Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Gästeforum
Beitrag Nr.: 1095
#0, Phl: Vorverkauf / Alterskontrolle
Geschrieben von Gabor am 27-Jun-10 um 18:30 Uhr
Hallo,

habe eine kurze Frage an Euch Experten. Wir wollen mit 2 kleinen Kindern (unter 7 Jahren) ins Phl. Um nicht an der Kasse anstehen zu müssen, wollen wir die Karten vorher beim ADAC besorgen (ich bin ADAC-Mitglied). Bekommt man dort auch die Gratiskarten für Kinder oder muss man sich dafür noch mal extra an der Kasse anstellen?

Findet die Alterskontrolle an der Kasse oder am Eingang statt?

Und braucht man auch bei Kindern, die ganz offensichtlich unter 7 sind einen Ausweis, ich weiß nämlich nicht, ob der kleinere (3 Jahre) schon einen Kinderausweis hat, aber das sieht man ja, dass der unter 7 ist.

Ich wäre Euch dankbar, wenn ihr mir das genaue Prozedere erklären könntet.

Gabor


#1, RE: Phl: Vorverkauf / Alterskontrolle
Geschrieben von AssAsSin am 27-Jun-10 um 22:36 Uhr

Hallöchen. Die Alterskontrolle findet am Einlass zum Park statt. Unseren Kurzen (2) konnten wir ohne "kostenlose Karte" mitnehmen.

#2, RE: Phl: Vorverkauf / Alterskontrolle
Geschrieben von bussi am 28-Jun-10 um 11:24 Uhr

Hallo, mein Sohn (6 Jahre alt) weisen wir am Eingang mit seinem Kinderausweis aus. Man kann aber auch eine Kopie der Geburtsurkunde nehmen. Man braucht sich nicht an der Kasse anstellen um sich kostenlose Eintrittskarten zu besorgen.

Besuch uns im Web unter http://www.phantasiaweb.de .


#3, RE: Phl: Vorverkauf / Alterskontrolle
Geschrieben von Alexandra am 27-Jun-10 um 14:09 Uhr

Du kannst dir die Karten ruhig vorab besorgen.
Die Kinder brauchen keine Karte. Einfach zum Eingang gehen. Wenn sie deutlich unter 7 sind und man das sieht, braucht man nix nachzuweisen (ein Kind mit 3 sieht ja nicht aus wie ein Kind mit 7). Wenn es allerdings nicht eindeutig ist, musst du auf jeden Fall irgendetwas mitführen, dass das Alter nachweist. Geburtsurkunde in Kopie oder Ausweis Einfach am Einlass vorzeigen, wenn gewünscht, und gut ist.

LG
Alexandra


#4, RE: Phl: Vorverkauf / Alterskontrolle
Geschrieben von Gabor am 30-Jun-10 um 00:23 Uhr

Super, vielen Dank Euch allen für die zügigen und kompetenten Antworten...