Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Europa-Park
Beitrag Nr.: 1826
Beitrag Nr.: 26
#26, RE: Holzachterbahn 2012
Geschrieben von Christian Ahuis am 27-Jun-11 um 13:45 Uhr

>In Bottrop spielten sie mit Mazda ja in der gleichen Liga.

Mazda ist kein Hauptsponsor mehr und hat nie eine neue Attraktion von Anfang an gesponsort, so wie es bei Mercedes oder Gazprom (die Verzögerung hatte andere Gründe) im EP ist.

>Wobei ich mich fragen muss, ob es marketingtechnisch so geschickt war, die eigenen
>Autos mit einer Rappelkiste wie dem SLC zu bewerben.

Mazda war mehrfach im Park vertreten, nicht nur beim SLC...

>EDIT: Da hab ich glatt das Nick-Land vergessen. Manchmal sieht man den Wald vor lauter
>Bäumen nicht.


?? Oder versteht Deine Andeutung nicht. Nick zahlt doch nicht dafür im Movie Park zu sein!?

"Lieber eine gesponsorte Bahn als gar keine" find ich auch eine falsche These, ist ja nicht so, dass es nicht ohne Sponsorpartner geht (siehe PHL) und darüber hinaus kann mir auch keiner erzählen, dass der EP Sponsorgelder braucht, um neue Achterbahnen zu bauen.

Das soll nicht heißen, dass es nicht ein netter Zugewinn ist, wenn man als Park einen Sponsorpartner hat. Ein geschicktes sponsoring wie bei TestTrack in Epcot ist mir jedenfalls lieber als eine Gazprom Halle in Island.

Coastershop: Jetzt mit Gerstlauer, Intamin, Vekoma und Huss Merchandise!