Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Europa-Park
Beitrag Nr.: 1905
Beitrag Nr.: 11
#11, RE: Neu 2019 - Snorri Touren
Geschrieben von jwahl am 08-Apr-19 um 18:00 Uhr

>Eine Seilbahn oder ein etwas kreativeres Transportsystem als alternative zum Bus wäre
>in Rust sicherlich denkbar und bei den Investionen sicherlich realistisch - und bitte
>vergleiche jetzt nicht die EP Monorail(s) mit dem Transportation System in den USA. Das
>VanRoll Bähnchen in Rust auf I Trägerschienen ist wesentlich einfacher als die
>Betonschienen in den USA, welche sicherlich andere Gründe hat das diese nicht ausgebaut
>wird (alles verbaut, lange Radien zwecks Geschwindigkeit und Zügen, enorm aufwendige
>Bauart...) außerdem steht ja Internehmensintern auch die "kleine" Monorailbahn zur
>Verfügung, welche, wenn als Rundkurs geführt sicherlich eine ordentiche Kapazität haben
>könnnte. Müßte man halt auch wollen.

Wäre mir persönlich etwas zu langsam für die Strecke. Und zu wetter-exponiert.

Ich finde ja auch eine Monorail wünschenswert: nur sollte man sich aber dennoch mal die Gesamtinvestition für Wasserpark, Park, und Hotel vor Augen führen. Dass man da nicht im gleichen Atemzug eine Monorail baut, kann ich schon nachvollziehen...