Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Compagnie des Alpes
Beitrag Nr.: 103
#0, Warum hat El Condor @ SFH einen Wagen weniger?
Geschrieben von BerndDasBrot am 30-Sep-02 um 15:34 Uhr
Hi Folks.

Die Frage steht ja schon im Topic. Ist das bei allen SLC so, dass ein Wagen fehlt (also dass man nachträglich einen rausgenommen hat. Vielleicht aus Sicherheitsgründen oder was-weiß-ich)?

Oder vielleicht nur bei den Six Flags SLCs?

#1, RE: Warum hat El Condor @ SFH einen Wagen weniger?
Geschrieben von Checker am 30-Sep-02 um 17:11 Uhr

Ich vermute mal, dass der Wagen aus Sicherheitsgründen herausgenommen wurde. Bis jetzt ist mir aufgefallen, dass SLC hinten am gewalttätigsten sind.
Ich denke mal bei EL Condor war es schon so heftig, das der Tüv einen Wagen rausgenommen hat. EL Condor hat ja auch schon einige Jahre auf dem Buckel.
Aber wie gesagt ist es nur eine Vermutung.

#2, RE: Warum hat El Condor @ SFH einen Wagen weniger?
Geschrieben von BuzzDee am 30-Sep-02 um 17:18 Uhr

Der TÜV ist ein deutsche , und keine niederländische Institution.

#3, RE: Warum hat El Condor @ SFH einen Wagen weniger?
Geschrieben von vekoma fan am 30-Sep-02 um 18:56 Uhr

Aber es ist so wie oben vermutet .

Die letzten beiden Wagen wurden tatsächlich wegen zu deftiger Schläge abgenommen.


#4, RE: Warum hat El Condor @ SFH einen Wagen weniger?
Geschrieben von niklas_pietsch am 30-Sep-02 um 19:04 Uhr

Letzte Bearbeitung am 30-Sep-02 um 19:05 Uhr ()
...und wenn mich nicht alles täuscht ist das bei einigen "Mind Eraser"n in SF Parks in Amerika auch so, dass es oder 2 Wagen aus dem gleichen Grund fehlen.

Edit:
Habe festgestellt, dass das mein 400stes Posting ist!
Täääätäääää!


#5, Kleine SLC-Kunde...
Geschrieben von Tejay am 30-Sep-02 um 20:05 Uhr

...findet sich für die Frischlinge an jener Stelle.
http://freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi?az=read_count&om=49&forum=DCForumID50

z.B. Zug mit 7 Gondelelementen bei T2 im SFKK.


#6, RE: Kleine SLC-Kunde...
Geschrieben von vekoma fan am 30-Sep-02 um 20:15 Uhr

Hat noch jemand mehr Bilder vom SLC (Scream) aus dem Thread von Tejay ? Also der SLC dessen Lifthill Indoor ist.

#7, RE: Kleine SLC-Kunde...
Geschrieben von Looping Star am 30-Sep-02 um 22:36 Uhr

Wie ist das denn mit dem Schwungverlust *blödes Wort* bei den SLC`s? Ich denke doch mal das es ein grosser unterschied ist wenn bei 10 Gliedern 2 oder 3 fehlen!

#9, RE: Kleine SLC-Kunde...
Geschrieben von airtime am 01-Okt-02 um 21:02 Uhr

hi
einerseits gibt es etwas schwungverlust bei den drops,
dafür brauchst du aber auch weniger schwung um mit dem weniger schweren zug nach oben zu kommen, daher ändert sich nur im rahmen der physik der geschwindigkeitszyklus. und hat daher keine auswirkung auf ein etwaiges stehen bleiben des zuges.
der fünfer looping fährt bereits seit jahren mit zwei gliedern weniger!

cya



#11, RE: Kleine SLC-Kunde...
Geschrieben von Keng am 01-Okt-02 um 21:54 Uhr

>hi
>einerseits gibt es etwas schwungverlust bei den drops,
>dafür brauchst du aber auch weniger schwung um mit dem
>weniger schweren zug nach oben zu kommen, daher ändert sich
>nur im rahmen der physik der geschwindigkeitszyklus. und hat
>daher keine auswirkung auf ein etwaiges stehen bleiben des
>zuges.

Schonmal was von Reibung gehört? Die ist nämlich u.A. masseabhängig und damit ist es alles andere als egal.

>der fünfer looping fährt bereits seit jahren mit zwei
>gliedern weniger!

Diese Option wurde bereits bei der Berechnung der Bahn berücksichtigt, und auf großen Plätzen hat der 5er auch alle Glieder im Einsatz.

CU in PL ! [tm]
Alex (Meenz).


#8, Somebody Scream
Geschrieben von Tejay am 01-Okt-02 um 15:40 Uhr

Weitere Bilder von der Anlage namens "Mayan Adventure" gibt es hier:
http://www.digital-coaster.com/~ft/vekoma/scream.htm

#10, RE: Somebody Scream
Geschrieben von vekoma fan am 01-Okt-02 um 21:11 Uhr

Dankeschön Thorsten ,für die schönen Bilder.

Es geht also doch, man kann einen SLC doch einigermaßen gut Themen.

Hätt ich gar nicht gedacht.

Da kann sich mancher Park ne Schnitte von abschneiden (Blicke nach Bottop )


#12, RE: Somebody Scream
Geschrieben von Latotzki am 01-Okt-02 um 22:09 Uhr

>Weitere Bilder von der Anlage namens "Mayan Adventure" gibt
>es hier: http://www.digital-coaster.com/~ft/vekoma/scream.htm

Ach ja, die tolle Homepage mit den geklauten Bildern, deren Betreiber diese auch auf Verlangen nicht entfernen. Bitte ignoriert diesen Link.

CU, Ralph


#13, RE: Somebody Scream
Geschrieben von Tejay am 02-Okt-02 um 09:47 Uhr

Hallo Ralph,

mehr wissen wollen.