneyfan500 am 23-Nov-12 um 18:39 Uhr

Danke für die Infos. Ich dachte vorher wirklich das es unkomplizierter sei einen Dark Ride zu bauen als ne Achterbahn.

#90, Ich weiß, ich bin spät dran:
Geschrieben von Bone am 22-Nov-12 um 21:53 Uhr

Was will denn der schon wieder? *augenroll*

----
Bone
"Fright Light Flashlight"


#94, RE: Ein paar neue Bilder
Geschrieben von knopfy am 23-Nov-12 um 11:14 Uhr

>Ich weiß, ich weiß, jetzt werden wieder manche die Augen rollen und fragen, was will
>denn der schon wieder.


Was will denn der schon wieder? *augenroll*


#99, Es geht voran
Geschrieben von GROBI am 20-Dez-12 um 11:32 Uhr


Quelle + weitere Bilder: www.magicforum.eu


#100, RE: Es geht voran
Geschrieben von Stroif am 20-Dez-12 um 18:32 Uhr

Naja ein wenig Farbe noch, dann müßte es doch in 14 Tagen fertig sein.

#101, Ein paar neue Bilder
Geschrieben von Coaster und Parks am 20-Mar-13 um 18:36 Uhr

Hallo Zusammen!

Ich habe für Euch mal wieder ein paar aktuelle Bilder von der Baustelle.

Von außen hat sich da zumindest noch nicht so viel getan. Aber die haben ja auch noch über ein Jahr Zeit, bis es fertig sein soll.

Gruß
Frank


#102, RE: Ein paar neue Bilder
Geschrieben von Bone am 20-Mar-13 um 20:26 Uhr

Cool.
Dann brauche ich ja meine beiden Bilder von letzter Woche Dienstag gar nicht vom Handy holen. =)

----
Bone
"Fright Light Flashlight"


#103, Es gibt News... :-)
Geschrieben von Rollercoasterfreak am 23-Sep-13 um 21:38 Uhr

Zwar nicht viel Infos, aber immerhin.

Hab ich hier gefunden:
http://airtimers.com/neues-zu-ratatouille-und-dem-disneyland-paris/0019566/


Rollercoasterfreak


#104, Stand: Letzte Woche
Geschrieben von Bone am 27-Feb-14 um 21:09 Uhr


----
Bone
"Fright Light Flashlight"


#105, RE: Stand: Letzte Woche
Geschrieben von Coaster und Parks am 27-Feb-14 um 22:39 Uhr

Das sieht doch schon sehr gut aus. Danke für die Bilder.

Gruß
Frank


#106, RE: Stand: Letzte Woche
Geschrieben von knopfy am 28-Feb-14 um 23:13 Uhr

Danke für die Bilder. Ich bin - vorsichtig ausgedrückt - TIEF BEEINDRUCKT

Die Fassaden sehen echt "Paris"mässig aus.


#107, RE: Stand: Letzte Woche
Geschrieben von ALeXX am 01-Mar-14 um 14:51 Uhr

Sehr beeindruckend.. Aber für Paris müssten Sie siffiger und vollgeschmierter sein. Kommt ja vielleicht noch

#108, RE: Stand: Letzte Woche
Geschrieben von coaster1977 am 05-Mar-14 um 19:59 Uhr

Ich mach auch mal bei Felixs Experiment mit und frage Bone:

von wo aus hast du die Bilder machen können? Man sah vom Zugang kurz hinter Crush nur sehr wenig von der Fassade (die inzwischen a la Christo verhüllt ist in Plastik-Schmelzfolie) und hinterm RC-Racer kommt man auch nicht weiter...

Ich lasse mich auch mal überraschen, ob ein paar Sichtachsen noch angepasst werden. Je nachdem, wo man steht, sieht man unschöne Wellblech-Hallen...


#109, RE: Stand: Letzte Woche
Geschrieben von Bone am 05-Mar-14 um 20:03 Uhr

Geh einfach mal in den "Affen-Fass-Tunel" im ToyStory Playland. =)


----
Bone
"Fright Light Flashlight"


#110, RE: Neue Bilder
Geschrieben von Wuzefelix am 14-Mar-14 um 08:14 Uhr

Es gibt mal wieder neue Bilder bei Disney & More. Die ersten Gerüste sind verschwunden:


Quelle: http://disneyandmore.blogspot.de/2014/03/dlp-wds-ratatouille-ride-photos-and.html
Special Thanks to Max, webmaster of http://www.dlpwelcome.com/


Außerdem hat filipv von DLRPfans.be ein wirklich sehr schönes Video von der Baustelle gemacht. Hier geht es zum Video:
http://www.youtube.com/watch?v=a6RPl5bi3rw

MfG, Wuzefelix

-------------
Warum dieser Beitrag?
Im Rahmen eines Experiments schreibe ich Posts, die ich normalerweise nicht geschrieben hätte. Fandest du den Beitrag interessant? Hast du eine Meinung zu dem Thema oder kannst du etwas dazu beitragen? Oder fühlst du dich dadurch genervt? Schreibe etwas und trage dazu bei, mehr Leben in die Community FZPW zurück zu bringen!


#111, RE: Neue Bilder
Geschrieben von BerndDasBrot am 14-Mar-14 um 08:47 Uhr

Hm, gerade die entrüsteten Fassaden machen auf mich irgendwie den Eindruck als fehle da etwas. Ich kann gar nicht genau beschreiben, was, aber irgendwie fehlen mir da Details. Das kann Disney doch besser, oder?

#112, RE: Neue Bilder
Geschrieben von BabyTeffan am 14-Mar-14 um 08:58 Uhr

Ich denke / hoffe, da kommt noch was.
Nichtsdestotrotz finde ich Kulissen im Look & Style von Paris nicht weit entfernt vom echten Paris absolut zum Gähnen, und das was man bisher sieht, haut mich sowas von mal gar nicht um.


Gruß

Stefan

In Epcot hätts gut gepasst.


#113, RE: Neue Bilder
Geschrieben von Wuzefelix am 14-Mar-14 um 10:06 Uhr

>finde ich Kulissen im Look & Style von Paris nicht weit entfernt vom
>echten Paris absolut zum Gähnen

This!

MfG, Wuzefelix

-------------
Warum dieser Beitrag?
Im Rahmen eines Experiments schreibe ich Posts, die ich normalerweise nicht geschrieben hätte. Fandest du den Beitrag interessant? Hast du eine Meinung zu dem Thema oder kannst du etwas dazu beitragen? Oder fühlst du dich dadurch genervt? Schreibe etwas und trage dazu bei, mehr Leben in die Community FZPW zurück zu bringen!


#114, Was ist drin?
Geschrieben von Alex am 18-Mar-14 um 18:37 Uhr

Hi,

ich frage mich, was wir da eigentlich sehen. Der Aufwand für die Fassaden ist tatsächlich recht hoch dafür, dass das Ergebnis einfach nach konzentrierter europäischer Stadtarchitektur aussieht, das stimmt. Die Fassaden sollten also auch Ladengeschäfte und sonstige Infrastruktur beinhalten, sonst würde ich diese für Verschwendung halten.

Vermutlich sieht alles wieder Abends am besten aus, aber dann hat der Park ja stets geschlossen

Grüße,
Alex


#115, RE: Was ist drin?
Geschrieben von Stroif am 22-Mar-14 um 19:46 Uhr

Also mir gefällt es. Ich finde das ist neben dem TOT der einzige Bau der auch im alten Park stehen könnte.

#116, Eröffnung am 10. Juli 2014
Geschrieben von tobbele am 13-Jun-14 um 14:57 Uhr

Nach langer Bauzeit scheint man jetzt dem Ende entgegen zu kommen, über den Rollbändern Richtung Parkplätze war letzte Woche ein großes Banner, dass die Eröffnung für den 10. Juli ankündigte (habe leider kein Foto gemacht). Interessanter Weise war dies die einzige Stelle wo ich einen Hinweis auf die Eröffnung gefunden habe, nicht mal in den Studios selber sind mir irgendwelche Plakate aufgefallen und auch auf der Homepage ist noch kein Datum angegeben. Wenn jemand in nächster Zeit vor Ort ist, kann er ja vielleicht ein Bild nachliefern.

#117, RE: Eröffnung am 10. Juli 2014
Geschrieben von Arpi am 16-Jun-14 um 09:26 Uhr

Ich bin am 28. Juni dort um die Attraktion zu testen. Da fallen sicher ein paar Bilder ab.
Merchandising ist in den Shops des Parks auf jeden Fall jetzt schon zu finden. Auch ein offizieller Werbespot geistert im Internet schon rum.

Schöne Grüße
Mathias

P.S.: Ein Platz für die Voreröffnung am Samstag, den 28. Juni, hätte ich noch zu vergeben.

NEU: www.heide-park-forum.org ... das neue Forum über den Heide-Park
www.heide-park.org ... denn "organisieren" hilft!
Erstes und mit führendes privates Heide-Park Informationsportal


#118, RE: Ratatouille Darkride für die Studios (2012)
Geschrieben von vestermike am 22-Jun-14 um 12:24 Uhr

Das erste Onride ist jetzt da, und ich bin einigermaßen enttäuscht. Joa, sieht ganz nett aus, aber das soll der neue E-Ticket-Ride sein? Auch hier gilt: Muss ich mir erstmal anschauen, aber vom Hocker reißt mich das Video nicht wirklich:

http://www.youtube.com/watch?v=mz8RQUI_eSc


#119, RE: Ratatouille Darkride für die Studios (2012)
Geschrieben von Tomsc am 22-Jun-14 um 12:37 Uhr

Ach, schlecht sieht dass doch nicht aus. Wie ein kleiner Bruder von Spider-Man, Transformers oder DarKastle. Aber was echt ##### aussieht, sind die schwarzen Böden vor den Leinwänden die mitten im Blickfeld sind. Bei den US-Varianten ist das schön kaschiert mit realen Dekoelemente oder eben total ausserhalb des Sichtfeldes. Hier natürlich nicht so leicht da man in den Szenen ja ständig direkt am Boden entlang läuft/fährt. Man hätte einfach das komplette Szenenebild anheben müssen, wäre anhand der hohen Halle ja kein Problem gewesen. Naja, wie sehr das im Blickfeld stört wird man erst Vorort beurteilen können. Es werden sich ja sicherlich gut bezahlte Leute mehr und qualifiziertere Gedanken gemacht haben als ich!
Ich denke für europäische Verhältnisse wird das schon ein tolle Attraktion werden!

#120, RE: Ratatouille Darkride für die Studios (2012)
Geschrieben von Bimbino am 22-Jun-14 um 13:23 Uhr

Ich denke das man sich nur selber vor Ort wirklich ein Bild darüber machen kann.

Es ist schwer zu bewerten, aus dem Video, wie deine Blickachse wandert wenn man selber im Ride sitzt. Ggf. kommen dann nochmal ganz andere Eindrücke.


#121, RE: Ratatouille Darkride für die Studios (2012)
Geschrieben von SoftwareFailure am 23-Jun-14 um 13:16 Uhr

Hmm, gar keine Animatronics? Schwach, schwach...

#122, RE: Ratatouille Darkride für die Studios (2012)
Geschrieben von Bimbino am 23-Jun-14 um 20:37 Uhr

>Hmm, gar keine Animatronics? Schwach, schwach...

Die Zeit der Animatronics ist vorbei, dass wissen wir doch jetzt.


#123, RE: Ratatouille Darkride für die Studios (2012)
Geschrieben von Alex Korting am 23-Jun-14 um 22:33 Uhr

Radiator Springs Racers und Mystic Manor belegen dies eindrucksvoll.

#124, RE: Ratatouille Darkride für die Studios (2012)
Geschrieben von Bone am 25-Jun-14 um 18:13 Uhr

>Die Zeit der Animatronics ist vorbei, dass wissen wir doch jetzt.

Stimme dir absolut zu.


----
Bone
"Fright Light Flashlight"


#125, RE: Ratatouille Darkride für die Studios (2012)
Geschrieben von hulkcoasterfan am 11-Sep-14 um 10:42 Uhr

Letzte Bearbeitung am 11-Sep-14 um 10:42 Uhr ()
Wir waren am Montag dort. Wartezeit war 40 Min. und für Single Rider keine 5 Min. Fastpass ausser Betrieb.
Die Fahrt hat mich jetzt nicht wirklich umgehauen, von Disney ist man eigentlich anderes gewöhnt.
Als "Special Effekt" hat sich die Maus Chaise einmal nach vorne geneigt und es kam mal Wärme von oben als man unter einem Ofen durchfuhr. Da meine Chaise sich nicht immer nach der Leinwand gedreht hatte durfte meine Gruppe nochmals fahren, wodurch die Geschichte auch einen Sinn machte.
Interessant ist, wie sich immer 3 Chaisen wie von Geisterhand verfolgen und dann z.T. in verschieden Leinwandräume fahren. Allerdings stören wie schon erwähnt die schwarzen Böden beim Betrachten der Leinwände.
Vielleicht wird die Fahrt noch aufgewertet wie z.B. mit Düften während der Fahrt.
Abends schloss der Park wie meistens um 18 Uhr, obwohl gut besucht.
Ratatouille wurde wegen techn. Problems um 17 Uhr geschlossen. Wir hatten das Gefühl, das ist Masche von Disney, denn bei Big Thunder Mountain war's ebenfalls kurz vor Parkschluss mit Ausstieg auf dem Berg incl.

#126, RE: Ratatouille Darkride für die Studios (2012)
Geschrieben von stefank86 am 12-Sep-14 um 22:36 Uhr

>Vielleicht wird die Fahrt noch aufgewertet wie z.B. mit Düften während der Fahrt.

Diese gäbe es eigentlich auch in der Speisekammer. Der Effekt scheint aber sehr störungsanfällig.


#127, RE: Ratatouille Darkride für die Studios (2012)
Geschrieben von fabred am 12-Sep-14 um 23:37 Uhr

Da sind diverse Dinge SEHR störungsanfällig. Die Räder des Servierwagens drehen sich oft nicht, Wasser (könnte an 2 Stellen kommen) kommt häufig gar nicht, etc. Die Dinge funktionieren teilweise im Abstand von wenigen Minuten mal und mal nicht.
Aber dafür ist es schön zu sehen wie man sich auf einen eventuellen Rückstau vorbereitet und zumindest für die letzten beiden Szenen ausreichend Animation vorrätig hat um sie länger dauern zu lassen als normal.

Insgesamt hat mir die Attraktion ziemlich gut gefallen, sozusagen Spiderman für Kinder.

und @hulkcoasterfan: Die Gondeln bewegen sich die meiste Zeit während sie vor den Leinwänden stehen (sind halt fahrbare Simulatoren). Das Ganze ist nur so perfekt auf das Geschehen auf der Leinwand abgestimmt, dass man die Bewegungen hauptsächlich dann bewusst wahrnimmt, wenn man sich mal eine Fahrt lang nicht auf die Leinwand sondern die sonstige Umgebung konzentriert.


#128, Mini-Making of aus Imagineer / Modell Sicht
Geschrieben von Gronau am 16-Dez-14 um 20:17 Uhr

https://www.youtube.com/watch?v=JnuqcXbtq5k


#129, Aktuelles Bild aus Orlando
Geschrieben von jwahl am 14-Jan-20 um 22:56 Uhr

Eröffnung ist laut im Park platzierten Plakaten im Sommer.

Jakob


#130, RE: Aktuelles Bild aus Orlando
Geschrieben von knopfy am 14-Jan-20 um 23:38 Uhr

Die Fassaden in Paris sehen "echter" aus ... Aber es kommt ja auf die inneren werte an...