Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Europa-Park
Beitrag Nr.: 1883
Beitrag Nr.: 5
#5, RE: Wasserpark vom Europapark
Geschrieben von loones am 06-Aug-15 um 17:04 Uhr

Letzte Bearbeitung am 06-Aug-15 um 17:08 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 06-Aug-15 um 17:06 Uhr ()
Hallo Zusammen,

das Bild ist ein Screenshot aus dem Bericht von dem youtube Video.
Ich bezweifle das der Sender falsche Angaben macht und ihrgend ein Modell zeigt.
Rechtliche Probleme etc. außerdem steht unten rechts im Bild: Quelle EP

Auf dem Modell sind die Wasserbecken rießig. Es sollten also mehrere Tausend Menschen den Park besuchen können. Ich denke mal das man mit Stundenkarten die Besucherströme auch besser verteilen kann.
Wir sprechen hier von einem Freibad. Durchschnittlich bleiben sicher viele Menschen Ca 4 Stunden in einem solchen Freibad.

Das größte Erlebnisbad in meiner Region ist das Aqualand Köln. Hier gibt es auch Stundenkarten.

Ich persönlich stelle mir die Frage: wirklich nur Freibad!?

In Rust herrscht zwar das beste Wetter in ganz Deutschland. Aber der Park könnte somit nur vom Mai bis September betrieben werden. Wir sprechen hier von 5 Monaten.

Um eine ganzjahresöffnung hinzubekommen müssten gute 60% überdacht sein. Klar könnte es auch einen großen Außenbereich geben der dann eben nur im Sommer geöffnet hat. Oder auch Becken die vom Indor Bereich nach außen gehen.

Selbst in Spanien haben die großen Wasserparks erst ab Mitte Mai geöffnet.

Es gibt auch eine angebliche Investitionssumme von 100Milionen Euro. Eine für mich unvorstellbare Summe. Klar weis ich das eine großachterbahn wie siver Star Ca 15Milionen kostet. Was man aus einem Schwimmbad damit zaubern kann, weis ich nicht. Am meisten werden sicherlich die Pumpen und die Wasserfilterungsanlagen kosten. Rechne mit einer guten Hand voller Rutschen am Anfang.
Habe gerade eben versucht die Investitonssumme vom Kölner Auqaland herauszufinden. Um mal irgendwie einen Vergleich zu haben. Klar sollte sich ein Wasserpärke auch nach und nach weiterentwickeln und immer alle paar Jahre einen neuen Rutschentyp präsentieren um wieder neue Besucher oder wiederholungsbesucher zu locken.

Beste Grüße!!!