Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Europa-Park
Beitrag Nr.: 1826
Beitrag Nr.: 89
#89, Presse Event 28.03.2012
Geschrieben von Coaster und Parks am 28-Mar-12 um 20:10 Uhr

Hallo Zusammen!

Ich möchte Euch schon erste Eindrücke, noch von Unterwegs, vom heutigen Presse Event, anlässlich der Eröffnung von Wodan, mitteilen.

Es war der Hammer, absolut Klasse, und das bei besten Wetter.

Zum Inhalt der Pressekonferenz schreibe ich später etwas. Auch Fotos reiche ich noch nach.

Kommen wir Direkt zu Wodan.
Nach 12 Uhr erfolgte die erste Fahrt, begleitet von Feuerwerk und Flammenfontainen.
Danach öffnete sich das große Tor für alle, unter Konfetti Regen, und machte den Weg frei zum Wartebereich.
Dieser ist wirklich sehr schön ausgefallen. Teilweise führt er unter der Großen Holzkonstruktion hindurch und dann wieder durch Indoor Bereiche. Gerade hier hat man sich viel Mühe mit der Gestaltung gemacht. Videoprojektionen auf Hebelwänden oder anderen Flächen unterhalten die Besucher und erzählen dabei , mehr oder weniger, Geschichten aus Middgarden.
Der ganze Wartebereich soll dabei eine Wartezeit von 90 Minuten abdecken. Wenn keine Warzezeit ist wie heute, braucht man etwa 5 Minuten um alles zu durchlaufen.
Im Bahnhof dann wachen Hölzerne Kriegerfiguren, die an der Strecke angebracht sind, wo der Zug über den Wartenden, durch den Bahnhof rauscht, über den einfahrenden Zug. Dabei bewegen sich die Köpfe mit und halten so Blickkontakt mit dem Zug.

Die einzelenen Chaisen, des Zugs, sind etwas kürzer, wie zum Beispiel bei Troy. Auch wurde auf der sonst übliche Gurt bei GCI, bei Wodan verzichtet.
Die Sitze sind wie immer bei GCI, sehr bequeme.

Zur eigentlichen fahrt:
absolut ruhig und dabei mit hohen Tempo von Anfang bis Ende. Ich bin die Bahn von der ersten, letzten und mittleren Reihen, heute mehrfach gefahren. Gegal wo man sitzt, überall hat man eine hohe Gedchwindigkeit. So hatte ich das auch nicht anders erwartet. Man kennt das von GCI, so schon von Troy oder El Toro, einfach Geschwindigkeit pur.

Nach dem Lifthill die Wende und dann die erste Schußfahrt, ist Fun pur.