Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Europa-Park
Beitrag Nr.: 1826
Beitrag Nr.: 29
#29, RE: Holzachterbahn 2012
Geschrieben von Krummbein123 am 27-Jun-11 um 18:48 Uhr

>>In Rust schafft man es aber nicht Sponsoren dezent zu präsentieren (zum Beispiel durch
>>den Hinweis am Eingang "präsentiert von Firma XY"). Dort werden direkt
>>Ausstellungshallen aus dem Boden gestampft, die in penetranter Art und Weise dem
>>gewählten Sponsor huldigen.
>
>Naja, mit nem Schlidchen ist aber sicherlich der Sponsor nicht so ganz einverstanden,
>denn schließlich sponsert er keinen Kaugummiautomaten sondern eine Millionenanlage.....
>

Das macht es aber nicht besser. Wenn man es nicht schafft einen Sponsor entweder dezent zu präsentieren oder aber glaubwürdig zu integrieren (so wie es zum Beispiel damals im Phantasialand bei Galaxy und LTU der Fall war), dann sollte man direkt komplett drauf verzichten. Vor allen Dingen, wenn man nicht direkt darauf angewiesen ist, was ich dem Europa Park einfach mal unterstelle.

Ich persönlich empfinde die Glorifizierung z.B. von Gazprom oder Mercedes als Illusionsbruch. Solche Ausstellungshallen erwarte ich auf einer Expo, aber in einem Themenpark finde ich das etwas doof.

MfG Krummbein123
Liebklicken!