Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Europa-Park
Beitrag Nr.: 1883
Beitrag Nr.: 32
#32, RE: Wasserpark vom Europapark
Geschrieben von 8i Bahn am 19-Dez-19 um 14:37 Uhr

Ich war am Sonntag 01.12.2019 vor Ort. Ich war nicht besonders begeistert.

Wir kamen gegen 15:00 Uhr im Bad an und planten eigentlich ausgiebig bis kurz vor der Schliessung um 22:00 Uhr zu baden.

Das Bad ist sicherlich sehr schön gestaltet. Abends herrscht aber eine düstere Stimmung durch schummrige Beleuchtung.

Die Freifallrutsche und die Halfpiperutsche sind faszinierend und toll in Szene gesetzt. Die restlichen Rutschen haben uns nicht besonders beeindruckt, da gibt es tollere bei uns im Alpamare Pfäffikon SZ

Um ca. 18:00 Uhr haben wir schliesslich das Bad aus folgenden Gründen verlassen:

1. Uns war kalt.
Die Lüftungen in den Anstehbereichen der Rutschen lassen einem dauernd frösteln. Das Aussenbecken war so kalt, dass sich niemand weiter als mit den Zehenspitzen hineingewagt hat. Nur die arme Frau an der Bar musste einsam ausharren, wenigstens nicht im Wasser. Auch die anderen Becken sind ziemlich kühl. Es gibt kein richtig warmes Becken um sich aufzuwärmen. Bekanntlich auch keine Sauna o.ä. wo man sich aufwärmen könnte.

2. Uns war langweilig.
Die Rutschen hat man mit geringer Wartezeit schnell durch, sie ermutigen nur begrenzt zu Wiederholungsrutschen. Der Lazy-River ist zwar schön, aber auch ziemlich langweilig. Der Aussenfluss auch wenig spannend. Von den Rutschen waren wir eher endtäuscht, da wir vom Alpamare eher rasanteres gewöhnt sind und mögen.

3. Wir hatten hunger.
Es gibt zwar zwei Restaurants, aber siehe 1. Wir assen dann lieber im Hotel, was vorzüglich war.