Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Europa-Park
Beitrag Nr.: 809
Beitrag Nr.: 23
#23, RE: OT - Wildwasserbahn
Geschrieben von DD am 18-Apr-02 um 17:24 Uhr

Da kann ich nur zustimmen: der Bereich um das Baumstammwildwasser sollte überarbeitet werden, die Anlage ist meines Wissen von 79. (Ich würde dies sogar anderen Neuheiten vorziehen.)


Wie man auf dem Plan sieht könnte man Österreich leicht in Richtung Vogelfreilichtbühne ausweiten (die hab ich bei meinen 3 Besuchen nie gesehen, paßt nicht zum EP Rest und kann man daher verkleinern oder streichen glaub ich)


Den Weg könnte man entweder verlegen oder in den Themenbereich intergrieren (Wasserfälle Felsen usw.)


Somit wäre es möglich das bestehende Wildwasser bis auf den Abschnitt in der Diamantenhöhle (den ich lassen würde) ganz neu, riesig und alles bestehende übertreffend zu gestalten mit Wasserfällen , mehreren Schüssen, Rückwärtsfahrt


dem streckenlayout und der Gestaltung sind ja keine Grenzen gesetzt...

Gleichzeitig würde ich den Alpenexpress deutlich verlängern und in das neue Gebiet hineinführen (mit schmalen Felstunnels , den Gebirgsbach begleitend, mit mehr auf und ab als jetzt, hinter Wasserfall an Felsen vorbei, dann ein STück unterirdisch: Erdbeben, Explosion, Einsturzgefahr, Vulkanausbruch, Lawaströme, Unterirdischer blauer See......


also zurück: Alpexpress ausweiten und zwar würde ich das Stück am Ende der Fahrt, zwischen Ausgang der Diamantenhöle und BAhnhof ,einfügen.

Wenn die STrecke von 364 m auf ca 900 m verlängert ist, wäre es auch möglich mehrere Züge einzusezten


So könnte man ein zeitgemäßes ebensoschönes Österreich schaffen wie Griechenland. Mit langen , aufregend gethemten rides...