Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Europa-Park
Beitrag Nr.: 1826
Beitrag Nr.: 30
#30, RE: Holzachterbahn 2012
Geschrieben von Tim Iser am 29-Jun-11 um 17:52 Uhr

>Den Vergleich mit PHL finde ich eher naja: Was baut der Europapark für Achterbahnen und
>das Phantasialand? Black Mamba ist die erste, die da mithalten kann, meiner Meinung
>nach. Zudem baut der Europapark gerade innerhalb von 3 Jahren die 2. Achterbahn. Das
>Phantasialand hat innerhalb von 10 Jahren 2 Achterbahnen geschafft.......

Das Phantasialand hat in den letzten Jahren 3 und nicht 2 Achterbahnen gebaut. Und wenn wir bei den letzten 10 Jahren bleiben hat der Europa Park auch "nur" 3 Achterbahnen gebaut.

Und ganz im Gegenteil hat der Europa Park,meiner Meinung nach, keine Achterbahn im Angebot, die auf das Gesamtpaket bezogen, an Black Mamba heranreicht.


PS: Da ich jetzt doch in einen Europa Park Thread geraten bin Schöne Bahn und 5m höher als Tripsdrill, was sicherlich das Hauptkriterium beim Planen der Bahn war. Der Europa Park springt halt nur so hoch wie er muss.

Gruß Tim