Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Europa-Park
Beitrag Nr.: 803
Beitrag Nr.: 13
#13, RE: Silver Star`s Airtime
Geschrieben von Mat am 18-Apr-02 um 20:43 Uhr

>>Wenn Du es nun also schaffst, 4 mal einzurasten und noch Luft unter dem Bügel hast, musst Du Dich nur dicker makchen so daß die Op das nicht merken, und dann..... Airtime live.
<<

...leichter gesagt, als getan. Wenn man nämlich einmal zu wenig einklinkt, kommen die Op. schon recht schnell angerannt. Ausserdem hört man das "klicken" fast nicht...
Mein Tip: bevor man den Bügel zu sich ranzieht, das Bändchen ganz herausziehen und dann den Bügel langsam ranziehen bis das Bändchen in den "Gnubbel" vom Bügel passt (das ist dann eben die "berüchtigte 4te Raste").
"Dickmachen" ist auch ziemlich tricky, da der Bügel auf die Oberschenkel (und weniger auf den Bauch), nahe beim Becken, drückt. Tip hier: Nicht ganz tief in den Sitz rutschen und dann eben die "Bändchenprobe" machen.

Das Prozedere mit "hinsetzen - 'Reihe 5,7,8 - Startfreigabe bitte' " läuft im Normalfall recht flott ab. Mir ist es oft passiert, dass ich in der ganzen Hektik doch in "meiner 5. Raste" war... und wieder aufmachen geht nicht.

Gruss
Mat