Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Europa-Park
Beitrag Nr.: 1902
Beitrag Nr.: 18
#18, RE: Wiederaufbau
Geschrieben von Alex am 06-Aug-18 um 14:20 Uhr

Letzte Bearbeitung am 06-Aug-18 um 14:29 Uhr ()
Wenn ich so darüber nachdenke:

Pirates@Shanghai ist ja cool und so... Wenn mich aber jemand fragt, was die beste Pirates-Version ist, würde ich glaube ich zumindest auch Paris sagen - denn den Großteil der Action auf Screens zu verlagern ist nicht gerade ideal.

Nach dem Besuch diverser älterer Varianten fällt Paris schon sehr positiv raus. Viel umfangreicher, sehr weite Horizonte (die mehrfach genutzt werden), mehrere Abfahrten, den Lift zu Beginn zum Highlight gemacht und vor allem: Aufbau der Szenen untereinander sind eine atmosphärische Steigerung.
Die Piraten von Batavia hatten da sehr viel mit den originalen Pirates-Rides gemein: Relativ schnell die Abfahrt in die Schlachtenszene und ab da gehts konstant Richtung Gähn. Das große Finale: Ein Restaurant im Wald (Rust) bzw. eine Lifthillfahrt (Anaheim).

Mein Wunsch also ganz klar:
Shanghai sollte nur dann ein Vorbild sein, wenn man mindestens vergleichbar abliefern kann, ich wäre da sehr vorsichtig. Gar nicht gut fände ich einen 1:1 Aufbau der Strecke mit denselben Fehlern der Vergangenheit, die ja schon in Paris oder bei "Il Corsari" (Gardaland) sehr viel besser gelöst wurden.


Und bitte, sprecht nie wieder ein Sprachsample selber ein.